Re: Habs versucht

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Dietmar am 22. Juni 2006 00:21:

Als Antwort auf: Habs versucht geschrieben von Heike am 20. Juni 2006 16:58:

>Hallo an euch alle,
>erst mal vielen Dank für eure vielen ermutigenden Beiträge. Ohne die hätte ich es wohl nicht geschafft, es zu versuchen.
> [...]

Hallo Heike,

ich finde es absolut super, daß dich unsere Ermutigungen zum Kauf von Windeln für Erwachsene gebracht hat. Wie ich schon einmal ausgeführt habe, war bei mir am Anfang auch Scham und Unsicherheit. Auch bei mir hat es einige Überwindung gekostet, das Erste Mal bewußt in die Windel zu machen. Da war wirklich erst eine große Sperre zu überwinden. Nach unserer Reinlichkeitserziehung ist es halt allgemein unüblich, das man als Erwachsener noch in die Hose oder in's Bett macht. Ganz schlimm ist es natürlich für viele, wenn dann auch noch durch die notwendigen Windeln ein angenehme Gefühle festgestellt wird.
Du schreibst immernoch von gewindelter Mami, daß du dich schämst, das es dir zum Teil peinlich ist. Du solltest dir wirklich immer wieder klarmachen, daß deine Windel unabhängig von Mami oder Baby ist. Du bist eine erwachsene Frau, welche auf Grund einer Inkontinenz Windeln braucht und durch das unbewußte und bewußte Einnässen positive Gefühle entwickelt. Du hast keinerlei Grund Scham oder Peinlichkeit aufkommen zulassen. Genieße es, daß du dich den Gefühlen und der Freiheit einer Windel hingeben kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar