Uneingeschränkter [18+]~Zugang als neues V.I.P. Mitglied für einmalig 365€
für einen LEBENSLANGEN VOLLZUGANG zu allen V.I.P. Foren + allen Archiven !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben weiterhin ihren alten Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 04.06.2025

Um in allen OFFENEN FOREN kostenlos "Mitreden" zu können, müßt ihr euch als GAST registrieren !

INFO / Anleitung

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalte ich euch zeitnah frei !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Di 15. Jul 2025, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bevormundung = Erziehung + Dominanz ! [ TEIL 1-8 ]
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2025, 19:43 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: [18+] V.I.P. Mitglied/er [lebenslänglich]
Zitat:
TITEL: Frühe Bevormundung = (später) Erziehung + Dominanz der Partner/in !
Gar nicht so einfach, dies komplexe Thema in eine begrenzte Überschrift zu packen, ich hoffe der TITEL wird dennoch verstanden !
:Hallo:
Zum Thema "Dominanz in der Partnerschaft" gibt es sehr viel zu erzählen, dafür hat "Bine" (s.u.) schon 2017 den Grundstein gelegt, den ich euch nicht vorenthalten möchte !
:tröpfeln: Jedenfalls hat der Beitrag von "Bine" bei mir eine Menge (neue + alte) Gedanken / Überlegungen ausgelöst, so verstehe ich mich wieder selbst ein wenig besser, bzw. auch meine "Umwelt" und WARUM manche von uns so TICKEN wie sie TICKEN :!:
Für heute lasse ich euch erst einmal allein mit dem, was "Bine" schon 2017 verfasst hat, macht euch euer eigenes [KopfKino] BILD !
:Was:
"UMFRAGE, etc." hat geschrieben:
NACHTRAG vom: 27.06.2025

Meine Sichtweise der Dinge, nachdem ich nun eine ganze Woche in meinen Erinnerungen gekramt habe, sagenhafte 80 (!) Stunden alles zusammengeschrieben habe, wohl mein längster Beitrag in der Geschichte unserer Foren in über 25 Jahren...

Siehe die folgenden 8 KAPITEL :!:

Ich werde auch gleich noch eine UMFRAGE verfassen, mich / uns interessiert natürlich auch brennend eure Meinung, achtet also bitte auf TEIL 9, den ich nicht nur "anhängen" werde, sondern separat veröffentlichen werde !
Beste Grüße vom Bild
Bine hat geschrieben:
ERINNERUNGEN !

Bine & Michael ~ 2017 ~ Dominanz in der Partnerschaft

Hallo Leute.
Ich kenne meinen Mann schon aus unserer Kinder- / Teenagerzeit.
Damals (Anfang der 80er), waren wir schon beide Bettnässer und trugen Windeln und Gummihosen.

Wir haben uns dann einige Jahre aus den Augen verloren uns dann aber (ER 17+ICH 23) bei einer Feier wiedergesehen.
Ich war mittlerweile so leidlich trocken :tröpfeln: aber mein (späterer) Mann mit 17 immer noch permanenter... :Bettnaesser:
Aus dieser erneuten Begegnung ist dann unsere Partnerschaft entstanden.
Ich habe dann schnell von seiner Mutter erfahren, dass er immer noch nicht trocken ist, er aber nachts keine Windeln mehr tragen will, sie dadurch noch mehr Schmutzwäsche hat.

Für mich waren Windeln überhaupt kein Problem, weder für ihn, noch für mich, weil ich hin und wieder (nach Feiern, Auswärts, bei Krankheit...) selbst auch noch Windeln trug.
So habe ich meinen Mann klar gemacht, dass es auch für ihn nur mit Windeln geht, weil nasse Betten für mich nicht in Frage kommen :!:

Ich habe damals das "Heft" in die Hand genommen, so entstand in den ersten 3 Monaten eine gewisse "Rollenverteilung" !

Seine Mutter hat mich dabei unterstützt, mein Mann war durch seine dominante Mutter mit seinen 17 Jahren noch nicht wirklich erwachsen... :no:

Ich lebte auch noch bei meiner Mutter und Oma, war selbst auch noch mit 23 Jahren fremdbestimmt, aber schon weitaus selbstständiger als mein Mann.
Ich hatte aber auch keine großen Erfahrungen mit anderen Männern...
:rotwerd:
Zudem war ich mit Konf.-Gr.44 nicht gerade der "Traum" vieler Männer, wie auch mein eher konservativer
Kleidungsstil, meist Rock, Kleid, oder Kostüm, weil meine Mutter es so wollte.
:Wollhose:
Nachdem ich größtenteils all die Jahre durch Mutter + Oma fremdbestimmt war, hatte ich nun Gefallen daran gefunden, die "Sache" mal selbst in die Hand zu nehmen !
:Neugier:
Michael hatte damit keine Probleme, er war heilefroh, dass ich mit seinem ständigem Einnässen keine Probleme hatte, als selbst noch gelegentliche + frühere :Bettnaesserin:
So verordnete ICH ihm wieder Windeln und Gummihosen für die Nacht :!:
:Gummihose_2:
Auch wenn ich bei ihm und seiner Mutter zu hause war, habe ICH ihn für die Nacht in Windeln + Gummihosen gepackt !
Nachdem er sich einige Male selber gewickelt hatte, die Windeln aber nicht die Nacht durchgehalten hatten, selbst die Gummihose ausgelaufen war, habe ICH bestimmt, dass seine Mutter das wieder machen muß wenn ich nicht da bin !
Da hat es am Anfang natürlich Protest von seiner Seite gegeben, aber da habe ich mich mit der Unterstützung seiner Mutter durchgesetzt :!:

Wir haben ca. 1 Jahr später geheiratet, sind dann mit zu seiner Mutter ins Haus gezogen, mit der ich mich bis heute sehr gut verstehe.
Wir sind jetzt über 20 Jahre verheiratet und an der Rollenverteilung hat sich nichts geändert :!:

ER bestimmt :YES_Master: ...welches Auto wir fahren, oder welchen Fernseher wir kaufen.
ICH bestimme :Unterwerf: ...welche Wäsche getragen wird und wann es Windeln gibt :!:

Es gibt immer mal wieder kürzere Diskussionen, ob und bei welchen Temperaturen eine Strickstrumpfhose, oder ein Wollschlüpfer getragen werden muss, aber ich denke solche Diskussionen gibt es in jeder Partnerschaft.
MEN_FS_WSH
Ich würde mich gerne mit anderen Frauen austauschen die auch eine solche dominante Rolle spielen.
Ich denke wir sind da schon eine Ausnahme auf diesen Planeten, aber wer weiß… :Gruebel:
LG Bine

Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Frühe Bevormundung = Erziehung + Dominanz der Partner/in !
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2025, 02:01 
Admin

Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: [18+] V.I.P. Mitglied/er [lebenslänglich]
Teil 1 :Hallo:
:lustig_am_PC: Frühe Bevormundung = (später) Erziehung + Dominanz durch den ~ oder die Partner/in :Fragezeichen:
:CIAO: Die Erzählung von "Bine" hat in meinem Kopf alles ein wenig durcheinander gewirbelt; ich hab`mich wieder zurückerinnert an meine "Zeit des Erwachsenwerdens", aber auch an die lange Zeit der FREMDBESTIMMUNG, der ich erst mit 18 Jahren entwachsen bin...
Nur in meinem Fall ging ich als der "DOM"[inante] vom Schlachtfeld... :Gruebel:
:Neugier:
Nachbetrachtung:
Bei mir selbst, aber auch in meinem ges. Umfeld, hatten die Frauen (Mütter) das Sagen bei der Kindererziehung, die Väter sahen wir nur (kurz) nach "Feierabend", sie gingen außer Haus zur Arbeit.
Für unsere Jahrgänge (ich 03/1952) war das völlig normal, unsere Mütter führten den Haushalt, oft in "Zusammenarbeit" mit der OMA, bzw. den Großeltern.
In der Nachkriegszeit hatte noch lange nicht jede Familie eine eigene Wohnung, im ländlichen Gebieten gab es auch in Deutschland noch etwas wie "Großfamilien", d.h. es lebten auch noch andere Verwandte (Onkel, Tanten, etc.) mit auf dem "Hof", oder auch "Wohnung an Wohnung", in s.g. Siedlungen.

(bei uns im Ruhrgebiet sehr ausgeprägt, teilweise bis Ende der 70er/80er Jahre)

Das alles hat etwas mit uns gemacht, uns geformt ~ geschult und unsere Verhaltensweisen geprägt...
Jedenfalls war für unsere Generation(en) ganz klar, die FRAUEN (im Haus) führten das Kommando !

Somit landen wir bei Michael, dem späteren Mann von "Bine", welcher auch von Mutter + Oma erzogen wurde, bis auch noch "Bine" auf den Plan trat, um das Werk von Mutter + Oma zu übernehmen, somit dann auch ihren späteren Mann weiter und durchgehend dominiert, oder sogar domestiziert * hat !
[* übermäßig anpasst oder sogar unterwürfig = SUB]
Hier hat Michael sich wohl einfach nur in seine Rolle "ergeben", d.h. vor 3 bestimmenden Frauen kapituliert, evtl. sich auch gerne untergeordnet, sich damit auch vor Verantwortung für sich selbst "gedrückt" ! :Unterwerf:
Ich weiß nicht warum, aber ich war da von Anfang an "anders gestrickt" :!:
Auch ich mußte mich ständig "unterordnen", aber ich war immer auf "Protest" gepolt, hab mir nix gefallen lassen, wollte immer den Ton angeben !
"Unterordnen" ist auch evtl. der falsche Begriff, ich mußte einfach ausführen was Mutter (oder Oma) verlangten, mir beibrachten, vermittelten...
Die Männer (Vater + Opa) hielten sich raus aus der Erziehung, das war "Frauensache", die Kinder hatten der Mutter zu gehorchen, oder es setzte was !

( Strafen wie Ohrfeigen, oder Schläge auf den Hintern waren auch bei Oma + Mutter´n an der Tagesordnung ! )
Was machte (m)ich noch "anders" ~ was hat mich tief geprägt :Fragezeichen:
SAM...der ewige :Bettnaesser:
Meine Mutter hat immer jedem erzählt / behauptet:
"Ich wollte nicht trocken werden..." :!:
( als wenn das bei einem 5-6 jährigen Kind eine Frage des WOLLENS wäre, diese Behauptung halte ich bis heute für falsch ! )
Mein Bettnässen war ja auch in dem Alter noch "normal", aber da ich auch tagsüber immer gewickelt war machte ich weiterhin in meine Windeln, und nicht nur Pippi ! :rotwerd:
Erst als ich ca.4-5 Jahre alt war schaffte es meine Oma mit sehr drastischen Mitteln mich "sauber" zu bekommen, aber nicht trocken !
Aber der Zeitpunkt war irgendwie der Startschuss für mich, ich war endlich "sauber", was mir wohl auch gut gefiel, aber wozu sollte ich tagsüber trocken werden :Fragezeichen:
Wenn ich nachts doch weiterhin gewickelt war, mir die Windeln + Gummihosen ein trockenes Bett verschafften, warum dann nicht auch tagsüber die Hosen :Fragezeichen:
Dazu kam, daß meine Mutter (wie auch Oma) auch tagsüber darauf bestand(en), daß ich mich auch zu hause niemals ohne Gummihose über´m Schlüpfer irgendwo hinsetzen durfte, selbst wenn ich sichtbar trocken war.
Ich war ja seit ich ca. 5 Jahre alt war tagsüber "trocken", ging ja auch normal zum Klo, hab mir nur halt noch oft in die Hosen gemacht, wie das bei Kindern manchmal so ist, wenn sie abgelenkt spielen, oder so.
Außerdem fand ich Gummihosen auch in dem Alter schon toll, denn wenn meine Schlüpfer nass wurden blieb meine Hose dafür trocken, daher waren Gummihosen die optimale Erfindung für mich !
So hielt ich das zu hause, mit Einverständnis meiner Mutter, die immer Angst hatte ohne Gummihose könnte ich die Polstermöbel "versauen", wie sie das nannte.
Wenn wir aber aus dem Haus gingen, und war es nur zum Spielen in den Hof, dann bestand sie auf Stoffwindeleinlagen und einem 2. Schlüpfer
:Futterschluepfer_blau: ( fast immer Futterschlüpfer ) und eine Gummihose ! (s.u.)
Na ja, ständig so verpackt war es natürlich auch schwer zuverlässig trocken zu werden, zumal der Arzt mir auch schon mit 5/6 Jahren eine "schwache Blase" attestiert hatte, mit den Worten:

"Mit etwas Glück bessert sich das wenn er in die Pubertät kommt, auch mit dem Bettnässen... ! ?"
Sam47 hat geschrieben:
P.S.:
Ich muß die Anfänge meiner "Laufbahn" so ausführlich schildern, sonst versteht sicherlich keiner die späteren Zusammenhänge :!:
CIAO ~ Teil 2 folgt... :Smile_04:
Thema GESPERRT :!: ANTWORTEN bitte HIER geben, unter:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=13550 :CIAO:
Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Frühe Bevormundung=Erziehung+Dominanz... [ Teil 2 ]
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2025, 17:57 
Admin

TEIL 2 :Hallo:
SAM47 (1958-78) hat geschrieben:
Ich muß die Anfänge meiner "Laufbahn" so ausführlich schildern, sonst versteht sicherlich keiner die späteren Zusammenhänge... :!:
Diagnose: HAUSARZT hat geschrieben:
"Mit etwas Glück bessert sich das wenn er in die Pubertät kommt, auch mit dem Bettnässen..." :!: :Fragezeichen:
"NÖ"... :no:
...auch die Pubertät hat da nicht viel gebracht, mein Verhalten war ausschließlich durch meine Erfahrungen aus der Kinder- u. Jugendzeit geprägt, meine diversen Lebensabschnitte, bzw. durch die Leute in meinem Umfeld !
OMA+OPA, Mutter+Vater, Tanten+Onkel, Cousinen+Cousins, Kindergärtner:innen, Lehrer:innen, Pfarrer, gleichaltrige Kinder, Freunde + sogar NACHBARN !
Letztendlich aber auch immer abhängig von (m)einem kurzfristigem "Gefühlszustand", bzw. auch meiner "Laune(n)" !
:lustig_am_PC: Kurz zurück in meine frühe Kindheit, wie prägend diese war kapiert man oft erst selbst sehr viel später :!:
In den frühen Jahren war ich immer umgeben von einer Mehrzahl "Frauen" jeder Altersgruppe, von meiner Oma bis runter zu meiner jüngeren Cousine, die ebenfalls :Bettnaesserin: war, wie auch meine ältere Cousine, darüber habe ich in den letzten 25 Jahren sehr häufig berichtet !
:tröpfeln: Seit Anbeginn hatte ich NUR :girl: "Freundinnen", meinen 1. :boy: FREUND fand ich erst 1957, als ich schon 5 Jahre alt war.
Wie konnte es anders sein, es war natürlich meine 1. "Zwangsfreundschaft" mit dem 2 Jahre älterem Nachbarsjungen der schon zur Schule ging !
Dieser war kurz zuvor von seiner Mutter "gebrieft" worden, wußte von Anfang an daß ich noch Bettnässer war, ebenso daß ich auch noch tagsüber Windeln trug, wegen meiner angeborenen Blasenschwäche.
Das war nie ein "Thema" für ihn um mich abzulehnen, eher ein Instinkt mich vor anderen beschützen zu wollen !
Dies war der 1. "Mann an meiner Seite", der nicht nur als "Vollstrecker" fungierte wie unsere Väter, Großväter und Onkel, wenn die "Weiber" mich / uns verpetzt hatten und die Männer dazu mißbrauchten uns (körperlich) abzustrafen !
:tröpfeln:
Damals wurden für mich die Weichen gestellt:
Unsere Mütter :girl: waren die "Hausfrauen+Erzieherinnen", kümmerten sich um "Haus+Hof", um "Kind+Kegel", somit auch um unsere Kleidung, unsere Wäsche, Windeln, Gummihosen, etc.
Sie strickten warme Wollunterwäsche für uns, legten uns Gummilaken in die Betten, wechselten uns noch die Windeln wenn wir schon 10, 12, oder 14 Jahre alt waren... :!:
* Selbst mein Vater hatte noch 1949 um die Hand meiner Mutter angehalten, mit den Worten:

"Können Sie kochen, waschen und nähen ? Wollen Sie mich heiraten ?"
:Liebe: ( kein Witz = Originalton ! )
Für mich war ganz früh klar, ICH will der Starke sein, daher ging ich schon mit 8 Jahren in einen Boxclub, um mich (körperlich) verteidigen zu können, denn mit Worten schafft man das noch nicht in diesem Alter !
Im Boxclub gab´s dann gleich nach nur 4 Monaten von mir auf die Fresse, wenn mich jemand für meine Gummihosen hänselte, oder mich als :Bettnaesser: beschimpfte, was sich natürlich schnell rumgesprochen hatte.
Das ging dann in der Volksschule (1958-62) weiter, ein paar Spinner gab´s immer abzuwehren, aber der Großteil meiner Mitschüler:innen stand auf meiner Seite !
Zudem war ich zu der Zeit nicht der einzige in der Volksschule der (noch) Gummihosen trug, meine beste Freundin (6) machte sich auch noch regelmäßig nass, bis zum Ende unserer Schulzeit.
Es gab aber auch noch min. 3 andere Mädchen in dem Alter, sowie noch 2 weiter Jungs.
Auffällig wurde das immer wenn wir SPORT hatten + uns alle gemeinsam im Klassenraum umziehen mußten, da blieb nicht viel verborgen.
Die meißten der Jungs mußten die (Mädchen) Wäsche ihrer Schwestern auftragen, das war völlig normal zu der Zeit, und da blitze schon auch die ein oder andere Gummihose durch.
Dazu die regelmäßigen nassen Hosen + Röcke während des Unterrichtes, wenn einige die Kontrolle verloren, weil ein Toilettengang während des Unterrichtes absolut VERBOTEN war !
Später habe ich manchmal gedacht, unsere Lehrer:innen machen das mit Absicht um ihre MACHT zu demonstrieren und uns LEIDEN zu sehen, wenn wir uns eingepinkelt haben !
1962 bis 1964 dann ein kurzer Ausflug auf ein städtisches Gymnasium in einer fremden Stadt, mein totaler schulischer Untergang, aber auch die schlimmsten 2 Jahre während meiner Schulzeit.
Nur fremde Kinder um mich herum, zu denen man auch nach Schulschluß keinen Kontakt hatte, obwohl die Schule nur 35 km entfernt war, damals aber eine unglaubliche Distanz mit dem Fahrrad, der Überland-Bus wäre auch zu teuer gewesen...
Das waren die einzigen 2 Jahre in meinem Leben, in denen ich regelrecht "geschnitten+gehänselt" wurde, keine schöne Zeit mit nur 10-12 Jahren, nur weil man eine Blasenschwäche hat... :ohhh:
Manchen Mitschülern machte es diebische Freude mich dazu zu bringen mir in die Hosen zu pinkeln, wobei hier die Mädel´s :girl: ganz vorne standen, sich wohl an meinem Zustand "aufgeilten", anders kann ich es heute nicht nennen...
In den ersten Wochen auf der neuen Schule kam ich fast jeden Tag mit nassen Windeln+Hosen nach hause, oft hab ich´s auf dem Rückweg im Bus selbst vor Wut noch in die Hosen laufen lassen, nachdem Motto:
"Jetzt ist´s auch eh schon egal...!"
:wet Pants:
In dieser Phase habe ich auch fast jede Nacht in´s Bett gemacht, was mir wieder die verhasste "Malerfolie" unter dem Bettlaken einbrachte, die nachts so laut knisterte !
Als ich den Zustand absolut leid war, hab ich trotz vorheriger Warnung meiner Eltern meinem Namen alle Ehre gemacht, plötzlich war ich der 10-jährige "Champignon" der 3 Klassenkameraden auf die "Bretter", bzw. in´s Krankenhaus geschickt hatte, die mich vorher als "Hosenpinkler" verspottet hatten !

"Der Beschämte" hat geschrieben:
:tröpfeln: Darüber schreibe ich heute zum 1. Mal nach über 60 Jahren, diese Zeit von 1962 bis 1964 habe ich für mich komplett "ausgeblendet", weil ich mich in dieser Phase furchtbar dafür geschämt habe noch Windeln tragen zu müssen !
Den Begriff "Mobbing" gab´s damals noch nicht, aber ich denke heute genau darunter litt ich zu der Zeit ! :peinlich:
Erst nach dem Verlassen dieser verhassten Schule, und auch dieser miesen Mitschüler ging´s mir wieder langsam besser, bis ich 1964 in´s Internat kam.
Das INTERNAT mit 360 :boy: Mitschülern etwas völlig neues für mich, ich war total aufgeregt + klammerte mich anfangs an meinen alten Freund "Epi", mit dem ich schon seit 1958 in der Volksschule war, jetzt rückten wir zusammen in´s INTERNAT ein !
Dieser Schulwechsel wurde von meinen Eltern diesmal akribisch geplant, damit es nicht wieder eine "böse Überraschung" für mich wurde !
Diesmal wurde ich von meinen Eltern schon zu hause "gebrieft", d.h. sie nahmen mir im Vorfeld die Angst vor evtl. Angriffen und Hänseleien, was mich etwas beruhigte.
Sie hatten im Vorfeld (ohne mich) mit der Internatsleitung alles abgeklärt, nach deren Aussage sei Bettnässen kein großes Problem, unter den 360 Mitschülern seinen noch min. 50 weitere Betroffene.
Allerdings waren Nachtwindeln und selbst Gummilaken für die Betten NICHT ERLAUBT, weil die Heimleitung der Meinung war, dadurch würde es den Bettnässern zu leicht gemacht, d.h. es mußten nur morgens die nassen Matratzen zum trocknen hochgestellt werden !
Außerdem beschämt das die Schüler + so werden sie früher trocken !

:tröpfeln: ( eigene Internatsphilosophie um 1964-1970 ) :tröpfeln:
:Windelhose: Allerdings hab´ich mich dann doch bei dem Vorstellungsgespräch mit der Heimleitung vor Aufregung total eingenässt, bis sie mir alles zu der neuen Schule und Unterkunft erklärt hatten.
:CIAO: Danach fuhren wir erst einmal für 4 Wochen nach Italien, wo wir wie immer die Ferien am Gardasee verbrachten... :yeah:
INFO: Gardasee hat geschrieben:
In diesen 4 Wochen "erholte" ich mich gut von den Strapatzen der letzten 2 Jahre, schon nach nur einer Woche machte ich nur noch ca. 1-2 x pro Woche in´s Bett, auch tagsüber war ich viel länger "trocken".
Klar, wenn man 70% des Tages nur noch in der Badehose am+im See ist, da fallen nasse Hosen nicht so auf. :pfeif:
Außerdem sprang ich min. 20 x am Tag in den See, wo sich meine Blase automatisch entleerte beim Kontakt mit kühlerem Wasser, ein völlig normaler Vorgang ! :zwinker:
NEIN... ich nässte auch am Abend wirklich weniger ein, auch weil das milde und warme Klima mir dabei half trocken zu bleiben, bis ich dann schlafen ging.
Meiner "Gardasee-Clique", die ich jedes Jahr dort traf war das eh wurscht, sie kannten mich teilweise schon seit 1958 als Bett-u. Hosennässer, hatten aber kein Problem damit.
Außerdem war ich nicht der einzige :boy: in unserer Clique mit diesem kleinen Problem, es gab auch noch 2 betroffene :girl: Mädels, zudem war noch keiner von uns über 14 !
:bye: GARDASEE :Windelhose:
HALLO INTERNAT :!:
Hier muß ich mich kurz fassen, über meine 6 Jahre im Internet könnte ich ganze Bücher füllen, aber es geht hier nicht um Geschichten + Erlebnisse, sondern darum, was mich in jungen Jahren [12-18] GEPRÄGT hat !
Das fing gleich am ersten Tag bei der Anreise an:
Vorstellungsgespräch bei der Direktorin des Internates, währenddessen ich meine Blase nicht unter Kontrolle hatte, schon nach wenigen Minuten lief ich einfach aus...
ABER, auch hier hatte meine Mutter wieder "vorgedacht", für diesen Antrittsbesuch hatte sie mir gleich 2 Stoffwindeln mit 2 Futterschlüpfern angezogen + ebenso auch 2 Gummihosen, für den Fall der Fälle !
Zuerst hatte ich mich wehren wollen, aber dann aufgegeben, auch weil ich selbst ahnte was da kommen könnte...
Unter meiner 3/4-langen Kniebund-Lederhose fiel so ein Paket nicht auf, zudem fühlte ich mich auch "verpackt" besser !
Ich mochte es früher nie, wenn fremde Personen sehen konnten wenn ich in die Hosen machte... :rotwerd:
:tröpfeln: Jedenfalls beruhigte mich die Direktorin auch noch einmal mit den Worten,
"...ich wäre in bester Gesellschaft", denn ein großer Anteil der Schüler in der Unterstufe (8-12 Jahre) sei noch Bettnässer, oder auch wieder, oft nur aus Heimweh, etc...
( unter den Jüngsten waren das teilweise bis zu 30%, in den Oberstufen aber auch noch im Schnitt 11% ! )
FAZIT:
Im Internat lernte ich schnell was "Zusammenhalt + Freundschaft" bedeutet, schnell fühlte ich mich wieder unter Gleichgesinnten, wie schon damals in der Volksschule, von 1958 bis 1962.
:tröpfeln: Also, ich habe in all den Jahren kapiert + gelernt, ich war NIE ein Einzelfall, von "meiner Sorte" gibt´s vieeel mehr als je gedacht, nur keine:r mag es offen zugeben, jede:r schämt sich für sich alleine... :ohhh:
Bis heute ein unhaltsamer Zustand ~ eine wahre Schande für eine (angeblich) aufgeklärte Gesellschaft :!:
:naklar:
ABER...nach allen Erlebnissen bis 1970 hatte sich für mich noch lange nicht alles erklärt, oder auch geklärt, noch war meine Information ziemlich einseitig.
:Wohin: Bis 1970 war ich auch noch total FREMDGESTEUERT, ohne es richtig zu bemerken :!:
An 1. Stelle standen nun also unsere Mütter vor "Gericht", Großmütter + ihre weibl. Helferinnen, bis hin zur Kindergärtnerin, Lehrerin, Erzieherin, etc...
(Präfekt:in im Internat)

Diese 18 Jahre lange Erziehung, u.a. durch die
MUTTER-KIND-DYADE* hinterlässt natürlich tiefe Spuren, besonders dann wenn Mütter ihre Kinder noch bis über die Pubertät hinaus "versorgen+verziehen", selbst noch bis in´s Erwachsenenalter Windeln anziehen !
"INFO" hat geschrieben:
*...die Mutter-Kind-Einheit verbindet eine enge biologische, soziale und psychologische Beziehung.
Hier schließt sich auch schon ein Teil meines Thema´s, wir landen wieder bei der "Ausgangsgeschichte von BINE & MICHAEL" :!:
CIAO ~ Teil 3 folgt... :Smile_04:
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung=Erziehung+Dominanz, etc. [ Teil 3 ]
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2025, 23:42 
Admin

Teil 3 :Hallo:
SAM 47 (die 70er ) hat geschrieben:
:INKO_03: Hier schließt sich auch schon ein Teil des Kreises meines Themas, wir landen wieder bei der
"Ausgangsgeschichte von BINE & MICHAEL"
:!:

Nachdem BINE bei Michael die "Kontrolle" übernommen hat, d.h. ihm die MUTTER ersetzt hat, sind die Rollen klar (neu) festgelegt, Michael ist weiterhin in der "devoten" Position, wird nun von BINE oder seiner Mutter gewickelt, er ist + bleibt
FREMDBESTIMMT :!:

Bisher konnte ich für MICH feststellen, dieser FREMDBESTIMMUNG bin auch ich unbewußt unterlegen, min. bis ich in´s Internat gekommen bin, d.h. mit 12 Jahren !
Wie konnte [mir] :ohhh: das passieren :Fragezeichen:
:Gruebel: Aus heutiger Sicht eigentlich für mich unvorstellbar, ich habe das über 60 Jahre verdrängt, aber bis min. zum 12. Lebensjahr war auch ich total fremdbestimmt, OHNE es zu wissen !
Mutter hat zu der Zeit alles bestimmt, was es zu essen gibt, was ich anzuziehen habe, auf welche Schule ich gehe, mit wem ich spielen darf, wen ich mit nach hause bringen darf...
Wollte ich etwas davon nicht drohte sie mir Strafen an, oder ich bekam gleich eine Ohrfeige, oder sie zwang mich psychisch, ihre "Spezialität".
Ich hatte z.B. auch fast kein Mitspracherecht über das was ich anzuziehen hatte, je nach Anlass und Wochentag, oder auch nur ihrer eigenen Vorstellung der Dinge die da kommen könnten...
Beispiel:
Bis ich mit 12 in´s Internat kam spielte sich jeder Morgen gleich ab.
1.]
Mutter weckte mich unsanft, schlug zuerst die Bettdecke hoch um das Bettlaken zu kontrollieren.
War es nass zog sie mich aus dem Bett und stellte mich im Schlafanzug in die Badewanne, in der sie mich (oft kalt) abbrauste...
2.]
War mein Bettlaken morgens trocken griff sie mir ungefragt in den Schritt, um meine Nachtverpackung zu befühlen, ob die Schlüpfer + Windeln nass, oder noch trocken war... ( NASS bedeutete wieder: Ab in die Wanne ! )
3.]
Ich erwachte völlig trocken, davon mußte Mutter sich überzeugen !
So mußte ich aufstehen, mich vor´s Bett stellen + Mutter zog mir die Schlafanzughose aus, oder was immer ich anhatte. (Body, oder Overall, Futterschlüpfer, Gummihose, Stoffwindeln, etc.)
Dann wusch sie mich mit einem nassen Waschlappen ab und schickte mich in´s Bad die Zähne putzen.
4.]
In der Zeit legte sie mir die Kleidung für den Tag auf´s Bett.
Mutter bestimmte was ich zu tragen hatte, einziges Mitspracherecht war wenn sie mich fragte:
"Hast du heute Sport ?"
Dann ersparte sie mir z.B. geblümte Unterwäsche, oder rosé Futterschlüpfer, dazu zog sie mir gleich noch meine schwarze Turnhose über meine Verpackung (Windel/GH/Schlüpfer), damit ich mich nicht vor allen Mitschüler:innen in der Klasse in Unterwäsche zeigen mußte !
( wir hatten in der Volksschule (1957) noch keine Umkleideräume, alle zogen sich noch gemeinsam im Klassenraum um, was mir einen guten Überblick darüber verschaffte, was meine Mitschüler:innen drunter trugen ! )
5.]
Mutter zog mich auch noch jeden morgen persönlich an, weil das nach ihrer Meinung schneller ging, außerdem alles besser saß, vor allen Dingen meine "Verpackung" für den Schultag.
In meinem Schulranzen hatte ich immer für den Notfall eine Plastiktüte mit 2 Stoffwindeln, eine frische Gummihose + 2 Schlüpfer, für "den Fall der Fälle" !
6.]
Kam ich mittags von der Schule nach hause ging das Spiel rückwärts !
Mutter entkleidete mich schon im Hausflur, oder bei Regen gleich im Keller, bzw. in der Waschküche.
"A"...wollte sie pers. kontrollieren ob ich noch trocken war, oder "B"...damit die nassen Sachen gleich in die Wäsche kamen.
Nasse Windeln + Schlüpfer mußte ich selbst in der Waschküche in einem Eimer kalt auswaschen, erst dann kamen sie in den Waschbottich.
7.]
Dann ging´s nach ober in mein Zimmer, dort bestimmte wieder Mutter was ich für den Nachmittag anzuziehen hatte, bzw. "drunter" tragen sollte, je nachdem was geplant war.
Um nur Schularbeiten zu machen durfte ich oft nur Windeln und Gummihose tragen, mit dem obligatorischen Futterschlüpfer drüber, damit ich auch "schnell genug" zur Toilette laufen konnte, ohne noch die Lederhose ausziehen zu müssen, was evtl. zu lange hätte dauern können.
Der wahre Grund war aber der, den ich ihr nie gesagt habe, daß ich oft zu lange mit dem nötigen Toilettengang gewartet habe, wozu war ich schließlich verpackt... :zwinker:
Zudem nannte sie mich ständig einen "Trödler", der nie etwas fix machen konnte, was mich immer geärgert hat...
:Wohin: DAS alles nenne ich heute totale Fremdbestimmung, was ich damals noch gar nicht einsortieren konnte :!:

Aus der Literatur:
Zitat:
Mögliche Auswirkungen einer dominanten Mutter auf ihre Kinder:
Dominantes Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hat meist negative Auswirkungen.
Schon in der Kindheit gilt der autoritäre Erziehungsstil, der dominantes Verhalten eines Erwachsenen beinhaltet, als nicht optimal.
Ein Kind, dessen Verhalten immer von oben dominiert wird, resigniert irgendwann und lässt sich zum Spielball der Außenwelt machen.
Ein Kind dominanter Eltern hat oft das Gefühl, dass es wenig bis gar keine Selbstwirksamkeit besitzt und den äußeren Umständen ausgeliefert ist.
Wer innerhalb der Familie ein Machtgefälle wahrnimmt, der wird unterwürfig... :Unterwerf:
Kinder dominanter Eltern sind oftmals JA-Sager.
Von zuhause sind sie es gewohnt wenig zu widersprechen, da das für Ärger+Streit* sorgt.
* Einwand: Bei uns bedeutete das massive Schläge + Demütigungen !
Auf lange Sicht hinterfragt man Dinge nicht mehr, sondern nimmt sie als gegeben hin und bestätigt sie.
* Einwand: Wie z.B. Windeln+Gummihosen, die "angeordnet" nie wieder in Frage gestellt wurden, dazu noch ärztl. angeraten waren als probates Mittel.
Wer nie gelernt hat eigene Entscheidungen zu treffen, sondern immer tun musste was von der Mutter vorgegeben wurde, der verlernt Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.
Diese Kinder brauchen ihr Leben lang jemanden, der ihnen den Weg zeigt.
Alleine fühlen sie sich hilflos...
Das alles ist sicher richtig für eine Vielzahl von "Opfern", nur dazu zählte ich nicht "bedingungslos", ich war schon immer ein Rebell, für Eltern + Lehrer ein Alptraum !
Ich ließ mich zwar auch teilweise "steuern"
[sonst würde ich das hier nicht schreiben], aber ich bin trotzdem immer meinen eigenen Weg gegangen.
Daher bin ich auch seit ca. 1970 der Bild und nicht... :devot: :!:
Nicht nur ich ~ jede/r von uns hat sich bis über das Teenageralter hinaus fremdbestimmen lassen müssen ~ das bedeutet aber nicht automatisch, daß wir alle DEVOT geworden sind ~ bei mir war es das genaue Gegenteil :!:
Immer mehr Fremdbestimmung hat mich über die Jahre rebellieren lassen, ich wollte mich nie "unterbuttern" lassen, daher habe ich den Spieß (für mich) umgedreht !
ABER...
meine ganze (sehr strenge + ungerechte) Erziehung hat mich total geprägt, nach diesen Erfahrungen am eigenen Leib habe ich eine Art "Helfersyndrom" entwickelt für die, welche auf der :girl: "SUB"-Seite :Unterwerf: gelandet sind und dringend einen verständnisvollen Menschen benötig(t)en, bzw. einen "DOM" such(t)en...
Diese "SUB"-Frauen :devot: haben mich immer fasziniert, wir haben uns gegenseitig angezogen wie Magnete, weil wir uns einfach perfekt ergänzt haben !
:Tröst:
Durch den Beitrag von "BINE" bin ich wieder erinnert worden, nach langer Zeit stelle ich mir erneut die Frage:
WIE + durch WEN wurde ich so geprägt ~ WIE + durch WEN wurden meine div. Frauen, Freundinnen, Lebenspartnerinnen + Gespielinnen so geprägt :Fragezeichen:
Nach ewigen Zeiten (fast 40 Jahre) ist mir das wieder in den Sinn gekommen, ich bin erneut auf der Suche nach "meiner Vergangenheit" ~ WARUM bin ich / wurde ich so wie ich bis heute bin... :Fragezeichen:
:naklar: ...da muß ich nun wieder bei "Adam" & "Eva" beginnen :!:
:Suche:
WER genau waren meine devoten [SUB] Partnerinnen... :Gruebel: :Fragezeichen:
CIAO ~ Teil 4 folgt... :Smile_04:
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Frühe Erziehung zu SUB+DOM ! ? [TEIL 4]
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2025, 13:19 
Admin

Teil 4 :Hallo:
SAM47 / 1968~2012 hat geschrieben:
Nach langer Zeit (fast 40 Jahren) ist mir das wieder in den Sinn gekommen, ich bin wieder auf der Suche nach "meiner Vergangenheit" ~ WARUM bin ich / wurde ich so wie ich bis heute bin... :Gruebel:
Da muß ich wieder bei "Adam & Eva" beginnen :!:
Wer waren meine devoten [SUB] Partnerinnen :Fragezeichen:
Ohne diese Frage eingehend beantwortet zu haben kann ich mich selbst nicht einschätzen ~ nicht verstehen ~ welche Lebensumstände haben mich so "geprägt" :Fragezeichen:
PRÄGUNG ist das Schlüsselwort, eine PRÄGUNG erhält man von außen + keiner prägt sich selbst :!:
:moin:
...auch hier muß ich wieder weit ausholen, WER waren meine div. :girl: Freundinnen & Partnerinnen, wie wurden sie durch Veranlagung + Erziehung zu dem, was mich später an ihnen faszinierte, warum mich immer "solche" Frauen wie ein Bann anzogen ~ sie mich immer wieder auf ihre Seite zogen... :!: :Fragezeichen:
Aufzählung:
Die ersten 2 :girl: waren meine beiden Cousinen, 2 Jahre jünger + 2 Jahre älter, beide :Bettnaesserin: ...beide mit einer ordentlichen Blasenschwäche ausgestattet, d.h. 24/7 in Windeln bis sie ca. 18+21 waren, dann trennten uns unsere Wege.

Interessant ist aber ihr WERDEGANG in der Kindheit + Jugend, den ich früher nie so beachtet habe:

Cousine (1) [Köln]
...wuchs in einem Geschäftshaushalt auf, wo keiner Zeit hatte sich um die eigenen Kinder zu kümmern, "der Laden" ging immer vor !
So wurde meine Cousine anfangs von einer Hausangestellten (Köchin) betreut, was aber wenig Sinn machte, denn meine Cousine zeigte starke Aggressivität, Hyperaktivität und Verhaltensstörungen, nässte sich Tag+Nacht ein, kaute täglich auf einem Schnuller, auch noch mit 17 :!:
Als sie mit ca. 10 Jahren immer noch nicht "trocken" wurde übernahm ihre 6 Jahre ältere Schwester die "Mutterrolle", somit verbesserte sich der Zustand etwas, nun hatte sie eine direkte Bezugsperson aus der Familie !
Bis zu ihrem 18. Lebensjahr verblieb sie in einer folgsamen, devoten + gefügigen Haltung, wurde weiterhin täglich von ihrer Schwester gewindelt, blieb permanente Bettnässerin, bis sie mit 18 geheiratet hat und ihr Mann ihre weitere "Erziehung" übernommen hat.

Das weiß ich alles noch so genau, weil ich bis zu ihrer Heirat ständig ihre abgelegte Kleidung erbte, natürlich auch ihre Windeln+Gummihosen, Schlüpfer+Wollstrumpfhosen, ebenso ihre (notwendigen)* Futterschlüpfer, die wir beide gerne trugen.
:Futterschluepfer_blau: *notwendig da füllig geschnitten, passten super über jedes noch so dicke Windelpaket !
:super:
Meine ältere Cousine "erstickte" in Bergen von Schlüpfern+Gummihosen, Geld spielte bei meinem Onkel + meiner Tante keine Rolle, dazu kam, ich war ein dankbarer Abnehmer !
Ich erbte von ihr alles was ich auch als Junge tragen konnte, natürlich nicht nur alles an Wäsche, sogar später auch ihre Jeans, Pullover, Jacken + Mäntel...

Auch wenn der Reißverschluß bei den :girl: Hosen hinten war, vorne kein :boy: Schlitz in der Hose (welchen ich eh nicht brauchte) :pfeif: ...keinen Menschen interessierte das, wir freuten uns einfach über jedes Teil guter Kleidung !
Toll war auch, daß meine ältere Cousine die einzige in meinem Umfeld war mit der ich über unsere gemeinsame Bettnässerei reden konnte, sie liebte es auch mich zu wickeln, bzw. mich zu "verkleiden", mich in ihre Kleider zu stecken bis wir ca. 12-14 Jahre alt waren.
Auch ging sie gerne mit mir einkaufen, besonders Gummihosen in der WOOLWORTH, Woll- u. Futterschlüpfer bei HERTIE, die ICH mir selber aussuchen durfte !
So bekam ich später auch Farben die ihre Schwester für sie nicht ausgesucht hätte, wie beigebraune + mandelgrüne Wollschlüpfer, oder auch dunkelbraune Futterschlüpfer, eher "Jungs~Farben" eben ! :zwinker:
& ...wir hatten noch ein kleines Geheimnis :!:
Wenn ich über Nacht zu Besuch in Köln war schliefen wir zusammen in einem Bett !
Vorher wurden wir beide gemeinsam von ihrer Schwester für die Nacht verpackt, da gab es keine Hemmungen.
Dann dauerte es auch nicht lange, bis ich die Hand meiner Cousine auf meiner Schlafanzughose spürte, sie mir in´s Ohr flüsterte: "Bist du noch trocken ?"
Gleichzeitig zog / schob sie meine Hand in ihre Schlafanzughose und sagte:
"Fühl mal, gleich wird es warm, gleich lauf ich aus..."
Danach schliefen wir beide entspannt ein... :schlafen:

Cousine (2) in Bayern

Zwei Jahre jünger als ich, ebenfalls permanente Bettnässerin mit Blasenschwäche, auch 24/7 (sporadisch) gewindelt bis sie 21 Jahre alt war, seitdem leider keinen Kontakt mehr !
Sie "erbte" in 3. Generation unsere / meine abgelegten Schlüpfer, Windeln + Gummihosen, damit blieb alles in unserer "Familie".
Ihr Vater, mein Onkel mütterlicherseits war Berufssoldat und schlief fast die ganze Woche in der Kaserne, er kam nur an den Wochenenden nach hause.
In ca. 15 Jahren habe ich diesen Onkel nicht öfter als 10 x zu Gesicht bekommen, auch weil ich ja nur immer in den Herbstferien in Bayern war.
Jedenfalls wurde auch meine jüngere Cousine (2) nur von Frauen erzogen, d.h. ihrer älteren Schwester, meiner Tante + meiner Großmutter.
Aber auch meine Tante, wie auch die Kinder eines Berufssoldaten sind eher Gehorsam unterzogen, sowie auch einen Befehlston gewöhnt !
Auch meine Cousine in Bayern wurde somit sehr konservativ erzogen, d.h. auch devot gegenüber dem männl. Geschlecht, leicht hörig+brav, bzw. "gut erzogen", wie man in Bayern sagt. :Tröst:

Allerdings trieb sie auch gerne "Spielchen" mit mir, wenn ich zu Besuch war :!:
Z.B. spielten wir draußen im Sandkasten, wo sie regelmäßig ihr Röckchen anhob damit ich ihr Schauspiel genießen konnte, pinkelte sich genüßlich in / durch ihren Schlüpfer in den Sandkasten...
:wet Pants:
Manchmal dauerte das ewig bis etwas zu sehen war, denn in ihrem Schlüpfer steckten noch 1-2 Stoffwindeln, ohne die sie das Haus nicht verlassen durfte.
Aber ihre Gummihose hatte meine Cousine schon im Keller heimlich ausgezogen und versteckt, bevor sie im Sandkasten ihre Vorstellung für mich gab !
Sie tat das aber auch für sich selbst, wie sie mir Jahre später beichtete, sie liebte es sich tagsüber in die Hosen zu machen und dabei "erwischt" zu werden, selbst wenn´s Hiebe dafür gab !

(da waren wir ca. 6 bis 12 Jahre alt)

Etwas später, das muß um 1966 gewesen sein (da war sie 12) saßen wir zusammen auf der hinteren Rückbank im Auto meiner Mutter, warteten auf dem Parkplatz auf ihre Rückkehr.
Wir waren am Nachmittag zusammen im Kino gewesen, beide gut verpackt, mittlerweile auch beide nicht mehr trocken, als meine Cousine plötzlich sagte:
"Oh je, ich muß so nötig, ich hab´s aber heut schon min. 3 x laufen lassen, daß hält meine Gummihose nicht mehr aus, gleich gibt´s nen Unfall... :rotwerd:
Bitte fühl mal, ist der Sitz noch trocken"
:Fragezeichen:

Gleichzeitig zog sie meine Hand unter ihren kurzen Rock, ich fühlte nur den glatten Stoff ihres Futterschlüpfers, bzw. zwischen ihren Beinen eine wohlige Wärme.
Ich flüsterte ihr in´s Ohr:

"Laß doch laufen, ist doch egal...!"
:YES_Master: ...stöhnte sie, "aber du auch" :!:

Noch später... (1975) hatten wir dann ein kurzes + sehr intimes "Verhältnis", daher weiß ich auch aus erster Quelle wie devot meine "kleine Cousine" mittlerweile wirklich war, sie wollte unbedingt einen Partner der sie richtig "erziehen" sollte, und sie hatte sich auf mich fixiert !
Das war nur leider für mich nicht möglich, auch wegen der großen räumlichen Entfernung, ich wollte zudem kein festes Verhältnis mit meiner COUSINE, auch nicht 2. Grades !
Schade, das hat sie mir bis heute nicht verziehen, wir haben uns deswegen seit 1981 nicht mehr gesprochen...

CIAO ~ Teil 5 folgt... :Smile_04:
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Frühe Erziehung zu SUB+DOM ! ? [TEIL 5]
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2025, 21:21 
Admin

TEIL 5 :Hallo:
Sam47 hat geschrieben:
Cousine (2)
...später (1975) hatten wir dann ein kurzes + sehr intimes "Verhältnis", daher weiß ich auch aus erster Quelle wie devot meine "kleine Cousine" mittlerweile wirklich war, sie wollte unbedingt einen Partner der sie richtig "erziehen" sollte / konnte, und sie hatte sich auf mich fixiert !
Das war nur leider für mich nicht möglich, auch wegen der großen räumlichen Entfernung, ich wollte zudem kein festes Verhältnis mit meiner COUSINE, auch nicht 2. Grades !
Schade, das hat sie mir bis heute nicht verziehen, wir haben uns seit 1981 nicht mehr gesprochen...
:CIAO: ...da bin ich wieder :!:
Das ich in TEIL 4 so ausführlich über meine beiden Cousinen geschrieben habe war nicht meine Absicht, eigentlich wollte ich mit einer "Aufzählung" beginnen, aber dann wurde meine Erinnerung zu stark, mir ging zuviel durch den Kopf, all die Dinge die ich Jahrzehnte lang mit mir herumtrage, ohne sie richtig aufzuarbeiten !
Dabei dürft ihr mich nun begleiten... :!:
:smilie_lachen:
Zudem waren aber auch meine beiden Cousinen die Menschen, die mich schon seit Anfang an "inspiriert", wie auch "beeinflusst" haben, noch bevor wir alle selber wußten wie "Windeln & Co" unsere Leben für immer verändern, und vielleicht sogar "bestimmen" würden, was damals niemand von uns erahnen konnte... :ohhh:
Beide Cousinen standen auch exemplarisch dafür, wie Kinder sich entwickeln können (oder damals entwickelt haben), wenn das (alte) Rollenbild gelebt wird, d.h. die :girl: FRAU ist für die Erziehung zuständig, der MANN / Partner für die wirtschaftliche Versorgung der ganzen Familie.
Von diesen Beispielen konnte ich in den kommenden 60 Jahren noch eine Menge kennenlernen, zwischen 1952 + 2012 :!:

"Sam47" hat geschrieben:
Hier muß ich noch ergänzen:
Obwohl wir zu hause eher unter der "Herrschaft des weibl. Patriarchats" heranwuchsen, erzogen wir uns aber auch gegenseitig, ebenso auch von unseren Geschwistern !
In den 1950er Jahren war die Erziehung durch Geschwister ein wichtiger Bestandteil der familiären Erziehung.
Ältere Geschwister hatten eine aktive Rolle bei der Betreuung und Erziehung jüngerer Geschwister, und es galt als normal und sogar vorteilhaft, Geschwister zu haben !
In meinem speziellen Fall, oder auch im Fall meiner Cousinen, bedeutete das auch, wir "experimentierten" untereinander, damit meine ich nicht nicht nur das unter Kindern weit verbreitete "Mutter & Kind" Spiel, sondern auch die beliebten "Doktorspiele" auf dem Pfad der Erkundung des menschl. Körpers... :pfeif:
Was bei uns nur etwas anders war, wir entdeckten schon früh unsere Sexualität, OHNE zu wissen was wir da fanden, und immer gewindelt :!:
Ständig Windeln + Gummihosen zu tragen war für uns Alltag, also gehörten sie einfach zu uns wie kaum etwas anderes, somit hatten wir damit auch keinerlei Berührungsängste :!:
Gleiches galt für nasse Hosen, nasse Betten, oder "Unfälle" durch auslaufende Windeln...
Wir wurden ständig von den "Erziehungsberechtigten" erklärt, wie WICHTIG Windeln + Gummihosen sind, denn nur sie bestimmen wer von uns "trocken" durch´s Leben kommt, bzw. nicht AUFFÄLLIG wird :!:
:Windelhose: Wird euch nun noch klarer, wie "fremdbestimmt" wir waren, plus der Erkenntnis welch großen Stellenwert WINDELN für uns hatten, wie FROH wir sein konnten wenn unsere "Erzieher" uns in Windeln "hielten", egal bis zu welchem Alter :!: :Fragezeichen:
Zusammengefasst will ich damit nur erklären, wir hatten damals bereits im Kindesalter eine völlig andere Sichtweise auf uns selbst, daher wahrscheinlich auch die größere Toleranz untereinander, bzw. älteren Kindern gegenüber.
Uns wurde auch nicht ständig gesagt, wie schrecklich das doch für uns ist noch Windeln tragen zu müssen, und das ewige Gejammer: "Was sollen die ANDEREN dazu sagen !" :peinlich:
Auch später, d.h. als ich min. 18 war, oder auch noch mit 30 traf ich immer wieder auf "Gleichgesinnte", gleich Betroffene, die daraus ebenfalls kein TAMTAM machten, kein ewiges TRARA, wie leider heute üblich ! 28.06.2025 [19:16h]
Erwachsenenwindeln sind ein Segen, nicht der Untergang :!:
:tröpfeln: Ich muß an dieser Stelle auch noch erwähnen, ich war auch schon damals darauf "spezialisiert" die verschiedenen versteckten SIGNALE von Frauen zu empfangen !
Durfte ich ja schon früh mein Empfinden dafür ausbilden, wenn ich mit meinen Cousinen zusammen war, die mich in dieser Disziplin (unbewußt) hervorragend "schulten" :!:

:thanx: BEISPIELE:

Sprüche / Aussagen / Botschaften...die ich ständig hörte, wie:

1.)
"Wenn ich nicht sofort auf´s Klo kann passiert gleich ein Unglück !"
2.)
"Ich hab mir gerade in die Hose "genossen, oder "gelacht" ! (je nach Situation)
3.)
"Kann nix dafür, hab´ne Sextanerblase !"
4.)
"Blöde Blase, ich muß schon wieder !"
5.)
"Ich möchte auch mal einen Film zu Ende sehen können, ohne 3 mal auf´s Klo zu rennen müssen !"
6.)
"Ich will schon, aber kann noch nicht bei dir übernachten, erkläre ich dir wenn wir uns besser kennen !"

Vielleicht ahnen einige von euch schon die Zusammenhänge, jedenfalls bin ich zu 80% immer richtig "gelandet", bei den [für mich] "richtigen" Frauen :!:
ALSO 1968... :girl: meine 1. feste Freundin (GABY, noch gerade 14 Jahre alt)
~ eher klein, schmal, Bubikopf (Igelfrisur), total süsses, fast verschämtes Lächeln, mit ausgeprägter "Körpersprache"!
~ wir trafen uns beim Straßenkarneval, sie fiel mir fast um den Hals, wir zogen spontan zusammen los ! :sekt:
~ wurde von MUTTER+SCHWESTER eher konservativ als ihr "Nesthäkchen" erzogen, VATER streng, wieder nur zuständig für "Strafen" !
~ GABY schlug schon nach ca. 30 Minuten vor in ein Lokal zu gehen, weil sie gaaanz dringend Pippi müsste... ! (inkl. Vorführung "PippiDance") :bae:
~ kam zurück vom Klo mit den Worten:
"Das war knapp, ist aber auch heute saukalt da draußen !"
~ pinkelte sich am 3. Tag unseres "Kennenlernen" in die Hosen, gestand mir dann kleinlaut, sie mache auch noch manchmal in´s Bett !
~ als ich ihr antwortete, daß ich auch noch glgl. Bettnässer sei, bzw. auch nasse Hosen kannte, wurde sie völlig entspannt...
~ noch am selben Tag "lieh" ich ihr einen trockenen Schlüpfer von mir, gleich mit 2 Stoffwindeln, was ihr gut gefiel !
(wir waren fast 1 Jahr zusammen !)
Freundin Nr.2 / 15 J. + Nr.3 / 16 J. waren für mich noch "Experimente", da wollte ich herausfinden wie weit ICH gehen konnte !
CHRISTA (15) entsprach "meinem Typ", aber es kamen wenig Signale von ihr !
GERDA (16) ebenso, also ging ich in die Offensive, und sagte:

"Ich muß mal dringend zum Klo, bevor ein Unfall passiert, hab´ne Sextanerblase !"
"Ohh, dann lauf mal schnell..." oder: "Das kenn ich auch, mach hinne !"
:tröpfeln: Beide Mädel´s waren von alleinerziehenden Müttern + teilweise auch Großmüttern erzogen worden, streng im Sinne der 60er Jahre.
Sie hatten kein Problem damit, daß ich noch die geerbte Unterwäsche meiner älteren Cousine auftrug, sie kannten das auch nicht anders, sie gaben selbst ihre Wäsche und sonst. Kleidung an ihre Geschwister weiter, auch an ihre Brüder !
Auch mein glgl. Bettnässen wurde von ihnen akzeptiert, Christa´s Bruder machte auch mit 13 noch regelmäßig in´s Bett.

Irgendwie war die Zeit noch viel entspannter ~ realistischer ~ da uns noch das LEBEN formte ~ nicht die MEDIEN :!:
OK, die beiden gehören mit auf die Liste, denn auch solche Begegnungen haben mich in dem Alter noch stark geformt, bzw. auch beeindruckt :!:
:tröpfeln: Noch im selben Jahr (1969) traf ich GABI (mit "i"), eine gute (alte) Schulfreundin (16) von meiner [Ex]GABY (mit "y"), die mich mit ihr verkuppelte !
Auch GABI lebte schon seit Jahren bei ihrer OMA, weil die Eltern sie nach ihrer Trennung dort "abgegeben" hatten :ohhh: ...auch GABI hatte einen "Knack´s", war auch noch glgl. Bettnässerin, trug aber auch gerne tagsüber Windeln+Gummihosen.
Sie liebte dies "Geborgenheits- u. Sicherheitsgefühl", ohne das sie nicht sein wollte, außerdem konnte sie so "laufen lassen" wann immer ihr danach war ! :no:
Ihre OMA wußte das, fand es OKAY, wickelte sie ab und zu auch selbst noch mit 16, einfach weil sie die "Macke" akzeptierte die Gabi durch die Trennung ihrer Eltern entwickelt hatte.
Sie sagte oft zu mir:

"Wenn´s ihr hilft, außerdem meine Möbel schont, dann laß sie doch, ist wahrscheinlich immer noch die Trauerphase !
Wenn schon ~ lieber Windeln+Gummihosen als PILLEN"

Dazu kam noch, daß GABI mit 16 noch "Jungfrau" war, was eigentlich damals in dem Alter noch eher normal war, aber GABI noch nie einen Freund hatte, weil das ganze "300 Seelen-Dorf" wußte sie war :Bettnaesserin: + trug noch Windeln :!:
:Windelhose: Da hat meine [Ex]GABY beschlossen, ich könne doch ihrer Freundin den Gefallen tun, da wir ja auch beide Windeln trugen + mochten...

Gesagt=Getan ~ versprochen ist versprochen ~ wozu sind Freunde da... :liebe35: :Fragezeichen:
War wirklich ´ne verrückte Zeit damals :!:
:sonne2: :Urlaub:
Dann kam der SOMMER`68, für mich natürlich wie immer am GARDASEE, denn dort machte ich schon seit 10 Jahren regelmäßig Urlaub mit meinen Eltern ! :Hitze_2:
:Love: Wir waren noch nicht ganz angekommen verknallte ich mich Hals über Kopf in BEATE (17), eine [fast] gleichaltrige Schönheit aus Stuttgart. :Herz:
Es dauerte nur 2 Tage, bis ich meine "neue Flamme" am Abend an ihrem Ferienbungalow abholte, dabei nach oben zum Balkon sah auf dem sie stand.
Bild Wunderschön, in einem kurzen schwarzen Kleidchen, direkt über meinem Kopf...
Unter ihrem Kleid blitzte ein rosafarbener Pagenschlüpfer einladend hervor, der mich sofort ganz "kribbelig" machte ! :rotwerd:
Ich trug bei der Wärme auch genau so einen leichten Baumwoll-Pagenschlüpfer unter meiner Shorts, natürlich ein Erbstück meiner Cousine, nur in WEISS !

:Pagenform: ...ein typischer KLASSIKER ~ bis heute !
Allerdings steckte in meinem Pagenschlüpfer eine gefaltete Stoffwindel, darüber eine gelbe Gummihose, und zwischen Schlüpfer+Gummihose die obligatorische 2. Stoffwindel, einfach zur Sicherheit.
Kaum zu Ende "gedacht" sah ich auf dem Balkon direkt neben Beate einen Wäscheständer stehen, auf dem noch weitere Schlüpfer zum trocknen hing, u.a. auch zwei gestrickte Woll-Überziehschlüpfer für kühlere Abende, in hellblau + dunkelrot !
Da Beate nur noch einen wesentlich jüngeren Bruder hatte ging ich gleich davon aus, diese Schlüpfer gehörten ihr, allenfalls noch ihrer Mutter.

"Moment, ich komm runter..." sagte Beate und riß mich aus meinen Überlegungen...
Noch während sie die Aussentreppe nach unten nahm stellte ich mir Beate bildlich vor, in einem dieser kuscheligen Wollschlüpfer... :pfeif:
( schon damals ganz mein Geschmack ! )
"Hallo Sammy..." und sie gab mir gleich einen Kuss auf die Wange. :yeah:
An diesem Abend gingen wir nur Händchen haltend am See spazieren, um 22h brachte ich Beate brav zurück zum Bungalow, wo sie sich sehr schnell von mir verabschiedete, mit den Worten:

"Bitte nicht böse sein, aber ich muß sooo dringend auf´s Klo !"
:Pulleralarm_50:
Am nächsten Tag konnten wir uns nicht treffen, Beate fuhr mit ihren Eltern nach Venedig !
Aber schon am nächsten Tag mußte ja kommen was kommen mußte, Beate wollte mich schon am frühen Abend unangemeldet bei uns abholen, "die Balkonszene" wiederholte sich nun bei uns, nur etwas anders...
:rotwerd: Diesmal stand unser Wäscheständer auf unserem Balkon, mit MEINER Wäsche + Beate staunte nicht schlecht, denn ich hatte weder eine Schwester, noch einen Bruder, und meiner Mutter wollte sie die Wäsche in Kindergröße 168 nicht zuschreiben !
*s. Abb. unten

Beate mußte aber die Treppe hoch auf unseren Balkon, denn unten gab es keine Klingel, wir hatten Bugalows auf 4 Pfählen, nur mit einer oberen Etage !

( unter´m Haus stand das Auto im Schatten )
Es brauchte auch keine Klingel, denn wenn jemand die Holztreppe hochkam war das nicht zu überhören !
Beate wurde sofort von meiner Mutter auf dem Balkon begrüßt, instinktiv warf meine Ma schnell noch ein Bettlaken über den Wäscheständer, um mich nicht vor Beate bloß zu stellen, nur leider etwas zu spät !
:Gummihose_2:
Kurze Zeit später war ich fertig angezogen und machte mich mit Beate auf den Weg zur "BlumenBar".
Wir saßen schon fast 2 Stunden draußen unter dem Sternenhimmel, als Beate immer stiller wurde.

"Bist du müde..." fragte ich sie.
"Nein, aber mir geht seit heute Abend etwas durch den Kopf, aber ich weiß nicht wie ich dich danach fragen soll, ist mir peinlich... ! ?"
Ich ahnte schon was kommen würde, hatte ich doch den gleichen Blick am Vortag auf ihre Wollschlüpfer auf dem Trockenständer erhascht :!:

Also ANGRIFF, war mein 1. Gedanke:

"Du hast vorhin etwas auf unserem Wäscheständer gesehen was du nicht zuordnen kannst...?" fragte ich vorsichtig.
Beate nickte nur, sah dabei sehr verlegen aus, aber auch neugierig auf eine Antwort...
Dann sagte sie leise:
"Du mußt das nicht erzählen wenn du nicht willst, aber ich wüßte es schon gerne genau !
Ich glaube nämlich auch, das DU vor 2 Tagen etwas auf meinem Wäscheständer von MIR gesehen hast was mir auch peinlich war, aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wenn wir beide das Gleiche meinen..."

Ich antwortete ihr zunächst sehr vorsichtig, und erklärte:
Also, was du auf unserem Wäscheständer gesehen waren meine Sachen, ich trage die "Sachen" meiner älteren Cousine auf, schon so lange ich denken kann, ich kenne das gar nicht anders.
Zu hause, d.h. auf dem Internat sind wir 360 Jung´s, keiner stört sich daran, min. 50% aller meiner Freunde tragen auch die Wäsche ihrer Schwestern auf, sind ja auch nur Schlüpfer ohne Schlitz, nur etwas bunter, oder
:Fragezeichen:
"Ja, natürlich..." sagte sie sofort, und gleich entschuldigend: "Aber das meinte ich auch nicht, ich trag ja auch geerbte Wäsche und Kleidung aus der Familie, das machen doch fast alle, ist doch ganz normal !"
"OK, dann hast du also noch etwas erspäht was du nicht richtig zuordnen kannst ?"
Jetzt wurde Beate wirklich etwas rot... :rotwerd: das konnte ich sogar im Dämmerlicht erkennen, aber ich mußte ihr nun antworten !
Wie immer in solchen Situationen war ich super nervös, fing an zu stottern und verlor für einen Moment die Kontrolle über meine Blase ! :schwitz:
Gleichzeitig wußte ich aber sofort, WIE+WAS ich Beate jetzt antworten mußte
"Pass bitte auf, das fällt mir nicht so leicht, aber ich sag dir die volle Wahrheit, du erfährst es ja doch irgendwann ~ hoffe ich !" *** :liebe35: ***
Beate sah mich mit großen Augen an, gab mir einen langen + leidenschaftlichen Zungenkuß und flüsterte:
"Egal was du sagst, es bleibt unser Geheimnis, aber nun sag schon ! !"
"Also, ich hab schon immer´ne schwache Blase, deshalb trage ich immer etwas wärmere Schlüpfer, damit ich mich nicht verkühle.
Aber, es passiert mir auch manchmal, z.B. in Momenten wie jetzt, daß ich etwas die Kontrolle verliere weil ich zu aufgeregt bin, oder mich schäme, dann stottere ich oft vor Nervosität und muß plötzlich ganz dringend unkontrolliert pullern, und das wäre doch noch peinlicher wenn dann die Hosen nass würden und jeder könnte das sehen, oder ?
Was soll ich dann in der Öffentlichkeit machen...oder jetzt...HIER :Fragezeichen:
:Pulleralarm_50:
"Ach, du bist süß, ich dachte schon du bist vielleicht auch :Bettnaesser: wegen der Gummihöschen, der vielen Futterschlüpfer + der Windeln auf dem Trockenständer !"
Beate zog mich wieder zu sich, küßte mich erneut, flüsterte mir dabei in´s Ohr:
Ich versteh dich sooo gut, ich war selbst noch vor 5 Jahren Bettnässerin, bis ich fast 12 war !
Nasse Schlüpfer kenne ich auch nur zu gut, wenn ich meine Periode bekomme trage ich auch heute noch Gummihosen, oder auch manchmal nachts, wenn sich meine Blase "verkühlt" hat, bin da sehr empfindlich..."

Dann kann ich ja froh sein dich kennengelernt zu haben, dann wird´s ja vielleicht doch noch ein schöner Urlaub !"...sagte ich.
"Könnte sein," sagte Beate verschmitzt, "aber versprich mir bitte, du lachst mich auch nicht aus, denn ich hab auch so meine kleinen Geheimnisse, die du ja auch schon auf dem Balkon erspähst hast !"
Wir bestellten uns noch eine Flasche FRIZANTINO (leichter Perlwein) und wurden immer gesprächiger.
Mittendrinn sagte / fragte Beate plötzlich ungeniert:

"Ich muß mal dringend pullern, was ist mit dir ?
:Windelhose: Oder bist du gut verpackt..." :zwinker: :Fragezeichen:

Im selben Moment legte sie ungeniert ihre rechte Hand in meinen Schritt, befühlte durch meine Shorts die "Verpackung" darunter, und flüsterte mir zu:
"Hmmm...fühlt sich gut an, sollte ich vielleicht auch wieder öfter machen, oder wenigstens im Urlaub !"
Schon sprang sie hektisch auf und trippelte zügig Richtung Toilette, um sich selbst einen "Unfall" zu ersparen !
( wie sie mir später beichtete )
Ich blieb ruhig am Tisch sitzen, wartete bis sich meine "Aufregung in der unteren Region" legte, entspannte mich kurz und ließ den Dingen ihren "Lauf"... :pfeif:
Kaum war Beate zurück erklärte sie mir aufgeregt:
"Ich spür den Wein schon etwas, wenn wir die zweite Flasche auch noch leer machen wird´s Zeit für´s Bett, jedenfalls für mich, was ist mit dir ?"
"Ich wüßte da schon etwas, aber ich hab noch keinen Schimmer wie wir das anstellen wollen..." :liebe35:
Das ist der Nachteil unserer Bungalows, nur eine Etage zusammen mit den Eltern, obwohl wir eigentlich aus dem Alter raus sind, oder :Fragezeichen:

"Du sagst es, dann müssen wir morgen Nacht wohl am Strand [zusammen] schlafen, oder was meinst du ?" :pfeif:
"Gerne, freu mich schon, aber warum nicht schon heute... :Fragezeichen:
"Weil die kleine Beate gleich in ihr Bettchen geht, bevor sie sich hier noch die Blase verkühlt !
Ich hätte doch einen meiner Strickschlüpfer unterziehen sollen, die du gestern auf der Wäscheleine so "bewundert" hast, es wird doch oft abends echt kühl hier am See...
Oder du mußt mir in den nächsten Tagen mit ein paar Windeln aushelfen, ich möchte nicht wieder das Bett versauen wenn ich mich heute hier erkälte !
Mutti hat mir schon gestern angedroht welche zu kaufen für den Notfall, weil ich die nicht eingepackt habe !"

"Wie oft machst du denn noch in´s Bett, dachte du bist trocken seit du 12 warst ! ?

"Jaaa, das hab ich wohl etwas falsch erklärt..." :rotwerd:
Das permanente Bettnässen ist seit fast 4 Jahren vorbei, bis auf kleine "Unfälle" ab und zu, kennst du das nicht auch :Fragezeichen:
Etwas zuviel Alkohol, oder auch der WEIN...(heute) :sekt: ...schlimmer aber wenn ich mich untenherum verkühle, den nassen Badeanzug zu lange trage, oder auf kalten Steinen gesessen habe, die "Klassiker" eben...
Daher ja auch die Wollschlüppi´s, trage die echt gerne weil die schön warm halten, genau wie die Futterschlüpfer, trägst du ja auch gerne, oder ?
Mein Bläschen ist nicht das stärkste und führt manchmal ein Eigenleben !
Aber wem sag ich das ? :ohhh:
Zu hause ist meine Matratze ja auch immer noch geschützt, auch hier im Urlaub besteht Mutti darauf, aber öfter als ca. 2 x im Monat wird das Bett nicht mehr nass, dafür sorge ich schon :!:
Wenn es also abzusehen ist, z.B. nach einer Party, dann windel ich mich selbst auch schon noch mal zur Vorsorge.
Mutti macht das auch schon noch mal, sie ist da sehr streng, ich wohn ja auch noch zu hause, da hat sie das Sagen !
Was ich nur nicht mehr mag ist, wenn ich mal später nach hause komme und Mutti mich schon im Flur kontrolliert, ob meine Schlüpfer noch trocken sind !
Manchmal trödelt der Nachtbus etwas, und in den blöden Bussen gibt´s ja kein Klo, und Mutti weiß ich hasse öffentliche Toiletten, dann geht schon mal etwas in die Hosen... :wet Pants:
Dann verpackt sie mich öfter mal für die Nacht, zur STRAFE !
Allerdings trage ich min. eine Woche pro Monat auch nachts immer noch Windeln mit Gummihosen über Schlüpfern, wenn ich meine Tage habe, ich hasse diese blöden "Bindengürtel", und Tampons vertrage ich nicht !
Außerdem habe ich öfter mal nachts einen Rückfall während meiner Regel, in der anderen Zeit fast nicht mehr !
Gummihosen (PVC) sind immer noch meine 1. Wahl, da bist du bei mir in guten Händen, mein kleiner... :Bettnaesser:

Dann kann ich ja heilefroh sein dich gestern auf dem Balkon "erwischt" zu haben, mit deinen süssen Wollschlüpfern, sonst hättest du mir die evtl. verheimlicht, oder ?
Nee, warum denn das, wenn ich das wollte hätten die nicht auf dem Balkon gehangen, warum soll die keiner sehen dürfen, ich mag die total !
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der keine Überziehschlüpfer hat, strickt deine Ma etwa keine für dich :Fragezeichen:
Und was war vorhin bei dir, von dir hing noch viel mehr bunte Mädchenwäsche offen auf dem Balkon, auch für jeden zu sehen !
Sommerschlüpfer, Windeln, Gummihosen, sogar dicke Futterschlüpfer, die eigentlich für den Sommer hier viel zu warm sind !
Aber ich denke die trägst du nachts, sind nämlich die besten Windelschlüpfer der Welt :!:
Oder hast du das alles extra für mich rausgehängt, damit ich weiß was ich mir da mit dir "eingehandelt" habe... :bae: :Fragezeichen:

" STOPP...Mädchen, so war das nicht " :!:

Das hat alles meine Ma auf den Balkon gehängt, so wie schon seit 10 Jahren, hier wissen eh alle direkten Nachbarn von meinem kleinen Problem.
Ich bitte Ma aber schon seit Jahren, die tägliche Wäsche auf dem Balkon vor fremden Augen abzudecken, aber sie sagt immer, dann trocknet die Wäsche zu langsam + drinnen ist einfach kein Platz dafür ! :no:
Früher war mir das egal, aber seit ich vor 2 Jahren schon mal ´ne Freundin hier zu Besuch hatte mag ich das nicht mehr, aber sie hört nicht auf mich...
Aber du hast recht, Oma und auch Mutti stricken jedes Jahr Überziehschlüpfer für uns alle, die gibt´s immer zu Weihnachten !

"Da haben wir ja schon einiges gemeinsam, da hab ich mir ja den richtigen CASANOVA für die Ferien geangelt, du "Windelheld" :!:
CIAO ~ Teil 6 folgt... :Smile_04:
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Erziehung+Fremdbestimmung=SUB oder DOM ? [TEIL 6]
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2025, 15:30 
Admin

TEIL 6 :Hallo:
SAM47 / 1968 hat geschrieben:
"Ah, da hab ich mir ja den richtigen CASANOVA für die Ferien geangelt, du "Windelheld" :!: ...sagte Beate noch 1968 am Gardasee !
"EPILOG" Zwischendurch~Nachbetrachtung !
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2025, ich bin 73 + blicke 57 Jahre zurück, was mag nur aus BEATE geworden sein, bzw. den [ca.60] anderen :sekt: Auserwählten mit Blasenschwäche :Fragezeichen:
:Gruebel: Wie haben sie ihr Leben mit einer schwachen Blase gemeistert, oder als lebenslange :Bettnaesserin: & liebende SUB, Ehefrau + engagierte Mütter :Unterwerf: :Fragezeichen:
Wie haben SIE ihre Kinder erzogen, auch so fremdbestimmt wie wir noch vor über 60 Jahren erzogen wurden :Fragezeichen:
Haben sie ihre "Gene" weitergegeben ~ die angeborene Blasenschwäche, das Bettnässen "vererbt", oder sogar ihre devote Haltung an ihre Kinder weitergegeben :Fragezeichen:
:Wohin: Ich für mich kann nur sagen, ich hab´ne Menge mitgenommen aus der Zeit, die schüttelt man ja nicht so einfach ab, auch ich habe meine PRÄGUNG für die Ewigkeit erhalten ~ einen Großteil davon werde ich auch mit in´s Grab nehmen :!:

Leider habe ich mich früher immer gleich konsequent "getrennt" wenn eine :Herz: Beziehung vorbei war, so konnte ich keine meiner "EXen" nach unserer Trennung noch über einen längeren Zeitraum "begleiten", oder auch nur beobachten.
Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, die auch nur über einen kürzeren Zeitraum, d.h. oft nur über Monate.
Das größte Problem waren da auch die jeweiligen neuen Partner, also meine "Nachfolger", die sehr schnell eifersüchtig auf mich reagierten + ihre "neue Beute" für sich reklamierten !
Ab und zu traf ich mich mal mit einer EX, die sich noch gerne bei mir Rat holten, wenn´s mal in der neuen Beziehung kriselte, oder manche "Herren" (?) mit ihrer neuen Rolle nicht so vertraut waren, ihre SUB darunter litt, auch weil sie doch wieder an den falschen Kerl geraten war !

Jede etwas devote Frau weiß wovon ich spreche, jede SUB, jedes LG, sie allen brauchen einen DOM, die gibt´s aber leider nicht an jeder Ecke ! :YES_Master:
DOM sein ist nicht so leicht ~ ich weiß wovon ich rede ~ :naklar: aber die richtige :devot:e SUB zu finden ist noch viel schwerer :!:
Daher ~ VORSICHT bei der PARTNERWAHL ~ bzw. schon bei der SUCHE :!:
Sam73 / 2025 hat geschrieben:
Bild Eines möchte ich noch kurz klarstellen:
Diese (meine) Beiträge seit dem 13.06.25 zu den Themen "Erziehung+Fremdbestimmung=SUB oder DOM ?" soll weder eine "Favoriten-oder gar Abschussliste" sein, sondern nur mein ganz persönlicher Rückblick über die Ereignisse die mich für´s Leben geprägt haben !
:Wohin: D.h. für mich, "REVUE passieren lassen" ist gar nicht so einfach, klappt aber sehr gut, wenn ich den "alten Faden" wieder aufgenommen habe + meine Erinnerungen plötzlich Purzelbäume schlagen !
:uhr5_7kb1:
Dann vergeht die Zeit wie im Fluge ~ Erinnerung reiht sich an Erinnerung ~ ich verfalle wieder in´s "ERZÄHLEN", was ich aber nicht vermeiden kann, oder auch nicht will !
:tröpfeln: Eigentlich wollte ich strickt "sachlich" schreiben, eben nicht als "Erzählung, bzw. Geschichte aus meinem Leben", sondern nur die Umstände klären was z.B. auch bei mir diese "FREMDBESTIMMUNG" ausgelöst hat, immerhin über fast 50 JAHRE, zwischen 1952 + 2002 !
:lustig_am_PC:
Ich nehme euch gerne mit auf diese Reise, ihr könnt natürlich (im Gegensatz zu mir) jederzeit "abspringen", falls das alles nicht eure Themen sind... !
:tröpfeln: Aber ich werde das hier zu Ende bringen, denn diese Art der Aufarbeitung ist für MICH wichtig, bzw. auch die späten Erkenntnisse, die ich früher noch gar nicht hätte machen können, sind heute wie "Eigentherapie" für mich !
:tröpfeln: Dazu genieße ich noch beiläufig den Spaßfaktor der sich für mich automatisch einstellt, denn mein Leben war nie langweilig !
Beim schreiben fallen mir auch zwangsläufig wieder vieeele Dinge ein die ich euch nicht "erzähle" (verrate), unsere Foren sollen ja auch weiterhin "jugendfrei" bleiben :!: :LOL:
SAM47 / 24-06-2025 / 01:47 h hat geschrieben:
...& noch eine wichtige Anmerkung zu meinem RÜCKBLICK auf die (damalige) DAMENWELT, bzw. die Zeit in der ich noch "Sammler + Jäger" war :!: :zwinker:
Natürlich dürft (sollt) ihr aus meinen Erfahrungen lernen, ich würde mich freuen nach über 70 Jahren des "Erlernens" etwas weitergeben zu dürfen, damit ich mich nicht all die Jahre nur für mich selbst abgerackert habe, sondern auch für die Allgemeinheit ~ so sollte es eigentlich immer sein !
"SAM73" hat geschrieben:
(Anmerkung vom 29.06.25)
Einzige Ausnahme waren / sind bis heute meine früheren SUB/Partnerinnen, von denen ich genau weiß was sie von mir lernen konnten / gelernt haben, weil sie LERNEN WOLLTEN (!), sonst wäre ich chancenlos gewesen !
An dieser Stelle ein spätes :Thanks: an ALLE
Aber ~ bitte ACHTUNG ~ verfallt nicht in einen großen Denkfehler :!:
Wenn ich euch von meinen (nicht gerade wenigen) "EXen" berichte, dann ist das nur eine reine Aufzählung meiner div. "Beziehungen+Verhältnisse" mit einem vorherigem OUTING beider Seiten, d.h. NUR mit Gleichgesinnten bzw. Gleichveranlagten, d.h. ich spreche nicht von irgendwelchen "ONS" :!: [OneNightStands]

Das zu trennen ist wichtig !
Kein Mensch outet sich mit all seinen Schwächen vor (nur) einem geplanten "ONS", das wäre ja total bescheuert !

Dies gedanklich zu trennen ist aber sehr wichtig, damit nicht so manche:r Schlauberger:[in] denkt:

:ohhh: WoW...war ich blöd, hätte nie gedacht, daß es so einfach ist eine/n passende:n Partner:in zu finden !
Muß man wohl nur den richtigen Knopf drücken, dann geht das von ganz alleine..."
:no: :no:
...dann habt ihr nur die gleiche Trefferquote wie ich, die liegt dann auch bei [nur] 20% !
Also, jetzt bitte nicht in den Wahn verfallen, hinter jeder Tür an der ihr klingelt sitzt eine bildhübsche, gewindelte + devote Bettnässerin, die nur auf euch gewartet hat !
( Sollte das euer Beuteschema sein )
:sorry: Leute, aber das ist harte Arbeit, denn meine private Statistik hat ergeben, DAS sind nur. max. 2 von 10 :!:
Bedeutet ebenso: Nur 2 Treffer auf 10 Kandidat:innen = 8 Blindgänger:innen :WindelSUB:
Ich hoffe, daß ich bis hierher für etwas "Ordnung" in euren Köpfen sorgen konnte, das wäre mir ein Bedürfnis.
Daher muß ich nun auch zurückfinden, d.h. für neue Klarheit sorgen, damit ich später nicht hören / lesen muß:

"Thema verfehlt...!" ( wie früher in der Schule ! ) :peinlich:
CIAO ~ Teil 7 folgt... :Smile_04:
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Erziehung+Fremdbestimmung=SUB oder DOM ? [TEIL 7]
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2025, 19:58 
Admin

TEIL 7 :Hallo:
Erziehung + Fremdbestimmung = wird aus mir SUB oder DOM :Fragezeichen:

Erinnern wir uns kurz zurück:
Auf diesen Säulen hat sich unsere Erziehung aufgebaut, von ca. 1945 bis Ende der 60er Jahre :!:
Gerade jüngere Leser:innen sollten sich mit diesen Themen befassen, wenn sie ältere Jahrgänge verstehen möchten, evtl. sogar ihre eigenen Eltern und Großeltern !
Sam47 / 21-06-25 / 22:42 hat geschrieben:
Mögliche Auswirkungen einer dominanten Mutter auf ihre Kinder:
Dominantes Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hat meist negative Auswirkungen.
Schon in der Kindheit gilt der autoritäre Erziehungsstil, der dominantes Verhalten eines Erwachsenen beinhaltet, als nicht optimal.
Ein Kind, dessen Verhalten immer von oben dominiert wird, resigniert irgendwann und lässt sich zum Spielball der Außenwelt machen.
Ein Kind dominanter Eltern hat oft das Gefühl, dass es wenig bis gar keine Selbstwirksamkeit besitzt und den äußeren Umständen ausgeliefert ist.
Wer innerhalb der Familie ein Machtgefälle wahrnimmt, der wird unterwürfig... :Unterwerf:
Kinder dominanter Eltern sind oftmals JA-Sager.

Von zuhause sind sie es gewohnt wenig zu widersprechen, da das für Ärger und Streit sorgt.
Auf lange Sicht hinterfragt man Dinge nicht mehr, sondern nimmt sie als gegeben hin und bestätigt sie.
Wer nie gelernt hat eigene Entscheidungen zu treffen, sondern immer tun musste was von der Mutter vorgegeben wurde, der verlernt Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

Diese Kinder brauchen ihr Leben lang jemanden, der ihnen den Weg zeigt.
Alleine fühlen sie sich hilflos... :!:
Nur ein Beispiel von verfügbarer LITERATUR:
:Wohin: https://generationen-gespräch.de/warte-nur-bis-vati-kommt-kindheit-in-den-1950er-und-1960er-jahre/
:naklar:
Zitat:
In den 1950er Jahren lag die Hauptverantwortung für die Kindererziehung hauptsächlich bei den Müttern, während Väter oft als Ernährer und Autoritätspersonen wahrgenommen wurden.
Die Erziehung war oft autoritär geprägt, mit einem Fokus auf Gehorsam und Anpassung an gesellschaftliche Normen.
Viele Mütter waren Hausfrauen und hatten somit die Hauptlast der täglichen Erziehungsaufgaben...

Weitere Aspekte der Erziehung in den 1950er Jahren.

Fütterzeiten und Schlafpläne:
Kinder wurden oft nach einem strikten Zeitplan gefüttert und sollten zu bestimmten Zeiten schlafen.

Emotionalität:
Offene Zuneigung und emotionale Nähe wurden in der Erziehung weniger betont als heute.

Wenig explizite Beschäftigung mit Kindern:
Eltern beschäftigten sich nicht immer intensiv mit ihren Kindern, sondern überließen ihnen oft sich selbst, solange sie unauffällig waren.

Rollenbilder:
Die Kinder sollten sich an die bestehenden Verhältnisse anpassen und sich bescheiden verhalten...
Nun folgen meine eigenen Beobachtungen, die evtl. etwas differenzierter sind, bzw. passgenau zugeschnitten sind auf die Generation von 1945 bis ca. 1979.
Natürlich liegt mein Fokus auch auf den speziellen Themen rund um BLASENSCHWÄCHE, BETTNÄSSER:innen, DL/Windelträger:innen, DOM/SUB+LG, alles Begriffe die mir vor dem Einstieg in´s Internet gar nicht bekannt waren.
:tröpfeln: Ich sah mich immer als den "Versorger", dem "Mann im Haus" der den Weg bestimmt, damit keine/r Schaden nimmt, "behütet" leben kann, "schwächeln" darf, und von mir aufgefangen wird !
:tröpfeln: Meine Erziehung beruhte darauf, das "MANN" der Beschützer ist; "MANN" keine Schwächen haben sollte; "MANN" die Verantwortung trägt; "MANN" das letzte Wort hat um seine Frau + Familie zu beschützen :!:
:Gruebel:
Kein leichtes Erbe für jemanden wie mich, der selbst "Schwächen" hat, sei es auch nur eine angeborene Blasenschwäche, später auch noch einen Sprachfehler (ausgelöst durch harte Prügelstrafen), wie ein Stottern bei Aufregung !
Also jemanden wie mich, der sich bis zu seinem 21. Lebensjahr bei Aufregung einpinkelt hat und gleichzeitig zu stottern angefangen hat, ist / war nicht gerade das ideale Bild eines DOM`s, oder :Fragezeichen:

das INTERNET hat geschrieben:
Einnässen, auch Enuresis, bei einem über 10-jährigen Kind am Tag ist ein Thema, das ärztlich abgeklärt werden sollte.
Es kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. eine gestörte Blasenfunktion, hormonelle Ungleichgewichte oder psychische Faktoren.
Ein Arzt* kann die Ursache diagnostizieren und eine geeignete Behandlung empfehlen, die Verhaltenstherapie oder eine psychologische Betreuung umfassen kann...
Psychische Belastungen, wie z.B. Stress in der Schule oder familiäre Probleme, können ebenfalls zu Einnässen führen !
Ein Arzt*, der mir mit ca. 6-8 Jahren eine "schwache Blase" bescheinigt hat, als Diagnose für mein restl. Leben !
Mit der Diagnose "Blasenschwäche" war alles vom Tisch, das Einnässen bei Aufregung, oder zu langes "Einhalten", wie auch das Bettnässen, später wurde das nie wieder von einem Arzt reklamiert !
Erst nach einer verpfuschten OP (1993) bescheinigte mir mein Urologe, daß die (neuen) Blasenprobleme ausschließlich diesem Ärtzepfusch zuzuschreiben sind, meine angeborene schwache Blase die Sache nur noch verschlimmert !
(damals über 1 Jahr komplett INKO !)
Aber, kommen wir zurück in die Jahre 1968~69~70
Die Jahre, in denen ich mich "ausprobierte", mich selbst suchte :!:
Mir selbst die Zusammenhänge noch gar nicht klar waren, warum mich nur Frauen mit Blasenschwäche interessierten, Frauen die Windeln trugen, oder auch :Bettnaesserin: waren, gerne die Hosen nass machten, oder ohne Windeln in´s Bett pullerten, weil sie das sexuell erregend fanden ! :Peeing:

"Bis dato dachte ich auch immer nur ~egal~ ist aber richtig geil !"
Immer wieder kamen dabei die Bilder meiner Kindheit zurück, meine 2 gewindelten Cousinen, die natürlich auch ohne Windeln einnässten, sich die Hosen nass machten, ebenso gerne in´s Bett pinkelten, alles NASSE liebten, sich gleichzeitig jedem "DOM" unterwarfen und weiter erzogen werden wollten !
Bei diesen "Kopfbildern" wurde ich oft so erregt, daß ich mich spontan einnässte und diesen KICK genoss, dies aber natürlich mit anderen (neuen) "Gespielien" wiederholen wollte...

Damit war die [lebenslange] "Jagd" eröffnet auf die "ewig Tröpfelnden"... :!:
"der junge SAM" hat geschrieben:
...mit diesem Instinkt, gepaart mit meiner (strengen) Erziehung zu einem "MANN", ging ich weiter auf die Suche:
Immer auf die bekannten "SIGNALE" achtend stellte ich schnell fest, die Suche ist gar nicht so schwer, wenn man(n) richtig hinhörte, die SIGNALE auch empfing !
( immerhin 2-3 Treffer von 10 ! )
:cool:
Kommen wir nun zu den von mir "AUSERWÄHLTEN" aufgrund ihrer SCHWÄCHEN :!:
Das "verrückte" dabei ist, daß die Schwäche selbst der ausschlaggebende Faktor für meine Auswahl war !
Was war auf der Seite der Frauen passiert, warum haben sie in diese (devote ?) Rolle eingenommen :Fragezeichen:

Dies kann / muß ich wieder über einige BEISPIELE erklären, damit ihr die Zusammenhänge versteht, die "ICH" daraus geschlossen habe !
Bedenkt also bitte, dies ist MEINE ganz private STUDIE, ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, erkläre damit nur meine Sichtweise, meine Erfahrungen über die letzten 60 Jahre:
"private STUDIE" hat geschrieben:
Ich beginne hier im Mai 1970, als ich meine neue Freundin kennenlernte ~ meine spätere Verlobte ~ danach leider EX-Verlobte im März 1972.
Was wir zusammen erlebt haben habe ich schon in einigen "Geschichten" verfasst, die viele von euch kennen, sonst müßt ihr mal in den V.I.P.-Foren nachschlagen...

Heute möchte ich aber über einige meiner (Ex)"Frauen" erzählen, zu denen ich eine besonders tiefe Beziehung hatte, diese 4 ganz besonderen Frauen, mit denen ich auch zusammen gelebt habe, von 1970 bis 1979.
:hut:
Diese Frauen kannte ich natürlich wie mich selbst, bis zum Grund ihrer Seele, wie auch ihre Familien ebenso wie jedes Detail ihrer Erziehung + deren Ergebnisse.
Dies "Ergebnis der Erziehung" war ausschlaggebend für den gesamten Verlauf ihres Lebens, ebenso wie andere Lebensereignisse, die ihre spätere PRÄGUNG mit verantwortet haben :!:

1.)
Dagmar [18] Schülerin, Abschlußklasse
~ zeitlebens glgl. Bettnässerin mit schwacher Blase:
(dito ältere Schwester [27], jüngere Schwester [14], alle mit gleichen Symptomen)
:tröpfeln: ~ strenge Erziehung in der DDR bis 1961, sehr dominante Mutter, alle Töchter wurden regelmäßig von ihr gewindelt mit der Erklärung:
"Wenn ihr nicht mehr bei mir wohnt könnt ihr machen was ihr wollt, aber zu hause bestimme ich was für euch gut ist !"
(selbst der Vater kuschte, wagte sich nicht einzumischen, Erziehung war FRAUENSACHE !)

Als Dagmar 1970 zu mir zog bat sie mich darum, ich solle bitte (wie vorher ihre Mutter) darauf bestehen, daß sie ständig außer Haus gewindelt ist, um sich nicht in der Öffentlichkeit mit nassen Hosen zu blamieren !
:Unterwerf: Ihre größte Sorge war stets sich selbst zu beschämen, was ihre Mutter auch immer verhindert hat !
Anerzogene > totale Fremdbestimmung !

2.)
Ingrid [18] Studentin
~ ältere Schwester [20], verloren mit ca. 10+12 Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall, lebten seitdem bei Tante + Onkel. Beide traumatisiert, machten nach dem Tod der Eltern wieder in´s Bett, Ingrid auch oft tagsüber in die Hosen.
Beide wurden deshalb von der Tante "rund um die Uhr" gewindelt, eine damals recht verbreitete Methode, die niemand in Frage stellte.

Die ältere Schwester wurde nach ca. 3-4 Jahren wieder trocken, hatte nur noch selten nächtl. "Unfälle".
Als Ingrid zu mir zog, mußte sie immer noch wg. der Unfall-Spätfolgen nachts in einer Art "orthopädischem Korsett" schlafen, in dem ich sie fixieren mußte, wegen ihrer alten Rückenverletzung.
Somit waren ihr auch nächtl. Toilettengänge unmöglich, ohne Windeln ging nachts nichts, sie blieb seit dem Unfall Bettnässerin.
Allerdings hatte sie sich so an die Windeln gewöhnt, daß sie auch tagsüber gerne in der UNI Windeln trug.
Weil sie in mir nun auch endlich den Partner gefunden hatte den sie sich immer gewünscht hatte, bat sie mich schon nach wenigen Wochen sie als :Unterwerf: SUB 24/7 zu behandeln + 24/7 zu windeln.
Bereits nach 6 Monaten hatte sie keinerlei Blasenkontrolle mehr, erst jetzt fühlte sie sich richtig "sicher und entspannt", solange die Windeln nicht ausliefen.
Erstmals erlebte ich mit, wie eine junge Frau wieder aufblühte, weil sie sich nun endlich "angekommen" fühlte, wie sie es nannte.

3.)
Conny [22] Schulungsleiterin [selbstständig]
~ kannte ich schon seit sie 13 war, traf sie dann aber erst wieder als sie 22 war, eine bildhübsche junge Frau !
Conny war schon mit 13 in mich verknallt, als ich noch mit ihrer ältestens Schwester liiert war, aber das nur am Rande erzählt.
Plötzlich stand Conny eines abends vor mir, ich war auf der Stelle verknallt, wie sie auch (erneut) in mich !
Zwei Stunden später landeten wir zusammen im Bett... :liebe35: welches am morgen schwamm !
Wir hatten beide in der Nacht in´s Bett gemacht !
Es war uns beiden :rotwerd: mega-peinlich... :rotwerd: bis Conny sagte: "Muß dir nicht peinlich sein, ich weiß das von dir ja schon ewig, hat "Ulla" mir schon vor Jahren erzählt, sonst wäre ich auch nicht mitgegangen..."
Uppps... :Gruebel:
Dann erzählte Conny mir von sich, daß sie vor ca. 1 Jahr eine (illegale) Abtreibung gemacht habe bei einer s.g. "Engelmacherin", wobei diese sie schwer verletzt hatte.
Conny hat den Eingriff fast nicht überlebt, aber seitdem war sie relativ stark inkontinent.
D.h. häufiges Bettnässen, aber auch tagsüber große Probleme sich trocken zu halten.
Nun lag sie glücklich in meinen Armen und sagte:
"Toll, daß du auch Bettnässer bist, sonst wäre ich jetzt nicht hier !"

4.)
Marion [25] (meine ganz große Liebe) Verlagskauffrau
~ auch wir kannten uns schon seit 1970, gingen aber getrennte Wege, bis wir uns 1978 durch Zufall wieder über den Weg liefen ![/b]
Allerdings wußten wir schon seit 1971 gegenseitig von uns, daß wir "beide nicht ganz dicht waren", noch aus der Zeit wo ich mit Dagmar liiert war, wir mit Marion und ihrem Freund zusammen Urlaub gemacht hatten !
Als wir uns 1978 wieder trafen waren wir gleich wieder "verbunden" wie in den Jahre zuvor, auch wir landeten am gleichen Abend in den Kissen... :liebe35:
Marion´s Vorgeschichte war mir ja bekannt, sie war seit ihrem 9. Lebensjahr wieder Bettnässerin, zuerst ausgelöst durch die Trennung ihrer Eltern, danach Kontrolle und übermäßige Fürsorge durch ihre Mutter, wie auch der Oma, die wieder zu ihnen zog.
1977 verlor Marion durch einen Autounfall ihren Mann, war mit 25 Jahren Witwe, landete so wieder bei Mama+Oma, die sich rührend um sie kümmerten.
Allerdings auch mit dem Ergebnis, daß Marion nun mit 25 Jahren wieder von Ihrer Mutter gewickelt wurde, oder auch ersatzweise von Oma.
Zudem war Marion´s Mutter Schneiderin, d.h. sie nähte auch Marion´s etwas "besondere Unterwäsche", wie Bodys + Strampler, selbstgeschneiderte Gummihosen, Oma strickte den ganzen Tag Wollschlüpfer, etc. (später auch für mich !)
1978 kam ich dann auch in den vollen Genuss, wurde von den beiden komplett mit "eingekleidet".
Marion´s Mutter versuchte noch mir genau zu erklären wie ich ihre Tochter "behandeln" müsse, wie oft ich ihre Windeln zu kontrollieren hätte, bzw. ihre Windeln wechseln müßte...
Tja...die lieben Mütter ~ Strafe, oder Segen :Fragezeichen:
Ich erinnere mich noch genau, wie Marion mich eines Tages fragte:
"Findest du das OK, daß meine Mutti mich heute wieder gewickelt hat als ich bei ihr war..." :Fragezeichen:
Ich hab ihr nur gesagt, ich finde es nicht ungewöhnlich in ihrem Fall, denn seit dem Tod ihres Ehemann hat ihre Mutter sich 24/7 um sie gekümmert, das verbindet noch mehr als man vielleicht beschreiben, oder auch verstehen kann...
:dafuer: Warum soll das eine andere Priorität haben, als wenn ich als Partner sie verpackte... :Gruebel: :Fragezeichen:
Ihre Antwort für mich war:

"Ja, das stimmt, sie war mir eine große Hilfe, ohne sie weiß ich nicht was ich gemacht hätte.
Aber ich habe es auch gebraucht, daß sie sich um mich gekümmert hat, gerade auch die Windelwechsel waren mir sehr wichtig, dadurch war sie mir wieder so nah wir früher !
Ich mag es aber nun auch wieder so "überwacht" zu sein wie früher, dann fühle ich mich so geborgen...
So wie auch bei dir :Unterwerf: ...wenn du mir sagst was ich anziehen soll, welche Gummihose du an mir schöner findest, ob ich eine Wollstrumpfhose tragen soll, oder einen rose Futterschlüpfer, oder wann ich zur Toilette gehen darf...einfach alles was dir an mir gefällt !
Oder wenn du sagst, du liebst mich in Windeln ~ nicht wegen meiner Windeln :!:

CIAO ~ Teil 8 folgt... :Smile_04:
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung = Erziehung + Dominanz ! [ TEIL 1-8 ]
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2025, 14:41 
Admin

TEIL 8 :Hallo:
Mein ganzes "Gedankenkarussell" :Was: fing an sich zu drehen, als ich den Beitrag von "BINE" gelesen habe [siehe ganz oben] als VORWORT vor TEIL 1 :!:
:Neugier: Bine & Michael ~ 2017 ~ :Unterwerf: Dominanz in der Partnerschaft :YES_Master:
Als ich dann den Inhalt richtig begriffen habe, das es "BINE" darum ging den großen Einfluß durch die Dominanz von Martin´s MUTTER zu beschreiben, bzw. die Einflüsse dieser enormen FREMDBESTIMMUNG auf ihren Freund Martin, wurde mir so einiges klar... :Gruebel:
Auch "BINE" hatte das sofort richtig erkannt, ist gleich auf den "Zug" aufgesprungen, wie sie selbst schreibt:
BINE hat geschrieben:
"So habe ich meinen Mann klar gemacht, dass es auch für ihn nur mit Windeln geht, weil nasse Betten für mich nicht in Frage kommen !
Ich habe damals das "Heft" in die Hand genommen, so entstand in den ersten 3 Monaten eine gewisse "Rollenverteilung" !
Seine Mutter hat mich dabei unterstützt, mein Mann war durch seine dominante Mutter mit seinen 17 Jahren noch nicht wirklich erwachsen..."

:no:
Erstmals seit vielen Jahren [Jahrzehnten ?] stellte ich mir plötzlich die Frage:
WIE war das eigentlich bei mir selbst... (?)
WIE bei meinen "EXen", meinen div. Freundinnen... (?)
WIE war das überhaupt in unserer Generation, auch bei meinen männlichen Freunden, waren wir nicht alle so alternativlos FREMDBESTIMMT groß geworden... :Fragezeichen:

:GH_Stoff: Dann zog ich noch die Parallelen zu unseren "Erzieher:innen", zu 90% nur FRAUEN = Mütter, Oma´s, Tanten, Freundinnen, Nachbarinnen...

[ fast jede:r durfte ungestraft an uns "rumerziehen" ! ]
:Neugier: Haben evtl. schon unsere MÜTTER [unbewußt] den Grundstein gelegt für die Aufteilung in DOM~SUB~DD~LG, etc. ?
:WindelSUB: Wurde deshalb die Mehrzahl der Frauen unserer Generation eher "SUB", die Mehrheit der Männer aber "DOM" ?
:Gruebel: ...oder ist das jetzt auch nur die (moderne) Beschreibung des :girl: "schwachen"+"starken" :boy: Geschlechts, in die unsere Welt bisher eingeteilt war... ?
"die Literatur" hat geschrieben:
Die Vorstellung von schwachen Frauen und starken Männern ist eine soziale Konstruktion, die sich historisch entwickelt hat und nicht auf biologischen Tatsachen beruht.
Soziale Konstruktion:
Die Vorstellung, dass Frauen schwach und Männer stark seien, ist nicht angeboren, sondern wird durch gesellschaftliche Normen, Erziehung und kulturelle Werte vermittelt.
Fazit:
Es ist wichtig, Geschlechterstereotype zu hinterfragen und anzuerkennen, dass beide Geschlechter über unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten verfügen, die es zu respektieren gilt...
Devotion + Windeln:
Die Verbindung zwischen Devotion und Windeln ist nicht wissenschaftlich belegt.
Es ist möglich, dass einige Frauen, die sich selbst als devot bezeichnen, auch eine Vorliebe für Windeln haben, aber dies ist nicht repräsentativ für alle Frauen, oder alle Formen von Devotion...
Das "schöne Geschlecht", das "zarte Geschlecht", das "weibliche Geschlecht" in gegensätzlicher Bedeutung zu das "starke Geschlecht", das "männliche Geschlecht" :Fragezeichen:
Pia Walisch hat geschrieben:
Geschlechtsspezifische Erziehung bedeutet im Allgemeinen, dass Mädchen und Jungen unterschiedlich erzogen werden.
Jungen sollen andere Werte vermittelt werden als Mädchen :!:
Jedes Geschlecht soll seine feste Rolle haben und während der Erziehung auf das typische Leben einer Frau oder das typische Leben eines Mannes vorbereitet werden.
Hierbei soll Rücksicht auf die Geschlechterrollenstereotype genommen werden.
Frauen gelten beispielweise als emotional, einfühlsam, abhängig, familienorientiert, sensibel, unentschlossen und gefühlsbetont.
Männer hingegen gelten eher als stark, selbstbewusst, entschieden, aggressiv, bestimmend, kämpferisch und tapfer.
Es gibt noch viele weitere Geschlechterstereotype, die bei dieser Art von Erziehung gefördert werden.
Hauptziel bei geschlechtsspezifischer Erziehung ist, das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken und die Entwicklung ihrer Geschlechteridentiät zu fördern.
Die Kinder sollen wissen wer sie sind :!:
Sie sollen lernen, mit ihren Emotionen umgehen zu können und auch zu verstehen, was „normal“ beziehungsweise was in der Gesellschaft angebracht ist.
Außerdem möchte man durch diese Art von Erziehung erreichen, dass die Kinder wissen, wie sie sich später im Alltag als :girl: Frau oder als :boy: Mann verhalten sollten, um glücklich zu sein und um ihre Ziele erreichen zu können...
Quelle: https://www.lem.lu/pdf/trape/2021/Walisch,%20Pia%20(5C2)%20-%20Geschlechtsspezifische%20Erziehung%20in%20Deutschland%20-%20fr%C3%BCher%20und%20heute.pdf
Da ist es doch, mein Verständnis für die richtige "Rollenverteilung", wie man es mir von 1952 bis Ende der 70er Jahre vermittelt hat :!:
:pfeif: Nur etwas "anders erklärt" ~ nicht nur aufgeteilt in "DOM"+"SUB" ~ aber es trifft den Nagel auf den Kopf

:Zustimm:
Ich hab´s ja nun am eigenen Leib erfahren, wie WIR über Erziehung manipuliert worden sind, hart an der Grenze zum "Kindsmißbrauch", aber eben dem damaligen Zeitgeist entsprechend !
Meinen "EXen" erging es ja auch nicht anders, wir saßen alle im gleichen Boot :!:
Daher, und das ist meine ganz eigene Überzeugung, war es für mich nie verwunderlich, wenn auf der anderen Seite auch immer ein weibliches Pendant war, in Form einer SUB :!:

Wie optimal solche Beziehungen laufen können, wenn sich jede Seite an die "Spielregeln" hält, durfte ich sehr oft erfahren !
Obwohl das Wort "Spielregel" schon wieder falsch ist, denn es ist KEIN SPIEL :!:
Meine eher "devoten" Frauen haben mir immer wieder bestätigt, daß sie nur diese Art der Beziehungsform wirklich glücklich macht, weil sie in der Rolle der devoten Partnerin :Unterwerf: die viel stärkeren Frauen sein können, weil ein "guter DOM" ihnen jeden Wunsch von den Augen abließt !
Ich kann das nur bestätigen, denn an der Seite einer (erfahrenen) SUB bin ich Wachs in ihren Händen :!:

"SAM 73" hat geschrieben:
Hier muß ich aber doch noch etwas wichtiges einfügen, was für MICH eine Selbstverständlichkeit ist, aber da gehöre ich [leider] nur zu einem kleinerem Kreis:
Eine ART von "DOM/SUB"~Verhältnis gibt´s bei mir ausschließlich nur OHNE jede Form von körperlicher Gewalt, nicht einmal "spanking auf Verlangen", wenn´s darum gehen sollte SCHMERZEN zu erzeugen ! Bild
Ich weiß, auch damit wurde ich schon oft genug konfrontiert, manche Frauen / SUB`s verlangen freiwillig nach körperlicher Züchtigung, die ich aber nicht geben will + nicht geben kann :!:
Menschen meiner Generation verstehen das oft besser, "WIR" wurden in´s Leben geprügelt, "WIR" haben soviel Gewalt und Brutalität erleiden müssen, für heutige Verhältnisse unvorstellbar.
:ohhh:
Ich habe nichts gegen "physische / geistige Einflußnahme" die sich nur im Kopf abspielt, oder erotische Handlungen die Erniedrigung + auch Beschämung voraussetzen, etwas was viele SUB`s bevorzugen (!) ~ gerade überzeugte "WindelSUB`s", oder SUB´s die zur :Bettnaesserin: erzogen werden möchten !

Gerade auch Beschämung in der Öffentlichkeit kann ein großer KICK sein, wie z.B. ein Toilettenverbot, bzw. ein dadurch gewolltes / erzwungenes Einnässen der Kleidung... :Inkontinenz_150: oder ein Windelwechsel in der Öffentlichkeit. (s. Abb. unten)
Aber auch hier nur unter "Gleichgesinnten", ohne die Öffentlichkeit damit zu provozieren, oder einbinden zu wollen !
Wer sich an solche (ungeschriebenen) Regeln hält kann trotzdem seinen Leidenschaften frönen, somit jede/r nach seiner Fasson glücklich werden :!:
Für heute sag´ich GUTE NACHT :CIAO: ~ es hat mir wirklich Spaß gemacht ~ mein Leben war oft ziemlich bunt, hoffentlich schaff ich noch´ne Rund...(e) [bin vieles ~ aber kein Dichter] :LOL:
Jetzt ist es eure Sache auszuwerten, ob ich auch für euch etwas brauchbares geschrieben habe, oder ob die ganze viele Arbeit nichts als Eigentherapie für mich war... :lustig_am_PC:
Somit lande ich zum Abschluß wieder bei den Worten unseres "PlasticLover", der kürzlich geschrieben hatte:
PlasticLover hat geschrieben:
"...das ist aber alles nicht von Bedeutung, denn schon allein das Niederschreiben meiner Erfahrungen hat mir gut getan" :!:
:cool: Diesen Worten kann ich mich nur anschließen ~ mit den besten Grüßen vom "ollen" Bild [73]
:Smile_04: Vorläufiges ENDE ~ Thema [8] GESPERRT :!:
:Wohin:
ANTWORTEN bitte HIER geben, unter: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=13550 :CIAO: Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: NACHTRAG > [ TEIL 9 ] Btr.: UMFRAGE + ANTWORTEN !
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2025, 16:07 
Admin

:Hallo:

TEIL 1-8 > "Dominanz in der Partnerschaft" !

LESEN, unter: :Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=13544

UMFRAGE, unter: :Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=13549

ANTWORTEN, unter: :Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=13550
:Smile_04: Die TEILE 1-8 bleiben für Antworten zu den div. Themen GESPERRT :!:
Achtet bitte auf die "Unterseiten" für Antworten + die Umfrage :!:

[siehe oben]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: PLATZHALTER [ TEIL 1-8 ] 14.07.2025
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2025, 15:03 
Admin

Hochgeschoben auf PLATZ 1 :!:

Zuletzt als neu markiert von Sam47 am Mo 14. Jul 2025, 15:03.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]