Re: absichtlich einnässen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar am 19. Juni 2006 00:53:

Als Antwort auf: absichtlich einnässen geschrieben von Heike am 13. Juni 2006 14:31:

>Hallo an alle,
>ich hoffe, ich bin richtig hier im Forum. In einem normalen Inkontinenzforum würde ich mich nicht wirklich trauen, darüber zu schreiben.
>Seit der Geburt meiner 2. Tochter bin ich leicht Ionkontinent und brauche Binden und Einlagen. Zuhause lege ich manchmal auch einfach eine Babywindel in den Slip, das geht sehr gut, ist billig und für die Kinder (3 und 1) brauche ich die ohnehin. Vorgestern hatte ich auch eine Windel in der Hose und habe meine kleine Tochter gewickelt. Als ich sie vom Wickeltisch gehoben habe, habe ich mich wie üblich ein wenig nass gemacht. Keine Ahnung, wie es dann gekommen ist, es war so eine plötzliche Reaktion ohne nachzudenken. Ich habe einfach etwas nachgedrückt und alles in die Hose gemacht. Dafür war die kleine Windel natürlich nicht geeignet. Ich habe mich sehr dafür geschämt, andereiseits hat es sich verdammt gut angefühlt.
>Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, es nochmal zu machen. Jedes Mal wenn ich meine Kinder wickele, bin ich schon irgendwie neidisch. Ich habe schon überlegt, mir Windeln für Erwachsene zu kaufen, um nocheinmal das Gefühl zu haben eine Windel zu tragen und sie vollzumachen. Aber das kann ich doch fast nicht bingen, oder?
>LLiebe Grüße
>Heike

Hallo Heike,

ich möchte dich wie schon viele andere im Forum ermutigen, dich deinen Gefühlen hinzugeben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß dieses am Anfang schwierig sein kann. Ich bin - wegen einer Rückenmarkquetschung - inkontinent
(in Form von nächtlichem einnässen) geworden. Sicherlich auf Grund unserer Erziehung hatte ich auch erst Schwierigkeiten, eine Windel und eine Gummihose zu akzeptieren. Auch ich habe mich geschämt, weil auch ich dachte, ich werde damit wieder zum Baby. Nach der ersten Nacht in Windeln habe ich dann erste Vorteile gespürt. Das Bett war trocken. Gleichzeitig hat sich aber auch ein Gefühl der Sicherheit eingestellt. Ich habe relativ schnell auch weitere positive Gefühle gespürt. So fand ich mein Erstes bewußtes einnässen als angenehmen warmen Schwall, welcher ein wohliges Gefühl im Genitalbereich auslöste. Meine Windel für die Nacht ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Ich habe sogar eine positive Stimmung, wenn ich sie mir anlege. Tagsüber brauche ich noch nicht regelmäßig eine Windel. Es gibt aber auch da immer häufiger Gelegenheiten, bei denen ich mich freiwillig windele, um so weiteren Gefühlen nachgehen zu können. Ich liebe nämlich auch die Freiheit, unabhängig von jeder Toilette meinem Harndrang freien Lauf lassen zu können.
Ich genieße wirklich meine Windel uns sehe sie nicht nur als notwendiges Hilfsmittel für meine Krankheit an.
Du schreibst auch, daß du nicht weißt wie deine größeren Kinder das sehen. Ich glaube, wen du ihnen erklärst, daß dein einnässen eine Krankheit ist und du für diese Krankheit keine Tabletten oder einen Saft sondern eben Windeln brauchst, das müßten sie doch sicherlich verstehen.
Laß wirklich deinen Gefühlen freien Lauf, kauf die Windeln für Erwachsene und vergiß die Ängste.
Ich hoffe, daß du nach soviel Zuspruch aus dem Forum weiter ausprobierst, welche positiven Aspekte dir Windeln als erwachsene Frau geben können.

Diese wünscht dir

Dietmar





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene