TABU`s brechen, nur WIE ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/53) am 07. August 2005 22:32:45:

Als Antwort auf: Re: Frage an ALLE hier: Wollen wir TABU`s brechen ? geschrieben von Werner am 04. August 2005 08:56:

Hallo zusammen...

Ich freue mich über so viele antworten, und so viel verschiedene schilderungen von euch.

Eigentlich wollte ich mit dem anschneiden des TABUTHEMA´s erreichen, daß WIR selber offener werden, und somit die tabu´s brechen die uns umgeben.

Mir selbst fällt es ja auch nicht leicht einfach so zuzugeben, daß ich seit 12 jahren wieder windeln tragen muß.

Ehrlich gesagt wissen es nur ganz wenige in meiner umgebung.

Je näher mir die leute stehen, um so weniger mag ich es erzählen.

Bisher stand ich immer auf folgendem standpunkt:

Ich verstecke meine windeln nicht besonders, gehe aber damit auch nicht "hausieren".

Sollte mich also mal jemand darauf ansprechen, erhält er auch eine ehrliche antwort.

Nur war das noch NIE der fall !

Noch nie ist jemandem aufgefallen, daß ich eine windel unter der hose trage, ODER es hat mich noch nie jemand darauf anzusprechen gewagt.

Aber mich stört auch oft die "heimlichtuerei", mit der ich nämlich auch dazu beitrage, daß es ein ewiges TABUTHEMA bleibt.

Ich gebe zu, da befinde ich mich noch in einer ziemlichen sackgasse.

Aber ich denke auch, euch wird es nicht viel anders ergehen, oder ?

Gibt es welche unter euch, die ihren inneren schweinehund schon total überwunden haben, und die mit JEDERMANN offen über ihre inko reden können ?

Bei meinen wenigen versuchen mußte ich immer wieder feststellen, daß mein geprächspartner fast nie darauf eingegangen ist, denn echte antworten kamen nie.

Fast so, als wenn sie so ein unliebsames thema gleich im keime ersticken wollen.

So ist meine eigentliche frage immer noch offen:

Wie können wir selber dazu beitragen das TABU zu brechen, und gleichzeitig unseren inneren schweinehund überwinden, der uns selber in die ecke drängt.

Vielleicht finden wir ja hier doch einen lösungsansatz.

Es grüßt euch...der "olle" SAM smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene