Re: eine 'wunderbare' entdeckung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 06. August 2006 19:23:

Als Antwort auf: Re: eine 'wunderbare' entdeckung geschrieben von Albi am 06. August 2006 11:09:


lieber albi

ich habe verschiedene versuche gemacht - u. a. auch mit niedrigeren temparaturen, doch mir scheint, mit 60° und dem waschmittel von der migros werden die hosen weicher. ich kann nicht sagen warum - ich habe auch kein labor mehr zur verfügung, wo ich das ergründen könnte. es scheint so, dass im waschmittel so etwas ist wie ein weichmacher und die brauchen ja höhere temparauren, um sich im roh-pvc einzulagern.

klar, dass man die hosen nicht direkt an die sonne hängen darf, aber wenn bei mir wiedereinmal eine 'kathastrophe' passiert ist und die hosen entsprechende spuren aufweisen, lege ich sie hinter dem fenster ans sonnenlicht und da gehen die spuren weg, ohne dass die hosen dadurch hart werden.

ich bin froh, dass ich die hosen in der waschmaschine waschen kann, denn da muss ich sie nur reinschmeissen und nach einer stunde aufhängen - es gibt doch jeden tag mindestens vier hosen zu waschen.


gruss aus der schweiz

heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene