Re: Eine Gummihose gehört einfach in die Reisetasche


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Claudio am 30. Juli 2006 22:54:

Als Antwort auf: Re: Eine Gummihose gehört einfach in die Reisetasche geschrieben von Marianne am 28. Juli 2006 14:02:

Hallo Marianne,
Wir halten es ähnlich wie Du, und tragen die Gummihosen bei bedarf einfach über der normalen Unterwäsche. Ein Baumwollslip reicht normalerweise aus, um die natürliche Feuchtigkeit aufzunehmen. Wenn nötig kleben wir zusätzlich ein Einlage in die Unterhose. Es geht ja bei uns nicht darum, größere Mengen Urin mit einer Windel aufzunehmen, sondern dass die Oberbekleidung geschützt bleibt, wenn mal ein kleiner „Spritzer“ in die Hose geht, oder wenn es bei Durchfall unerwartet am Po etwas feucht wird. Normalerweise kann man ja anschließend eine Toilette aufsuchen und die Einlage wechseln oder einen frischen Baumwollslip unterziehen. Wichtig ist, wie Du sagst, das beruhigende Gefühl, dass die Gummihose vermittelt. Dazu sind die Gummihosen so dünn dass sie nicht auftragen und unauffällig zu tragen sind. Seit Kurzem gibt es die Hosen auch in Hautfarbe, ideal wenn man im Sommer helle Kleidung trägt.
Gruß Claudio



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene