Uneingeschränkter [18+]~Zugang als neues V.I.P. Mitglied für einmalig 365€
für einen LEBENSLANGEN VOLLZUGANG zu allen V.I.P. Foren + allen Archiven !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben weiterhin ihren alten Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 04.06.2025

Um in allen OFFENEN FOREN kostenlos "Mitreden" zu können, müßt ihr euch als GAST registrieren !

INFO / Anleitung

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalte ich euch zeitnah frei !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: So 20. Jul 2025, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte TABU-Themen [for MEN+LADY] ...mal erfrischend anders !
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2025, 00:08 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: [18+] V.I.P. Mitglied/er [lebenslänglich]
:Wohin: https://www.youtube.com/watch?v=C19soMM1Jd4

:Wohin: https://www.youtube.com/watch?v=UqNp8GwsVKU

...sind gespannt auf eure Kommentare dazu :!:

...sagenBild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ewiges TABU-Thema [for MEN] ...mal erfrischend anders !
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2025, 08:26 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam & Maus
:Hallo:
Nun gut, für ein leichtes Nachtröpfeln mögen solche "Shields" (Vorlagen) ja genügen, aber zur Inkontinenzversorgung taugen sie nichts.
Nachtröpfeln kann jeden Mann betreffen.
Von daher will sich TENA wohl einen neuen Markt erschliessen, ähnlich dem von Slipeinlagen für Frauen. :Surfbrett_100:

Das Tragen von Männereinlagen soll mit der Zeit zur Selbstverständlichkeit jedes hygienebewussten Mannes werden.
Außer natürlich für uns inkontinente Männer, denn wir benötigen "gröberes Geschütz". :MOLI_diaper:

Die Werbung zielt aber zweifellos in die richtige Richtung und kann zur Aufweichung von Tabus beitragen.
Herzlich grüßt der Plasticlover :Windelhose:

Betreff des Beitrags: Re: Ewiges TABU-Thema [for MEN] ...mal erfrischend anders !
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2025, 17:01 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Plasticlover hat geschrieben:
Nachtröpfeln kann jeden Mann betreffen.
Von daher will sich TENA wohl einen neuen Markt erschliessen, ähnlich dem von Slipeinlagen für Frauen. :Surfbrett_100:
Das Tragen von Männereinlagen soll mit der Zeit zur Selbstverständlichkeit jedes hygienebewussten Mannes werden.
Hallo zusammen...
:Hey: Plasticlover
"Da hilft kein schütteln und kein klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen" !
Der Spruch ist sicher fast jedem bekannt, auch wenn es nicht bei jedem regelmäßig der Fall ist, trotzdem glaube ich, dass es beim Großteil der Männer tatsächlich so ist.

Von daher habe ich NIE verstanden, warum Allways, Carefree, Cosmea und wie sie alle heißen, die Slipeinlagen für Frauen herstellen, es nie versucht haben ein männliches Pendant auf den Markt zu bringen, passend zu bewerben und damit regelmäßig Geld einzunehmen.
Denn der Sinn der Herrenslipeinlage ist Fakt, und da reden wir noch lange nicht von Inkontinenz. :no:

Für Always wäre es z.B. das kleinste Problem Herrenslipeinlagen zu entwerfen und zu verkaufen, aber die wollen ausschlißelich bei Frauenprodukten bleiben, warum auch immer... ? :Gruebel:

Die Werbung die SAM geteilt hat ist schon sehr alt und geht meiner Meinung nach nicht in Richtung Herrenslipeinlage als Hygieneschutz.
Aber tatsächlich ist es mittlerweile so, dass jeder Inkomaterialhersteller Einlagen für Männer herstellt in verschiedenen Saugstärken und diese vom Aldi über Edeka und Rewe bis zu Rossmann und dm ganz normal im Regal stehen.
Meist bei den Menstruationsprodukten und den Frauen-Inkoprodukten.
:Surfbrett_100:
DAS widerum löst meiner Meinung nach mittlerweile die Selbstverständlichkeit aus, dass entweder der aufgeklärte Mann, der auch seiner Frau Binden und Tampons kauft selbst mal zugreifen wird, oder dass die Frau ihrem Mann die Einlagen mal mitbringt.
Da es ja eindeutig ein Produkt für Männer ist (und kein Unisexprodukt), fällt es dem Mann wahrscheinich auch leichter, sich so was in die Unterhose zu kleben.
Man(n) hat ja dann nicht das Gefühl eine Damenbinde zu tragen...

Dass dann ggf. mit fortschreitender INKO der Griff zu saugfähigeren Männer-/Unisexprodukten leichter fallen wird, erklärt sich von alleine.
Ich finde also die Entwicklung für Männer grundsätzlich gerade sehr positiv, aber fände es auch toll, wenn es ganz normale Slipeinlagen für Männer geben würde, die nicht mit "Inkontinenz, Blasenschwäche + Nachtröpfeln" belegt sind.

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2025, 18:57 
Admin

:moin: PlasticLover...
Plasticlover hat geschrieben:
...die Werbung zielt aber zweifellos in die richtige Richtung und kann zur Aufweichung von Tabus beitragen, sagt der Plasticlover :Windelhose:
:Hallo: Genau darum ging´s mir / uns ja auch, immer wieder (neu) darauf hinzuweisen, daß diese blöden TABU`s fallen müssen, auch weil selbst WIR uns damit immer noch schwer tun :!:
Eigentlich wollten wir auf den ganz NEUEN WERBESPOT von TENA aufmerksam machen, der momentan über die Bildschirme (in Deutschland ?) flattert, aber irgendwie konnten wir den (noch) nicht ONLINE finden !
Aber nun HIER :!:
:Wohin: https://www.youtube.com/watch?v=BWjimD20ACI
Beste Grüße von Bild

P.S.: [ for MEN & LADY ]
Siehe bitte auch meine folgende Antwort an XAVER, die wieder neue Aspekte aufzeigt :!:

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Altes TABU-Thema [ Tena-LADY ] ...mal erfrischend anders !
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2025, 16:58 
Admin

Xaver hat geschrieben:
Die Werbung die SAM geteilt hat ist schon sehr alt und geht meiner Meinung nach nicht in Richtung Herrenslipeinlage als Hygieneschutz...
:moin: Xaver... & :Hallo:
Stimmt, wie schon (oben) in meiner Antwort an "PlasticLover" erwähnt / berichtigt, hier nochmal der aktuelle TENA-Clip 2025, der mich wirklich beeindruckt :!:
Siehe HIER :!: :Wohin: https://www.youtube.com/watch?v=BWjimD20ACI
Endlich mal eine ganz andere Herangehensweise an dies (alte) Thema ~ NEU GEDACHT
:!: ...mal erfrischend anders !

An dieser Stelle sei noch kurz gesagt, ich habe für diese (meine) Antwort hier die Überschrift abgeändert, in:
:Surfbrett_100: Altes TABU-Thema
TENA-LADY
...da wir nun von den TENA-Einlagen für HERREN bei TENA-LADY gelandet sind :!:
Xaver hat geschrieben:
Ich finde also die Entwicklung für Männer grundsätzlich gerade sehr positiv, fände es aber auch toll, wenn es ganz normale Slipeinlagen auch für Männer geben würde, die nicht mit "Inkontinenz, Blasenschwäche + Nachtröpfeln" belegt sind...
OK Xaver, aber wozu benötigt MANN dann noch Slipeinlagen, wenn wir "Inkontinenz, Blasenschwäche + Nachtröpfeln" ausschließen... :Gruebel: :Fragezeichen:
Gleiches gilt auch für die Damenwelt, wozu sonst Slipeinlagen
:Fragezeichen: ( Periode ausgenommen )
Wir können hier gerne ´mal eine Ausnahme machen + das Thema Tena-MEN "ausweiten" um Tena-LADY :!:
Mit den besten Grüßen von Bild

FOTO: Für mich die 1. [gemeinsame] TENA-Werbung für SIE + IHN = LADY & MEN :!:

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Altes TABU-Thema [ Tena-LADY ] ...mal erfrischend anders !
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2025, 16:20 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Sam47 hat geschrieben:
...aber wozu benötigt MANN dann noch Slipeinlagen, wenn wir "Inkontinenz, Blasenschwäche + Nachtröpfeln" ausschließen... :Gruebel: :Fragezeichen:
Gleiches gilt auch für die Damenwelt, wozu sonst Slipeinlagen...
:Fragezeichen: ( Periode ausgenommen )
Hallo SAM,
ich bin gerade etwas verwundert, dass du Slipeinlagen und die Periode in Zusammenhang bringst.
Slipeinlagen haben mit der Mens nichts zu tun.
Es gibt Frauen, die haben Ausfluss und für den brauchen die betroffenen Frauen Slipeinlagen.

Die Industrie möchte natürlich gerne, dass Frauen sich immer frisch fühlen im Schritt und alle Frauen Slipeinlagen tragen.
Klar, bringt ja Geld.

Und bei Männern schrieb ich ja schon "da hilft kein schütteln und kein klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen".
Das hat aber tatsächlich noch nichts mit Inkontinenz zu tun.
Das ist der letzte Tropfen, der z.B. unter der Vorhaut hängt oder im letzten Stück der Harnröhre.
Hat, wie bei Frauen der Ausfluss, auch nicht jeder Mann, aber fast jedeer hat das schon mal erlebt.
Ist ja auch immer mal wieder "Stammtischthema".

Und deshalb verstehe ich nicht so wirklich warum Männer sich nicht einfach "frisch im Schritt" fühlen sollen ?
Die schwarzen Tena Shields sind ja praktisch Männerslipeinlagen, die man dafür tragen könnte, aber wenn man die sschon als leichte Inkontinenzeinlage bezeichnet, nimmt sicher so mancher Mann Reißaus...

Das muss halt in den Köpfen der Männer ankommen, also, dass die Herrenslipeinlage eine tolle Sache ist.

Viele Grüße, Xaver

BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2025, 23:01 
Admin

Xaver hat geschrieben:
Hallo SAM,
ich bin gerade etwas verwundert, dass du Slipeinlagen und die Periode in Zusammenhang bringst.
Slipeinlagen haben mit der Mens nichts zu tun.
Es gibt Frauen, die haben Ausfluss und für den brauchen die betroffenen Frauen Slipeinlagen...
:moin: Xaver...
Jetzt hast du wohl nur etwas vom Begriff her "verwechselt", siehe hier den Auszug von HARTMANN:

Damenbinden und Slipeinlagen sind dafür vorgesehen, Monatsblutung aufzunehmen.
Hierfür ist es wichtig zu verstehen, wo der Unterschied zwischen der Periode und Urin besteht.
Die Monatsblutung tritt langsamer und in kleineren Mengen aus als Urin und ist dickflüssiger als Harn.
Logisch also, dass Binden und Slipeinlagen mehr davon aufnehmen können, bevor sie gewechselt werden müssen.

:Wohin: https://hartmanndirect.com/de-de/wissen-und-ratgeber/erfahrungsberichte-und-tipps/birgit-bulla/unterschied-zwischen-inkontinenzeinlagen-und-damenbinden
Ich weiß genau was du sagen wolltest, hast ja auch nur die Begrifflichkeit verwechselt, denke aber die meißten von UNS haben es richtig kapiert, diese "Berichtigung" daher auch nur für unsere vieeelen stillen Mitleser:innen :!:
Xaver hat geschrieben:
...und deshalb verstehe ich nicht so wirklich warum Männer sich nicht einfach "frisch im Schritt" fühlen sollen :Fragezeichen:
Klar, da gebe ich dir zu 100% recht, aber WER stellt das denn in Frage ? :Gruebel:
Xaver hat geschrieben:
Die schwarzen Tena Shields sind ja praktisch Männerslipeinlagen, die man dafür tragen könnte, aber wenn man die schon als leichte Inkontinenzeinlage bezeichnet, nimmt sicher so mancher Mann reißaus...
Das muss halt in den Köpfen der Männer ankommen, also, dass die Herrenslipeinlage eine tolle Sache ist :!:
Ich persönlich fand den Begriff INKONTINENZ noch nie "prickelnd", was aber sicherlich darin begründet ist, daß ich selbst eine lebenslange BLASENSCHWÄCHE habe, ich (wir) den (neuen) Begriff INKONTINENZ früher gar nicht kannten, bis ca. Mitte der 80er Jahre, vorher hatten wir den noch nie gehört !
Ich finde bis heute, daß sich INKONTINENZ "krank" anhört, im Gegenzug BLASENSCHWÄCHE lediglich eine (kleine) "Schwäche" betitelt ohne dramatischen Hintergrund :!:

Liegt wohl zusätzlich noch daran, daß selbst Firmen wie TENA noch eher ein (dramatisches) "Beamtendeutsch" selbst in der Werbung bevorzugen, nur um auf keinen Fall "locker" zu wirken, oder evtl. sogar "lächerlich"...
Daher bräuchte es für mich eher genau das GEGENTEIL :!:
Wobei wir auch hier wieder schnell bei den (alten) TABU`s landen...
Beste Grüße an ALLE Betroffenen ~ habt ihr keine eigene Meinung dazu ~ fragt der "olle" Bild

:MEN_pee_pants_150: HARTMANN schreibt dazu:
TENA Men Active Fit Protective Shield | Inkontinenzeinlage
Missgeschicke durch Nachtröpfeln gehören dank TENA Men Active Fit Protective Shield der Vergangenheit an – profitiere vom Dreifachschutz vor Auslaufen, Feuchtigkeit und Gerüchen.
Der bequeme und diskrete Schutz ist nur 3mm dünn, in dezentem schwarz gehalten, absorbiert leichten Harnverlust und einzelne Tropfen und sorgt für ein frisches, sicheres Gefühl.
Ausser in der Überschrift hat man zumindest im Text auf die Bezeichnung INKONTINENZEINLAGE verzichtet !
Siehe Abb./Foto unten
Mir macht nur der EINE :tröpfeln: von 8 möglichen große Sorge, da erscheint mir diese Variante eher als SPIELZEUG, für die ICH keinen CENT geben würde, das ist doch eine Lachnummer :!: :LOL:
Allein der Gedanke verursacht mir Schweißausbrüche + Panikattacken !

Zuletzt als neu markiert von Sam47 am Mo 7. Apr 2025, 23:01.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]