Re: Versch. Windeln & Darmbeschwerden...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 02. Dezember 2004 13:32:35:

Als Antwort auf: Re: Saugstärke der versch. Windeln... geschrieben von Jean am 02. Dezember 2004 12:17:

Hallo Jean...

Du schreibst:
"Hast Du irgendeine Statistik welche Windel von Männern oder Frauen bevorzugt werden. Interressant wäre es schon."

Ich könnte mal eine UMFRAGE starten, welche windelprodukte von frauen und männern bevorzugt werden, daran könnte man die unterschiedlichen meinungen dazu gut ablesen.

Ich werde mal versuchen ob das hier über´s forum geht, sonst muß ich das über meine hauptseite machen.

In meinem beitrag schrieb ich weiter:
"Außerdem trage ich auch oft nachts eine gummihose über der windel, und im sommer einen BODY, oder jetzt im winter einen durchgehenden OVERALL.
>>Ebenso wie auch eine strumpfhose tagsüber, gibt gerade die bekleidung der windel erst den richtigen sitz und halt.
>>Zumindest ist das meine erfahrung, und ich komme gut klar damit."

Daraufhin fragst du nun:
"Trägst du denn außer der nachtwindel gar nichts darüber, und wie verpackst du dich tagsüber ?"

Hmmm....das hatte ich doch gerade geschrieben, oder willst du wissen was ich über der strumpfhose noch trage ???

Du schreibst:
"Ich muss gestehen im laufe der Jahre habe ich das Windeltragen, wie andere auch, lieben gelernt und benutze sie auch als solche.
>Am den Wochenenden trage ich zu Hause keine Windel. Wenn ich dann kurz weg muss ziehe ich eine Tena Pants an."

Das handhaben wir beide sehr ähnlich, auch ich trage außer haus immer nur Tena PANTS, wenn ich weiß auf meinem weg sind auch toiletten zu finden.

Und nun wird es interessant für mich, denn du schreibst weiter:
"Ich habe dieses Jahr auch 2 Darmoperationen hinter mir, wobei mir rund 30 cm Dickdarm "amputiert" wurde. Nach der ersten OP und bis zur 2ten hatte ich (3 Monate) einen künstlichen Darmausgang. Es kommt mir jetzt vor, dass ich je nachdem was ich esse, der Darm mit einer leichten Vorwarnung kurzfristig meutert und schon ist der ganz weiche Stuhl in der Windel. Ich kann dies überhaupt nicht kontrollieren und zurückhalten. Gott sei Dank geschieht dies höchsten 2-3 im Monat. Mein Artzt sagt dass dies bis zu einem Jahr andauern kann."

Da sind wir ja echte "Leidensgenossen", denn ich hatte vor 11 jahren eine ähnliche OP, wobei mir ca. 50 cm dickdarm + ca. 50 cm dünndarm entfernt wurden, incl. der "Bauhinschen Klappe".
(Artikel dazu als LINK eingefügt, unter meiner antwort )

Meine beschwerden sind genau ähnlich deiner beschreibung, nur leider haben sie sich nach ablauf eines jahres nicht verändert, sondern sind einfach geblieben.

Ich kann das "spinnen" meines darmes auch nicht beeinflussen wollen, indem ich auf einige speisen verzichte, denn ich weiß nie wodurch er sich gestört fühlt.

Ich kann 10 mal das gleiche verzehren, davon geht es 8 mal gut, und 2 eben "voll in die hose"...wie der volksmund so schön sagt.

Da ich eben auch nie weiß wann es mich damit erwischt, trage ich außer haus die TENA PANTS, als reine vorsichtsmaßnahme.

Aber soviel kann ich auch dazu sagen, daß mein darm nicht nur auf speisen und getränke reagiert, sondern auch sehr viel auf STRESS.

Mit einer windel unterwegs passiert relativ wenig, aber wehe ich geh mal ohne raus... sauer-rot

Irgendwie schlägt mir das dann so auf dem darm, daß ein "unfall" schon vorprogramiert ist.

Abschließend können wir aber wohl beide das gleiche feststellen.

Auch mit diesen "Nebenwirkungen" zu leben ist nicht so schlimm, wichtig ist nur WIR HABEN ÜBERLEBT...

...und das ist doch auch ein NEUER ANFANG !

Es grüßt dich...der SAM



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene