http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 14:45 
Hallo Ihr Lieben,

gern teile ich mit euch noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau.

Während ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin in einer Großstadt gab es einen Projekttag, an dem sich die Auszubildenden in die Lage der zu pflegenden Menschen hineinversetzen sollten.
Man probierte Brillen aus, die die Sehkraft herabsetzen, Handschuhe, die die Einschränkung der Feinmotorik simulierten, usw.
Um die Azubis für alltägliche Probleme zu sensibilisieren, gab es auch eine Exkursion nach draussen.
Hier merkten die zukünftigen Pfleger, wie schwierig es beispielsweise ist, sich mit einem Rollstuhl zu bewegen, oder auch nur einen Rollstuhl im Verkehrsgewimmel zu schieben.

Auch das auf Windeln angewiesen sein, konnten die Azubis ausprobieren, das war natürlich freiwillig, aber doch fast alle haben mitgemacht.
Nicht jeder Teilnehmer konnte sich natürlich überwinden, auch in die Windel zu machen, aber es war wohl eine interessante Erfahrung.
Meine Exfrau hatte übrigens in ihre Windel gepinkelt und fand es nicht eklig sondern eher spassig.

Viele Jahre später hat sie die Benutzung einer Windel vor einer misslichen Lage gerettet, meine Exfrau arbeitete inzwischen bei einem ambulanten Pflegedienst.
Sie war mit dem PKW auf dem Lande unterwegs, um Menschen zu besuchen, die zwar auf Hilfe angewiesen waren, aber noch in ihrem jeweiligen Zuhause lebten.

Eines Tages hatte sie aber bei der morgendlichen Besprechung sehr viel Kaffee getrunken und musste nötig pinkeln.
Normalerweise wäre sie bei einem der Patienten zur Toilette gegangen, aber sie dachte, sie schafft es noch so bis zum Ende der Tour.

Auf dem Weg zum letzten Patienten des Tages merkte sie, dass der Harndrang nicht mehr auszuhalten war.
Normalerweise hätte sie irgendwo angehalten und wäre in die Büsche gegangen, aber an diesem Tag hat es stark geregnet, sie wäre pitschnass geworden.
Beim letzten Patienten wollte sie partout nicht zur Toilette gehen, der Typ war ihr sehr unsympathisch, die Wohnung war sehr schmutzig und das Klo sicherlich eine Zumutung.

Zum Glück hatte sie die rettende Idee: :idee:
In Ihren Pflegedienst-PKW lag diverses Inko-Material, unter anderem auch Windeln.
Sie fuhr in einen Feldweg und suchte nach einer möglichst saugstarken Windel und einer Bettschutzunterlage.
Sie wurde fündig, drückte sich an der Rücklehne nach oben, legte die Unterlage auf den Sitz, die Windel einigermaßen passend zugeklebt und dann konnte sie endlich pinkeln.
Es dauerte eine ganze Weile bis es endlich lief, aber dann war es eine wundervolle Erleichterung, erzählte sie mir dann Jahre später.

@Sam: Die Idee mit dem Wohnmobil ist ein guter Tipp ! Mal sehen, wie wir unseren nächsten Urlaub gestalten.

Ganz liebe Grüße
Ratti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 01:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Rattenfänger hat geschrieben:
In Ihren Pflegedienst-PKW lag diverses Inko-Material, unter anderem auch Windeln.
Sie fuhr in einen Feldweg und suchte nach einer möglichst saugstarken Windel und einer Bettschutzunterlage.

Sie wurde fündig, drückte sich an der Rücklehne nach oben, legte die Unterlage auf den Sitz, die Windel einigermaßen passend zugeklebt und dann konnte sie endlich pinkeln.
Es dauerte eine ganze Weile bis es endlich lief, aber dann war es eine wundervolle Erleichterung, erzählte sie mir dann Jahre später...
Hallo Ratti... :Hallo:

Herzlichen Dank für diese Schilderung, vielleicht macht sie einigen etwas mehr Mut in einer Notlage zu einer Windel zu greifen, sie als ein praktisches HILFSMITTEL zu sehen, nicht nur als einen reinen Fetisch.
Im Laufe der Jahrzehnte durfte ich auch die ein oder andere Krankenschwester kennenlernen, eines traf auf sie alle zu, sie standen Windeln weder skeptisch gegenüber, noch hatten sie ein Problem mit einem Bettnässer wie mir.
Sie gingen einfach lockerer damit um wie der Rest der Menschheit... :LOL:

Sie hatten auch keine Berührungsängste, trugen auch mal eine Windel nur zum SPASS ( mir zu liebe ), oder aber auch aus praktischen / notwendigen Gründen, oder auch aus purer Leidenschaft :!:

Rattenfänger hat geschrieben:
@Sam:
Die Idee mit dem Wohnmobil ist ein guter Tipp ! Mal sehen, wie wir unseren nächsten Urlaub gestalten.
Da gibt´s eine Menge Möglichkeiten, der große Vorteil bei einem Wohnmobilurlaub ist der, daß man seinen ganzen Windelvorrat nicht in Koffern mitschleppen muß, zudem hat man eine Dusche an Bord, selbst die gewaschenen Gummihosen + Schlüpfer können ungesehen auf der Wäscheleine flattern die man quer durch das Wohnmobil spannen kann.
Bei schönem Wetter die Dachluke aufgestellt und die Wäsche trocknet im Handumdrehen, schneller als man sie wieder nass machen könnte... :LOL:

Aber auch wenn die Bettlaken nachts mal nass werden ~ kein Problem ~ auch die trocknen wieder superschnell ab, da kommt auch kein Zimmermädchen zum Schnüffeln... :pfeif:
Zudem hat man auch viel Platz sich gegenseitig frisch zu verpacken, so kann man auch den ganzen Tag gewindelt und nur in einer Gummihose im Wohnmobil verbringen, da reicht obenherum schon ein T-Shirt.
Nur wenn man eine Tankstelle anfährt muß [sollte(?)] man kurz mal eine Hose überziehen... :zwinker:
( oder auch nicht :rotwerd: siehe Bilder unten )
Ich / wir haben diese Freiheit im Wohnmobil immer sehr genossen, aber leider mußte ich mich 1997 von meinem letzten Wohnmobil trennen.
In diesem Sinne ~ die besten Grüße von Bild


Dateianhänge:
Tankstopp_01.jpg
Tankstopp_01.jpg [ 347.9 | 313-mal betrachtet ]
Pinkelpause.jpg
Pinkelpause.jpg [ 290.78 | 283-mal betrachtet ]
Urlaubsimpressionen.jpg
Urlaubsimpressionen.jpg [ 233.22 | 320-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 11:57 
Offline
Verifiziertes V. I. P. Mitglied [+18/w]
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 09:30
Beiträge: 791
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor vielen Jahren, das war so 2003 / 2004 Urlaub auf der Nordseeinsel Ameland in Holland gemacht.

Da gab es einen Radweg durch die Dünen, direkt entlang an einem Campingplatz.
( bei Hollum, in der Nähe vom Leuchtturm, wer es kennt )

Wir waren auf einer Fahrradtour, da habe ich hinter einem Wohnwagen auch eine Wäscheleine gesehen, auf der hingen zwei weiße Gummihosen (Schlupfhosen) ganz selbstverständlich zum Trocknen zwischen der anderen Wäsche.

Das war zu einem Zeitpunkt, wo ich gerade wieder erste Erfahrung mit Einnässen machen musste und auf diese Dinge auch angewiesen war.

Liebe Grüße Doris2


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 19:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Doris2 hat geschrieben:
...da habe ich hinter einem Wohnwagen auch eine Wäscheleine gesehen, auf der hingen zwei weiße Gummihosen (Schlupfhosen) ganz selbstverständlich zum Trocknen zwischen der anderen Wäsche.
Hallo Doris, Peter...& :Hallo:

Wie ich das gerade so lese fällt mir wieder auf, das solche "Sichtungen" heute immer seltener werden, im Gegensatz zu früher.
Das liegt ganz einfach an der "Pampers-Generation", den Schnitt ziehe ich mal einfach bei ca. 1980, erst seit der Zeit gibt es wirklich auch sichere Einmalprodukte, zu denen nicht unbedingt noch eine Gummihose nötig ist.

Kein Wunder also, wenn die "Sichtungen auf Wäscheleinen" nach 1980 immer spärlicher wurden.

Noch zu meiner Zeit (1952 bis 1970) flatterten mir die Gummihosen und auch Stoffwindeln nur so um die Ohren, sei es auf Wäscheleinen im Garten, auf dem Balkon, im Badezimmer, etc., der Anblick war ganz normal, wohin auch sonst damit ? :Gruebel:
Erst wenn die Kinder so ca. über 4-5 Jahre alt waren ließ das etwas nach, nachdem sie trocken waren.
So konnte man aber auch schnell erkennen wer nach diesem Alter noch Windeln + Gummihosen benötigte, oder wer noch länger Bettnässer(in) war.

Die Gummihosen verschwanden aber auch nicht bei den älteren Kindern / Jugendlichen nach diesem Alter, denn oft kamen sie auch bei den älteren Mädeln zum Einsatz, wenn sie ihre Periode bekamen.
Das galt auch noch für viele erwachsene Frauen die lieber eine richtige Gummihose trugen, als diese doch etwas knappen (neuen) Monatshöschen mit Binden.

Ich glaube auch nicht, daß es zwischen 1950 und 1980 mehr jugendliche Bettnässer/innen gab als heute, denke es ist eher umgekehrt.
Nur mit dem Unterschied, daß man es heute nicht mehr auf der Wäscheleine abzählen kann, da die Einmalprodukte die gute alte Gummihose verdrängt hat, wie auch die Stoffwindeln.

Aber "damals" hatte ich immer den Eindruck, daß ca. 20-30% meiner Freunde / Freundinnen + sonst. Bekannten, Schulfreunde etc. auch Bettnässer/innen waren, oder auchn tagsüber noch Gummihosen trugen, wie ich selbst auch.
Wahrscheinlich war aber auch einfach der Griff zu einer Gummihose als Schutzhose schneller als heute, denn es gab ja keine Alternativen.

Irgendwie gingen wir aber damit auch "offener" um, oder einfach nur unbekümmerter, heute ist das gleich ein TABU + DRAMA.

Jedenfalls sind meine Beobachtungen in Deutschland auch auf das damalige Ausland anzuwenden, egal ob in Holland, Frankreich, Italien, Griechenland, oder Österreich, überall sah ich immer wieder Schlüpfer + Gummihosen flattern, ob auf dem Campingplatz, auf dem Balkon der Ferienwohnung(en), oder in Hotels...etc.


Einige Impressionen dazu weiter unten...

In diesem Sinne ~ euer Bild


Dateianhänge:
Camping_1971.jpg
Camping_1971.jpg [ 233.5 | 323-mal betrachtet ]
Camping_1971_02.jpg
Camping_1971_02.jpg [ 293.32 | 297-mal betrachtet ]
Waescheleine_01.jpg
Waescheleine_01.jpg [ 265.35 | 315-mal betrachtet ]
Waescheleine_02.jpg
Waescheleine_02.jpg [ 359.92 | 331-mal betrachtet ]
Waescheleine_03.jpg
Waescheleine_03.jpg [ 324.87 | 316-mal betrachtet ]
Waescheleine_04.jpg
Waescheleine_04.jpg [ 129.42 | 374-mal betrachtet ]
Waescheleine_05.jpg
Waescheleine_05.jpg [ 353.94 | 330-mal betrachtet ]
Waescheleine_06.jpg
Waescheleine_06.jpg [ 291 | 305-mal betrachtet ]
Waescheleine_07.jpg
Waescheleine_07.jpg [ 243.33 | 327-mal betrachtet ]
Waescheleine_08.jpg
Waescheleine_08.jpg [ 215.84 | 343-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 12:32 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:04
Beiträge: 80
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Gummi-PVC-Liebhaber/in
Hallo Sam,
vielen Dank für die reizvollen Bilder.

An diese Zeit erinnere ich mich gerne zurück und dass es schön wäre noch solche Wäscheleinen zu sehen.

Wenn ich heute mit dem Auto durch die Gegend fahre oder zu Fuß unterwegs bin, weiß ich nach ca. 40 Jahren an welchem Haus oder Grundstück die Gummihosen flatterten und ich frage mich dann was wohl aus den Trägerinnen oder Träger geworden ist.

Teilweise sehe ich die Personen von der näheren Umgebung oder Bekanntenkreis heute noch und du kannst dir bestimmt denken welche Assoziationen da aufkommen.
Ich habe hier schon mal im Forum geschrieben, dass wenn Mann oder Frau sich mit etwas beschäftigt, die Dinge viel öfters auftauchen oder bemerkbar machen.

Ich habe heute noch 2 alte Gummihosen von einer Bekannten, die ich vor 40 Jahren stibitzt hatte weil der innere Drang so groß war sie zu haben.

Wenn ich sie heute manchmal treffe habe ich noch ein schlechtes Gewissen.

Über diese Erlebnisse könnte ich bestimmt ein Buch schreiben.

Ich denke Vielen im Forum geht es genauso.

LG von Siggi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 13:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
siggi7 hat geschrieben:
Wenn ich heute mit dem Auto durch die Gegend fahre oder zu Fuß unterwegs bin, weiß ich nach ca. 40 Jahren an welchem Haus oder Grundstück die Gummihosen flatterten und ich frage mich dann was wohl aus den Trägerinnen oder Träger geworden ist.

Teilweise sehe ich die Personen von der näheren Umgebung oder Bekanntenkreis heute noch und du kannst dir bestimmt denken welche Assoziationen da aufkommen...
Moin Siggi... :Hallo:
Das weiß ich auch heute nach 60 Jahren noch, da geht meine Erinnerung zurück bis ich ca. 6 Jahre alt war.

Bis auf ganz wenige Leute (max. 2-3) habe ich leider keinen Kontakt mehr, die große Ausnahme sind hier z.B. Klassenkameraden die noch heute zu Klassentreffen kommen, da quatschen "wir Bettnässer" schon mal untereinander, oder buchen auch gemeinsam im Hotel ein Doppelzimmer, das funktioniert immer noch. :bae:
Sonst bleibt da nur noch die Familie, d.h. meine 2 Cousinen, von ihnen weiß ich nur sie sind auch lebenslange Bettnässer, aber auch zu ihnen hab ich keinen persönlichen Kontakt mehr, gleiches gilt für meine div. Ex-Frauen u. Ex-Freundinnen.
Ist ja auch kein Wunder, wer hat schon noch grossen Kontakt zu Ex-Partnern, wenn danach neue Beziehungen entstanden sind ? ! ?

Ich weiß nur von (fast) allen, sie haben wieder verständnisvolle Partner gefunden, oder auch Partner mit denen sie ihre Leidenschaft(en) ausleben können ~ also ALLES GUT ! :cool:
siggi7 hat geschrieben:
Ich habe heute noch 2 alte Gummihosen von einer Bekannten, die ich vor 40 Jahren stibitzt hatte weil der innere Drang so groß war sie zu haben.
Wenn ich sie heute manchmal treffe habe ich noch ein schlechtes Gewissen.

Über diese Erlebnisse könnte ich bestimmt ein Buch schreiben...
Dann bring das doch mal zu Papier ! :lustig_am_PC:

Wenn vor 40 Jahren die 2 Gummihosen den Weg zu dir gefunden haben :pfeif: dann war die Bekannte (?) Freundin (?) wohl auch schon um die 20 Jahre alt, oder ?
Hast du nie gefragt warum sie noch Gummihosen tragen mußte, oder wollte ? :Gruebel:

Ich bin gespannt auf deine Antwort / Erzählung, aber dann eröffne bitte einen neuen Beitrag unter einer neuen Überschrift, damit deine Geschichte(n) nicht verloren gehen unter dem Thema von Ratti:
" Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau ! "
CIAO :CIAO: von Bild


Dateianhänge:
GH_Anblick_70er.jpg
GH_Anblick_70er.jpg [ 163.37 | 365-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 14:17 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:04
Beiträge: 80
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Gummi-PVC-Liebhaber/in
Hallo Sam,
ich habe nochmals nachgerechnet. Es war vor 35 Jahren.
Damals hat unsere Bekannte ihre Kinder hauptsächlich mit den gelben Mölnyhöschen gewickelt.
Dannach bekam das Mädchen die Gummihöschen für ihre Puppen zum spielen.
Wir haben damals öfter dort übernachtet. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Höschen mitgehen lassen.
Ich habe mir dann vorgestellt wie es wäre, wenn mich die Bekannte mit solchen schönen Gummihöschen wickeln würde.
Damals war ich so aufgewühlt, dass ich meiner Frau zum ersten mal gebeichtet habe, dass ich auf Gummihosen stehe ihr aber nichts von dem Diebstahl erzählt.
Damals durfte ich mir dann bei Quelle eine weiße Suprima 250 bestellen.
Heute darf ich noch solche Hosen besitzen aber meine Frau ekelt sich davor.
Ist zwar ein komisches Gefühl wenn die Frau nicht mitmacht aber sie weiß wenigstens davon.
LG Siggi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 09:37 
Offline
Verifiziertes V. I. P. Mitglied [+18/w]
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 09:30
Beiträge: 791
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Ihr Lieben,

ich will nochmal eine Aussage von Sam aufgreifen. Er schreibt weiter oben
Zitat:
Ich glaube auch nicht, daß es zwischen 1950 und 1980 mehr jugendliche Bettnässer/innen gab als heute, denke es ist eher umgekehrt. Nur mit dem Unterschied, daß man es heute nicht mehr auf der Wäscheleine abzählen kann, da die Einmalprodukte die gute alte Gummihose verdrängt hat, wie auch die Stoffwindeln.


Ich denke, damit hat Sam ziemlich recht, wenn wir uns die Entwicklung der Einmalprodukte bei den Baby- bzw. Kinderwindeln ansehen. Als diese Einmalartikel aufkamen, war, glaube ich die größte Höschenwindelgröße bis 18 kg. Ich kann mich noch an die 90er Jahre erinnern, als meine beiden Kinder Windeln trugen, da ging es dann auf 25 kg als maximale Größe hoch.

Und heute: Da gibt es auf einmal Kinderwindeln bis 30 kg, die sollten doch auch noch Schulkindern locker passen, oder? Und sie gibt es sogar bei allen Discountern inzwischen. Wenn ich sie als Kind tragen müsste würden mich allerdings Namen wie Babylove oder Babydream glaube ich echt stören.

Mal sehen, wo die Entwicklung hingeht in nächster Zeit. Diese Pants für noch größere Kinder gibt es ja schon, aber Klebewindeln noch nicht. Ich glaube, es gab da mal welche von Peaudouce. Das ist aber lange her.

Liebe Grüße euch allen hier

von Doris2


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 06:40 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Doris2 hat geschrieben:
Mal sehen, wo die Entwicklung hingeht in nächster Zeit. Diese Pants für noch größere Kinder gibt es ja schon, aber Klebewindeln noch nicht. Ich glaube, es gab da mal welche von Peaudouce. Das ist aber lange her.


Hallo Doris, :Hallo:

Doch die gibt es natürlich schon, wenn auch nicht in einer so grossen Vielfalt wie für uns Erwachsene.

Ich möchte als Beispiel die Abri Form XS2 nennen, die für Kinder und Jugendliche von 5-15 Jahren und einen Hüftumfang von 50-60 cm konzipiert ist. Bei den Pants kenne ich die Tena Pants XS. Bei leichteren Formen von Harnverlust können auch die sog. Bettnässerhöschen wie z.B. die DryNites gute Dienste leisten. Alle diese Produkte schliessen nahtlos an die Babywindeln der Grössen 6 bzw. 7 an.

_MOLI_diaper: :Pants_03:

Kein Kind ist somit verdammt dazu, sich heutzutage noch irgendwelchen Peinlichkeiten oder Hänseleien durch Klassenkameraden auszusetzen. Es ist alles nur eine Frage der Akzeptanz durch die betroffenen Kinder selber, deren Eltern und ggf. der Lehrverantwortlichen.

:INKO_03:

Eine trockene Woche wünscht Euch allen der

Plasticlover

:Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 14:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Doris2 hat geschrieben:
...wenn wir uns die Entwicklung der Einmalprodukte bei den Baby- bzw. Kinderwindeln ansehen.
Als diese Einmalartikel aufkamen, war, glaube ich die größte Höschenwindelgröße bis 18 kg.
Ich kann mich noch an die 90er Jahre erinnern, als meine beiden Kinder Windeln trugen, da ging es dann auf 25 kg als maximale Größe hoch...
Und heute:
Da gibt es auf einmal Kinderwindeln bis 30 kg, die sollten doch auch noch Schulkindern locker passen, oder ?
Und sie gibt es sogar bei allen Discountern inzwischen.
Wenn ich sie als Kind tragen müsste würden mich allerdings Namen wie Babylove oder Babydream glaube ich echt stören...
Hallo Doris... :Hallo:
Irgendwie klingt das für mich alles viel komplizierter als früher, sooo viel verschiedene Einwegwindelprodukte, dazu von unterschiedlichen Herstellern, unterschiedlichem Fassungsvermögen, unterschiedlicher Einsatzmöglichkeit, unterschiedlichen Grössen, Sitz, Sicherheit...etc. p.p...

Da war das früher doch 1000 X einfacher, es gab Gummihosen in allen Grössen, von der Babyschutzhose bis zur XXXL-Erwachsenengröße, die Auswahl bestand nur aus ca. 10 versch. Modellen, damit war der Markt bedient.

Je nach Notwendigkeit bestand das Polster / Windelmaterial frei wählbar aus Molton, Baumwolle, Flanell, oder Frottee, das war´s auch schon.
Dann brauchte es nur nur ein paar ordentlich dicke Schlüpfer unter + über der Gummihose, und der Fall war erledigt.

Preislich war das auch kein großes Problem, Material aus dem Windeln genäht werden konnten gab es sogar oft GRATIS, indem man auf alte Stoffreste zugriff, Frotteehandtücher, Flanell- o. Moltonbettlaken etc.

Und funktioniert haben die Stoffwindeln teilweise besser als einige heutige HIGH TECH Produkte, in Verbindung mit einer gut sitzenden Gummihose, die fast ewig hielt bei guter Behandlung !
So einfach kann / könnte das Leben noch heute sein... :LOL:
Es grüßt euch der "olle" Bild
P.S.:
Doris2 hat geschrieben:
Wenn ich sie als Kind tragen müsste würden mich allerdings Namen wie Babylove oder Babydream glaube ich echt stören...
Dazu muß ich noch sagen, ich habe als Kind + Jugendlicher auf solche Namen und Bezeichnungen auf Verpackungen gar nicht reagiert, sie haben mich auch nicht gestört, soweit ich mich erinnern kann.
Direkt nach dem Kauf kam die Umverpackung in den Müll, und fertig war das Ding.
Heute stört mich vielmehr, daß manche sehr brauchbare (bunte) Windeln in scheußlichen AB-Designs daherkommen, die ich NIEMALS so tragen würde :!: :peinlich:
Gleiches gilt für Gummihosen, Bodys, etc., auch dort kann ich mit kindlichen Motiven nichts anfangen, ich bin ein mittlerweile (leider) 66-jähriger KERL :!: :big boss:


Dateianhänge:
GH_70er_800_01.jpg
GH_70er_800_01.jpg [ 123.27 | 287-mal betrachtet ]
GH_Windel_800_02.jpg
GH_Windel_800_02.jpg [ 225.55 | 293-mal betrachtet ]
GH_Windel_800_01.jpg
GH_Windel_800_01.jpg [ 135.1 | 285-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 16:11 
Offline
Verifiziertes V. I. P. Mitglied [+18/w]
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 09:30
Beiträge: 791
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Plastiklover,

du hast geschrieben
Zitat:
Ich möchte als Beispiel die Abri Form XS2 nennen
. Das ist natürlich richtig, dass es diese Windeln schon länger gibt. Aber eben nicht im Supermarkt und beim Discounter. Gerade wenn es größere Windeln, wie die 30 kg Windel heute schon beim Discounter und nicht nur im Sani-Haus gibt, bedeutet das für mich, dass es doch sehr viele Bettnässende größere Kinder zu geben scheint, denn die Verkaufszahlen scheinen eben zu stimmen.

Hallo Sam,

ja, da hast du ein wenig recht. Die Vielfalt ist heute überall zu groß und übertrieben. Warum brauchen wir z.B. x verschiedene Sorten Spaghetti im Supermarktregal. Das ist nicht nötig.

Ansonsten sind diese Windeln aber auch praktisch. Das Kind ist schnell gewickelt auch z.B. auf Reisen. Der Nachteil, Klebewindeln lassen sich für die Kinder nicht so gut selbst anlegen, wie eine Gummihose oder Futterschlüpfer zum Hochziehen.

Grüße von Doris2


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 02:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Doris2 hat geschrieben:
...warum brauchen wir z.B. x verschiedene Sorten Spaghetti im Supermarktregal ?
Oh...das kann ich dir genau erklären :!: :Ironie:
Liebe Doris,
das mit den Spaghetti gehört zwar nicht zum Thema (s.o.), aber ist dennoch eine lebenswichtige Frage, A) wenn man gutes Essen mag, B) welches dazu auch noch gesund sein sollte !
Aber sprechen wir doch lieber von den SPAGHETTINI der Familie MARTELLI, wer diese Spaghettini kennt der benötigt wirklich kein zweites Produkt auf dem Weltmarkt :!:
https://www.gourmemaison.de/martelli-spaghettini.html

Trotz aller Ironie, diese Spaghettini sind wirklich Weltklasse und bedürfen keiner großen Worte, sondern nur noch einer guten Soße ! :hunger2:
So sollte es aber mit allen Dingen im Leben sein, so auch mit Windeln...Gummihosen...etc... :LOL:

Windeln bis 57 kg, für Jugendliche / Mädchen: https://www.windelnkaufen.de/huggies-drynitesr-pyjama-unterhosen-fuer-maedchen-8-15-jahre-27-57kg.html

Ich hab zw. meinem 16. und 27. Lebensjahr (!) auch nur 62,5 kg gewogen, da hätten mir sicherlich solche Bettnässerwindeln auch noch gepasst !
ABER, dann traten die Spaghettini in mein Leben ein... :coolman:
CIAO :CIAO: vom Bild


Dateianhänge:
keep_calm_wet_bed.png
keep_calm_wet_bed.png [ 4.11 | 14437-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 08:51 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
sam47 hat geschrieben:
Windeln bis 57 kg, für Jugendliche / Mädchen: https://www.windelnkaufen.de/huggies-drynitesr-pyjama-unterhosen-fuer-maedchen-8-15-jahre-27-57kg.html
Ich hab zw. meinem 16. und 27. Lebensjahr (!) auch nur 62,5 kg gewogen, da hätten mir sicherlich solche Bettnässerwindeln auch noch gepasst !
ABER, dann traten die Spaghettini in mein Leben ein...
Hallo Doris, Hallo Sam, :Hallo:

Also mir passen diese noch prima, trotz öfterem Spaghetti-Genuss. Ich bevorzuge allerdings eher die etwas dickeren Teigstangen, so wie es die Italiener mögen.
Ich wiege übrigens 86 Kilos, bei einem Taillienumfang von gut 90 cm, vom Schmerbauch wollen wir mal nicht sprechen. :INKO_150:

Die Drynites 8-15 J. kann ich gut 4 Stunden tragen und auch 2-3x einpullern, ohne dass sie undicht werden. Die Saugkraft ist überdurschnittlich gut, so wie man es von Babywindeln her kennt. Mit einer guten Gummihose schaffe ich auch schon mal bis 6 Stunden, aber dann fühlt sie sich an wie Pflotsch zwischen den Beinen (Schweizerdeutsch umgangssprachlich für Schneematsch bzw. Modder) :LOL:
Viel Spass beim Experimentieren und beim Spaghettiessen wünscht Euch der Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 19:05 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 07:52
Beiträge: 130
Wohnort: Zentralschweiz
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1953
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Plasticlover hat geschrieben:
sam47 hat geschrieben:
Windeln bis 57 kg, für Jugendliche / Mädchen: https://www.windelnkaufen.de/huggies-drynitesr-pyjama-unterhosen-fuer-maedchen-8-15-jahre-27-57kg.html
Ich hab zw. meinem 16. und 27. Lebensjahr (!) auch nur 62,5 kg gewogen, da hätten mir sicherlich solche Bettnässerwindeln auch noch gepasst !
ABER, dann traten die Spaghettini in mein Leben ein...
Hallo Doris, Hallo Sam, :Hallo:

Also mir passen diese noch prima, trotz öfterem Spaghetti-Genuss. Ich bevorzuge allerdings eher die etwas dickeren Teigstangen, so wie es die Italiener mögen.
Ich wiege übrigens 86 Kilos, bei einem Taillienumfang von gut 90 cm, vom Schmerbauch wollen wir mal nicht sprechen.

Die Drynites 8-15 J. kann ich gut 4 Stunden tragen und auch 2-3x einpullern, ohne dass sie undicht werden. Die Saugkraft ist überdurschnittlich gut, so wie man es von Babywindeln her kennt. Mit einer guten Gummihose schaffe ich auch schon mal bis 6 Stunden, aber dann fühlt sie sich an wie Pflotsch zwischen den Beinen (Schweizerdeutsch umgangssprachlich für Schneematsch bzw. Modder) :LOL:
Viel Spass beim Experimentieren und beim Spaghettiessen wünscht Euch der Plasticlover :Windelhose:
Hallo zusammen,
ich wiege sogar noch etwas mehr als Plasticlover, habe auch noch grösseren Bauchumfang und trage zu ganz bestimmten Zeiten auch noch Drynites und kann die Aussagen von Plasticlover nur bestätigen.

Ich bin halt ein Fan von farbigen Windeln und obwohl ich kein AB bin sondern wirklich ein echter DL, geniesse ich wie gesagt nicht allzu oft aber doch ab und zu gerne die Drynites und den Pflotsch wie wir Schweizer es nennen, zwischen den Beinen.
Liebe Grüsse Roschu

Beweis:( zwar schon 6 Jahre alt, aber noch gültig ! )
https://adultbaby.ch/portal/gallery/userImages/09/4510-0997033b.jpg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein weiteres Erlebnis meiner Exfrau !
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 17:10 
Offline
Verifiziertes V. I. P. Mitglied [+18/w]
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 09:30
Beiträge: 791
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Ihr Lieben,
von meinem ursprünglichen Thema:
Zitat:
Entwicklung der Einmalprodukte bei den Baby- bzw. Kinderwindeln
sind wir abgekommen. Ich überlege, ob ich es an anderer Stelle noch einmal aufmache, denn ich finde die Entwicklung schon ganz interessant.

Die Drynites 8-15 J werde ich mir mal besorgen. Da müsste ich locker reinpassen! ... und werde meinen Schatz damit überraschen. Bei uns hat sich nämlich so ein Rollenspiel entwickelt. Ich bin seine junge Freundin Dodo, die so 17 bis 19 Jahre alt ist und sich nicht wirklich anstrengt, dass sie endlich mal trocken wird. Dazu würden ja diese Windelhöschen im Design passen.

Allerdings wird Peter leicht panische, wenn ich meine Windeln nicht vorschriftsmäßig mit Gummihose trage. Das ändert er dann immer ganz schnell. Na schauen wir mal.

Liebe Grüße

Doris2


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de