Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir .....


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Andi am 17. Februar 2006 16:44:

Als Antwort auf: Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir ..... geschrieben von beata am 15. Februar 2006 14:09:

Hallo Beata

Meine Frau ist seit ca 2 Jahren auch mehr oder weniger inkontinent. Es fing zunächst damit an dass sie ab und zu etwas Urin beim Treppensteigen, husten, usw.
verlor.
Da das bei vielen Frauen ein mehr ofer weniger bekanntes Problem ist und sie mit ein paar einfachen einlagen dem Problemm Herr wurde, machten wir uns keine weiteren Gedanken.
Auch als ein paarmal in besonderen Situationen die Hose etwas mehr nass wurde wenn keine Toilette in der Nähe war störte uns noch nicht.

Erst als auch nachts das Bett immer öfters nass wurde und auch am Tag die Unfä#lle häufiger und heftiger wurden ging sie zum Arzt.
Dann das ganze Programm mit Untersuchungen und Beckenbodengymnastik, aber nichts half.
Als es dann immer schlimemr wurde stand eben irgendwann die Entscheidung Windel oder nasse Hose an.
Wir entschieden uns für Windeln weil damit wenigstens peinliche Situationen ausblieben.

Sie litt wie ein Hund...eigentlich bis zu dem Tage als ich mal aus Spass sagte "komm lass uns heute abend beide mal in Windeln ausgehen".

Sie dachte es ist nur ein Spass aber ich meinte es ernst, wolte ihr zeigen, dass es nicht schlimm ist Windeln zu tragen.
Also gingen wir beid schön gepampert ins Kino und danach noch in ein wunderschönes Weinlokal.
Dort war es dnn bei mir dann auch soweit dass ich immer dringender musste.
Kneifen gilt nicht sagte sie nur. Wenndu schon ne Windel anhast dann must du sie auch benutzen.
So kam es dass ich an diesem Abend zum ersten mal seit meiner Kindheit wieder eine Windel trug und diese auch benutzte.
Seit diesem Abend siehtmeine Frau die Welt wiederamit ganz anderen Augen.
Ich denke dies war beser als jede Therapie. Wennder Partner zu einem steht dann geht viel mehr als man denkt.

Ja wir sind dabei geblieben, ich trage ab und zu auch mal ne Windel auch wenn ich es nicht muss.
Aber wir haben einfach beide unseren Spass wenn wir so zusammen ausgehen.

Viele Grüße Andi



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene