Re: Ich soll auch Windeln tragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jürgen am 13. Januar 2006 21:00:

Als Antwort auf: Ich soll auch Windeln tragen geschrieben von Silke am 13. Januar 2006 16:30:

Hallo Silke,
ich möchte es mal wagen Dir meine Meinung kund zu tun. Es ist nicht ganz leicht Dir einen Rat zu geben. Ich (wir) sind in der gleichen Situation wie ihr auch. Meine Frau muss auch öfter nachts raus und wenn ich einmal wach bin, kann ich nicht gut wieder einschlafen. Ich bin inkontinent und habe meiner Frau auch schon vorgeschlagen Windeln zu verwenden. Sie konnte sich nicht damit anfreunden Nachts Windeln zu verwenden. Ihre Ablehnung selber Windeln zu tragen war einfach zu groß. Für Dich würde ich sagen, dass nur Du allein entscheiden kannst, ob du Windeln für Dich akzeptieren kannst oder nicht. Ist Dein Leidensdruck (häufiges nächtliches Aufstehen) so groß, dass Du durch Windeln besser schlafen könntest? Wenn ja dann würde ich diese nehmen. Wenn nicht würde ich mich an Deiner Stelle nicht von Deinem Mann unter Druck setzen lassen. Das solltet ihr beide miteinander klären. Solltest Du dich für die Windeln entscheiden ist es Anfangs normal das Du die Windeln als etwas befremdliches empfindest und deswegen nur schlecht wieder einschlafen kannst. Ich kann nur sagen, dass wenn Du sie regelmäßig trägst Du dich daran gewöhnen wirst. Vielleicht wären ja auch Windeln geeigneter und keine Gummihosen. Ich schwitze auch recht stark in den Gummihosen und verwende ausschließlich Windeln für Erwachsene. Vielleicht gehst du mal in ein Sanitätshaus und kaufst eine Packung zum probieren? Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe dass Ihr einen für beide Seiten tragbare Lösung Eures Problems finden werdet.

Jürgen



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene