Re: Volle Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Torsten-DD(m/37) am 09. Juli 2005 20:31:28:

Als Antwort auf: Re: Volle Windeln geschrieben von Frank am 08. Juli 2005 17:23:

Hallo Frank !

Ich kann zwar in gewisser Weise deinen Unmut verstehen.
Aber sehe es mal auch so: man kann aus einer Not auch eine Tugend machen. Das bedeutet, dass viele, die in welcher Art und Weise auch immer auf einmal auf Windeln angewiesen sind, dass beste daraus machen können und sollen. Klar ... für den ersten Moment ist es ein sehr einschneidendes Erlebnis, wie ein kleines Kind wieder auf Windeln angewiesen zu sein. Aber seien wir mal ganz ehrlich ... steckt in uns auch im höheren Alter nicht noch immer etwas kindliches in uns drinnen. Wie oft sehen wir uns nicht zu gern an die Zeit zurück, wo man uns fürsorglich bemuttert und umsorgt hat.
Und genau da ist der ausschlaggebende Punkt für viele ... durch die notwendigen Windeln wieder zwangsläufig in die Zeit versetzt zu werden. Natürlich lehnen viele dieses Gefühl ab, weil sie der Meinung sind, sie sind eigentlich erwachsen und es gehört sich nicht für so einen. Aber einige lieben halt doch das Gefühl des kleinen Kindes noch immer und lassen sich halt mal so richtig gehen. Und wenn man durch die bestehende Notwendigkeit nun täglich richtig darauf angewiesen ist, warum sollte man da auch nicht mal nebenbei seine Träume, Wünsche und ausgefallene Vorlieben ausleben ???

Grußel

Torsten


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene