Re: Frage an ALLE hier: Wollen wir TABU`s brechen ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Werner am 04. August 2005 08:56:

Als Antwort auf: Frage an ALLE hier: Wollen wir TABU`s brechen ? geschrieben von Admin SAM (m/53) am 31. Juli 2005 23:38:32:

Hallo zusammen,

sicher ist die Inkontinenz ein Tabu Thema in unserer Gesellschaft, und das fängt leider schon im Kindergarten an, noch schlimmer wird es sobald die Kids in die Schule kommen, und zum Beispiel eine Fahrt ins Schullandheim ansteht.Von jeder KIndersprechstunde bei uns sind von 15 untersuchten Kindern mindestens 5 Kinder dabei die noch ins Bett machen, oder teilwese auch tagsüber nass werden, und das geht von 5 jahren an aufwärts bis zum Jugendlichen, unter 5 geht man davon aus das es passieren noch passieren kann, und sucht nicht nach pathologischen Ursachen.

Bei den Erwachsenen ist ein Großtiel der Frauen die Kinder geboren haben leicht bis schwer inkontinent, und ich denke wir haben nur die Spitze des Eisberges, den wir regelmäßig sehen. Ich denke auch das die Dunkelziffer wesentliche höher ist. Inkontinenz bei Männer nach Operationen an der Prostata sind auch nicht gerade selten.

Da die Hersetller von Inkontenzprodukten immer mehr dazu über gehen, die Windeln und Vorlagen immer dünner zu machen, sind diese auch weniger auffällig, und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, das die wenigsten Inkontinenten mit Ihren Windelpaketen wirklich auffallen. Wer guckt schon einem alten Mann auf den Hintern?

Warum sollte die Inkontinenz gerade in diesem Forum eine Tabu Thema sein?


Egal ob jemand Windeln oder ähnliche Dinge aus Fetisch Gründen trägt, oder aus Krankheitsgründen, die Industrie würde nicht entsprechende Inkontinenzartikel immer weiter verbessern, wenn es nicht entsprechende Absatzmärkte geben würde.

In sofern denke ich das es eher die Scham des einzelnen Menschen ist, die Inkontinez zum Tabu machen, nicht aber die Gesselschaft als solche, da es alle Altersgruppen irgendwann treffen könnte.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene