Re: Versch. Windeln & Darmbeschwerden...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jean am 03. Dezember 2004 14:22:

Als Antwort auf: Re: Versch. Windeln & Darmbeschwerden... geschrieben von Sam (m/52) am 02. Dezember 2004 13:32:35:

Hallo SAM

Du hast geschrieben:

>>"Außerdem trage ich auch oft nachts eine gummihose über der windel, und im sommer einen BODY, oder jetzt im winter einen durchgehenden OVERALL.
>>Ebenso wie auch eine strumpfhose tagsüber, gibt gerade die bekleidung der windel erst den richtigen sitz und halt.
>>Zumindest ist das meine erfahrung, und ich komme gut klar damit."
>>Trägst du denn außer der nachtwindel gar nichts darüber, und wie verpackst du dich tagsüber ?"

>Hmmm....das hatte ich doch gerade geschrieben, oder willst du wissen was ich über der strumpfhose noch trage ???

und ich hatte geantwortet:
Nachts ziehe ich über der Windel eine Suprima 1250 und Pyjama an.
An Tag benutze ich eine Attends N°10 (Attends super plus) mit Suprima 1250. Darüber einen festen Boxershort und anschliessend eine normale Hose.

Aber weiter nicht schlimm smile

Du schreibst:
>Da sind wir ja echte "Leidensgenossen", denn ich hatte vor 11 jahren eine ähnliche OP, wobei mir ca. 50 cm dickdarm + ca. 50 cm dünndarm entfernt wurden, incl. der "Bauhinschen Klappe".

Mir wurden 30cm des "Colon sigmoideum" wegen geplatzten Divertikeln in einer Notoperation weggeschnitten.Dieses S-Teil wirkt an sich wie eine Bremse mit Muskelfunktion (sagt der Arzt). Da dieses Teil jetzt fehlt ist der absteigende Anteil direkt mit dem Mastdarm verbunden so dass es bei ganz weichem Stuhl auch, wie Du schreibst, es mal "voll in die Hose geht".
Beim "Gasen" muss ich auch manchmal aufpassen, sonst kann es ebenfalls passieren dass ich Stuhlschmiere in der Windel habe.sauer-lila

>Ich kann 10 mal das gleiche verzehren, davon geht es 8 mal gut, und 2 eben "voll in die hose"...wie der volksmund so schön sagt.

Ganz genau, so ist es. Meistens geschieht es aber relativ kurz nach dem Verzehr der Speise(n).


>Auch mit diesen "Nebenwirkungen" zu leben ist nicht so schlimm, wichtig ist nur WIR HABEN ÜBERLEBT...

Ja das stimmt vollkommen. Es gibt schlimmeres Leid und die Windel ist, finde ich, das kleinste Uebel.


Schönes Wochenende und viellecht triffst Du dieses mal Weihnachtsfrauen .....smile

Jean



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene