Re: Kleinkind ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bernd am 29. September 2004 14:50:

Als Antwort auf: Re: Kleinkind ? geschrieben von beata am 23. August 2004 13:20:

Hallo Beate, ich denke mit einem Kleinkind hat dies nichts zu tun und man braucht sich auch nicht (Ute) so zu fühlen. Ob es da einen Gewissenskonflikt gibt oder nicht, man muss damit selbst fertig werden. Aber ich denke, Du hast schon recht, man soll sich nicht für etwas, was keinem Anderen schadet, sich selbst aber Ruhe und Ausgeglichenheit, vielleicht auch volle Befriedigung, beschehrt, entschuldigen oder geißeln. Auch wenn es derzeit nicht in das sogenannte Normalschema passt.
Welche Freuden das Einstuhlen bringt, kann ich selbst nicht einschätzen. Kannst Du vielleicht erklären, was da so der auslösende Punkt ist, was da so erregend sein kann? Ich denke da zuallererst an die Problematik des Saubermachens hinterher, es reicht schon der normale Wechsel einer nassen Windel, an die man sich so recht, jetzt besser als vor Jahren, gewöhnt hat.
Man sollte nicht so viel Vergleiche mit einem Kleinkind anstellen, es geht doch an der Sache auch vorbei. Da reicht die Verbindung Windel nicht aus. Es wäre wünschenswerter, auch die Windelproduzenten würden noch mehr als bisher berücksichtigen, dass eine Erwachsenenwindel nicht einfach nur eine Vergrößerung der Babywindel darstellt. Ein Erwachsener trägt diesen Schutz unter ganz anderen Bedingungen, dazu auch Jahre länger als ein Kleinkind. Da wird noch viel Entwicklung investiert werden müssen.
Wünsche Euch noch viel Freude beim lustvollen Einmachen.
Beste Grüße Bernd




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene