Re: Erfindung der Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Helmut am 14. Oktober 2005 13:35:

Als Antwort auf: Re: Erfindung der Gummihose geschrieben von Bernd48 am 14. Oktober 2005 07:36:

Hallo Bernd,

die Texte auf Wikipedia zu den Themen "Höschenwindel" und "Gummihose" stammen komplatt von mir, die Themen "Windel" und "Stoffwindel" sind zum größten Teil von mir geschrieben worden. Ich bin noch dabei, die Historischen Teile der Texte zu erweitern, aber es ist nicht so einfach, wirklich brauchbare Informationsquellen zu finden. Ich werde jetzt nicht nur das Internet bemühen, sondern auch entsprechende Literatur suchen und Kontakt zu verschiedenen Herstellern aufnehmen. Sobald es wieder was neues gibt, kommt es auch in den Text hinein.

Nach meiner Vermutung dürften die ersten Gummihosen für Babys und auch für Erwachsene etwa um 1900 aufgetaucht sein als es die ersten gummierten Stoffe gab. Weitere Einzelheiten konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

Ihr könnt mich gerne bei der Suche unterstützen und mir Infoquellen an meine Mailadresse zusenden.

Gruß Helmut



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene