Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Fr 21. Nov 2025, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Warum tragt ihr Windeln ?
Bettnässer (m) 15%  15%  [ 10 ]
Bettnässerin (w) 3%  3%  [ 2 ]
Schwache Blase (m) 10%  10%  [ 7 ]
Schwache Blase (w) 0%  0%  [ 0 ]
24/7 inkontinent (m) 13%  13%  [ 9 ]
24/7 inkontinent (w) 1%  1%  [ 1 ]
DL - Windeliebhaber (m) 29%  29%  [ 19 ]
DL - Windeliebhaberin (w) 3%  3%  [ 2 ]
...die Lust am Einnässen (m) 20%  20%  [ 13 ]
...die Lust am Einnässen (w) 1%  1%  [ 1 ]
...andere Gründe (m) bitte im Beitrag schildern 1%  1%  [ 1 ]
...andere Gründe (w) bitte im Beitrag schildern 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 65
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frauen + Männer > Die Lust Windeln zu tragen
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 18:47 
:moin: zusammen,

im anbetracht der Tatsache, dass in einem anderen Tread die Diskussion über die Lust am Windel Tragen begonnen hat und dort nicht der richtige Ort war...

siehe hier: http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=3141&p=18758#p18758

...ergreife ich hier jetzt mal die Initziative und eröffne nun diese Diskusion.

Wir können zunächst erstmal damit beginnen, dass jeder / jede schreibt, warum sie oder er Windeln trägt.

Da wird es sicher tausende unterschiedliche Gründe geben...
Für einen kurzen Überblick bitte an der UMFRAGE teilnehmen ! ( s.o. )

Ich fange geich mal an:

Bei mir ist ja noch nicht so lange her, als meine Windelleidenschaft begonnen hat. Es ging so etwa vor 2,5 Jahren bei mir damit los, dass ich an kalten Tagen häufig einen Harndruck verspührte. Ferner musste ich fast jede Nacht zur Toilette. Und ja, ich war auch schon damit beim Urologen. Der gab mir Tabletten. Das Problem war nur, dass diese Tabletten so dermaßen auf den Kreislauf gingen, dass mir morgens übel wurde und mein Blutdruck sehr nierig wurde. Also habe ich diee Tabletten schnell wieder abgesetzt.

Zunächst habe ich es dann mit den Pants versucht. Die waren schon hilfreich. Aber für nachts war das nichts für mich.
Außerdem sind sie mir ständig ausgelaufen. Ich habe aber trotzdem über ein Jahr die Pants getragen, bevor ich endlich zu den Klebewindeln gewechselt bin.

Es hat dann ein weiteres halbes Jahr gedauer, bis ich für mich die passenden Windeln für nachts und gelegendlich tagsüber gefunden hatte.

Es hat eine längere Zeit gedauert, bis ich mich an das Tragen der Windeln gewöhnt habe. Mittlerweile trage ich nachts ständig eine Windel und tagsüber nach Lust und Laune, oder wenn ich längere Zeit aus dem Haus bin.

Und meine Frau hat sich auch damit arangiert, dass ich nachts Windeln trage. Sie selbst ist aber noch nicht so weit, selbst welche zu tragen. Obwohl sie mir erzählte, dass sie als Kind und Jugendliche oft ins Bett gemacht hatte. Jetzt steht sie aber lieber nachts auf, um aufs Klo zu gehen. Naja, sie wird auch noch die Windeln entdecken - da in ich mir sicher! Das ist nur eine Frage der Zeit - ich werde es abwrten.

Ganz allgemein sind Windeln einfach praktisch. Das haben auch meine Töchter, 5 und 8 Jahre entdeckt. Sie tragen nachts auch Pants, und finden das ganz normal. Doch Phasenweise haben sie mal keine Pants getragen. Und prompt war ihr Bett morgens öfters nass. Und jetzt ziehen sie ganz selbstverständlich abends ihre Pants an, und alles ist gut.

Ich bin auch der Meinung, dass insbesondere junge Frau mit dem Thema Windeln entspannter umgehen, als Männer. Nur sie gehen damit eben nicht hausieren. Bestenfalls erzählen sie es ihrer Freundin.

Zuletzt geändert von Windelfreund_47 am Do 16. Mär 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Frauen + Männer > Die Lust Windeln zu tragen
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 01:37 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Windelfreund_47 hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass insbesondere junge Frau mit dem Thema Windeln entspanter umgehen, als Männer.

Nur sie gehen damit eben nicht Hausieren.

Bestenfalls erzählen sie es ihrer Freundin...

Hallo Windelfreund... :Hallo:

Ich gehe jetzt mal nur auf deine letzten Sätze ein (s.o.), die auch meine langjährigen Erfahrungen widerspiegeln.

Mit einer Einschränkung, das trifft nicht nur für JUNGE Frauen zu, sondern eher auf die HEUTIGE (noch jüngere) Generation.

Denn auch die Frauen, die ich in den 70er + 80er Jahren kennengelernt habe, das waren damals auch JUNGE Frauen, aber zu der Zeit war von "entspannt" mit dem Thema umgehen noch keine Rede !

Zum besseren Verständnis kopiere ich meine Antwort an DORIS auch noch einmal hierher, hier hat das Thema nun einen eigenen Platz:

sam47 hat geschrieben:
Doris2 hat geschrieben:
Angesichts der vielen Selfies mit jungen Frauen in Windeln, die im Augenblick im Internet so auftauchen, glaube ich schon, dass viele jüngere Frauen eine gewisse Lust- Disposition (besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) zum Windeln tragen haben.

Anders kann ich mir das nicht erklären...

Hallo Doris... :Hallo:

Ich hab´s schon oft geschrieben, kann mich dabei aber nur auf meine eigene "Statistik" berufen.

Im Laufe meines Lebens bin ich mit ca. 40-50 Frauen in Kontakt gekommen denen das Thema Windeln nicht fremd war.

Ich spreche hier von ca. 20 Frauen im Alter von 16-30 "vor der Internetzeit", und ca. 30 in der Altersgruppe 19-45 die ich später über das Internet kennengelernt habe.

Der Grund für diese Frauen Windeln zu tragen war breit gefächert, von der "schwachen Blase", über "nur" Bettnässerinnen, Inkontinente, Windelliebhaberinnen + Spaßwindler...

Zu der Gruppe "vor der Internetzeit" (1968-1998) kann ich sagen, KEINE der Mädel´s hat sich mir gegenüber als Windelträgerin geoutet, den ersten Schritt mußte immer ich machen !

Aber kaum war mein "Geheimnis" gelüftet fiel den besagten Mädel´s ein Stein vom Herzen, und endlich konnten auch sie sich jemandem anvertrauen.

Ca. 50% der Mädel´s hatte echte Blasenprobleme, die anderen 50% fanden Windeln einfach "geil", oder liebten es in´s Bett und / oder in die Hosen zu machen...etc.

Jedenfalls habe ich schon sehr früh erkannt, Windeln tragen zu müssen ( oder zu wollen ! ) ist kein Männerproblem, sondern bei Frauen min. genauso verbreitet, eher ist der weibl. Anteil noch viel höher als bei Männern !

Nur ist das Bild in der Öffentlichkeit total verzerrt, da Frauen ihr Leiden / ihre Leidenschaft nicht ausposaunen, bzw. sich gegenüber Männern auch absolut nicht outen ! ( schon gar nicht beim 1. Date )

Auch das heutige Internetzeitalter verzerrt das Bild völlig, denn auch hier outen sich zu 90% nur Männer !

Natürlich verstecken sich auch die Männer im Internet hinter einem Pseudonym, unter einem "Klarnamen" blieben die Seiten auch leer.

Aber Männer SUCHEN eben ihre (Windel) Traumpartnerin, was auf Frauen nur sehr selten zutrifft.

FRAU sortiert lieber die "Angebote" und meldet sich dann bei dem suchenden Mann, bevor sie selber in die Öffentlichkeit tritt.

So habe ich es in 90% der Fälle erlebt, ich wurde so von den interessierten Frauen GEFUNDEN !

Wenn ich also meine pers. Erfahrungen addieren komme ich zu der Überzeugung, die Zahl der Windelträgerinnen da draußen ist X-mal höher als bei den Männern, Frauen sind die schweigende Mehrzahl !

@ DORIS

Die von dir angesprochene Lust- Disposition gab es schon immer, nur wird das heute erstmals auf beiden Seiten seriös thematisiert !

Früher war alles viel verklemmter als heute, da durfte selbst über SEX nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen werden, auch das war noch ein TABU.

Das lockerte sich erst langsam nach 1970.

Heute öffnen sich auch Frauen viel schneller wenn´s darum geht, welche Leidenschaften sie haben, was sie sexuell vom Partner erwarten, oder wünschen... :rotwerd:

Aber auch hier ist das Thema WINDELN immer noch ein TABU, damit rückt weder Frau noch Mann gleich heraus, viele schaffen das nie.

Es herrscht immer noch die Angst vor, daß Windeln etwas sind an denen eine Partnerschaft zerbrechen kann, die sonst nach außen hin zu funktionieren scheint.

Meine pers. Erfahrungen haben mir aber gezeigt, eine wirklich gute und tiefe Beziehung kann ich nur zu einer Partnerin haben die ebenfalls an Windeln "interessiert" ist, oder sie tragen muß, die auch mich in Windeln als MANN sieht.

Alles andere ist (für mich) kalter Kaffee... :zwinker:

In diesem Sinne ~ die besten Grüße von Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 10:40 
Hallo Windelfreund, :Hallo: ,

dann will ich mal "andere Gründe" erläutern.

für micht gibt es neben der Notwendigkeit seit dem Unfall vor vielen Jahren schon seit der frühen Pubertät die "Lust am großen Geschäft" - und da ist eine Windel eben ausgesprochen praktisch, weil es zum einen die "Sauerei" in Grenzen hält und so zum anderen die "Packung" läger warm bleibt, weil die Feuchte nicht nach außen geht.

Wie schon öfters erwähnt - meine "Windelkarriere" geht schon lange - mit ca. 12/13 habe ich den Spaß an vollen Hosen (eher zufällig) entdeckt und dann mit kleinen Unterbrechungen genossen, auch wenn es zeitweise nicht einfach war und mir eine Ehe (die erste nach fast 20 Jahren - sie wuste aber von Anfang an darum und hatte selbst häufig eigentlich die Notwendigkeit) auch deshalb "um die Ohren geflogen" ist. Heute kann ich mit meiner zweiten Frau (nun schon seit über 10 Jahren) Windeln genießen - sie mag sie einfach, auch "gut gefüllt" - und wie nicht selten - bei Nießen, Husten, Erkältung etc. braucht sie "einen Schutz". Also haben wir "aus der Not eine Tugend gemacht - und genießen jetzt gemeinsam.

In diesem Sinne

Compu

BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 19:45 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1955
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo und Guten Abend in die Runde :zwinker:
Bei dieser Frage musste ich sogar soviel anklicken das es ungültig wurde, weil ich neben Bettnässer, schwache Blase, Inkontinenz, Lust am Einnässen auch noch andere Gründe anfügen wollte.
Vorgenannte sind bei mir ohnehin zutreffend und sind nicht von einander zu trennen, ergänzend unter "andere Gründe" wollte ich eigentlich noch Stress und Psyche anfügen und vermitteln das ich meine Neigung auch gern als die Dreieinigkeit von Somatisch, Sexuell und Psychisch sehe.
Windelliebhaber? ... auch dies hinterfragte ich mich, kann es aber selbst nicht eindeutig beantworten weil ich Diese als Mittel zum Zweck verinnerlicht habe, aber z.B. mit DL nichts am :hut: habe.
Ich hoffe das ich das alles passend vermitteln konnte .. in diesem Sinne :bye:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]