Nr. 1
(ü18) V.I.P. Mitglied [99€/365 Tage] uneingeschränkter Zugang zu allen Foren + Archiven !

Nr. 2
(ü18) Stammgast [49€/365 Tage] für alle OFFENEN Foren ! ( Lesen / Schreiben / Antworten )

Nr. 3
(ü18) Partnersuche [69€/90 Tage] Zugang zu allen OFFENEN Foren, inkl. einer Partner~SUCHANZEIGE !

Nr. 4
Unsere "alten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben weiterhin den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-Übersicht INFO / Anleitung

Wir freuen uns auf neue Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalte ich euch zeitnah frei !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das PayPal "Auswahl-Fenster" [bitte anklicken] könnt ihr aus 3 Varianten wählen + direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 13. Feb 2025, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traum und nasse Realität, V2.0 ---> Klingelhose ! ?
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2024, 21:04 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1960
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: V.I.P. Ehrenmitglied [altgedient]
Hallo Leute,
ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, weil die Tage seeehr gefüllt waren mit allen möglichen Themen und Projekten.
Was inzwischen passiert ist:
- das traumgetriggerte, bzw. sporadische Bettnässen hat sich stabilisiert auf ca. 15x im Jahr, mit Abständen von 2 Tagen bis 1x in 2 Monaten
- ich habe diverse Untersuchungen hinter mir:
Urin ins Labor, Hausarzt, Urologe: Ultraschall > Blasenspiegelung > Untersuchungstermin in einem "Kontinenzzentrum
Der leitende Arzt meinte:
"Jetzt noch eine Urodynamik zu machen bringt sicherlich nichts, da sie organisch absolut gesund sind (!), sonst hätten sie nicht 350 trockene Nächte im Jahr.
Vielleicht probieren sie 'mal eine Klingelhose aus ! ? !"

:Fragezeichen: ...in die Runde:
Hat irgendjemand Erfahrungen zum Einsatz einer Klingelhose im Erwachsenenalter, oder kennt jemanden der damit behandelt wurde ?
Fast alle Hersteller bieten die auch in Erwachsenengrößen an, es muss also einen Markt dafür geben :!: :Fragezeichen:
Abendliche Grüße von Paul

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Traum und nasse Realität, V2.0 ---> Klingelhose ! ?
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2024, 01:43 
Admin

Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: (ü18) V.I.P. Mitglied [99€/365 Tg.] uneingeschränkter Zugang zu allen Foren !
:CIAO: CIAO lieber Paul,
zuerst einmal ein "neues" :willkommen_10: an dich, schön dich wieder hier in unseren Foren zu haben
:!:
:Hallo:
Paul_pee hat geschrieben:
...ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, weil die Tage seeehr gefüllt waren mit allen möglichen Themen und Projekten.
Was inzwischen passiert ist:
- das traumgetriggerte, bzw. sporadische Bettnässen hat sich stabilisiert auf ca. 15x im Jahr, mit Abständen von 2 Tagen bis 1x in 2 Monaten, ich habe diverse Untersuchungen hinter mir:
Urin ins Labor > Hausarzt > Urologe > Ultraschall > Blasenspiegelung > Untersuchungstermin in einem "Kontinenzzentrum"...
Der leitende Arzt meinte:
"Jetzt noch eine Urodynamik zu machen bringt sicherlich nichts, da sie organisch absolut gesund sind (!), sonst hätten sie nicht 350 trockene Nächte im Jahr... !
Lieber Paul, bitte verzeihe mir, aber ich habe deine "Vita" nicht (mehr) im Kopf, war dein glgl. Bettnässen ein "Problem" für dich, oder warum dein(e) Arztbesuche(e) :Fragezeichen:
Mir fehlt jetzt die Zeit, daß in deinen alten 40 Beiträgen nachzulesen, die hier zu finden sind:

:Wohin: https://sam47.de/forum/search.php?author_id=3439&sr=posts
(Für alle Interessierten die Zeit zum "Stöbern" haben.)

Als absoluter Laie, aber auch gleichzeitig als selbst "betroffener + lebenslanger glgl. Bettnässer" kann ich nur sagen, dein Arzt hat recht !
In meinen Augen bist du kein Bettnässer, sondern nur jemand der max. 1-2 mal im MONAT in´s Bett macht, da frage ich mich + dich + ALLE hier:
Ist das nicht schon fast NORMAL :Gruebel: :!: :Fragezeichen:
Nur, weil immer noch keiner offen / öffentlich darüber redet, lebt die Menschheit immer noch in dieser "abgeschotteten Gedankenwelt", Bettnässer:innen seien eher eine Seltenheit... :Fragezeichen:
:Bettnässer:
In der einschlägigen Literatur findet man oft solche Aussagen:

"Etwa 0,5 bis 2 % der weltweit Erwachsenen erleben nächtliches Einnässen..."
Wir haben zurzeit rund 2,4 Milliarden KINDER, d.h. Menschen unter 18 auf der Erde, das sind nur rund 30% der Weltbevölkerung.
D.H. bei ges. 8.2[00.000.000] Milliarden minus 2,4 Milliarden Kindern bleiben uns noch 5,8 Milliarden Erwachsene über 18, von denen angeblich nur 2% glgl. in´s Bett machen, sprich:
164 MILLIONEN :Bettnaesser: & :Bettnaesserin: :en :!:

"Insider" sprechen aber eher von ca. 5-10% der erwachsenen Weltbevölkerung, die nicht nur glgl. (gelegentlich) in´s Bett machen, sondern eher "oft / regelmäßig", siehe hier:
Kontinenzzentrum Südwest / Klinikum Villingen-Schwenningen. hat geschrieben:
Bislang gingen Mediziner davon aus, dass etwa ein Prozent der Erwachsenen nachts einnässen.
Neue Studien zeigen jedoch, dass die Zahl der erwachsenen Bettnässer deutlich höher liegt.
"Zwischen 1,5 und 5% der Männer und Frauen über 18 Jahren verlieren nachts Urin", berichtet Professorin Daniela Schultz-Lampel, Leiterin des Kontinenzzentrums Südwest am Klinikum Villingen-Schwenningen. (2018)
Auch wenn WIR uns in so einer Studie als "Betroffene" fühlen, sind wir doch weltweit in "guter Gesellschaft", d.h. keine Einzelfälle, oder siehst DU / IHR das anders, Paul + der Rest der Welt :Fragezeichen:
Bei 10% der erwachsenen Weltbevölkerung sprechen wir immerhin von ca. 580 MILLIONEN Betroffenen !
"Vielleicht probieren sie 'mal eine Klingelhose aus ! ? !"...sagte mein Arzt noch !
Daher meine :Neugier: FRAGE in die Runde:
Hat irgendjemand Erfahrungen zum Einsatz einer Klingelhose im Erwachsenenalter, oder kennt ihr jemanden der damit behandelt wurde :Fragezeichen:
Fast alle Hersteller bieten die auch in Erwachsenengrößen an, es muss also einen Markt dafür geben :!: :Fragezeichen: Abendliche Grüße von Paul
Selten habe ich keine Antwort, aber mit einer "Klingelhose" wurde ich nie konfrontiert, nicht einmal in meiner Kindheit, sollte es die da schon gegeben haben... ! ? (1952~1964)
Auch habe ich in über 60 Jahren noch nie jemanden kennengelernt der jemals eine s.g. "Klingelhose" getragen hat, weder :boy: noch :girl: ...
Einzig war 1975 eine (kurzzeitige) Freundin von mir, die in ihrer Kinder- u. Jugendzeit eine s.g. "Klingelmatte" unter ihrem Bettlaken hatte, die dann eben "klingelte" wenn sie nachts nass wurde...
Ich erinnere mich nur, daß sie mir damals auch erzählte, diese Matte habe absolut nix gebracht, außer einem unruhigen + schlechten Schlaf... :Gummihose_2a: Bettnässerin war sie auch 1975 noch, d.h. mit 23 Jahren !
Lieber Paul,
ich wünsche dir + uns allen im Forum viele Antworten zu dem Thema, bin selbst sehr gespannt auf "Erfahrungen mit Klingelhosen", besonders auch von Erwachsenen, ob das in dem / unserem Alter noch funktioniert :!: :Fragezeichen:
Wenn JA, warum haben wir bisher darüber nichts erfahren :Fragezeichen:
Beste Grüße vom "ollen" Bild

FOTO:
Erfinder der Klingelhose® - das Original aus MÜNSTER* SAM`s Heimatstadt [ trotzdem nie davon gehört ! ]
:tröpfeln:
Heute führen Barbara Stegat und Ursula Leifheit-Stegat das Unternehmen STERO Enurex.
Sie sind die Tochter und Schwiegertochter von Erika und Prof. Dr. Harry Stegat, die das Unternehmen 1968 mit Dr. Jörn Roth gründeten.
Bild
Als Psychologe und Kinderarzt haben sich Stegat und Roth intensiv mit dem Thema Bettnässen befasst.
1963 entwickelten sie einen ersten Apparat für die Therapie.
Dieses Urmodell der Klingelhose® funktionierte im Prinzip genauso wie heute.
Es wurde im Laufe der Jahre immer weiter optimiert und an moderne Entwicklungen angepasst.
So wurde die Klingelhose immer kleiner, feiner, komfortabler...
Ihr Anspruch aber ist bis heute der gleiche geblieben ~ es Kindern leicht zu machen, nachts trocken zu werden !
Wissenschaftlich fundiert, psychologisch begleitet und kindgerecht !
:Wohin: https://www.klingelhose.de/

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2024, 17:44 

Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: V.I.P. Ehrenmitglied [altgedient]
"Hallöle" an ALLE !
:thanx: ...für die schnelle Antwort, SAM !
Wieder ´mal mit entsprechenden Zahlen, einer Recherche und historischen Dokumenten zum Thema - WOW ! ! !

Tja, es ist in der Tat so, dass man so gut wie nichts im Netz findet zum Thema "Klingelhosen + Bettnässer-Therapiegeräte für Erwachsene".
Ich bin auch mehr als skeptisch, ob das eine Besserung bringt, werde aber den Praxistest im Selbstversuch durchziehen.
Das Gerät ist inzwischen angekommen, die Krankenkasse hat die Kosten von 200.-€, bis auf 10.-€ Eigenanteil komplett übernommen:
- 2 Sensorhosen mit Druckknopfanschlüssen für den Funksender
- je 1x Sender und Empfänger, der auch verschiedene Wecktöne in unterschiedlichen Lautstärken generieren kann.
( absolut geeignet auch für Tiefschläfer ! )
Die "beste Ehefrau von allen" ist schon sehr gespannt, wird aber vermutlich locker mit aufgeweckt... :pfeif:
Die Sensorhosen sind vom Schnitt her sehr ähnlich wie "normale" Unterhosen, haben lediglich eingearbeitete Metallfäden und zwei Druckknöpfe für den Anschluss des (Funk)Senders.
Ich werde zur Sicherheit aber nicht auf die obligatorische Gummihose verzichten, denn das Bett / die Matratze soll ja nicht unter dem "Selbstversuch" leiden. :no:
Bin gespannt, ob nicht doch jemand aus unserer V.I.P.-Runde, oder auch "Gastleser" etwas zum Thema beitragen können :!: :Fragezeichen:
:lustig_am_PC:
Ich werde aber berichten, wenn es zum Weckalarm kommt, wie das "Drumherum" ausschaut, bzw. reagiert. :Neugier:
Könnte aber - mit Blick auf die Statistik der Vergangenheit - evtl. etwas dauern... :zwinker:

Viele Grüße von Paul

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 8. Dez 2024, 21:29 

Hallo Leute,
das System funktioniert bestens - meine Frau saß quasi im Bett, als der "Luftalarm" losging.
Ok, das war vermutlich die falsche Wahl des Alarmtons - besonders in der heutigen Zeit(!) :rotwerd: ...obwohl auf die leiseste Stufe gestellt, immer noch so, dass man Tiefschläfer locker aufweckt... :ohhh:
Ergebnis:
Die Menge meines Urins hat sich bei einem nächtlichen "Unfall" halbiert ( als Vollblut-Ing. vertraue ich nur einer exakten Gewichtsmessung ! ), ansonsten ist die Klingelhose nass und die Gummihose feucht... :pfeif:
Also immer noch so, dass man(n) vorsorglich mit den entsprechenden Mitteln bzw. "der entsprechenden Nachtwäsche" vorsorgen sollte !
Ok: "Einmal = keinmal" => Ich berichte, wie die Geschichte weitergeht... :!:

Grüße von Paul

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2024, 11:48 
Admin

Für alle FORENTEILNEHMER ~ hier ein paar einfache INFO`s: (ü18) V.I.P. Mitglied [99€/365 Tg.] uneingeschränkter Zugang zu allen Foren !
Bin gespannt, ob nicht doch jemand aus unserer V.I.P.-Runde, oder auch "Gastleser" etwas zum Thema beitragen können :!: :Fragezeichen:
Lieber Paul, herzlichen Dank für deinen Beitrag, ich/wir werden mit Spannung verfolgen wie das weitergeht mit deiner Klingelhose :!:
:sorry: ...wenn ich dir erst heute antworte, aber auch ich wollte gerne anderen aus unserer Runde + Mitlesern den Vortritt für Antworten geben, leider arg gefehlt... :ohhh:
Das alte Spiel ~ man(n) :boy: & :girl: möchten bespaßt werden ohne den kleinen Finger rühren zu müssen, das aber bitte GRATIS :!:
:lustig_am_PC:
Aber wir sind überzeugt davon, "da draußen" gibt es noch einige versprengte Intelligenzler die noch nicht von "KI" entdeckt + eingesackt wurden, die noch die deutsche Sprache sprechen + sogar ohne fremde Hilfe schreiben können ! [*s.u.]

Vielleicht erfreuen sich in naher Zukunft auch Menschen wieder an + in FOREN, weil´s hier noch menschelt, wer weiß... :!: :Fragezeichen:
Wir sind gerüstet ~ noch geben wir nicht auf ~ nicht umsonst sind wir die DINOSAURIER seit 1999, mit einem UPDATE von 2024 :!:
:tröpfeln: Menschen mit Blasenschwäche wird es immer geben, sogar in den kommenden Jahrzehnten vermehrt, auch wenn es mich dann schon lange nicht mehr gibt...
R.I.P.
( Nachfolger/in: WindelMaus ? )
:tröpfeln: In diesem Sinne... :CIAO: bis später ~ sagt der "olle" Bild

*[KI]
Dazu passt dieser wunderbare Cartoon, den du/ihr vielleicht schon in sozialen Netzwerken gesehen habt.
Er zeigt einen Mann und eine Frau, die jeweils vor einem Bildschirm sitzen... :lustig_am_PC:
Der :boy: Mann sagt:
„Sieh mal, ich schreibe drei Stichworte, und die KI macht daraus diesen langen Text !“
Die :girl: Frau antwortet:
„Sieh mal, ich gebe der KI diesen langen Text, und sie verkürzt ihn auf drei Stichworte !“
Das macht doch Hoffnung, oder... :Fragezeichen: :PC:

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2024, 01:42 
Admin

...das System funktioniert bestens - meine Frau saß quasi im Bett, als der "Luftalarm" losging.
Ok, das war vermutlich die falsche Wahl des Alarmtons - besonders in der heutigen Zeit (!) :rotwerd: ...obwohl auf die leiseste Stufe gestellt, immer noch so, dass man Tiefschläfer locker aufweckt... :ohhh:
:moin: PAUL... ( Vielleicht sollte ich auch besser so eine "Klingelhose am PC" tragen, damit ich nicht dauernd einnicke ! ) :LOL: [01:32h]
"Deine beste Frau der Welt" tut mir echt leid wenn sie jetzt mehrmals pro Nacht fast einen Herzinfarkt erleidet, ich hoffe nur der Aufwand lohnt sich auch für dich / für euch... :Fragezeichen:
Noch bin ich da skeptisch :!:
Die Menge meines Urins hat sich bei einem nächtlichen "Unfall" halbiert, ansonsten ist die Klingelhose nass und die Gummihose feucht... :pfeif:
Also immer noch so, dass man(n) vorsorglich mit den entsprechenden Mitteln bzw. "der entsprechenden Nachtwäsche" vorsorgen sollte !
:Gruebel: Bei Kindern, die noch nicht über die Pubertät hinaus sind mag das ja noch klappen, sie kann man evtl. noch so "trainieren", egal ob Klingelhose, oder nachts wecken um auf´s Klo zu gehen.
Ich kenne das noch aus meiner eigenen Jugend, nur war bei mir meine generelle Blasenschwäche der Auslöser, ebenso war ich immer Tiefschläfer, selbst bei "Luftalarm", ich hab immer gepennt wie ein Toter !
:sorry: ...aber einen erwachsenen Mann wie dich, mit 64 Jahren (!) "mit einer Klingelhose trockenlegen wollen", halte ich für schier unmöglich. :no:
:uhr5_7kb1: Es sei denn, du "verpennst" auch nachts den Gang zur Toilette weil du zu tief schläfst, aber dann würde ich dir raten gleich einen richtigen Wecker zu stellen, um nicht erst wach zu werden wenn die Hose schon nass ist :!:
:Neugier:
Zudem stellt sich mir noch eine Frage, die ich hiermit natürlich an dich weitergeben muß:
Was hast du plötzlich gegen Nachtwindeln + Gummihosen :Fragezeichen:
Lt. deinem Profil bist du: Bettnässer & "Teilzeit" DL :!:
Was hat sich da geändert :Fragezeichen:

:gutenacht: von :Bettnaesser: zu :Bettnaesser: sagt der "olle" Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2024, 22:31 

Hallo SAM & Co.
Du hast wieder ´mal gut aufgepasst, aber nicht so ganz…:
JA, ich bin schon immer „Teilzeit-DL“. :yeah:
Das Bettnässen war zwar schon einmal in der Jugend/Pubertät präsent, dann seeehr lange überwunden, hat mich aber vor ca. 2 Jahren (quasi „in der Rente“) wieder eingeholt.

…und NEIN, ich habe absolut nichts gegen Windeln + Gummihosen, im Gegenteil:
Als Hobby, bzw. als Fetisch bin davon sehr sehr sehr (!) angetan, ABER das möchte ich selbst entscheiden, und nicht mein Körper, oder insbesondere mein "Kopf" nachts im Alleingang ! ! !

…nun zurück zur Gegenwart:
Den Klingelton habe ich gewechselt, auch die Lautstärke auf den kleinsten Wert geändert => das reicht absolut und das Experiment geht weiter !
Ich werde berichten, sobald sich etwas signifikant ändert.
Abendliche Grüße aus dem Süden…von Paul
PS:
Übrigens, einmal „Druck abgelassen“ in der Nacht reicht absolut (egal wie…) :pfeif:
Danach kann ich beruhigt weiterschlafen, das Bett bleibt dann immer zu 100% trocken und ich kann jegliche Schutzmaßnahmen sein lassen... :Hey:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: "Bettflasche" statt Klingelhose ! ?
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2024, 12:23 
Admin

:Hallo: ...ich vermute / hoffe hier treiben sich noch einige von euch herum, wäre schön wenn ihr euch auch einmal (wieder ?) zu Wort melden würdet :!:
[ Immerhin wurde dieses Thema schon 4623 X gelesen ! ]
Lieber Paul...
Nun will ich noch schnell vor dem 24.12.24 meine "Briefschulden" erledigen, bzw. auf deine letzte Antwort reagieren:
...du hast wieder ´mal gut aufgepasst, aber nicht so ganz…:
JA, ich bin schon immer „Teilzeit-DL“. :yeah:
Das Bettnässen war zwar schon einmal in der Jugend/Pubertät präsent, dann seeehr lange überwunden, hat mich aber vor ca. 2 Jahren (quasi „in der Rente“) wieder eingeholt.
Auch etwas was ich im Laufe meines Lebens schon öfter erfahren habe, das "ehemalige" Bettnässer/inen wohl schneller Rückfällig werden als Menschen, die nie eine Blasenschwäche hatten.
Ich habe mich schon früher gefragt, bleibt man evtl. Bettnässer/in für immer, wenn diese Anlage schon einmal da war, hört das Bettnässen bei vielen evtl. nach der Pubertät darum auf, weil sich Erwachsene anders disziplinieren als Kinder + Jugendliche :Fragezeichen:
(nur so ein Gedanke...) :Gruebel:
…und NEIN, ich habe absolut nichts gegen Windeln + Gummihosen, im Gegenteil:
Als Hobby, bzw. als Fetisch bin davon sehr sehr sehr (!) angetan, ABER das möchte ich selbst entscheiden, und nicht mein Körper, oder insbesondere mein "Kopf" nachts im Alleingang ! ! !
Kann ich verstehen...du Kontrollfreak :!: :LOL:
…nun zurück zur Gegenwart:
Den Klingelton habe ich gewechselt, auch die Lautstärke auf den kleinsten Wert geändert => das reicht absolut und das Experiment geht weiter !
Ich werde berichten, sobald sich etwas signifikant ändert...
Ja, ich / wir bitten darum !
:Ironie: Geben wir auch dem VOLK frisches Futter, wenn es nach den Feiertagen wieder um unsere Foren schleicht + ausgehungert darauf wartet ein Bröckchen zu ergattern... !
*
*...ohne IRONIE wird´s langsam fade, keine Lust mehr ständig um Aufmerksamkeit / Teilnahme zu betteln !
Übrigens, einmal „Druck abgelassen“ in der Nacht reicht absolut (egal wie…) :pfeif:
Danach kann ich beruhigt weiterschlafen, das Bett bleibt dann immer zu 100% trocken und ich kann jegliche Schutzmaßnahmen sein lassen... :Hey:
Klingt gut (für DICH), wenn da immer Verlaß drauf ist... ! ?
D.h., es würde evtl. für dich auch ausreichen, z.B. nach 3 Stunden Schlaf auf´s Klo zu gehen, dann könntest du weiter durchschlafen ohne "Unfall" ?
Da hätte ich keine Chance, je nach (normaler) Trinkmenge muß ich nachts min. alle 1.5 Std. pinkeln, das wird erst nach dem 2. bis 3. mal weniger, bzw. verlängert sich dann auch der Rythmus auf ca. 2.5/3.0 Stunden.
Bei mir ist das sowieso viel komplizierter "geregelt", mein glgl. Bettnässen unterliegt keinen festem Ablauf, daher ja auch "nur" (glgl.) "gelegentlicher Bettnässer" !
Das war auch als Kind schon so, ebenfalls als Jugendlicher + Erwachsener, es läuft seit Ewigkeiten so ab:
1.)
Ich bin hundemüde, schlafe wie ein Toter = zu 99% Bett nass, oder Windel, etc.
2.)
Ich stehe unter Stress, schlafe unruhig, ruhe nur wie im Halbschlaf, spüre ich den Blasendruck ~ gehe auf´s WC, bleibe danach auch in nur kurzen Tiefschlafphasen trocken !
3.)
Ich WILL Durchschlafen, da ich Schlafdefizit habe, suche also eine echte "Auszeit", werfe mir eine Schlaftablette (Rohypnol) ein, wäre ohne Windel + Gummihose mein Bett zu 100% morgens nass !
4.)
Erste Ausnahme seit CORONA ! (2020)
In + seit der CORONA-Zeit läuft alles noch etwas anders:
Während dieser Phase (2020 bis 2023) habe ich keinen Schritt mehr vor die Tür gemacht, gleichzeitig auch durch div. begleitende Krankheiten oft das Bett gehütet.
Irgendwann war ich es leid auch im Haus ständig Windel tragen zu müssen, nur weil das Schlafzimmer im 1. Stock ist, das WC aber im Erdgeschoß.
3-4 mal am Tag die Windel wechseln zu müssen geht auch in´s Geld, also habe ich mir etwas neues einfallen lassen.
Ich habe im Intenet eine "Bettflasche" bestellt, siehe hier > Bild
Der große Vorteil war, mich nicht laaangsam aus dem Bett quälen müssen mit Rückenschmerzen, nicht noch bis in´s Erdgeschoss zu müssen, in der Hoffnug auf dem Weg trocken zu bleiben, nicht auf den letzten Metern doch noch die Kontrolle zu verlieren...
Alles oft genug erlebt, muß ich aber nicht ständig haben... :no:
FAZIT
Bis heute ist es nun so geblieben, ich schlafe gewindelt wenn ich es möchte, oder für nötig erachte, z.B. nach der Einnahme einer Schlaftablette.
In den meißten Nächten schlafe ich eh nur immer max. 2-4 Stunden, dann evtl. auch noch mal tagsüber ein Nickerchen von ca. 1-2 Stunden, je nachdem wonach mein Körper + mein Geist verlangt !
So muß ich nicht ständig nachts gewindelt schlafen, selbst im Halbschlaf greife ich unter´s Bett zu der "Nachtflasche", kann danach auch gleich wieder einschlafen.
Müßte ich jedes Mal bis in´s Erdgeschoß, Lichter an / Lichter aus, wäre an ein Weiterschlafen nicht mehr zu denken.
:Pulleralarm_50:
Das ist also seit fast 4 Jahren mein "Kompromiss", auch einer bei dem meine "Maus" nicht immer mit geweckt wird !
:cool:
Bei mir heißt es seitdem:
"Bettflasche" statt Klingelhose !
So können wir beide durchschlafen, SIE schläft sowieso seit 13 Jahren NIE mehr ohne Windel + Gummihose, seit sie permanente :Bettnaesserin: ist kann sie endlich ruhig durchschlafen ! :yeah:
Abendliche Grüße aus dem Süden…von Paul
Einen schönen 4. Advent ~ wünschen Bild
Seufzt...im Süden der Republick, da wären wir auch jetzt lieber ~ da war ich (SAM) aber zum letzten Mal 1964 :!:

Alte Postkarte leider etwas unscharf, bitte Anklicken zum Vergrößern !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 5. Jan 2025, 20:09 

Hallo SAM,
danke für Deine Antwort !
Auf EINES deiner Worte MUSS ich reagieren: Kontrollfreak
Genial zusammengefasst - oder - mit anderen Worten: ERTAPPT – stimmt einfach. :hut:
Aber woher kommt das (?), ich hole ´mal etwas aus…:
Ich habe Elektrotechnik mit Schwerpunkt Technische Informatik studiert, aber nur wenige Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Dann habe ich die Gunst der Stunde genutzt und das Hobby zum Beruf gemacht:
Ein kurzes Aufbaustudium, viel Learning-by-doing, etwas Autodidaktik und fertig war der Versuchs-Ingenieur !
Laut Managermagazin: …eines der letzten "Abenteuer der Menschheit".

Ich war weltweit sehr viel unterwegs um den Kunden meiner Firma zu helfen, wenn es irgendwo klemmte, wenn ein richtig komplexes System optimiert werden sollte, oder aber nicht so funktionierte wie es sollte.
Fehlersuche von A bis Z – in Hardware und Software.
Konfuzius sagt:
"Wähle einen Beruf an dem Du Freude hast.
Dann musst Du nie wieder im Leben arbeiten."

Trifft in meinem Fall verdammt gut zu, ich hatte ca. 35 Jahre richtig Spaß an der intensiven Fehlersuche.
Das kann ich auch heute noch nicht lassen... :huepfen:
Ich bin auch so ein „komplexes System“ ! :cool:

Menschliche „Hardware“: Die hat in meinem Fall der Urologe gecheckt, mit der Feststellung: „Alles O.K.“
Menschliche „Software“: Die steckt in meinem Kopf, spielt mir aber nächtens hin und wieder nasse Streiche :rotwerd:
Ok, wie geht es weiter ?
Ingenieure sind zahlengesteuert und glauben nur, was sie gemessen und in eine Excel-Tabelle eingetragen haben.
„Statistik“ heißt das Zauberwort, oder aber „evidenzbasierte Erfassung und Dokumentation der Realität und natürlich auch der Randbedingungen“.

Wie isses inzwischen ?
Ich habe einen Sportkalender, in dem ich dokumentiere wieviel „Sport“ (= Puls über 100 Schläge/min) ich mache, der aber parallel auch prima funktioniert als Doku für:
„Wie nass war die Windel bzw. die Gummihose (?) ...und natürlich auch die Klingelhose !“

Das Ergebnis in Zahlen - seit Anfang 2024:
• Bett/Windel/Klingelhose nass: 18x/a
• Längste trockene Phase: 6 Wochen, d.h. 1,5 Monate am Stück (ich witterte schon Morgenluft, leider vergeblich…!)
• Kürzeste trockene Phase: 2 Tage
• Nässester Monat: Dezember mit 3 nassen Nächten
• Das ist absolut uneinheitlich und bilderbuchmäßig: „STATISTISCH verteilt“ :zwinker:

Heißt als Fazit aber auch:
An 348 Tagen/Nächten funktioniere ich bestens, in 18 Nächten versagt mein Vorwarn- bzw. Wecksystem und die Windel ist nass.

Was bringt die Klingelhose ?
• Frequenz des Einnässens: Da wage ich noch keine Interpretation
• Urinmenge/Nacht: Ca. halbiert – ich werde einfach schneller wach und stoppe die unfreiwillige Erleichterung beim ersten schrillen Laut des “Bettässertherapiegerätes“ sofort !
(Volumen gemessen per Einlage/Klingelhose auf der Digitalwaage als Differenzmessung nass vs. trocken)

Hallo Leute,
keine Ahnung, ob dieses Gerät etwas ändern wird ? ! ?
Ich werde berichten, vermute aber, dass es „etwas“ länger dauern wird, da die Ereignisse relativ selten und so verstreut sind.
Keine Ahnung wo der Zug hingeht… ! ? !
Bis dahin…
...werde ich weiterhin für die Nacht die Klingelhose anziehen und darüber die Stoffwindeln meiner Kinder auftragen, das Ganze mit einer Gummihose absichern.
Abendliche Grüße :CIAO: von Paul

P.S.@Sam:
Besagte Bettflasche wäre für mich vermutlich keine Verbesserung, da ich auch bzgl. der Uhrzeit der nassen Unterbrechung in der Nacht keinerlei Regelmäßigkeit erkennen kann, aber auch nicht prophylaktisch zu früher Stunde geweckt werden möchte, denn es gibt ja auch viele absolut trockene Nächte vom Einschlafen bis zum Aufstehen :!: :yeah:

PPS: Hallo Leute...
Einen super Rutsch ins neue Jahr und ein positives - gesundes 2025 - Euch allen ! ! ! :bye:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2025, 11:00 
Admin

Moin Paul...
WOW..."fundierte Antwort ~ DANKE ~ kann ich nur zurückgeben... hut
Wenn wir nicht zu stark vom "Hauptthema" abschweifen, ich mag es sehr mal etwas mehr (privates) von Mitgliedern zu erfahren, die wie z.B. auch DU schon über 9 Jahre (!) bei uns sind, um so "lebendiger" wird mein Gesamtbild !
( Das ist mir gerade wieder extrem aufgefallen, bei dem Hilfeversuch für "Siggi7", solltest du den verfolgt haben ! )
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=13511
...ich war weltweit sehr viel unterwegs um den Kunden meiner Firma zu helfen, wenn es irgendwo klemmte, wenn ein richtig komplexes System optimiert werden sollte, oder aber nicht so funktionierte wie es sollte.
Fehlersuche von A bis Z – in Hardware und Software.
Das kann ich auch heute noch nicht lassen... :huepfen:
Ich bin auch so ein „komplexes System“ ! :cool:
Kennst du dich auch aus bei der (Foren-)Fehlersuche in phpBB 3.1 :Fragezeichen:
Konfuzius sagt:
"Wähle einen Beruf an dem Du Freude hast.
Dann musst Du nie wieder im Leben arbeiten."
Kommt meiner Einstellung schon sehr nahe, ich erkläre es immer etwas "abgewandelt":
"Mach keine Arbeit die dir nicht Spaß macht, wenn du glücklich werden möchtest !"
Ca. 80% der Deutschen (!) erklärt in der Umgangssprache oft mehrmals pro Tag:
"Ich MUSS zur Arbeit" :!:
Dann frag ich mich immer innerlich: "Warum machst du das, hast du nicht gelernt, keine Ausbildung ?
Warum hast du keinen BERUF [ kommt von BERUFUNG ! ], warum mußt du nur einen "JOB" machen :Fragezeichen:
Für mich ist das NIE in Frage gekommen, ich hab schon als Schüler (16) in den Ferien gearbeitet, habe im Laufe meines Lebens mehrere Berufe erlernt, alles was mich fasziniert hat + nebenbei Geld eingebracht hat !
Von meinem Vater habe ich folgende Einstellung gelernt, sein Motto war immer:

