Superabsorber


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Martina am 22. Dezember 2005 12:38:

Hallo, durch einen Link bin ich irgendwie hier gelandet. Ich habe mal eine Frage, muss aber dazu etwas weiter ausholen. Ich bin Sekretärin und habe eine Blasenschwäche die nicht ohne weiteres behebbar ist und mit der ich eigentlich auch gut leben kann. Nun muss ich in meiner Firma öfter mal an Konferenzen teilnehmen und dabei ist es mir unangenehm bei einer Dauer von 3 Stunden 2-oder 3 mal mitten drin hinaus auf die Toilette zu gehen. So habe ich mir gedacht, dass ich für diese Fälle Windeln tragen könnte und bin ich in ein Sanitätshaus gegangen. Da ich eine möglichst kostengünstige Lösung suchte, hat mir die Verkäuferin ganz normal Vliesswindeln empfohlen, die mit einem Netzhöschen gegen Verrutschen befestigt werden. Als Nässeschutz gibt es eine Gummihose drüber.

Zu Hause habe ich das ganze erst mal angezogen und kam mir insbesondere wegen der Gummihosen total albern vor. Nichts desto trotz habe ich das ganze dann auch in der Firma ausprobiert wobei ich, obwohl ich "verpackt" war, mich nicht getraut habe in die Windel zu machen. So bin ich wieder hinausgegangen auf das WC und habe ich dann letztendlich die Konferenz mit trockenen Windeln verlassen. Beim nächsten Mal habe ich es aber riskiert, war gar nicht so einfach dazusitzen und "bewußt" ins Höschen zu machen.

Mittlerweile ist es aber fast normal für mich und da ich hinterher meist noch eine Stunde dasitze, komme ich oft mit durchgeweichter Windel im WC an womit klar ist, warum die Gummihosen wichtig sind. Nun habe ich aber gelesen dass es sogenannte Superabsorberwindeln gibt, die nicht mehr durchnässen. Somit könnte ich doch auf die Gummihose verzichten und nur Einlage und Netzhöschen tragen. Das wäre für mich eine erhebliche Erleichterung, weil ich es in der Gummihose ziemlich warm ist und ich das Gefühl habe, das man sie unter der Strumpfhose rascheln hören kann. Die Verkäuferin im Sanitätshaus riet mir davon ab.
Was denkt Ihr?
Da hie scheinbar einige auch Gummihosen tragen, wäre Eure Meinung für mich sehr interessant.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene