Re an Heike


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/54) am 17. Juni 2006 18:10:13:

Als Antwort auf: Re: absichtlich einnässen geschrieben von Heike am 17. Juni 2006 16:32:

Hallo Heike.

Du hast doch deine Gefühle als sehr schön empfunden, und kontest so auch mal für eine kurze Zeit die KONTROLLE abgeben, d.h. ja eigentlich auch STRESS von dir nehmen.

Und dann schreibst du wieder:

"Aber eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich das nicht machen kann.

Ich habe mich selten so geschämt wie jetzt und würde es wahrscheinlich kaum fertig bringen, mir Windeln zu kaufen.

Den Gedanken, dass ich genauso Pampers trage und als drittes Keinkind herumlaufe, finde ich absurd."


Siehst du, da hat dich dann wieder deine "Erziehung" im Griff, und macht dir neuen Stress.

Außerdem siehst du dich auch selber völlig falsch, wenn du dich als "drittes Kleinkind" hinstellst.

Sieh dich doch einfach als ganz normale erwachsene Frau, mit tiefen Gefühlen.

Wieso sollst du die nicht haben dürfen ? ? ?

Pfeiff doch mal auf die "Umwelt", und hör auf dein Bauchgefühl, und tu dir selbst etwas Gutes.

Wenn du Probleme hast dir passende Windeln zu kaufen, du mußt ja in keine Apotheke um die Ecke laufen, im Internet bekommst du alles anonym und diskret.

Kannst mich auch gerne anmailen, dann schau ich was ich in deiner Grösse da habe. ( Oder: www.SAMs-SHOP.com )

Ich vermute auch mal, daß du nicht grad in der glücklichsten Lage steckst, da du zwar deine Kinder erwähnst, aber nie einen Mann (Lebensgefährten) an deiner Seite.

Sonst hättest du ihn sicher schon erwähnt, gerade bei dem Thema "wenn die Windeln auffallen würden".

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, daß auch zum Stressabbau, und in unglücklichen Augenblicken Windeln oft eine "Wunderwaffe" sein können.

Nicht nur Windeln, sondern eben das "sich fallen lassen", das in die Hose machen, oder es in´s Bett laufen lassen.

Auch vor Wut, etwas VERBOTENES zu tun, sich AUFLEHNEN und damit REBELLIEREN.

Was soll daran bitte schlecht sein, wenn es dir hilft und dazu auch noch Spaß macht ?

Versuch die Schlüsselerlebnisse deiner Kindheit zu verbannen, die dir beigebracht haben das ist alles IHHH & BÄÄHHHH...das ist die grösste Lüge in der Erziehung !

(Mach das bitte bei deinen Töchtern besser, damit sie ein GESUNDES Verhältnis dazu aufbauen können, und nicht auch seelische Krüppel werden)

Also nochmals Heike, du tust weder etwas schlimmes, noch "belästigst" du andere damit, es ist ganz allein DEIN Ding !

Da bei dir auch eine Inkontinenz vorliegt, hättest du selbst im Fall des entdeckt werdens die Argumente auf deiner Seite.

Ich würde dir das alles nicht schreiben, wenn ich nicht unzählige Gespräche in der gleichen Art geführt hätte, und das nunmehr über 36 Jahre !

Du hast hier im Forum auch noch von keiner/keinem eine andere Aussage gehört als die, daß es allein DEINE Sache ist, und nichts schlimmes daran ist.

Leb dich aus, sammle deine eigenen Erfahrungen, und ich denke die werden sehr positiv sein.

Kopf hoch, sich SCHÄMEN bringt dir gar nix, damit verdrängst nur weiterhin deine Gefühle.

Es grüßt dich...der "olle" SAM smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene