Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wendet sich das Blatt ? ? ?
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 04:21 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Hallo Leutz... :CIAO:
wir sind wieder zurück, diesmal war es ein Kurztripp in´s Wiehengebirge !
( s. Karte unten )

Sofort die gute Nachricht, wir haben unser Traumobjekt gefunden :yeah: :!:

Eigentlich müßten wir nur JA sagen, die Inhaber würden gerne an uns verkaufen.

ABER, nun gilt es die größte Hürde zu nehmen, bis zu unserem Ziel fehlt uns momentan noch eine 7-stellige Zahl in €uro ! :ohhh:
OK, klingt gigantisch, ist es auch, wäre aber machbar mit den richtigen Darlehensgebern.
Wir würden ein Traumobjekt weit unter dem realen Wert erwerben, ein über 25 Jahre sehr gut eingeführtes und TOP-bewertetes Haus mit laufendem Geschäft, welches lediglich aus Altersgründen an (uns als) Nachfolger verkauft werden soll. :zwinker:

D.h. wir würden natürlich auch den s.g. heutigen "Geschäftswert" übernehmen und nicht (nur) die Immobilie(n).

Rein rechnerisch ist das alles machbar, wenn wir nur in der GARNI-Vermietung eine Hotelauslastung von lediglich 50% erreichen, ohne auch nur einen Cent aus allen anderen Bereichen generieren zu können, wären wir schon 50% im PLUS :!:

Jetzt habt ihr einen kleinen Einblick ~ wollen wir nur hoffen, daß alles reibungslos über die Bühne geht ~ irgendwann muß uns doch auch mal das Glück wieder hold sein :!:
Es grüßen euch...Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wendet sich das Blatt ? ? ?
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 09:58 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo SAM,

das klingt sehr gut, da drücke ich euch alle Daumen, die ich finden kann!

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 23:02 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:

Hallo Sam & Windelmaus,

da schließe ich mich dem Xaver an! :super:

liebe Grüße, Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 21:24 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Lieber Xaver, lieber Werner... :Hallo:
Zuerst muß ich mich selbst berichtigen:
Sam47 hat geschrieben:
Rein rechnerisch ist das alles machbar, wenn wir nur in der GARNI-Vermietung eine Hotelauslastung von lediglich 50% erreichen, ohne auch nur einen Cent aus allen anderen Bereichen generieren zu können, wären wir schon 50% im PLUS :!:
Bei der ersten "Hochrechnung" ist mir ein Fehler unterlaufen, das mit den 50% Überschuß konnte so nicht stimmen... :no:
Nach 2 Nächten Kalkulation kann ich aber heute folgende Aussage treffen:
Auch bei einer Auslastung von nur 50% mit einem reinen "GARNI-Geschäft" würden wir schon kostendeckend arbeiten !

Der heutige Mittelwert bei der Vermietung liegt bei 105,00 €/Nacht, inkl. Frühstück für 2 Personen.
Das bedeutet für uns einen Monatsumsatz von ca. 23.500 €, damit könnten wir das Haus schon kostendeckend führen !

Die nächsten 3 Tage + Nächte werde ich damit verbringen ein neues Konzept zu schreiben, ganz zugeschnitten auf unser "Traumobjekt", damit wir auch etwas Handfestes für die Banken haben.

Wir können nur hoffen, daß die Banken mitspielen wenn ihnen unser Konzept für den Standort zusagt, sie evtl. sogar einer 100%-Finanzierung zustimmen, wenn wir sie überzeugen können.

Das klingt für euch sicherlich noch alles etwas "fantastisch", im Sinne von "Spinnerei", aber wir wissen warum wir etwas Pokern können.
Dazu kann ich nur hier noch nichts öffentlich sagen, da der Verkauf des Objektes noch TOP SECRET ist, wir uns aber gute Chancen ausrechnen.
Bis bald, wenn es etwas Neues gibt werden wir berichten ~ sagen Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 07:49 

Bundesland: 13. Sachsen
Ich bin: Bettnässer:in
Hallo Sam und Windelmaus.

TOI, TOI,TOI, ich drücke euch alle Daumen !

Rolf-Peter.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 08:12 

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam & Windelmaus

Das tönt nun doch schon sehr positiv, hoffentlich könnt ihr die Bank von eurem Projekt überzeugen !

105 €/Nacht für ein DZ inklusive Frühstück sind ein seeeehr angemessener Preis, wobei ich davon ausgehe, dass sich der angepeilte Ort und das Objekt nicht gerade am Nabel der Welt befinden.

Zum Vergleich, meine Frau und ich bezahlen im Schwarzwald jeweils so um die 200 € pro Nacht, oft sogar exklusiv Frühstück und Kurtaxe.
Für das Hundchen werden nochmals 10-20 € fällig, ohne Futter.

Also, nochmals Glückauf und gedrückte Daumen von mir !
Euer Plasticlover :Windelhose:

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 16:35 
Admin

Plasticlover hat geschrieben:
...105 €/Nacht für ein DZ inklusive Frühstück sind ein seeeehr angemessener Preis, wobei ich davon ausgehe, dass sich der angepeilte Ort und das Objekt nicht gerade am Nabel der Welt befinden.
Moin PlasticLover... :Hallo:
Zum "Nabel der Welt" sei gesagt, es ist ein wunderschöner historischer Ortskern mit überwiegend toll restaurierten Fachwerkhäusern, der den "Vornamen" BAD trägt (zertifizierter Kurort), d.h. auch hier fällt eine Kurtaxe an ! :zwinker:
In diesem Landkreis leben ca. 15.800 Menschen, die Landschaft ist wunderschön, im Ort übernachten jährlich über 160.000 Gäste, in nur 14 Hotels.
( Beherbergungsbetrieben )
Dazu kommen ca. 400.000 Tagestouristen, die im Schnitt 26,80 € ausgeben, welche auch der Gastronomie zu gute kommen !
:Wohin: Jeden Sonntag öffnen die Geschäfte in der Innenstadt zum Shoppingtag ihre Türen.
Von 14-18 Uhr kann ausgiebig gestöbert und gekauft werden.

Da fällt doch dann auch für uns etwas ab... :pfeif:
...& wenn wir den Standart auf 4 Sterne * * * * anheben, was unser Ziel ist mit einem:
WELLNESS-Erholungshotel für Erwachsene !

Milchmädchenrechnung:
160.000:14= 11.400 pro Betrieb / rein rechnerisch also 34 Gäste pro Tag in 330 Tagen.
( nur 330 Tage, wg. min. 30 Tagen Betriebsferien )
Die Lage "Wiehengebirge / Teutoburger Wald" müßt ihr einfach mal gooogeln, die kann sich wirklich sehen lassen :!:
Plasticlover hat geschrieben:
Zum Vergleich, meine Frau und ich bezahlen im Schwarzwald jeweils so um die 200 € pro Nacht, oft sogar exklusiv Frühstück und Kurtaxe...
Rechnerisch landen wir mit 4**** Sternen da auch irgendwo, nach dem Umbau des PARKHOTELS zu einem Wellness-Hotel, und der Erweiterung um einen Erholungs- u. Saunapark mit 3 versch. Blockbohlen-Aussensaunen, einem Natur-Badeteich, Kneipp-Tretbecken und Liegewiese auf dem eigenen Grundstück, von ca. 2.500 m². (Gesamtgröße 4.500 m² inkl. Saunapark)
Dazu kommt noch ein Fitnessbereich im Haupthaus, alles nur für Hausgäste + im Preis enthalten, inkl. 30. Min. Massage / Physiotherapie pro Person !

Dann werden sich unsere Preise ungefähr so darstellen:

5 x EZ = 130,00 € (ÜF)*
13 x DZ = 160,00 € (ÜF)* ( als EZ-Belegung + 35,00 € Aufpreis )
3 x Juniorsuite [+18-50] = 180,00 € (ÜF)* ( EZ + 35,00 € )
3 x Suite Senator = 210,00 € (ÜF)* ( EZ + 70,00 € )
*inkl. kontinentalem, erweitertem Frühstück "à la minute", am Tisch serviert.
Zusatzleistungen müssen von uns extra berechnet werden, wie: Pata-Negra, Lardo, Kaviar, Wildlachs, Prosecco, etc.

Das würde bedeuten:
3.900 €/Tag bei Vollbelegung / 50% = 1.950 €/Tag, bzw. 58.500 €/Monat
oder bei nur 25% Belegung = 29.250 €, oder bei erwünschter Belegung von 75% = 87.750 €
Diesen mögl. Umsatz habe ich momentan nur aufgrund des Tagespreises errechnet, ab der 3. Übernachtung gibt es aber noch 15% Rabatt, zudem werden wir auch noch zusätzlich rabattierte Arrangements anbieten für Wellnesswochenenden, oder aber auch Aufschläge berechnen müssen für besondere Feiertage, wie:
Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Silvester & Neujahr.

PLUS...
Exklusives GÄSTEHAUS: ( Unser Hochzeitsnachthaus )
100 m² für 2 Personen, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer mit Wasserbett, 2 WC`s, Dusche + Wirlpool :!:

( Di. - Fr. 3 x ÜF = 430,50 € / Fr. - Mo. 3 x ÜF = 574,00 € )

Dazu kommen dann noch die Umsätze aus dem kleinen Speiserestaurant + der Abendbar mit ca. 30-50 Sitzplätzen, Außengastronomie (Bier- u. Weingarten) 50 Sitzplätze.
Weitere Zusatzleistungen / Einnahmen aus der Bäder- u. Wellnessabteilung, Inhalationskabine, Entspannungs-, Sole- u. Moorbäder, bis hin zur hauseigenen Tiefgarage für 8,00 €/Tag.
Zzgl. der Einnahmen durch externe Gäste unserer Physio-Privatpraxis, die auch kostenpflichtig den Saunapark nutzen können.
Ebenso die Einnahmen durch externe Firmen, für "Prävention am Arbeitsplatz", sowie auch aus Verkäufen aus unserem Antiquitäten & Kunsthandel.

Nun unsere große BITTE an euch alle hier:
Wir haben die Aufenthalts-u. Übernachtungspreise extra so detailiert für euch aufgelistet, weil wir gerne eure Meinungen dazu wüßten :!:
Vielleicht habt ihr ja eine "Grundmeinung" dazu, auch wenn der Standort noch nicht bekannt ist, ebenso das Haus noch nicht visuell herzuzeigen ist.

Wir können euch nur versichern, es ist ein absolutes Kleinod welches seinesgleichen sucht !
Ruhig und idyllisch am Waldrand gelegen, trotzdem fast in der Ortsmitte (3 Min.), mit einem 4.500 m² großen Grundstück, inkl. einer wunderschönen Parkanlage.
Seht ihr unsere Preisgestaltung als realistisch an :Fragezeichen:
Das fragen euch ~ Bild

P.S.:
Das wollen wir stemmen mit 2-3 Vollzeitkräften:
Junior Revenue Manager, Koch, Hausmeister + Gärtner.
2-3 Midi- Teilzeit- u. Halbtagskräften in den Bereichen:
Concierge, Kaltmamsell, Zimmermädchen / Roomboy, Reinigungskräfte.
Weitere Arbeiten wie z.B. den Wäschedienst werden ausser Haus vergeben. ( Bett- u. Tischwäsche )

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 09:44 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Hallo SAM,
das hört sich gut an.
Um was zu den Zahlen zu sagen, muss ich mir das nochmal genauer ansehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Ich hoffe, ich finde die...

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 20:22 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:
Hallo Sam und Windelmaus,
ich hätte nicht gedacht, dass in dem Ort doch soviele Tagestouristen verkehren.
Ich war vor ein paar Jahren mal dort, allerdings wochentags, da war es eher ruhig.

Zu den Preisen kann ich nicht soviel sagen, bin ja nicht vom Fach, aber bei den angepeilten Inklusivleistungen sind sie wohl gerechtfertigt.
Ich hoffe nun mit euch, dass euer Konzept den Banken zusagt und ihr dort bald loslegen könnt.

Es grüßt Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 12:25 

Hallo Sam und Windelmaus,
ich drücke euch die Daumen, dass es dieses mal klappt und ihr könnt das begehrte Objekt bekommen.

Zu wünschen wäre es euch allemal, nachdem ihr so viele Enttäuschungen erleben musstet.

Ich bewundere euch, dass ihr nicht aufgegeben habt.

LG von harti

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 15:34 
hallo Windelmaus und lieber SAM,

von ganzen Herzen wünsche ich Euch das ihr ERFOLG habt. das hört sich doch gut an.

ich drücke Euch die Daumen
liebe Grüsse juli

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 03:11 
Admin

Hallo Juli, Harti, Werner + Xaver... :Hallo:

Herzlichen Dank für eure guten Wünsche, wir können sie gebrauchen.

Nun haben wir endlich das richtige Objekt gefunden, schon geht wieder der Ärger los, diesmal mit dem Makler !

Diese "Zunft" durften wir ja schon früher kennenlernen... :ohhh: der jetzige Makler ist keinen Deut besser.

Seine bisherige "Leistung" ist nicht meßbar, wenn dann nur im Negativbereich, wie leider immer, "große Klappe - nix dahinter".

Dafür möchte er aber gerne 52.510,00 € Provision von uns abzocken, genau an dem Punkt ist für uns aber Schluß.
Dies mag die Auftraggeberin + Inhaberin der Immobilie bezahlen, die dieses Dussel engagiert hat, der nun aber auch Sie über den Tisch ziehen will...
( was sie nur leider noch nicht geschnallt hat )...aber das ist unser Eindruck.

Wir haben natürlich die Bilanzen der letzten 5 Jahre angefordert, um einen Einblick in die Wirtschaftlichkeit des Hauses zu erlangen.
Ebenso möchten wir eine Verlängerung von 60 Jahren für ein Erbpachtgrundstück welches zwingend zu der Immobilie gehört, für welches wir nach dem Erwerb auch für die kommenden 35 Jahre Pacht bezahlen müssen, aber 35 Jahre Laufzeit sind uns zu wenig.
Wir denken langfristig, d.h. mit der von uns gewünschten Verlängerung bestände der Pachtvertrag dann für ges. 95 Jahre, somit hätten unsere 3 Kinder auch noch später das Nutzungsrecht.
Bei einer Investitionssumme von über 1. Million €uro sollte das eine Selbstverständlichkeit sein !

Der Makler verweigert uns aber die Einsicht in die Bilanzen, verweigert ein Gespräch über die Verlängerung des Pachtvertrages, antwortet nicht auf unsere sonstigen Fragen.
Die Eigentümerin (79) verlässt sich aber leider BLIND auf diesen Vogel, ist ihm total hörig, so kann er tun was er will.

Er verlangt nun von uns, wir sollen ihm zuerst eine bankbestätigte Finanzierung über den gesamten Kaufpreis vorlegen, ebenso eine Auskunft über unsere Einnahmen, bzw. unsere Vermögensverhältnisse offenlegen.
( keine Ahnung was diesen Wahnsinnigen reitet, warum er glaub überhaupt das Recht zu haben, dies zu verlangen ? ) :ohhh:

Er führt sich auf wie ein Großgrundbesitzer, dabei ist er lediglich der "Vermittler", der aber von uns nicht beauftragt wurde !

Also mußte ich ihm erklären, daß wir zuerst die Bilanzen sehen müßten, denn ohne diese ZAHLEN kann kein Geschäftswert ermittelt werden, ebenso muß die Dauer des Pachtvertrages VOR Kauf gesichert sein, etc.p.p...
Wir haben versucht ihm zu erklären, daß zuerst der verlangte Kaufpreis überprüft werden muß, dies geht aber nur über Gutachten + Bilanzen, bis diese Zahlen auf dem Tisch liegen können wir mit KEINER BANK DER WELT ein Finanzierungsgespräch fühten, nicht mit leeren Händen, das wäre ein geschäftlicher Selbstmord !

Darauf kam nur seine schnippische Antwort:
"Ja, da beißt sich die Katze wohl in den Hintern !"
Am nächsten Morgen erhielten wir per mail einen Bogen über eine Selbstauskunft (etc.), den wir natürlich unterschreiben sollen, damit will er sich aber nur seinen angeblichen Provisionsanspruch sichern !
Bauernfängerei, nicht mit uns...so nicht... :no:

Wir werden nun noch versuchen mit der Eigentümerin selbst zu verhandeln, der Weg über den Makler ist für uns nicht gangbar, dann müssen wir uns von dem Objekt leider verabschieden, was sehr schade wäre.

Hier noch die exzellenten Bewertungen diese Herrn "Makler", die wohl für sich sprechen...
( siehe weiter unten )
Für heute ~ die besten Grüße von Bild

8 Einzelbewertungen von Immobilien ( Name von uns entfernt )
5 von 5
Sehr gute Beratung
von Sabine W. am 17.08.2017 | Bewertung zu einem Kaufobjekt

Die Beratung war von Anfang an professionell und kompetent. UND - hier hat auch noch der Mensch und nicht nur das "Geldherz" gesprochen.
1 von 5
Bis heute keine Nachricht
von Reiner G. am 04.04.2017 | Bewertung zu einem Kaufobjekt

Keinen Kontakt hergestellt und auch keine weiteren Daten
1 von 5
Kein Rückmeldung
von TR aus OS am 09.11.2016 | Bewertung zu einem Kaufobjekt

Keine Rückmeldung ... absolut schwach
1 von 5
Keine Beratung
von Christina1980 am 05.11.2016 | Bewertung zu einem Kaufobjekt

Leider hat sich der Makler nicht bei mir gemeldet.
1 von 5
Schlecht
von Bewertung1 am 18.08.2016 | Bewertung zu einem Kaufobjekt

negativ: Unfreundlich, nicht kooperativ gegenüber Neulingen die auf Haussuche sind, Unvorbereitet, denn er kannte das Objekt vermutlich nur aus dem Exposé, konnte nicht ausreichend Auskünfte geben, wenn die Vermittlung genau so unzufrieden verläuft, wie die Immobilie präsentiert wurde, dann viel Spaß den künftigen Eigentümern.
4 von 5
Sehr gute Beratung!
von Norberta am 20.07.2016 | Bewertung zu einem Kaufobjekt

Gute kompetente Beratung!
1 von 5
Verstehe dieses Geschäftsgebaren nicht !
von Klaus59 am 20.02.2016 | Bewertung allgemein

Es gabe auf mehrere Anfragen keine Reaktion, keine Antwort. Das ist eindeutig zu wenig.
1 von 5
Falsche Info
von Peter77 am 21.01.2016 | Bewertung allgemein

Diese Immobilie hatte ich bereits vor 1 Jahr angefragt. Der Verkäufer sagte aus, dass dieses Objekt bereits verkauft war.

Vielleicht auch für euch interessant > Restschuldversicherung !
Kleiner Makler düpiert Banken
:Wohin: https://www.versicherungsmagazin.de/rubriken/branche/restschuldversicherung-kleiner-makler-duepiert-banken-2131961.html

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 12:37 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Ich bin: Inko & DL
Liebe Windelmaus, lieber Sam,

ich und Peter lesen mit Interesse Eure Berichte und das letzte Objekt hört sich ja sehr vielversprechend an. Wir bewundern auch Euren Mut dabei. Du Sam bist ja auch wohl jemand, der da rechnerisch sehr akribisch rangeht, damit es später kein böses Erwachen gibt.

Allerdings sind da noch die Banken. So aus deinen ganzen Berichten lese ich, dass es bei Euch finanziell gerade nicht so gut bestellt ist und große Rücklagen durch Rückschläge im Leben, nicht vorhanden sind. Es muss also mit nur geringen Eigenmitteln zu einer hohen Finanzierungssumme durch die Bank kommen.

Wir wollten vor einiger Zeit 20.000 von der Bank haben zur Finanzierung einer zweiten Photovoltaikanlage. Die erste Anlage ist abbezahlt und wir beide befinden uns in festen Arbeitsverhältnissen, wobei Peter Ende des Jahres in Rente gehen wird. Damit hatte die Bank bereits Probleme.

Daher wundert es uns, dass ihr so fest an die Finanzierung Eures Traumobjektes durch die Bank glaubt. Nun ist Windelmaus zwar jünger, aber du bist drei Jahre älter als Peter.

Ich schreibe dieses hier einfach mal so laut gedacht, weil ich irgendwie Angst um Euch habe, wenn sich Eure schönen Pläne nicht verwirklichen lassen.

Liebe Grüße von
Doris mit Peter

BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 19:41 
Admin

Doris2 hat geschrieben:
Daher wundert es uns, dass ihr so fest an die Finanzierung Eures Traumobjektes durch die Bank glaubt.
Nun ist Windelmaus zwar jünger, aber du bist drei Jahre älter als Peter...
Hallo :CIAO: ihr Lieben... :Hallo:
Eure Bedenken sind völlig richtig, da ihr auch die Hintergründe nicht kennen könnt, weil wir uns noch nicht so weit aus dem "Fenster" lehnen können, um euch das Objekt in seiner Gänze zu zeigen.
Daher beschreibe ich jetzt nur mal die Umstände etwas "grob". :zwinker:

Evtl. können wir für die Kaufsumme von momentan ca. +/- 850.000 €, plus einer weiteren Investitionssumme von +/- 150.000 €, also für den Gesamtpreis von (nur) 1 Million €uro ein Objekt erwerben, welchen schon heute einen wesentlich höheren (Verkehrs-) Wert hat !
Ausschlaggebend ist aber die Tatsache, das durch private Umständer (Krankheit) der heutigen Inhaber der Geschäftsbetrieb nur auf "Sparflamme" läuft, d.h. es wird gerade noch kostendeckend betrieben als reines Hotel GARNI.
Dies bedeutet, das Banken eher auf unser KONZEPT sehen und abwägen müssen, ob sie uns für die richtigen Betreiber / Nachfolger halten, die den Laden wieder min. auf das alte Niveau anheben !
Unser Konzept ist aber so schlüssig, daß selbst Laien sich dem nicht verschließen können, uns dazu wohlwollend zustimmen, mit den Worten:
"Wenn Banken das nicht auch so sehen sollten sie lieber dicht machen !"

Um also noch kurz in´s Detail zu gehen, wenn solche "Spinner" wie wir ein reines "Frühstückshotel" übernehmen wollen, es mit zusätzl. 150.000 € Investition zu einem WELLNESS-Erholungshotel umbauen wollen, mit einer privaten Physiotherapiepraxis, einem großem Fitness- & Wellnessbereich ausstatten, einen Erholungs- und Saunapark von ca. 2.500 m² anbauen werden...etc.p.p., dann MUSS das schon Erfolg versprechen, denn damit bedienen wir auch den Markt vor Ort, mitten in einem Kurzentrum !
Also, zumindest wir wissen was wir tun (!)...wollen :!:
Wir haben ja auch dazu schon Zahlen veröffentlicht, siehe Beitrag vom 19.07.2019.

Selbst bei einer Auslastung von NUR 25% würden wir schon kostendeckend arbeiten, diese Zahlen müssen Banken überzeugen !
Sam vom 19.07.19 hat geschrieben:
Dazu kommen dann noch die Umsätze aus dem kleinen Speiserestaurant + der Abendbar mit ca. 30-50 Sitzplätzen, Außengastronomie (Bier- u. Weingarten) 50 Sitzplätze.
Weitere Zusatzleistungen / Einnahmen aus der Bäder- u. Wellnessabteilung, Inhalationskabine, Entspannungs-, Sole- u. Moorbäder, bis hin zur hauseigenen Tiefgarage für 8,00 €/Tag.
Zzgl. der Einnahmen durch externe Gäste unserer Physio-Privatpraxis, die auch kostenpflichtig den Saunapark nutzen können.
Ebenso die Einnahmen durch externe Firmen, für "Prävention am Arbeitsplatz", sowie auch aus Verkäufen aus unserem Antiquitäten & Kunsthandel.

Dazu kommt evtl. für uns noch ein kleines bißchen "Glück in´s Spiel", sollter der Bürgermeister des Ortes uns tatkräftig unterstützen, da die Stadt u.d. Gemeinde das Hotel unbedingt erhalten möchten !
Somit hoffen wir auch noch auf einen (amtlichen) Fürsprecher bei den Banken, zudem könnte auch die Stadt bei so viel Eigeninteresse für uns bürgen !
Daher sehe ich das "Problem" erst 67 Jahre jung zu sein :yeah: als nicht zu gross an :bae: wenn wir die Banken davon überzeugen könnten, bereits nach ca. 2 Geschäftsjahren den Gesamtwert der Immobilie(n) auf min. 2.5 Millionen steigern zu können !

Also..."Alter hin ~ Alter her", hoffen wir die Banken können wenn´s um GELD geht mit ZAHLEN mehr anfangen, als mit meinem Geburtsdatum !
Meine "Maus" steht mir ja auch (nur) als leitende Managerin des Wellnessbereiches zur Seite, ebenso als die Inhaberin der privaten Physiotherapiepraxis, die eine Umsatzpacht an das Hotel zahlen muss.
Bei der Gesellschaftsform GmbH & CoKg (Verwaltungsgesellschaft) sind wir auch aus der Haftung, somit ist meine Frau als meine zukünftige Nachfolgerin + Erbin für die Bank auch wesentlich mehr wert als heute :!: :pfeif:

Trotzdem...sollte Daumendrücken helfen, dann bitte feste drücken !

Noch haben wir auch das "Problem Makler" an der Backe, auch dies muß nun schnellstens geregelt werden, dazu darf ich mir jetzt noch etwas einfallen lassen... :lustig_am_PC:
Einen schönen Sonntagabend noch... :Hitze_2: wünscht euch der Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 08:26 

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Ich bin: Inkontinent
sam47 hat geschrieben:
Um also noch kurz in´s Detail zu gehen, wenn solche "Spinner" wie wir ein reines "Frühstückshotel" übernehmen wollen, es mit zusätzl. 150.000 € Investition zu einem WELLNESS-Erholungshotel umbauen wollen, mit einer privaten Physiotherapiepraxis, einem großem Fitness- & Wellnessbereich ausstatten, einen Erholungs- und Saunapark von ca. 2.500 m² anbauen werden...etc.p.p., dann MUSS das schon Erfolg versprechen, denn damit bedienen wir auch den Markt vor Ort, mitten in einem Kurzentrum !
Also, zumindest wir wissen was wir tun (!)...wollen :!:
Hallo Sam und Windelmaus.
Für dieses Vorhaben wünsche ich Euch viel Erfolg und langen Atem !

Ich kenne Eure Berechnungen nicht, weiss auch nicht, was Handwerker und Materialien in Deutschland kosten und ob und wieviel ihr selber Hand anlegen wollt und könnt.

Fakt ist, dass mir die 150‘000 € für den geschilderten Ausbau in ein Kurzentrum doch etwas bescheiden vorkommen.

Wir haben unser Einfamilienhäuschen mit Bj 1980 vor sieben Jahren ein wenig auffrischen lassen, ohne energetische Massnahmen oder dergleichen.
Die Küche schlug mit 35‘000 zu Buche, das Bad mit 27‘000, die Malerarbeiten innen und aussen ca. 25‘000, Einfahrt neu teeren und neue Betonplatten für die Aussenterrasse nochmals 10‘000.
Bei allem habe ich selber ordentlich Hand angelegt, trotzdem kostete uns der ganze Spass gut und gerne 100‘000 Schweizer Franken, umgerechnet 85‘000 €.
Ich will ja nicht schwarz malen, oder Euch den Schneid abkaufen, aber verrechnet Ihr Euch mit den Ausbaukosten nicht ein bisschen ?

Was die Banken betrifft ist es zumindest bei uns in der Schweiz so, dass man als Rentner à priori keinen Kredit mehr erhält.

Man kann sich in unserem Alter also den Gang zur Bank getrost sparen, da zwecklos.
Wir selber hatten das Glück, dass wir das benötigte Geld vom angesparten Rentenkapital abzweigen konnten.
Da wir keine grossen Bedürfnisse und Ansprüche ans Leben mehr haben, kommen wir trotzdem noch gut über die Runden.

Ohne diese auszunutzen, kommen wir dank vieler guter und wohlhabender Freunde ab und zu in den Genuss kleiner Extras, wie zum Beispiel unseren jetzigen Urlaub in Holland !
Viele liebe Grüsse und ein dickes TOI-TOI-TOI sendet Euch der Plasticlover :Windelhose:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]