Re: Re an Heimkind

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Werner am 31. Juli 2005 08:33:

Als Antwort auf: Re an Heimkind geschrieben von Admin SAM (m/53) am 28. Juli 2005 21:43:16:

>Hallo...
>Ich habe deinen beitrag freigeschaltet, obwohl er eher in ein "AB-Forum" gehört.
>Da sich dein wunsch aber aus deiner krankheit entwickelt hat, und du wohl auch inko bist, sollten wir auch dazu hier stellung nehmen.
>Viele von uns können dir bestätigen, daß der wunsch nach geborgenheit und zuwendung durchaus durch windeln geweckt werden kann.
>Allerdings verfallen die wenigsten dann gleich in die "Babyrolle", sondern geben sich eher nur den schönen gefühlen hin, die das "versorgt" werden auslöst.
> [...]

Wer von uns hat nicht den Wunsch nach Geborgenheit? Niemand unternimmt einen Suizid Versuch ohne Grund, und häufig ist Einsamkeit dafür ausschlaggebend.
Heimkind hat einfach die Zuwendung in der Psychatrie bekommen, die er vorher wahrscheinlich lange schmerzhaft vermisst hat. Dabei ist es letzlich egal ob man nur in Windeln versorgt wird, oder gewicklet werden möchte oder man sich in Windeln einfach nur wohl fühlt. Wie die Rolle eines AB ausgefühlt wird, wenn es dann die des AB`s ist, denke ich muß man hier auch nicht diskutieren, aber ob man die gleichen Gefühle entwickeln kann, wie zum beispiel im Krankenhaus, wo ich mir den "Wickelpartner" nicht aussuchen kann, wäre zum beispiel ein interresanter Aspekt dieser Geschichte.