Re: absichtlich einnässen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 15. Juni 2006 21:52:

Als Antwort auf: absichtlich einnässen geschrieben von Heike am 13. Juni 2006 14:31:

Hallo Heike, zuerst mal, wie andere Schreiber es auch ausdrückten, Entwarnung: du bist nicht verrückt oder krank. Ob du in einer Partnerschaft lebst, ist etwas maßgebend, da Dein Partner/Mann sich jetzt sehr intensiv und liebevoll auch um dich kümmern muß, auch wenn Du vielleicht auf das Baby konzentriert bist. Unterschwellig ist ein gewisser Neid vorhanden, aber ganz normal, da deine Hormone auch einen riesigen Wandel durchmachten. Laß es einfach zu,wie es ist und mach Dir keine Gedanken darüber, auch wenn dies schwierig ist. Der Wunsch normalisiert sich wieder, wenn Du es versucht gelassen hinzunehmen. Genieß es doch einfach, auch so etwas, wenn auch scheinbar ungewöhnlich, mit Deinem Baby gemeinsam zu haben. Geschwister machen es übrigens sehr oft und nach einiger Zeit haben sie kein Interesse mehr daran, wenn man es als ganz natürlich in den Alltag aufnimmt. Sie können mal eine Zeit lang ganz verückt danach sein. Eine Bekannte hat die Schwester des Babys einfach mitgewickelt ohne jegliches Theater, aber nach kurzer Zeit wollte sie wieder die "Große" sein, hatte aber ein paar Mal irren Spaß dabei. Genieße doch auch Deinen Spaß daran, wie lange es anhält, soll doch anderen egal sein. Erzähl es aber nur nach ganz reiflicher Überlegung anderen, zu schnell wird dies ein Bummerang. Selbst Freunde können da aus Unüberlegtheit sehr verletzend sein und Bemerkungen in der Runde machen. Facit: Versuch Gelassenheit und hier im Forum sind genug Leute, die es aus Freude machen und im Alltag ganz normale Menschen sind. Andere Schreiber haben es schon erwähnt, daß manche sich Partner oder Freundschaften wünschen, wo dies ein Spiel-Thema ist. Es gibt Schlimmeres, als so etwas Harmloses. Viel Erfolg
P.S. Wenn du willst, kannst du mir schreiben



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene