Nr. 1
(ü18) V.I.P. Mitglied [99€/365 Tage] uneingeschränkter Zugang zu allen Foren + Archiven !

Nr. 2
(ü18) Stammgast [49€/365 Tage] für alle OFFENEN Foren ! ( Lesen / Schreiben / Antworten )

Nr. 3
(ü18) Partnersuche [69€/90 Tage] Zugang zu allen OFFENEN Foren, inkl. einer Partner~SUCHANZEIGE !

Nr. 4
Unsere "alten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben weiterhin den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-Übersicht INFO / Anleitung

Wir freuen uns auf neue Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalte ich euch zeitnah frei !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das PayPal "Auswahl-Fenster" [bitte anklicken] könnt ihr aus 3 Varianten wählen + direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Mi 15. Jan 2025, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bettnässer "Bussibär" + seine "Fee"...
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2024, 13:22 
(+18) V.I.P. Mitglieder [99€/365 Tage]

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1978
Bundesland: 02. Bayern
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: ANDERES...
Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: (ü18) V.I.P. Mitglied [99€/365 Tg.] uneingeschränkter Zugang zu allen Foren !
Halli Hallo alle miteinander,
wir sind der "Bussibär" und die "Bussifee" und recht neu bei euch.
Ganz kurz zu uns:
Mein Bussibär ist durch verschiedene Umstände zum Bettnässer geworden und ich, die Frau an seiner Seite, stehe in allen Lebenslagen zu ihm.
Ganz liebe Grüße an alle
Bussibär + Bussifee

Betreff des Beitrags: Re: Bettnässer "Bussibär" + seine "Fee"...
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2024, 05:43 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: (ü18) V.I.P. Mitglied [99€/365 Tg.] uneingeschränkter Zugang zu allen Foren !
"Bussibär + Bussifee" ~ herzlich :willkommen_10: bei uns !
Bussibär + Bussifee hat geschrieben:
Mein Bussibär ist durch verschiedene Umstände zum Bettnässer geworden und ich, die Frau an seiner Seite, stehe in allen Lebenslagen zu ihm.
Fein, das ist schon einmal eine tolle Basis für euch, denn nichts ist für Betroffene schlimmer als Ablehnung :!:
An 1. Stelle, unser Rat an euch, sucht euch das passende FORUM aus, schildert eure Fragen zum Thema "Bettnässen", erklärt wie ihr das momentan handhabt, bzw. welche "Hilfe / Unterstützung" wir euch geben können, dafür sind unsere Foren da !
:sorry:
Derzeit ist es etwas chaotisch bei uns, da wir alle Foren auf "neue Füße stellen" möchten.
Das würfelt alles ist etwas "Durcheinhander", d.h. noch ist die SUCHE nach den richtigen Foren schwerer, aber wir arbeiten Tag + Nacht an der Fertigstellung, also bitte nicht böse sein für die kleinen Erschwernisse... !

Bis bald, sind schon sehr gespannt auf eure Schilderungen, bzw. "wo euch der Schuh drückt"...
:gutenacht: sagen :Bettnaesser: Bild
:Bettnaesserin:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2024, 13:12 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Ich bin: Inkontinent
Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: V.I.P. Ehrenmitglied [altgedient]
Hallo Bussifee + Bussibär.
Schön, dass ihr in unsere Foren gefunden habt.
Ich, Doris [66] bin schon seit 2008 Mitglied hier, auch ich bin verheiratet mit einem mehr als nur verständigem Mann.
Ein gutes Gefühl, wenn der Ehepartner zu einem steht, obwohl man in die Hose oder ins Bett macht.
Wir sind schon sehr gespannt was ihr zu berichten habt, wie ihr hier bei uns gelandet seid, etc.
Auf jeden Fall, schön dass ihr hier seid.
:lustig_am_PC:
Es gibt viel zu lesen bei uns, neue Beiträge sind auch immer herzlich Willkommen.
Oft meint man es ist schon alles gesagt, aber es gibt doch immer wieder Neues zu erfahren !
:tröpfeln:
Grüße von Doris & Peter

BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2024, 13:10 

Ein gemütliches "Griaß eich" an alle hier !

Liebe Doris, Sam und Windelmaus,
vielen Dank für die netten Worte.
Wir, bzw. ich habe das Forum im Internet entdeckt und aus gegebenen Anlass gelesen...und gelesen...und irgendwann an Sam & Windelmaus geschrieben.
( Für´s lesen und schreiben bin ich zuständig ! )

Bei uns hat sich mein Mann zum nächtlichen Wanderer entwickelt, er konnte sofort nach dem Gang zur Toilette wieder einschlafen, leider konnte ich das nicht, bei bis zu 5 nächtl. "Wandertouren" haben wir fast keinen Schlaf gehabt.

Der Urologe hat keine Ursache gefunden und meint es müsste die "Psyche" sein.
Es musste eine Lösung her, wir waren nur noch müde, K.o. und total fertig mit der Welt !

Also eine Packung Windeln gekauft und am Abend mit Windeln und Hoffnung ins Bett.
Totale Fehlanzeige, mein Bussibär mochte weder die Windel noch eine Einlage, oder sonst etwas in der Richtung.
Er hat total verkrampft im Bett gelegen, nicht mehr mit mir gekuschelt, oder mich gewärmt.
Leider war das Bett auch meistens irgendwo nass...

Wir haben schon seit Jahren ein Wasser- u. milbendichtes Spannbettuch, also war es nie ein Problem wenn was ausgelaufen ist.
Aber es war einfach noch nicht unsere Lösung...

Dann hat unser Bett ein Update bekommen, wasserdichte Bettwäsche (ein Traum für uns), drüber mögen wir ganz normale Bettwäsche.
Die Windeln und Einlagen wurden an das örtliche Altenheim gespendet.
Seitdem schläft mein Bussibär wieder mega entspannt und ruhig in unserem Bett, es wird auch wieder gekuschelt und gewärmt !
Er kann durchschlafen, wird nicht wach wenn er seine Blase spürt, es läuft einfach irgendwann von alleine.
Unser Ziel ist absolut erreicht, er zieht morgens die Betten ab und ich wische mit einer Duft- Desinfektionslösung die Teile ab.
Die Waschmaschiene erledigt den Rest...der Tag gehört wieder aktiv uns ! :yeah:

Wir wünschen allen einen schönen Nikolaus.
Liebe Grüße
Bussibär + Bussifee

BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2024, 10:23 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Ich bin: Inkontinent
Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: V.I.P. Ehrenmitglied [altgedient]
Hallo Ihr Beiden,
wenn ich es richtig verstanden habe, sind Windeln für euch gar keine Option.
Mir wäre das ständige Waschen der Bettwäsche einfach lästig, zumal beide ja dann im Nassen liegen.
Anfangs fand ich Windeln auch total gruselig als mein Mann mit der Idee ankam.
Heute sind sie für mich ein ständiger und angenehmer Begleiter.
Hat aber auch wirklich gedauert bis es soweit war.
Nun ist es bei mir natürlich auch so, dass ich auch am Tag einen Schutz benötige und da gibt es eben nur Windeln und Gummihosen.
Für mich also Tag und Nacht.
Herzliche Grüße von Doris2

BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2024, 17:48 
Admin

Bussibär Bussifee hat geschrieben:
Wir, bzw. ich habe das Forum im Internet entdeckt und aus gegebenen Anlass gelesen...und gelesen...und irgendwann an Sam & Windelmaus geschrieben.
( Für´s lesen und schreiben bin ich zuständig ! )
Hallo "ihr 2",
herzlichen Dank für die Schilderung eurer "Problematik"
(s.w.u.), dann wollen wir mal sehen wie wir EUCH helfen können, auch wenn nur dein "Bär" :boy: betroffen ist, die gute "Fee" :girl: mit ihm "leidet", aber nicht unter ihm... ! :zwinker:
Bei uns hat sich mein Mann zum nächtlichen Wanderer entwickelt, er konnte sofort nach dem Gang zur Toilette wieder einschlafen, leider konnte ich das nicht, bei bis zu 5 nächtl. "Wandertouren" haben wir fast keinen Schlaf gehabt...
Der Urologe hat keine Ursache gefunden und meint es müsste die "Psyche" sein.
Immer noch das "alte Lied", Urologen schicken die Betroffenen zum Psychologen, die Psychologen wiederum zum Urologen, so drehen sich Betroffene oft jahrelang im Kreis !
Klar, Ärzte können so ihr Unvermögen für lange Zeit verschleiern, zu meiner Zeit war das noch viel schlimmer als heute !
(1958~2003)
:ohhh: Warum das bei mir über 45 Jahre gedauert hat, erkläre ich gerne später auf Nachfrage !
Nun zu euren div. Lösungsansätzen:
Es musste eine Lösung her, wir waren nur noch müde, K.o. und total fertig mit der Welt !
Also eine Packung Windeln gekauft und am Abend mit Windeln und Hoffnung ins Bett.
Totale Fehlanzeige, mein Bussibär mochte weder die Windel noch eine Einlage, oder sonst etwas in der Richtung.
Er hat total verkrampft im Bett gelegen, nicht mehr mit mir gekuschelt, oder mich gewärmt.
Leider war das Bett auch meistens irgendwo nass...
Wir haben schon seit Jahren ein Wasser- u. milbendichtes Spannbettuch, also war es nie ein Problem wenn was ausgelaufen ist.
Aber es war einfach noch nicht unsere Lösung...
Kein Wunder, daß wäre auch zu einfach gewesen, "Windel um" + fertig !
Alles benötigt eine gewisse "Anlaufzeit", eine Phase der Eingewöhnung, aber zuerst die eigene psychische AKZEPTANZ als Erwachsener wieder Windeln tragen zu müssen / sollen + nicht WOLLEN :!:
Damit schlagen sich unsere "hardcore-INKO`s" zeitlebens herum, weil ihnen oft die eigene Erziehung im Wege steht, sie seit frühester Jugend keine Akzeptanz durch Familie + Freunde erfahren haben, sie alle TABU`s zum Thema Blasenschwäche selbst noch bedienen...

( Da haben wir nach eurer ersten Bekundung große Hoffnung, denn ihr jammert nicht lange herum, sonder sucht pragmatisch nach einer Lösung ! )
Dann hat unser Bett ein Update bekommen, wasserdichte Bettwäsche (ein Traum für uns), drüber mögen wir ganz normale Bettwäsche.
So verschieden sind die Geschmäcker ! :bae:
Wenn ich an "wasserdichte Bettwäsche" denke, fällt mir nur PVC-Schutzbettwäsche ein, allein bei dem Gedanken schwitze ich schon Blut + Wasser !
Ich hatte mal eine (Kurzzeit-) Freundin die total auf PVC-Bettwäsche stand, ich bin jede Nacht in dem Bett "gestorben" :schwitz: und habe lieber vor dem Fernseher im Sessel geschlafen... :LOL:
Ihr schreibt:
...wasserdichte Bettwäsche (ein Traum für uns), drüber mögen wir ganz normale Bettwäsche.
Stellt sich mir / uns die Frage, die ich hier gleich an euch wetergebe:
Mögt / bevorzugt / liebt ihr PVC-Bettwäsche generell, oder nur als sinnvollen Nässeschutz für Kissen + Oberbetten ?
Denke ein wasserdichter Matratzenschutz gehört obligatorisch dazu, auch wenn man kein/e Bettnässer/in ist, ein eventuelles nächtliches Einnässen kann kein Mensch ausschließen !

Daniela Schultz-Lampel hat geschrieben:
Bislang gingen Mediziner davon aus, dass etwa 1% der Erwachsenen nachts einnässen.
Neue Studien zeigen jedoch, dass die Zahl der erwachsenen Bettnässer deutlich höher liegt.
"Zwischen 1,5 + 5% der Männer und Frauen über 18 Jahren verlieren nachts Urin", berichtet Professorin Daniela Schultz-Lampel, Leiterin des Kontinenzzentrums Südwest am Klinikum Villingen-Schwenningen.
Einfach mal lesen: :Wohin: https://www.special-harninkontinenz.de/formen/erwachsene-bettnaesser-id63327.html
SAM (72)... hat geschrieben:
Ich habe eine eigene Statistik über die letzten 60 Jahre (!), allerdings nur von 59 betroffenen :girl: FRAUEN :Bettnaesserin: (1962-2012) diese besagt: 15% !
:Bettnässer:
Bei (angehenden) :boy: Jung´s / Männern (12-18 Jahre) kann ich nur Rückschlüsse ziehen auf meine eigene Internatszeit von 1964~1970, mit 360 Mitschülern in einem reinen KNABEN-Internat hinter "Klostermauern" !
Da lag der Anteil der :Bettnaesser: bei ca. 16% ! inkl. der sporadischen Heimweh-Bettnässer + Nägelkauer, bzw. "Bettnässer durch Erziehungsmittel wie Gewalt, Einschüchterung und Erniedrigung... ! "
:sorry:
...hier geht´s um euch, nicht um mich, die Zahlen sollen euch nur beruhigen + sagen:
Ihr seid keine Ausnahme ~ ihr seid in bester Gesellschaft ~ Blasenschwäche in jeglicher Form ist + darf kein Stigma sein :!:
Auch das ich "IHR" schreibe, damit euch beide anspreche bedeutet nur:
Es spielt keine Rolle wer von euch der oder die Bettnässer(in) ist, eine Blasenschwäche hat, wenn der Partner/die Partnerin Seite an Seite stehen, dies kleine "Problem" zusammen bewältigen, egal mit welchen Hilfsmitteln !
Die Windeln und Einlagen wurden an das örtliche Altenheim gespendet.
Seitdem schläft mein Bussibär wieder mega entspannt und ruhig in unserem Bett, es wird auch wieder gekuschelt und gewärmt ! :yeah:
Er kann durchschlafen, wird nicht wach wenn er seine Blase spürt, es läuft einfach irgendwann von alleine.
OKAY, wenn das schon die "Endlösung" für euch bedeutet stellt sich erneut die Frage:
"Wie können wir euch weiterhelfen..." :Fragezeichen:
Unser Ziel ist absolut erreicht, er zieht morgens die Betten ab und ich wische mit einer Duft- Desinfektionslösung die Teile ab.
Die Waschmaschine erledigt den Rest...der Tag gehört wieder aktiv uns ! :yeah:
In eurem Zuhause mag das ja für euch praktikabel sein, aber was ist außer Haus, in fremden Betten bei Freunden, im Urlaub, oder bei Hotelübernachtungen :Fragezeichen:
Ich (SAM) trage ja nun schon seit 72 Jahren [!] Windeln + (PVC)"Gummihosen", ungewindelt hätte ich niemals meine weltweiten Reisen unternehmen können, meine vielen Unternehmungen mit div. Wohnmobilen, die beste Art zu Reisen für Bettnässer/innen + Inkontinente, weil:
1.)...eigenes WC + Dusche an Bord
2.)...eigenes Bett mit Matratzenschutz
3.)...Windelvorrat dabei, problemlose Windelwechsel in den "eigenen 4 Wänden", etc.
4.)...Waschmaschine im WoMo, d.h. auch Wäsche + Gummihosen können unterwegs jederzeit gewaschen werden !
BildSoviel für heute, wir hoffen ihr könnt etwas mit den div. Informationen anfangen, wir müssen uns eben laaangsam nähern um alle Sachverhalte besser zu verstehen.
Stöbert nur fleißig weiter in unseren Foren, sucht "eure Themen", alles was euch neugierig macht, was euch auch evtl. "antörnt" !
Laßt alle Hemmungen fallen, nur so könnt ihr selbt herausfinden was euch gefällt, was euch das kleine (noch ?) "Problem" von Bussibär vergessen läßt...
Deswegen spreche ich immer lieber von "Blasenschwäche" :wet Pants: weil ich das Wort "Blasenleiden" schrecklich finde, wer will schon ewig LEIDEN :Fragezeichen:
Eine SCHWÄCHE wird dagegen schneller "verziehen", wer hat selbst keine Schwächen, wohl jeder ~ ODER :Fragezeichen:
Für heute grüßen euch herzlich Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2024, 09:48 

Einen wunderschönen guten Morgen... :-)
Uns hatte die Grippe fest im Griff, darum die späte Antwort !
Ich bin total interessiert an der Anlaufzeit ? ? ? Ist es Gewöhnung ? ? ?
Wie fängt man am besten an :Fragezeichen:
Mein Bussibär fand Windeln absolut negativ und hat dann auch recht schnell einen Ausschlag in den Leisten bekommen.
War dann nicht wirklich hilfreich...
Die Endlösung, eine wahrlich gute Frage, wie kann ich ihn dabei unterstützen sich an die Windel zu gewöhnen :Fragezeichen:
Gibts da besonders "GUTE" (jeder Mensch hat einen anderen Geschmack), oder welche die für Einsteiger gemacht sind ?
Zu deiner Frage SAM:
Nein, wir sind nicht Liebhaber oder Fans von PVC, darum ist immer eine kuschelige Bettwäsche drüber.
Aber ich muss schon ganz ehrlich dazu sagen, ich finde es echt toll jeden Abend in ein frisch bezogenes Bett zu schlüpfen... :verpennt:
Hotelübernachtungen :schlafen: haben wir so gut wie keine, wir sind wenn wir mal irgendwo sind, auch mit unserem eignen Bett unterwegs ! (Wohnwagen)

Mir war nicht klar, das Psychater und Urologen so oft die gleichen Patienten haben...

Mich würde echt interessieren was bei Dir von 1958 bis 2003 alles los war, wenn ich von Dir + euch lese, dann mit dem Bussibär geredet habe, fühlen wir uns auf jeden Fall nicht mehr als "Sonderlinge" oder die einzigen mit der Thematik.
Darum ein ganz dickes Dankeschön an ALLE die Beiträge in diesem Forum geschrieben haben :!:

Wir wünschen euch allen besinnliche Feiertage - ohne Streß und Hektik, viel Zeit um sie mit euren Lieben genießen zu können.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Kraft.
Alles Liebe von Bussibär und Bussifee

Betreff des Beitrags: Re: Erste TIPP`s für "Bussibär" + seine "Fee" !
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2024, 01:45 
Admin

:Hallo: Mitleser:innen... die ihr euch hoffentlich bald hier "einmischt" !
HALLO :CIAO: Bussifee + Bär...
Dann will ich noch einmal den "Vorreiter" machen, denn sonst läuft mir evtl. die Zeit weg, noch haben wir einen Plan aufgestellt, den wir auch gerne einhalten würden.
D.h. morgen früh hab ich einen Zahnarzttermin, dann gehe ich(72)* mit meiner "Maus" frühstücken, wenn ich hoffentlich wieder richtig zubeißen kann !

*NEIN ! ...älter werden ist nicht immer nur witzig ! :pfeif:
Darauf folgt dann der nötige "Einkaufstag", den ich hasse wie die Pest, da ich hier vor Ort nur Discouter vor der Türe habe, dem entsprechen bewegt sich das Angebot zwischen: "ungenießbar + so...la...la..."
In diesem Jahr hatte ich erstmals keine Zeit gute (BIO) Qualität über das Internet zu ordern, einfach weil das FOREN-UPDATE Vorrang hat(te) ! !
:hunger2: Am Montag müssen wir schon alles vorbereiten für die Feiertage ~ 3 Tage NON-STOP-FONDUE ~ so kann der Tisch gedeckt bleiben bis zum Jahresende... :LOL:
Der eigentliche Plan war, bis Heiligabend habe ich alle Foren wieder auf "Vordermann" gebracht, aber ich habe jetzt schon mehr als 48 Std. Verzögerung wg. des gestrigen Totalausfalls !
Da meine Maus (leider) auch in der Woche bis Silvester noch Behandlungstermine angenommen hat, werde ich diese Zeit nutzen um weiter an den Foren zu basteln.
Ich hoffe aber, wir finden dennoch etwas RUHE für ein paar SAUNAGÄNGE zwischen den "Feiertagen", sprich bis zum 02. Januar im nächsten JAHR :!:
:sekt:
Nun wißt ihr wie´s bei uns zugeh´n wird, aber nun zu EUCH !
Ich bin total interessiert an der Anlaufzeit ? ? ? Ist es Gewöhnung ? ? ?
Wie fängt man am besten an :Fragezeichen:
Da muß erst noch einmal ein kleines Vorwort her, denn so schnell kommen wir nicht auf den (gewünschten) Punkt:
Grundsätzlich gilt, "jede Jeck is anders" (Kölsches Grundgesetz), das gilt auch für den Rest der Menschheit !
D.h., egal wohin die Reise für EUCH auch hingehen wird, es wird in jedem Fall mehr als nur ein "längerer Ausflug", wir sprechen hier von min. X=? Monaten, oder sogar Jahren !
Bedeutet, "wir" müssen uns langsam rantasten, nichts überstürzen, aber allen zukunftsweisenden Dingen Raum + Zeit geben !
Ihr ? / wir würden ja auch kein Auto kaufen nach einer Probefahrt von nur 3 Minuten, oder gar jemanden von der Straße weg heiraten, nur weil wir an dem Tag depressiv sind, oder :Fragezeichen:
:naklar: FAZIT:
Gerade wenn es um Produkte geht, egal welcher Art, kann schon die Probephase "ewig" dauern, weil nicht nur das Tragegefühl über einen längeren Zeitraum andauern wird, die Produktauswahl zwar sehr groß ist, aber auch zu min. 80% nur (China-) Mist ist, europäische Produkte dafür schnell den Geldbeutel sprengen !
In jedem Fall müsst ihr immer für euch selbst (be)denken:
Wir setzen uns nicht selbst unter Druck, lassen alles offen auf uns zu kommen !
:pfeif:
Kühlen Kopf bewahren ~ immer viele Fragen stellen, aber uns auch auf dem Laufenden halten über Fort-o. Rückschritte ~ nur so können wir auch von "außen" Hilfestellung geben.
Ich fange einfach mal vorsichtig an:
Mein Bussibär fand Windeln absolut negativ und hat dann auch recht schnell einen Ausschlag in den Leisten bekommen.
War dann nicht wirklich hilfreich...
Kein Wunder, wie lange hat das Experiment gedauert, wieviel Windelprodukte habt ihr getestet, weniger als 10, 30, oder über 100 ?
Welche Windelmarke(n) haben Ausschlag verursacht ?
Kam der Ausschlag eher vom schlechten Sitz der Windel, also der Passform, oder waren es chemisch belastete Billigprodukte ?
Gibt es generell irgendwelche Hautprobleme beim "BÄR", unabhängig von Windelprodukten ?
Hat der "BÄR" sich evtl. allein schon bei der Vorstellung eine Windel zu tragen (psychisch) unwohl gefühlt ?
Es gibt Menschen die allein bei der Vorstellung schon die "Krätze" bekommen !
Nicht jede/r fühlt sich gleich ab Tag 1 schon toll in Windeln, geborgen, kuschelig + sicher !
Die Endlösung, eine wahrlich gute Frage, wie kann ich ihn dabei unterstützen sich an die Windel zu gewöhnen :Fragezeichen:
Da gibt´s verschiedene "Modelle", je nachdem wir offen ihr beide seid, bzw. wie mutig die "Fee" !
Wenn du sagst, du möchtest ihn dabei unterstützen eine Windel zu tragen, muß er ja doch irgendwie geäußert haben Windeln tragen zu wollen, dafür wüßte ich gerne den genauen Grund !
Ist es für ihn nur das fehlende Sicherheitsgefühl, geht´s ihm auf den Wecker nachts im Nassen zu liegen, oder jeden Tag das Bett frisch beziehen zu müssen ?
Oder fühlt er sich wohl und sicher in Windeln, hat nur noch nicht das richtige Produkt gefunden ?
Alles wären Gründe auf der rein "praktischen" Seite, so wie viele Bettnässer:innen denken, aber auch INKO´s.
Dass für "Windelliebhaber:innen" ganz andere Aspekte gelten könnt ihr euch sicherlich vorstellen, oder erahnen.
Egal auf welcher Seite ihr heute steht, es spielt absolut keine Rolle welche Beweggründe jemand hat, nichts ist verwerflich, solange man Unbeteiligte damit nicht belästigt !
D.h. in eurem Fall, solltet ihr feststellen da ist mehr als nur "Neugier" im Spiel, euch kann nichts besseres passieren als aus der gegebenen Situation das BESTE zu machen, ohne jede Scham + Zweifel, abseits aller (falschen) TABU`s :!:
Wenn du "FEE" deinen Mann unterstützen möchtest, mach dir dein eigenes Bild, lerne dazu, probiere Windeln in deiner Größe aus, verpack dich identisch für die Nacht, versuche zu "erspüren" wie er sich in Nachtwindeln fühlt, nur so kannst du auch wirklich nachempfinden, mußt nicht über Dinge nachdenken die du nicht kennst !
Das gilt für alles, z.B. auf für PVC-"Gummihosen", geben sie zusätzl. Sicherheit, schwitze ich stark darin, fühle ich mich wohl damit, oder fühle ich mich eingeengt ?
Auch hier gilt: "Probieren geht über studieren !"
Hier wird´s auch gleich noch teurer, denn gute Schutzhosen sind nicht billig zu haben...

( Solltet ihr damit auch schon Erfahrungen gesammelt haben wäre es hilfreich wenn ihr uns das erzählt, dann müssen wir nicht lange um den heißen Brei tanzen...)
Zu deiner Frage SAM:
Nein, wir sind nicht Liebhaber oder Fans von PVC-Schutz-Bettwäsche, darum ist immer eine kuschelige Bettwäschegarnitur darüber.
Aber ich muss schon ganz ehrlich dazu sagen, ich finde es echt toll jeden Abend in ein frisch bezogenes Bett zu schlüpfen... :verpennt:
Hotelübernachtungen :schlafen: haben wir so gut wie keine, wir sind wenn wir mal irgendwo sind, auch mit unserem eignen Bett unterwegs ! (Wohnwagen)
Das wäre für mich auch ein echter Traum, jeden Abend in ein frisch bezogenes Bett, das hatte ich seit 1987 nicht mehr, bis dahin hatte ich eine Haushälterin deren Aufgabe das war.
Ich habe wohl so einen "Fimmel" schon in der Kindheit entwickelt, als nur am SAMSTAG Badetag war, jede Woche wurde am Samstag, die von meiner älteren Cousine geerbte Unterwäsche* gewechselt, die Bettwäsche nur alle 4 Wochen !

*...ich erbte nicht nur ihre Unterwäsche > :Futterschluepfer_blau: sondern auch ihre Stoffwindeln + Gummihosen !
Auch in meiner Internatszeit war nur alle 4 Wochen "Reisetag", auch da wurde nur 1 x in Monat die Bettwäsche gewechselt, nur jeden Samstag durften wir DUSCHEN, bis wir 18 JAHRE ALT waren :!:
Alle Bettnässer mußten morgens die nassen (3-teiligen) Matratzen zum trocknen hochstellen, auch zu unserer Beschämung, das gab´s für uns als BONUS gratis von der "Heimleitung" !

:tröpfeln: Anmerkung:
Nachtwindeln (Stoffwindeln + Gummihosen) waren für Bettnässer im Internat VERBOTEN, ebenso Gummilaken im Bett, Windeln + Matratzenschutz gab es nur auf der Krankenstation !
( Lehrer+Präfekten [Erzieher] = perverses Pack zu der Zeit, bis 1970 ! )
Jetzt habt ihr evtl. eine Vorstellung, wie sehr + warum ich ein frisch bezogenes Bett bis heute so mag !
:tröpfeln: Auch der Komfort des "eigenen Bett" im Wohnmobil war mir immer wichtig, nach meiner Internatszeit wollte ich mich nie mehr "als Bettnässer zur Schau" stellen müssen, endlich hatte ich 24/7 meine eigenen 4 Wände in denen ich die Regeln aufgestellt habe !
Meine Neigung zum "DOM" liegt sicherlich auch darin begraben !
Bild
Mir war nicht klar, das Psychater und Urologen so oft die gleichen Patienten haben...
Eigentlich liegt das aber auf der Hand, die meißten Menschen mit einer Blasenschwäche LEIDEN erst einmal darunter, das ist dann oft der Psychodoktor nicht mehr fern !
Mich würde echt interessieren was bei Dir von 1958 bis 2003 alles los war, wenn ich von Dir + euch lese, dann mit dem Bussibär geredet habe, fühlen wir uns auf jeden Fall nicht mehr als "Sonderlinge" oder die einzigen mit der Thematik...
Fee hat geschrieben:
"...fühlen wir uns auf jeden Fall nicht mehr als "Sonderlinge" oder die einzigen mit der Thematik !"
Wieviel Tausend Male habe ich das schön gehört in den letzten 25 Jahren :Fragezeichen:
Gibt es überhaupt jemanden unter "UNS" der nicht das gleiche von sich dachte :Fragezeichen:
Wir waren ALLE "SONDERLINGE" über Jahrzehnte, bis uns das Internet über diese Schwelle getragen hat, endlich GLEICHGESINNTE GESPRÄCHSPARTNER:innen, das gab´s vorher noch nie :!:

Ihr seid nun in "bester Gesellschaft" !
:tröpfeln:
Was mein Leben angeht, da kann ich nur empfehlen, lest noch etwas über + aus meinem Leben, in unserem V.I.P.~Forum:

:Wohin: https://www.sam47.de/forum/viewforum.php?f=95
...wenn ihr da nicht schon gestöbert habt ! :zwinker:
Generell kann ich dazu nur sagen:
Mein "Leben mit Blasenschwäche" war von Anfang an etwas "anders", das habe ich aber erst selbst sehr spät kapiert, bis ich fast 12 Jahre alt war hat mich das kaum tangiert, zudem war ich seit frühester Kindheit in "guter Gesellschaft", Blasenschwäche ist ja keine Erfindung der "Neuzeit" !
Erst als ich auf´s Internat kam stellte ich fest, "wir Bettnässer" waren in der Minderheit, so fühlte ich mich anfangs auch etwas komisch + unwohl, diese Umgebung war mir fremd !

( nur 11-14 Bettnässer :boy: von 69 ! )
Aber meine neuen Freunde nahmen mich von Anfang an ohne jeden Vorbehalt auf, ihnen war es wurscht was ich drunter trug, ob Windeln, Gummihosen, oder "Mädchenwäsche", ihnen erging es ja auch nicht besser, auch sie trugen die geerbte Unterwäsche ihrer Geschwister auf, zu der Zeit kannten wir das gar nicht anders !

Mein Leben zwischen 1968 (1. Freundin) und 2013 war mehr als "turbulent", bis ich zu meiner WindelMaus gezogen bin, nun schon im 13. Jahr :!:
Das ist mein absoluter Rekord, früher hatten meine längeren Beziehungen immer eine Halbwertzeit von nur max. 2,5 Jahren, aber selbst so ein Verrückter wie ich wird irgendwann ruhiger, gelassener, erwachsener... :Fragezeichen:
:super:
Es gab aber noch eine 2. Überraschung in meinem Leben, das war ca. 1997-99, als ich das INTERNET entdeckt hatte !
Erstmals mußte ich feststellen, da trafen sich eine Menge betroffene Leute, echte (!) Inkontinente zogen über s.g. Windelliebhaber:innen her, Blasenschwäche auch nur im Ansatz "besprechen" zu wollen war Teufelswerk, Bettnässer:innen wurden gemobbt + verhöhnt... ( eine Liste ohne Ende )
Dann kamen noch andere "Fetischisten" dazu, Wäscheliebhaber:innen, Gummihosenträger:innen aus Leidenschaft, alles nur so krankes Volk... :peinlich:
Da habe ich beschlossen, dagegen werde ich etwas tun :!:
So kam´s zu meinem 1. Forum, dem legendären "Futterschlüpferforum" unter FORUM ROMANUM !
Wer von euch nicht mehr weiß was ein "Futterschlüpfer" ist, der / die sollte den Begriff in unsere Suchmaschine eingeben, seit gestern ganz OBEN RECHTS auf der Startseite !
Darum ein ganz dickes Dankeschön an ALLE die Beiträge in diesem Forum geschrieben haben :!:
Alles Liebe von Bussibär und Bussifee
:thanx:
Das wollen wir gern so weitergeben ~ wir freuen uns sehr darüber, daß ihr erkannt habt wieviel Arbeit + Herzblut von allen Mitgliedern in unseren Foren steckt ~ herzlichen Dank dafür !
Bild
Auch von uns alles Gute für euch alle ~ einen schönen 4. Advent ~ wünschen Bild...die schon wieder schäft wie ein Murmeltier ! [01:36h]
P.S.:
Ich habe nun nicht mehr die Kraft noch evtl. Rechtschreib-"Fehler" zu korrigieren, dazu bin ich jetzt einfach zu müde !
Wer also FEHLER findet darf sie gerne behalten ~ sie kommen von Herzen :!:

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde