Hautreizungen durch Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ulrike am 26. November 2005 16:10:

Hallo alle!!!

Seit gut 10 Jahren bin Ich stark Blaseninkontinent ,nun habe ich immer in der kalten Jahreszeit das Problem von Pusteln und roten Pikeln im Bereich der seitlichen Pobacken und Hüftknochen. Ich kreme mich regelmäßig mit wundschutzcreme ein. Beim windelwechsel nach der Nacht Duche ich auch immer, zwischendurch im Job beim Windelwechsel nehme ich immer Feuchtücher zur Reinigung des Windelbereiches.Es ist immer der Bereich halt wo kein Saugmaterial ist sondern meist nur Folie. Meine Windel sitz allerdings immer Ziemlich eng. Kann es damit zusamenhängen oder damit das im Winter jetz noch weniger Luft an die entsprechenden Bereiche kommt ? Tena Flex oder Moli Premium habe ich auch schon Probiert die sind nach einer Weile immer nach unten gerutscht wenn sie schwerer durch Pipi wurden, die muste ich dann laufen hochzien trotz Gh Drüber. Stoffwinddeln habe ich zu hause auch schon mal probiert Verpackung wird mir echt zu dick und schwer dann. Im Job als Stadtführerin kann ich maximal eine Windel in Saugstärke Super wegen der Diskretion tragen. Bitte gebt mir Tipps zu meinen Problem.


Cu Ulrike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene