Re: Dunkelziffer


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von beata am 23. Januar 2006 18:12:

Als Antwort auf: Dunkelziffer geschrieben von Felix am 23. Januar 2006 10:13:

hallo zusammen

ich bin 53, seit mehr als zehn jahren inko und ich habe vor einiger zeit folgende für mich peinliche, aber erhellende erfahrung gemacht. ich singe periodisch in einem ladies gospel chor...und beim einsingen und den atementspannungsübungen....hat sich meine darmverkrampfung nach einem stressigen businesstag schlagartig entladen...und ich habe unüberhörbar (und mehr) inmitten meiner gospelkolleginnen eingestuhlt. da konnte nur die flucht nach vorne helfen....es gab sehr gute gespräche....und nun weiss ich, dass a) niemand meine windeln bisher bemerkte, b) ich genau so wenig entdeckte, dass ich nicht die einzige windelträgerin im chor war...und dass c) nicht weniger 5 von 40 damen zugaben, dass sie ebenfalls regelmässig inkontinenzhilfen benutzen...die meisten chordamen sind zwischen mitte 30 und ende fünfzig....
und ich bin überzeugt, dass sich nicht alle geoutet haben.....die ursachen wie gewohnt: nach schwangerschaften, unfall, stress und schwache blase...
und wenn ich so beobachte, wie viele menschen bei uns beim shopping in der migros (grossverteiler) secura-inkontinenzprodukte im einkaufswagen haben.....
beste grüsse. beata



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene