Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WO steckt ihr ~ seid ihr alle GESUND ?
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 22:00 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
:Hallo:
Ihr Lieben ~ seid ihr alle gesund :Fragezeichen:
Schreibt doch mal wie es euch ergeht, wie trifft euch die Krise, versauert ihr in euren 4 Wänden :Fragezeichen:

Oder...was zieht ihr positives aus dieser Zeit, nähert ihr euch wieder den Nachbarn, oder bröckeln soziale Kontakte weiter ab :Fragezeichen:
Warum nutzt ihr die (neu) erworbene Zeit nicht um in unseren Foren wieder aktiver zu werden :Fragezeichen:

:CIAO: WO steckt ihr :Fragezeichen:

Das fragen euch Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: WO steckt ihr ~ seid ihr alle GESUND ?
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 09:46 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam & Windelmaus, :Hallo:

Danke der Nachfrage, uns geht es gut. Wir verschanzen uns im Haus und verfügen zum Glück über einen grossen Garten, in dem unser Hundchen auch eine totale Quarantäne überstehen könnte. Auch ich kann mich darin wochenlang beschäftigen, da ich in weiser Voraussicht noch genügend Material wie Erde, Sand, Dünger usw. geschleppt hatte, bevor der Verkauf solcher Produkte gestoppt wurde. Wenn nur nicht dauernd das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde!

Solange es noch erlaubt ist, machen wir zu dritt jeden Tag einen ausgedehnten Spaziergang durch Feld und Wald, dort wo wir allerhöchstens vereinzelt anderen Hundebesitzern oder Reitern auf Abstand begegnen. Das lüftet die Lungen, stärkt die Immunabwehr und ist gut für das Gemüt.

Geöffnete Ladengeschäfte wie Lebensmittel-Supermärkte, Bäckereien oder Fleischer betreten wir nicht mehr. Lebensmittel und was wir sonst noch für unseren bescheidenen Lebensstil brauchen, besorgen uns die „Kinder“ und unsere lieben Nachbarn, die nicht einer Risikogruppe angehören. Mit Medikamenten versorgt uns die Gemeinschaftspraxis im Dorf (4500 Einwohner).

Mich persönlich trifft diese teilweise Isolation nicht sehr hart. Als Führungsoffizier im Zivilschutz hatte ich bei Übungen wochenlang in unterirdischen Bunkern auf engstem Raum und nur mit dem Nötigsten verbracht. Damals war es nur per Funk und Telefon möglich, mit der Aussenwelt in Kontakt zu bleiben. Heutzutage haben wir ja Skype, Whattsapp usw. und können unsere „Gegenüber“ sogar sehen!

Meine Windeltruhe ist zum Glück noch proppevoll gefüllt mit den unterschiedlichsten Sorten, sodass ich mich mindestens noch vier Wochen ohne Nachschub versorgen kann. Wie es weitergeht, werden wir sehen. Notfalls könnte ich die kleinen Pampers auch als Schutzmasken einsetzen, aber wie das aussehen und in der Öffentlichkeit ankommen würde, sei mal dahingestellt, lol!

Ich hoffe sehr, dass ihre alle da draussen euch so gut es geht mit dieser abscheulichen Situation arrangieren könnt. Wenn immer es geht, bleibt zu Hause und begebt euch nicht in Gefahr!

Bleibt gesund und jederzeit korrekt gewindelt ! So schaffen wir das !

Euer

Plasticlover

:Windelhose:

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 18:56 

Geburtsjahr / year of birth: 1953
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo Sam, :Hallo:

mir geht es soweit auch gut, ich bin gesund und munter.

Als Bauer in Pension (den Hof haben meine Frau und ich vor 4 Jahren an unsere Tochter mit Familie übergeben) habe ich täglich die Möglichkeit zu arbeiten soviel ich mag, Arbeit ist im Frühling mehr als genug vorhanden.

Die Fütterung und Pflege unserer Mutterkühe ist immer noch meine Aufgabe und so hat sich in dem Bereich nichts verändert.

Einzig der Besuch unserer, der nicht auf dem Hof wohnenden Kinder und Enkelkinder, sowie der Besuch von Freunden und Bekannten der fehlt uns schon.

Aktuell ist der Einkauf einmal in der Woche im Lebensmittelgeschäft die einzige Möglichkeit mal weg zu fahren.

In Sachen :Pants_03: und :Gummihose_2: bin ich noch für länger gut versorgt und sonst besteht ja noch die Möglichkeit online einzukaufen.

Ich wünsche Euch allen gute Gesundheit und viel Geduld in der schwierigen Zeit.

LG Roschu GH_Windel

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 11:26 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:

Hallo Sam & Windelmaus...
...ich hatte zwar eine leichte Erkältung, aber inzwischen geht es mir wieder ganz gut.

Auch ich bewege mich täglich an der frischen Luft bei Spaziergängen in den Wald- und Heideflächen um unsere kleine Stadt, beim Nordic Walking, oder auch schon mal bei einer Radtour.

Ich vermisse schon die Möglichkeit mal eben spontan meine Kinder, bzw. meine Schwester zu besuchen, oder bei einem Stadtbummel in einem Cafe einzukehren.

Um so mehr noch, da ab April auch mein Minijob wegfällt, ich dadurch noch weniger Kontakte habe.

So bleibt nur sich in Geduld zu üben und zu hoffen, dass es nicht ganz so schlimm kommt wie befürchtet.

Es grüßt Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 17:37 

Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Ich bin: Gummi-PVC-Liebhaber:in
Hallo Sam,
nun möchte ich mich auch mal wieder melden.

Am 1. März hatte ich Kontakt mit einem guten Bekannten, der von seinem Urlaub in Südtirol erzählt hat.
Das Gespräch war nur kurz.

3 Tage später bekam ich Schnupfen und Halsweh, hatte aber kein Fieber.
4 Tage später wurde mir mitgeteilt, dass dieser Bekannte positiv getestet wurde.

Da ich Diabetiker im Anfangstadium bin, hat meine Ärztin auch bei mir einen Test in die Wege geleitet.
Dieser Test hat sich über eine Woche hinausgezogen, da in dem zuständigen Krankenhaus die Kapazität für die Tests total überlastet war.
In der Zwischenzeit bekam meine Frau eine starke Erkältung.

Ich habe dann nochmals der Ärztin angerufen und sie hat ein paar Stunden später bei meiner Frau und mir einen Abstrich gemacht.
4 Tage danach erfuhren wir, dass meine Frau positiv war und ich negativ.

In der Zwischenzeit geht es uns wieder gut und seit den neuesten Vorgaben vom RKI müssen wir nicht mehr getestet werden.
Wir gehen viel spazieren um in der Natur unser Immunsystem zu stärken.
Zum Glück haben wir noch keine Ausgangssperre und hoffen, dass dies so bleibt.

Wir hoffen auch, dass dieser Spuk bald vorüber ist.
Wenn man so etwas erlebt, dann wundern wir uns nicht mehr wie schnell sich das Corona-Virus verbreiten konnte.

Am 1. März hatte ich den Kontakt und am 16. März wurden wir getestet.

Als wir am 19. März das Ergebnis bekamen hat die Dame vom Ordnungsamt gesagt, dass meinen Frau nach dem Gespräch den Telefonhörer desinfizieren soll.

Wir haben schon viele Tage vorher den gleichen Telefonhörer benutzt und miteinander gegessen.
Dies sollte man laut Gesundheitsamt auch vermeiden und sich in getrennten Räumen aufhalten.
Zur Vorsicht hatten wir aber, seit meinem ersten Anruf bei meiner Ärztin, weder Kontakt zu meiner Mutter noch zu meinen Kindern und Enkelkinder.

Dies war meine Story in Kurzform.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Siegbert

BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:20 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Hallo Leutz... :CIAO:

Danke dafür, daß ihr so ausführlich geschrieben habt, wir wünschen uns noch mehr "Berichte" in gleicher Qualität, denn noch ist die Zahl der Antworten ja leider noch überschaubar.

Wir greifen hier mal die Abschlussworte unseres "PlasticLover" auf, welcher schreibt:
Zitat:
Ich hoffe sehr, dass ihre alle da draussen euch so gut es geht mit dieser abscheulichen Situation arrangieren könnt.
Wenn immer es geht, bleibt zu Hause und begebt euch nicht in Gefahr !
Bleibt gesund und jederzeit korrekt gewindelt !
So schaffen wir das !
Das können wir nur unterstreichen !
:naklar:
Lieber Roschu.
Zitat:
Einzig der Besuch unserer, der nicht auf dem Hof wohnenden Kinder und Enkelkinder, sowie der Besuch von Freunden und Bekannten der fehlt uns schon.
Wir denken da sprichst du vielen aus der Seele, diese Art der "Kontaktsperre" ist teilweise schon zu hart, hier sollten Ausnahmen gestattet sein !
Wir möchten z.B. auch meine Mutter besuchen können, auch wenn diese mit 96 Jahren noch wirklich FIT ist, aber sie vereinsamt langsam auf ihrer "Bude" ohne jeden Kontakt.
Wir hätten auch kein Problem damit bei unserem Besuch einen Mundschutz zu tragen, alleine schon um Mutter zu schützen (!), für alle anderen Schutzmaßnahmen gilt das ebenso.
Aber wir können doch Menschen in dem Alter nicht sagen:
"Sorry, falscher Zeitpunkt, wir können uns erst auf deiner Beerdigung wieder treffen" :!:

@ Werner
Zitat:
Ich vermisse schon die Möglichkeit mal eben spontan meine Kinder, bzw. meine Schwester zu besuchen, oder bei einem Stadtbummel in einem Cafe einzukehren.
Um so mehr noch, da ab April auch mein Minijob wegfällt, ich dadurch noch weniger Kontakte habe.
Hmmm...könntest du nicht auch einen finanziellen "Ausgleich" beantragen für den Wegfall des Minijobs :Fragezeichen:
Die Höhe der Einnahmen sollte ja nicht maßgebend sein, aber auch das zusätzl. Einkommen durch einen Minijob muß doch gewertet werden ! ***oder*** :Gruebel:
OK, daß nun auch soziale Kontakte durch den Job wegfallen lässt sich nicht ändern, weil das eben mit der "Selbstverwaltung" nicht klappt.
Dabei wäre es schon sehr einfach, wenn wir nur die dringendsten Maßnahmen exakt einhalten würden:
1. )
Egal wo außer Haus ~ grundsätzlich nicht ohne Mundschutz + Handschuhe !
2. )
Hände WASCHEN ist eh ein Gebot, wir führen aber immer auch Desinfektionstücher mit uns ~ jede Türklinke, jeden Griff am Einkaufswagen, jedes Lenkrad etc. wird mit den Tüchern abgewischt !
3. )
Natürlich zu anderen Menschen IMMER einen Abstand von min. 1.5 - 2.0 Metern einhalten, egal wie sehr sie euch auf die Pelle rücken !
Ruhig diese rücksichtslosen Penner mal richtig anschreien:
:wuetend: "Nimm Abstand du Idiot ~ nur die DUMMEN sterben zuerst" :!:

Manchmal sehr hilfreich, denn die Masse regiert heute kaum noch auf freundliche gesprochene Worte !
Ja, der beliebte Caféhausbesuch, wer vermisst den nicht :Fragezeichen:
Hier hab ich eine etwas gespaltene Meinung, denn nicht der Caféhausbesuch macht krank, sondern das (dämliche) Fehlverhalten der Menschen, unter dem dann wieder ALLE leiden müssen !
Wenn ich hier in der Stadt die Einkaufspassage sehe, oder das Verhalten der MASSEN (!) in Supermärkten, dann könnte ich kotzen.
Rücksichtslos wie immer, hier bestimmt die ICH-Generation, die weder 2 Meter Abstand einhält, noch einen Mundschutz trägt, etc.
( wie schon oben beschrieben )

Kein Wunder, wenn der Gesetzgeber dann so reagiert, da eine "Selbstverwaltung" unmöglich erscheint, also gibt es VERBOTE für alle !
Gleichzeitig verurteile ich die momentan völlig bescheuerte Gesetzeslage in den versch. Bundesländern, ein Chaos ohne Ende ! :ohhh:
Schaffen unsere Politiker (?) es nicht mal an einem Strang zu ziehen, muß jedes Bundesland wieder Extrawürste :Wut: braten :Fragezeichen:

Wir fahren von Sachsen Anhalt nach Niedersachen, machen uns beim "Grenzübertritt" an der Landesgrenze schon strafbar, da Niedersachen andere Vorschriften hat als Sachsen Anhalt.
Dann fahren wir von Niedersachen nach Nordrhein Westfalen, hier gelten wieder andere Verbote, wir machen uns erneut strafbar !
Würden wir aber von Sachsen Anhalt aus Niedersachen "umfahren" um nach NRW zu kommen, wären wir zu 100% im sicheren Bereich, selbst wenn wir über Frankreich + Luxemburg fahren würden... :ohhh:
Gibt es noch mehr Schwachsinn :Fragezeichen:
...und das in einer Lage die WELTWEIT um sich greift :Fragezeichen:

Von EUROPA will ich hier erst gar nicht sprechen, dies angebliche "gemeinschaftliche Europa" ist für mich schon lange gestorben, aber das liegt nicht an den Menschen in Europa, sondern ausschließlich an der korrukten Politik, gepaart mit der Wirtschft die den Hals nicht voll bekommt, es ist ein reines Wirtschafteuropa, kein EUROPA in dem sich Menschen noch wohl fühlen können !

Sam47 hat geschrieben:
( Sorry, etwas weit ausgeholt, aber bei dem Thema schwillt mir der Kamm ! )

Lieber Siggi...
Zitat:
Da ich Diabetiker im Anfangstadium bin, hat meine Ärztin auch bei mir einen Test in die Wege geleitet.
Dieser Test hat sich über eine Woche hinausgezogen, da in dem zuständigen Krankenhaus die Kapazität für die Tests total überlastet war.
In der Zwischenzeit bekam meine Frau eine starke Erkältung.
Ich habe dann nochmals der Ärztin angerufen und sie hat ein paar Stunden später bei meiner Frau und mir einen Abstrich gemacht.
4 Tage danach erfuhren wir, dass meine Frau positiv war und ich negativ.
Wenn man so etwas erlebt, dann wundern wir uns nicht mehr wie schnell sich das Corona-Virus verbreiten konnte.
Am 1. März hatte ich den Kontakt und am 16. März wurden wir getestet...
Puhhh...dann erst einmal an euch beide unseren GLÜCKWUNSCH, daß ihr das heile überstanden habt :!:
Wir haben auch NULL Verständnis dafür, daß generell so wenig getestet wird, wir uns gar nicht testen lassen KÖNNEN (!), weil wir angeblich keine Risikogruppe sind ! :ohhh:

A)...weil wir keine Symptome haben...
B)...mit niemandem Kontakt hatten der (nachweislich) infiziert ist...
C)...nicht zu einer Gruppe gehören die "systemrelevant" ist, d.h. weder Arzt noch Krankenschwester, etc. :no:
Wir halten das für absoluten BULLSHIT, es sollte schnellstens 24/7 alles gestestet werden was auf eigenen (2) Beinen da draußen herumläuft :!:

Was unsere Politiker da gerade flächendeckend wieder verzapfen schreit zum Himmel, der CHINESE lacht sich tot und schickt uns Toilettenpapier für 16,79 € (für 10 Rollen) aus CHINA, mit 2 Monaten Lieferzeit, weil wir kein SCHEISSPAPIER mehr haben :!:
:Wohin: https://www.ebay.de/itm/10-Rollen-Toilettenpapier-Klopapier-WC-Papier-3-lagig-Zellstoff-Hochweis/193407866357?hash=item2d0801d5f5:g:a04AAOSwjFpehqQP

Warum gibt es nicht sofort einen EINFUHRSTOPP für solche Produkte mit denen in der NOT nur KOHLE gemacht wird :Fragezeichen:
Noch schlimmer bei Mundschutzmasken, die teilweise für 20,00 € das STÜCK angeboten werden, Desinfektionstüchern, Medikamente...etc...
Warum haut nicht mal jemand richtig auf den Tisch + zieht das auch durch :Fragezeichen:

~ Einfuhrstopp für min. 20 Jahre !
~ Einzeltäter gehen für min. 20 Jahre in den Bau !
( bei Wasser + Brot )
~ Bei nachgewiesenen Schädigungen des Körpers + der Seele gibt es LEBENSLÄNGLICH, d.h. der Täter kommt nie wieder lebend an das Tageslicht :!:

Nicht wie das bei uns läuft, mit einem kleveren Anwalt gibt´s nur ne kleine Geldstrafe die von der STEUER absetzbar ist, Hauptsache das "Karusell KOHLE" dreht sich weiter !

:Pfui: :no: :ohhh: :Pfui: :no: :ohhh: :Pfui: :no: :ohhh: :Pfui: :no: :ohhh: :Pfui: :no: :ohhh: :Pfui: :no: :ohhh:

Ihr Lieben, bleibt bitte ALLE GESUND
& schreibt uns weiterhin wie es euch ergeht
:!:

Was ich / wir so den ganzen lieben langen Tag treiben schreiben wir noch gesondert, dazu später mehr...
Beste Grüße von Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 08:12 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Hallo SAM, hallo ihr alle,

mal ein kurzes statement von mir:

Bei uns zuhause ist alles gesund, meine Große hatte eine Mittelohrentzündung, aber das scheint jetzt durch zu sein.
Wir haben unsere soziales Umfeld stark runtergefahren, ganz vermeiden lässt es sich nicht, aber das macht auch kaum Sinn.
Oma und Opa treffen wir gar nicht, unsere Große ist fast immer zuhause (gibt ja WLAN und seit gestern Disneyplus von einem Freund ;-), außerdem lernt sie viel ), unsere Kleine hat genau 2 Freundinnen aus der Nachbarschaft, mit denen sie sich permanent trifft, wenn sie nicht lernt.
Deren Familien haben ihr Umfeld ebenfalls weit runtergefahren, so dass wir alle nicht vereinsamen, aber die Infektionskette weit minimieren.

Ich gehe weiterhin meinem Job nach (selbstst. Raumausstattermeister), jedoch habe ich fast alles an Arbeiten durchgeführt was noch anlag, neue Aufträge kommen derzeit praktisch nicht rein.
In der Zwischenzeit habe ichvon meinen Lieferanten Infos zu Materialien eingeholt und werde diese Woche wohl mit der Erstellung von Mund-Nasen-Masken starten.
Sam47 hat geschrieben:
Wir haben auch NULL Verständnis dafür, daß generell so wenig getestet wird, wir uns gar nicht testen lassen KÖNNEN (!), weil wir angeblich keine Risikogruppe sind ! :ohhh:

A)...weil wir keine Symptome haben...
B)...mit niemandem Kontakt hatten der (nachweislich) infiziert ist...
C)...nicht zu einer Gruppe gehören die "systemrelevant" ist, d.h. weder Arzt noch Krankenschwester, etc. :no:
Wir halten das für absoluten BULLSHIT, es sollte schnellstens 24/7 alles gestestet werden was auf eigenen (2) Beinen da draußen herumläuft :!:
Das funktioniert leider nicht.
Aktuell sind wir in Deutschland meines Wissens bei rund 60.000 Testungen pro Tag.
Dass es nicht mehr sind liegt an 2 Tatsachen:
1. sind die aktuellen Tests noch verhältnismäßig aufwändig, zum anderen hängen mehr Testungen von den Kapazitäten der Labore ab.
Die sind schon recht weit ausgelastet, von daher wird noch ausgesiebt.

Und das ist ein dynamischer Prozess, der sich täglich ändert.
Was gestern noch nicht unbedingt getestet wurde (werden konnte), wird heute schon getestet.

Wenn ich die Testzahlen von Östereich höre (von einem flüchtigen Bekannten der Österreicher ist), sind wir nicht grundlos bei so vielen BESTÄTIGTEN Infektionen und noch im Verhältnis relativ wenig Verstorbenen.

Und noch ein wichtiger Aspekt:
Von 100 Getesteten sind 20 positiv ! Gut dass man sie gefunden hat !
ABER es sind 80 negativ.
Das bedeutet nichts anderes, als dass sie AM TAG DES TESTS negativ sind, aber schon am nächsten Tag infiziert sein können.
Oder noch schlimmer: Sie sind bereits infiziert, aber noch in der Zeit, bevor man den Virus nachweisen kann.

Wie oft soll denn dann jeder gestetet werden ? Täglich ?

In Asien wird es so gehandhabt, dass jeder der zur Arbeit geht, jeder der einen öffentlichen Raum betreten will, die Temperatur gemessen bekommt (plus Eintragung in Namens/Kontaktlisten).
Wer auffällige Temperatur hat, wird sofort separiert.
Ich glaube in Singapur können die auf diese Art sogar weiter zur Schule gehen.

Denn neben trockenem Husten ist die Körpertemperatur eines der beiden Hauptsymptome, die jeder symptomatische Patient aufweist.

Also: Bleibt gesund, haltet Abstand und alles wird gut. :bye: Xaver

BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 16:11 
Admin

Xaver hat geschrieben:
...in der Zwischenzeit habe ich von meinen Lieferanten Infos zu Materialien eingeholt und werde diese Woche wohl mit der Erstellung von Mund-Nasen-Masken starten !
Moin Xaver...
Das finden wir echt stark (!), das ist eine korrekte "Ansage" in dieser Krise :!:
Wenn du magst darfst du das gerne hier veröffentlichen, wer sich bei dir mit Masken eindecken möchte kann das gerne über uns tun, wir würden das voll unterstützen !
Zumindest können wir den Kontakt zu dir "hinter den Kulissen" aufbauen, da daß du deine Kontaktdaten nicht in´s Internet stellen mußt !
Xaver hat geschrieben:
Und noch ein wichtiger Aspekt:
Von 100 Getesteten sind 20 positiv ! Gut dass man sie gefunden hat !
ABER es sind 80 negativ.
Das bedeutet nichts anderes, als dass sie AM TAG DES TESTS negativ sind, aber schon am nächsten Tag infiziert sein können...
Lieber Xaver...
Alles richtig, es geht dabei aber um einen ganz wichtigen Punkt, der bisher weltweit total vernachlässigt wurde !
Es geht darum so viel infizierte Patieneten wie möglich zu finden, denn nach ihrer Genesung sind SIE die TRÄGER der Antikörper welche wir dringend in der Forschung benötigen um ein Gegenmittel finden zu können !

Hier "schlampt" die Bundesregierung total, denn dafür gibt es kaum Forschungsaufträge !

Die Uniklinik Münster ist meines Wissens momentan die einzige Klinik in ganz EUROPA die sich diesem Thema widmet, das auch nicht erst seit gestern, aber man hört mal wieder in den Medien so gut wie nichts darüber !

Uniklinik Münster@UK_Muenster / 29. März

Wir suchen gesundete Corona-PatientInnen für Studie:
Personen, die Corona-Infektion hatten und jetzt einen negativen Corona-Test haben oder seit mindestens 10 Tagen symptomfrei sind, werden um Blutspende gebeten.

Meldet euch: hepar@ukmuenster.de
Telefon 0251 83 57935

Quelle > https://twitter.com/UK_Muenster
Allen anderen Gedanken können wir uns nur anschließen... :!:

Bitte tragt Handschuhe außer Haus ~ Einweghandschuhe ~ habt immer Desinfektionstücher in der Tasche, im Auto, wo ihr geht + steht...
Haltet min. 2 m Abstand zu Personen mit denen ihr nicht täglich im Haushalt lebt !

Wie´s aussieht wird sich dieser Zustand auch bis zum Jahresende nicht ändern, wollen wir hoffen 2021 wieder langsam auf den "Normalfall" runterfahren zu können...
ODER...wieder hochfahren :Fragezeichen:

Es grüßen dich ~ euch ~ alle hier Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 22:04 
Hallo Sam, :Hallo: ,

ich kann mich Xavers "Grundtendenz" nur anschließen - es wird sehr viel getan, um die Situation "in den Griff" zu bekommen und die getroffenen Maßnahmen sind sinnvoll und zielführend!!

Was leider nicht zielführend ist, ist stets Mundschutz und Handschuhe zu tragen. Sicher, wenn man nicht gesund ist, oder vermuten muss, sich angesteckt zu haben ist der Mundschutz sinnvoll - besser ist dann aber ganz zu Hause zu bleiben. Zumal - der verfügbare (selbst genähte) Munschutz ist ausschließlich dafür da, seine Umgebung vor den eigenen Keimen zu schützen. Medizinischer Mundschutz (FFP2 und FFP3 und "normale" OP Masken) - sollten aufgrund der geringen Verfügbarkeit ausschließlich für das med.Personal, das mit Patienten Kontakt hat, vorbehalten bleiben!!!!

Für das tragen von Einmalhandschuhen gilt im Grunde das gleiche. Wenn wir uns "außerhalb" bewegen gibt so etwas eine falsche Sicherheit!! und die permanente Desinfektion durch Laien führt eher dazu, dass das Virus sich anpasst und noch gefährlicher wird!!!

Was hilft ?? - Abstand halten und die Kontaktsperren beachten und zu Hause sofort gründlich die Hände waschen!! - und vor Allem - peinlichste Selbstdiziplin außerhalb der eigenen 4 Wände was das Berühren von Schleimhäuten angeht - Gesicht, Mund, Augen ... und im übrigen die Zeit außer Haus auf das Notwendige begrenzen!!

Sollte es doch passiert sein - strenge Quarantäne und Abstand - und möglichst keinen Kontakt zu Dritten - und im übrigen kümmert sich dann das Gesundheitsamt und gibt Anweisungen, wie sich zu verhalten ist.

In diesem Sinne - keine übertriebenen Reaktionen - Desinfektion wenn sie nicht richtig erfolgt sorgt eher dafür, dass die Probleme wg. Mutation größer werde!!! und die wenigsten wissen wie es richtig gemacht wird!!

Was den Zeitraum angeht - keiner kann heute sagen, wie lange das Ganze dauert, es bleibt abzuwarten, wie sich der Verlauf ergibt und wann so viele Menschen die Krankheit hatten, dass das Risiko von Überfüllung der Notaufnahmen kleiner wird - das ist letzendlich das einzige Kriterium, seriös ist das nur von Woche zu Woche zu entscheiden - wie die Regierung das auch macht!!! Und - die Forschung läuft - sogar die "feindliche Übernahme" des Impfstoffs konnte verhindert werden. Warten wir ab, wann ein Serumtest verfügbar ist und gesicherte Zahlen zu denen, die die Infektion hatten bekannt werden - die Studie zu Heinzberg ist ja unter Medizinern schon umstritten!! Ganz offensichtlich gibt es also auch da die unterschiedlichsten Meinungen. So lange sollten wir uns an Fakten halten!!! und keine Spekulationen als Tatsachen hinstellen.

Bleibt gesund und lasst euch nicht verrückt machen

LG Compu

BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 08:25 

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Ich bin: Inkontinent
Hallo Compu, :Hallo:

Besten Dank für deine sehr kompetenten Ratschläge! Sie entsprechen im Wesentlichen dem, was auch in der Schweiz für jedermann dringend empfohlen wird. Dazu kommt hier das Versammlungsverbot von mehr als fünf Personen und das „Social distancing“, also immer und überall einen Abstand von mindestens 2 Meter zu fremden Personen einhalten. Generell sollen Orte wo sich viele Leute aufhalten könnten, gemieden werden. Risikopersonen sollen keine Läden aufsuchen, sondern sich die Waren besorgen lassen.

Das Tragen von Masken wird hier noch nicht empfohlen, unter dem Vorwand, damit könne man sich selber nicht schützen und Masken würden eher eine trügerische Sicherheit vermitteln und zu Sorglosigkeit verführen. Tatsächlich dürfte es aber so sein, dass schlichtweg nicht genügend Masken für die ganze Bevölkerung verfügbar sind.

Ich bin auch nicht dafür, dass man seine Hände nach jedem Gang ausser Haus desinfiziert. Erstens sind Desinfektionsmittel ein rares Gut, zweitens kann übermässiger Gebrauch zu Exzemen führen. Gründliches und regelmässiges Händewaschen und anschliessende Pflege mit einer fetthaltigen Handcreme erfüllt den gleichen Zweck.

Das mit den Mutationen des Virus erschliesst sich mir noch nicht ganz. Es gibt zwar Keime, welche Resistenzen bilden können, aber hierbei sprechen wir von Bakterien, nicht von Viren. Dies ist ein Grund, weshalb viele Antibiotika ihre Wirkung verlieren. Nebst der üblichen Haushalthygiene halte ich es in der jetzigen Zeit durchaus für sinnvoll, oft berührte Gegenstände im Haus regelmässig zu desinfizieren, zum Beispiel Türklinken, Treppen-Handläufe, Wasserhahnen und dergleichen.

Alles Gute an euch alle und bitte, bitte bleibt gesund!

Euer Plasticlover

:Windelhose:

BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 13:54 
Admin

Plasticlover hat geschrieben:
Das Tragen von Masken wird hier noch nicht empfohlen, unter dem Vorwand, damit könne man sich selber nicht schützen und Masken würden eher eine trügerische Sicherheit vermitteln und zu Sorglosigkeit verführen. Tatsächlich dürfte es aber so sein, dass schlichtweg nicht genügend Masken für die ganze Bevölkerung verfügbar sind.
Moin PlasticLover...
Genau das ist der Punkt !
In welchem Umfang und in welche "Richtung" Masken helfen ist noch lange nicht erforscht, das ganze CORONA-Thema ist noch nicht einmal zu 10% erkannt, alle Forscher tappen da weltweit noch total im dunkeln !

Wir für uns können nur sagen, wir schützen uns außer Haus grundsätzlich auch mit Masken, einfach nach der Auffassung:

"Die Masken werden uns nicht töten !"

Zur Beschaffung der Masken für den med. Bereich kann ich nur sagen, ein guter Freund von uns versucht momentan 20 Millionen Masken aus China heraus zu bekommen, weil er den Auftrag einer Firma dafür hat.
Momentan versucht er dafür eine Transportmaschine zu chartern für +/- 1.5 Millonen Chartergebühr pro Tag, was aber auch alles nicht so einfach ist.

Wenn ich auf grund dieser Tatsachen mal errechne was die Versorgung der Weltbevölkerung mit Masken hierfür kosten würde, und wie lange sich die Verteilung hinziehen würde... :ohhh:
Bis dahin werden wohl 30% der Weltbevölkerung diese Masken nicht mehr brauchen...

Daher sollte doch der weltweite Aufruf so lauten:
"Leute, schneidert euch so viele Masken wie ihr nur könnt :!:
SOLLTEN sie helfen wäre das toll ~ wenn nicht, habt ihr nichts unversucht gelassen
:!:

Bild wünschen Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]