Re: Ruhig zur Windel greifen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 23. August 2005 18:52:

Als Antwort auf: Re: Ruhig zur Windel greifen geschrieben von Sylvia am 23. August 2005 16:24:

Hallo Sylvia,
ich finde toll, daß auch Du so denkst und schon als junge Frau angefangen hast, Windeln zu tragen, obwohl Du nicht inkontinent bist. Ich trage eigentlich auch (fast) freiwillig Windeln und Gummihosen (unterwegs Windeln mit Klebeverschluß und darüber die PVC Suprima 1252), weil ich es sehr angenehm finde, wenn ich nicht auf öffentliche Toiletten angewiesen bin, es ist einfach ein schönes Gefühl, sich beschützt zu wissen in jeder Situation, mittlerweile genieße ich es auch in meine Windeln zu machen, weil ich seit einiger Zeit eine Tröpfcheninkontinenz habe und es unerträglich und auch auf irgendeine Art für meine Seele nicht zumutbar finde, in Pissoirs länger in Anwesenheit von anderen Männern zu stehen, bis sich meine Blase vollständig entleert hat, Sitzklos finde ich unhiegenisch und auf angeträufelte Unterhosen kann ich gerne verzichten (ist mir mal bei einem OpenAir Kino passiert, wie mir die Windeln ausgegangen sind). Ich finde es einfach schön, tagsüber in Ruhe alles zu erledigen, was ich mir vorgenommen habe und dann zuhause die nasse Windel abnehmen und frisch duschen. Außerdem ist Urin auch gut für die Haut (der Bericht von Katja Ebstein hat diese Einstellung in mir bestärkt), ich habe seitdem auch keinerlei Probleme mit meiner Haut im Schambereich. Seit einigen Jahren trage ich auch zu Hause Windeln und Gummihosen (ich nehme die bequemeren Boomers über die Windel) und fühle mich sehr wohl damit - ich bin es jetzt so gewohnt und höre mit Windeln und Gummihosen entspannter Musik, lese etwas oder schau fern, wie ohne diesen Schutz und im Bett möchte ich sowieso nicht mehr missen, weil ich durchschlafen kann und nicht alle paar Stunden aufs Klo muß, da fällt dann das Weiterschlafen oft schwer.
Ich finde es schön, daß Du Dich auch in der Ehe arrangieren konntest und Ihr jetzt beide Windeln trägst, weil es einfach schöner ist, wenn man es zu zweit macht, als wenn nur einer Windeln trägt (zumindest würde ich es mir so wünschen, es würde meinem Selbstbewußtsein besser tun). Welche Windeln bevorzugst Du eigentlich und trägst Du zusätzlich auch Gummihosen (für mich sind die Suprimas unverzichtbar).
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am unbeschwerten Weggehen.
Marcel

>Hallo Wiebke, du hast vollkommen recht. Was du beschreibst, haben viele von uns wohl schon mal in der einen oder anderen From durchlitten.
>Nur - was hindert uns daran, entsprechend zu handeln?
>Ich für meinen Teil trage seit mehr als 30 Jahren eine Windel, wenn ich einkaufen gehe, oder zu Veranstaltungen (Kino, Theater, etc.) obwohl ich nicht inkontinent bin, sondern einfach nur zur Sicherheit und um nicht in Bedrängnis zu kommen. Mein Mann war anfangs sehr skeptisch und tat das Ganze als kindisch ab, aber seit er das erste Mal so richtig dringend mußte und mangels passender Gelegenheit nicht konnte, genießt er ebenfalls zu solchen Anlässen eine Windel.
>Also - nicht reden, handeln.
>In diesem Sinne schöne Grüße
>Sylvia kuss (Ich hoffe, mit den smilies hats geklappt)



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene