Re: absichtlich einnässen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 13. Juni 2006 19:54:

Als Antwort auf: absichtlich einnässen geschrieben von Heike am 13. Juni 2006 14:31:

liebe heike

nach den berichten, die ich im internet gelesen habe (nur den 'seriösen') und dem, was ich in einer selbsthilfegruppe gehört habe, bist du nicht alleine mit deinen empfindungen. warum das so ist, ist schwer zu sagen, es wird wohl mehrere gründe geben. es könnte durchaus sein, dass du berechtigt neidisch bist auf deine kleinen, denn inkontinenz kann sehr nervig sein - die kleinen aber kümmerts wenig, was da vor sich geht.
es gibt natürlich den 'gesellschaftlichen' aspekt: sowas macht man doch nicht! - doch warum auch nicht? - man tut ja niemandem weh!
das einzige, was vielleicht ein problem werden könnte, ist, wenn man sich zu sehr 'gehen lässt', dass man langfristig die 'kontrolle' gänzlich verliert. das ist einer frau von der selbsthilfegruppe passiert. sie hatte zuerst nur ein 'kleines blasenproblem'. berufsbedingt musste sie sich 'perfekt' vorsehen und da wars ja dann gut möglich, auch mal auf die toilette zu verzichten. weil es so gut ging, wurde sie immer nachlässiger und dann... eben, ohne windeln gings nicht mehr.
also liebe heike, mach dir keine sorgen - nur etwas wäre noch wichtig: dein mann sollte so gut wie möglich einbezogen sein.

gruss aus der schweiz
heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene