Re: Harn- und/oder Stuhlinkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 14. Februar 2006 15:02:

Als Antwort auf: Re: Harn- und/oder Stuhlinkontinenz geschrieben von beata am 14. Februar 2006 13:05:

Hi Beata,
ich finde, daß Du alles richtig machst, entscheidend ist doch nur, daß Du Dich wirklich gut windelst und grad bei Stuhlinko ein Gummihöschen mit einem vernünftigen Auslaufschutz an den Oberschenkeln und möglichst auch mit breiten Bündchen am Bauch trägst, ich ziehe eigentlich immer ein Babydoll aus PVC statt eines T Shirts an, dann ist wirklich alles sauber und vor allem auch leicht zu reinigen, es gibt ja grad im PVC oder Softgummibereich wirklich schöne und angenehm zu tragende Inkontinenzwäsche (hab auch beidseitig gummierte Sachen, wo Seide als Basismaterial verwendet wird, trage ich gern im Sommer, weil die Höschen und das Babydoll sehr weich und geschmeidig aber sich auch kühl auf der Haut anfühlen, dieses Material klebt auch nicht).
Ich war lange nicht stuhlinkontinent, habe mir aber häufig anal einen Katheter gesetzt und eine Darmspülung gemacht, weil ich es haßte, tagsüber nur wegen des Stuhlgangs die Windeln wechseln zu müssen, ich habe es dadurch auch meist geschafft, öffentliche Toiletten zu meiden, wer dort Windeln wechseln muß, weiß wovon ich rede. Da sich durch die Einläufe mein Stuhlgang danach in der Masse reduzierte, hatte ich auch keine Scham mehr, das große Geschäft in die Windeln zu machen, ohne sie gleich panikartig zu wechseln, ich hatte mich vorher gut eingecremt und dadurch hatte ich nach dem Duschen auch nie einen wunden Po, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und verzichte auch auf das tägliche Kathetersetzen, weil ich mir sehr gute Windeln besorgt habe und tagsüber immer zwei Gummihöschen anziehe, so habe ich auch keine Probleme mit vollen Hosen. Ich finde es auch toll morgens nicht gleich auf die Toilette zu müssen, ich mache in Ruhe mein großes Geschäft während des Frühstückens in die nasse Windel, ohne Druck, einfach nur so, wie es grad kommt, bei mir sind es immer mehrer Schübe. Ich gehe dann in Ruhe ins Bad, dusche mich dann immer sehr gründlich und creme mich gut ein, bevor ich mir die Windel anlege.
Ich wünsche Dir noch alles Gute und freue mich, wie toll Du mit Deiner Inko umgehst, da kann sich so manche Frau eine Scheibe abschneiden.
Liebe Grüße
Michael

>hallo jörg
>ich gehöre auch zu den sündern, die regelmässig und mit genuss den stinker ganz bewusst in den windelslip machen. ich bin inko, rund um die uhr in windeln....und habe bei stuhl-unfällen dieses gefühl erst kennengelernt.....ich mag es sehr...und was die hygiene angeht (infektionsgefahr und so), mit dem richtigen abduschen und eincremen kein problem....aber ich habe volles verständnis, dass viele darüber nur den kopf schütteln....
>lieber gruss. beata



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene