eine 'wunderbare' entdeckung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 03. August 2006 17:50:

liebe leute

wie ich schon öfters erwähnt habe, verwende ich hosen aus plastik (pvc). die plastikhosen haben ja die unangenehme eigenschaft, dass sie mit der zeit hart werden. über all die jahre habe ich die erfahrung gemacht, dass es sehr auf das waschmittel ankommt. nun habe ich zufällig ein hervorragendes waschmittel gefunden: es ist das 'total sensitve liquid' von der migros. ich wasche die hosen bei 60° in der waschmaschine und lasse während dem spülvorgang den warmwasserhahn offen. so werden die hosen ganz weich, knistern nicht und halten etwa dreimal (!) so lange wie bei feinwaschmitteln.
ich hoffe, dass bekannt ist, dass weichspüler und multiwaschmittel äusserst schädlich sind für die plastikhosen.
noch ein tip: je nach plastik (nur pvc) kann es sich lohnen, neue hosen ein paar sekunden in kochend heisses wasser zu geben und dann ganz trocknen zu lassen - auch da habe ich die erfahrung gemacht, dass die hosen sehr weich werden und nicht knistern.

dann mal viel erfolg beim probieren.

gruss aus der schweiz

heinz




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene