http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Mobile-PANTS statt Unterwäsche ? ? [Umfrage 08/22 bis 11/23]

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 (folgt bald) ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024

Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer trägt lieber PULL-UPS / Pull-ONS / Mobile-PANTS statt Unterwäsche ?
JA, bin eine moderne Frau, diese "Einmalwäsche" trägt sich gut, ist chic ~ muß nicht gewaschen werden ~ schützt vor kl. "Unfällen" die bei jedem Mensch auftreten können ! (W) 7%  7%  [ 2 ]
JA, trage sie wirklich gerne wg. einer geringen Blasenschwäche, fühle mich sicherer, sie geben mir ein gutes Hygienegefühl, ebenso zuverlässigen Schutz über den ganzen Tag ! (W) 19%  19%  [ 5 ]
JA, trotz meiner starken Blasenschwäche trage ich sehr gerne tagsüber PANTS, darin kann ich mich "sehen lassen", ohne dumm engeschaut zu werden ! (W) 0%  0%  [ 0 ]
JA, zu allen Punkten (s.o.), zudem findet meine Freund / Partner / Mann mich echt SEXY darin ! (W) 3%  3%  [ 1 ]
NEIN, würde ich NIE freiwillig tragen, sind total unsexy und kein guter Schutz bei Blasenschwäsche ! (W) 0%  0%  [ 0 ]
JA, bin ein moderner Mann, diese "Einmalwäsche" trägt sich gut, ist chic ~ muß nicht gewaschen werden ~ schützt vor kl. "Unfällen" die auch bei jedem Mann (!) auftreten können ! (M) 15%  15%  [ 4 ]
JA, trage sie wirklich gerne wg. einer geringen Blasenschwäche, fühle mich sicherer, sie geben mir ein gutes Hygienegefühl, ebenso zuverlässigen Schutz über den ganzen Tag ! (M) 30%  30%  [ 8 ]
JA, trotz einer starken Blasenschwäche trage ich sehr gerne tagsüber PANTS, darin kann ich mich "sehen lassen", ohne dumm engeschaut zu werden ! (M) 15%  15%  [ 4 ]
JA, zu allen Punkten (s.o.), zudem findet meine Frau / Partnerin mich SEXY darin ! (M) 7%  7%  [ 2 ]
NEIN, würde ich NIE freiwillig tragen, sind total unsexy und kein guter Schutz bei Blasenschwäsche ! (M) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mobile-PANTS statt Unterwäsche ? ? [Umfrage 22/23]
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 03:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4437
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Xaver hat geschrieben:
...zum Thema an sich kann ich nicht viel beitragen...(außer dass das Thema bei meiner älteren Tochter gar kein Thema ist)
:moin: Xaver...
Nur eine kurze Zwischenfrage, einfach weil´s mich interessiert + wir ja leider noch keine Rückmeldungen jüngerer Mitleser haben:

"Warum ist WAS genau kein Thema für deine (ältere ?) Tochter..." :Fragezeichen:
Bezieht sich das auf "mobile-PANTS statt Unterwäsche ?", oder auf das Thema "Bettnässen" :Fragezeichen:
Wie alt ist deine (ältere) Tochter :Fragezeichen:
...fragt sich + dich der "olle" Bild


Jede/r 10. Deutsche ist inkontinent :!:
:Wohin: https://www.bbraun.de/de/patienten/versorgungsbereiche/inkontinenz/meine-harninkontinenz.html#


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobile-PANTS statt Unterwäsche ? ? [Umfrage 22/23]
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 14:15 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hi Sam,
sie ist 21 und das Thema "PANTS statt Wäsche" ist kein Thema.
Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobile-PANTS statt Unterwäsche ? ? [Umfrage 22/23]
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 17:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4437
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Sam47 hat geschrieben:
Mich interessiert aber HEUTE mehr von den jüngeren Jahrgängen zu erfahren, greift ihr nun schneller zu einer PANTS :Pants_03: weil ihr sie als praktisches Kleidungsstück einordnet, oder bleibt jede Art von "Schutz" weiterhin in der "Fetisch-Ecke" stecken... :Fragezeichen:

...dies nur noch einmal angemerkt, bitte stimmt dazu auch unter der neuen UMFRAGE ab, unter:

:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=136&t=13381
Es grüßt euch alle ~ der "olle"
Bild

Jede/r 10. Deutsche ist inkontinent :!:
:Wohin: https://www.bbraun.de/de/patienten/versorgungsbereiche/inkontinenz/meine-harninkontinenz.html#


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobile-PANTS statt Unterwäsche ? ? [Umfrage 22/23]
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2023, 22:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4437
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Lieber Xaver...
Abschließend noch einige Antworten, bzw. Anmerkungen:
Es ist schwierig für andere zu sprechen, ich kann da auch nur aus meiner (fast) endlos anmutenden 60 Jahre langen Erfahrung berichten, über die vieeelen Meinungen + Einstellungen zu einem endlosen TABU-Thema.
Es waren alle Antworten darunter die man sich nur vorstellen kann, Antworten die jeder allein für sich gab, egal wovon :boy: Er + Sie :girl: betroffen waren, von der Blasenschwäche bis zum reinen Fetisch...
Aber das beschreibt eben leider nur die Vergangenheit (1950-2020), in dieser Zeit hat sich viel ereignet was die "heutige Generation" betrifft, ihr Denken hat sich stark verändert, sie stehen solchen Dingen heute viel offener gegenüber als noch zu meiner (unserer) Zeit.
Allein bedingt z.B. auch durch die Medien (Werbung) für Inkontinenzprodukte, das alles besprechen auch wir seit vielen Jahren in unseren Foren.
Mir persönlich fehlt aber mittlerweile mit 71 Jahren der Kontakt zu jüngeren Menschen, ich erfahre nicht einmal etwas durch meine 3 "Beutetöchter", denn das Thema WINDELN ist bei uns TABU, auch weil sie auf der anderen Seite offen (aber kommentarlos) im Badezimmer stehen... :!:

Zwar sind wir zu 100% sicher, daß "unsere" Kinder darüber informiert sind, daß wir 2 "Alten" Windeln tragen, aber diese Tatsache wird bei uns nicht thematisiert, was persönliche Gründe hat.
Beim Thema WINDELN herrscht eine Art "Waffenstillstand" :!:

(Nach der Geburt von 3 Kindern ist eine gewisse Undichtigkeit der Mutter ja auch nicht auszuschließen, das wissen unsere Kinder natürlich auch OHNE unsere Erklärung !)
Sam47 hat geschrieben:
...nächtlicher Harndrang (Bettnässen)
Xaver hat geschrieben:
...zum Thema an sich kann ich nicht viel beitragen, ich möchte aber gerne auf das Zitat oben kurz eingehen:
Nächtlicher Harndrang, auch wenn es so oft ist wie bei der Frau von PlasticLover, ist immer noch kein Bettnässen, denn der Körper funktioniert immer noch so, dass bei Harndrang die Blase dicht bleibt.
Im Gehirn kommt aber an: "Blase voll, aufwachen, Pipimachen gehen..."
Ständiger nächtlicher Harndrang (chronisch) ist aber schon die Vorstufe zum Bettnässen welches unaufhaltsam ist, ohne die Behandlung dieser nächtlichen Blasenschwäche, denn mehr ist es ja im Anfangsstadium (noch) nicht.
Selbst wenn es anfangs nur ein Infekt ist, oder auch nur eine "verkühlte Blase" kann sich dadurch eine anhaltende Blasenschwäche entwickeln, dazu zählt auch Bettnässen, denn im Schlaf ist eine unwilkürliche Blasenentleerung wahrscheinlicher als tagsüber im Wachzustand...
Da zählt dann eher das Kriterium, wie weit ist die rettende Toilette entfernt bevor es in die Hosen geht !
Xaver hat geschrieben:
Mich nervt es schon, wenn das bei mir einmal die Nacht (aber auch nicht immer) vorkommt, aber dicht ist dicht.
Ob man dann tatsächlich im Unterbewusstsein loslassen kann wenn man eine Windel trägt, ist relativ unwahrscheinlich.
Mit mentalem Training u.s.w. vielleicht erreichbar, aber zunächst bringt eine Windel da nichts.
Zumindest nicht für einen Normalo, der sich nicht wirklich absichtlich in die Hose machen will.
Ein s.g. NORMALO wird wohl eher gar keine Windel tragen ohne ärztliche Verordnung, oder der Zug ist schon ohne ihn abgefahren...
Was du (s.o.) beschreibst ist eher die Gruppe der WindelLiebhaber:innen, aber um die geht es hier ja nicht !
Xaver hat geschrieben:
Aber zugegeben wäre es für die Frau von PlasticLover sicher eine Erleichterung, wenn genau DAS gehen würde, denn definitiv hat sie ein Blasenproblem.
Man könnte natürlich auch das erst einmal ärztlich behandeln...
Ich befürchte PlasticLover`s Frau hat noch ganz andere Probleme, daher hätten selbst absolut hilfreiche (Nacht) Windeln bei ihr keine echte Chance, denn auch diese müßte sie annehmen / akzeptieren und nicht verteufeln.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist sie ja nicht von Windeln als probates HILFSMITTEL überzeugt, sie trägt sie aus reiner Verzweifelung weil sie keine Alternative sieht, oder zulässt...
Diese Dame ist gefangen in sich selbst + ihren Vorurteilen, bzw. tief verankert in ihrer Hochnäsigkeit gegenüber Menschen die solche Hilfsmittel benötigen, selbst ihren armen Mann sieht sie als lächerlich an + denkt(?) :Gruebel: abfällig über ihn, [b]im Glauben ÜBER ihm zu stehen ![/b]
Jetzt hat sie es plötzlich selbst erwischt + ihre einzige "Waffe" ist natürlich Ablehnung und Provokation, NIE würde sie zugeben, daß ein Hilfsmittel wie eine Windel für sie jemals akzeptabel + diskutierbar wäre !

Diese von dir angesprochene "ERLEICHTERUNG durch die richtigen Hilfsmittel" wird sie daher wohl nie erfahren, oder sie müßte auch gleichzeitig einen völlig neuen Blickwinkel auf ihren Mann zulassen, aber diese Blöße wird sie sich auch nicht geben, nicht zulassen, sie wird ihm "seine Windeln" NIE verzeigen :!:
Selbst gewindelt... :Slipeinlage_Hose_150: stände sie zu sehr auf gleicher Höhe mit ihm, da wäre der Blick von oben herab viel zu anstrengend...vermutet der "olle" + ständig gut verpackte :Pants_03: Bild

FOTO
(s.u.)
Es ist das Tabu-Thema schlechthin für Erwachsene:
Wer nachts häufiger unbewusst ins Bett macht oder tagsüber mit einer Reizblase kämpft, der versucht unter allen Umständen, dies zu verdecken.
Scham, Selbstekel und ein niedriges Selbstwertgefühl sind bei Betroffenen häufig sehr stark ausgeprägt, und viele ziehen sich sozial zurück, um nicht ausgelacht zu werden.
Dabei ist Enuresis gar nicht so selten, wie man meint:
Zwischen 1-5% der Erwachsenen sind davon betroffen !

:Wohin: https://www.matratzenschutz24.net/bettnaessen-erwachsene/


Dateianhänge:
Bettnässen_2023.jpg
Bettnässen_2023.jpg [ 193.83 | 306-mal betrachtet ]


Zuletzt als neu markiert von Sam47 am Di 5. Dez 2023, 22:43.
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de