Re: Tochter mach mit Absicht in die Windel

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Peter am 23. November 2005 21:45:

Als Antwort auf: Re: Tochter mach mit Absicht in die Windel geschrieben von Helga am 22. November 2005 19:21:

>Doch Vliesswindeln sind Ok, Sie trägt halt nicht gern Gummihosen. Sie wollte auch schon mal die Windel nur in der Unterhose tragen, aber ich habe nicht nachgegeben. Ich denke nicht, dass das gut geht, deshalb Windel, Gummihose und fertig.
>Gruß
>Helga

Hallo Helga,
früher war es üblich den Kindern nach der Hauptwindelzeit nachts über die Unterhose (aus Frottee) noch ein Gummihöschen zu ziehen, sozusagen preventiv. In manchen Familien auch in die Pubertät hinein. So waren die Kinder stets gewöhnt eine Gummihose zu tragen.

Gruß Peter