"Mein Beruf ist mein HOBBY, welches mir glücklicherweise nebenbei Geld einbringt !"
Von ihm habe ich auch gelernt:
"Wenn du in deinem Beruf gut bist, kommt das Geld von allein durch die Tür, durch GUTE ARBEIT läßt sich das kaum verhindern !" :zwinker:
( Ich muß zugeben, diese Philosophie hat von ca. 1960 bis ca. 2010 noch gestimmt, seit dem hat sich vieles verschlechtert, egal ob politisch, wirtschaftlich, oder auch moralisch ! )
Aber nun schleunigst zurück zu unseren "Hauptproblemen", der leidigen (?) Bettnässerei :!: :Fragezeichen: :zwinker:
Menschliche „Hardware“: Die hat in meinem Fall der Urologe gecheckt, mit der Feststellung: „Alles O.K.“
Menschliche „Software“: Die steckt in meinem Kopf, spielt mir aber nächtens hin und wieder nasse Streiche :rotwerd:
Ok, wie geht es weiter ?
Zur "hardware" sei aus meiner Sicht gesagt, es ist immer wieder erschreckend hören / lesen zu müssen, wie oberflächlich auch heute noch immer Ärzte "arbeiten", wie wenig Ahnung sie haben, wie wenig Zeit sie für Patienten haben + wie Patienten ihnen am Arsch vorbeigehen, Hauptsache die KASSE stimmt ! :angry:
In den 50er bis Ende der 70er Jahre war mir das alles ja noch nicht bewußt, ich wäre mit meiner Blasenschwäche nie zum Arzt gegangen um mir evtl. Hilfe zu holen, mir (uns) wurde von Anfang an klar gemacht:

"Das ist halt so, damit mußt du leben...!" ( Ende der Durchsage ! )
Heute sollte der Wissensstand höher sein, selbst bei Ärzten :!:
Wie isses inzwischen ?
Ich habe einen Sportkalender, in dem ich dokumentiere wieviel „Sport“ (= Puls über 100 Schläge/min) ich mache, der aber parallel auch prima funktioniert als Doku für:
„Wie nass war die Windel bzw. die Gummihose (?) ...und natürlich auch die Klingelhose !“
Das Ergebnis in Zahlen - seit Anfang 2024:
• Bett/Windel/Klingelhose nass: 18x/a
• Längste trockene Phase: 6 Wochen, d.h. 1,5 Monate am Stück (ich witterte schon Morgenluft, leider vergeblich…!)
• Kürzeste trockene Phase: 2 Tage
• Nässester Monat: Dezember mit 3 nassen Nächten
• Das ist absolut uneinheitlich und bilderbuchmäßig: „STATISTISCH verteilt“ :zwinker:
Heißt als Fazit aber auch:
An 348 Tagen/Nächten funktioniere ich bestens, in 18 Nächten versagt mein Vorwarn- bzw. Wecksystem und die Windel ist nass...
Paul, wenn ich meiner eigenen Statistik über die letzten 50 Jahre trauen darf, dann ist das völlig "normal", das ist weder eine Blasenschwäche, noch bist du wirklich ein :Bettnaesser: :!: :no:
18 Nächte pro JAHR bedeuten, nur 1,5 mal ein nasses Bett / Windel im MONAT :!:

( nur 0,05% Risiko pro Tag/Nacht ! )
Meine Güte, mit solchen Werten schlägst du ja min. 50% der Weltbevölkerung :!: :LOL:
Was bringt die Klingelhose ?
Wenn du mich das fragst sage ich ganz klar: "NIX !"
Wozu ´ne Klingelhose wenn du kerngesund bist :Fragezeichen:
...keine Ahnung, ob dieses Gerät etwas ändern wird ? ! ?
Nein, das Gerät kann eh nix ändern, außer evtl. dein Verhalten beeinflussen, sprich:
Schlafrhythmus unterbrechen, dir + deiner Frau auf den Wecker gehen, am folgenden Morgen deshalb schlecht gelaunt aufstehen, etc.
:Wohin: Mein Rat für dich, ebenso wie für den Rest der gesamten Bevölkerung:
Schützt eure (teuren) Matratzen + Betten vor nächtlichen Unfällen, denn dazu kommt es fast bei jedem mal, keine/r ist davor gefeit !
:Bettnässer:
Jede/r der behauptet dies betrifft ihn :boy: + :girl: sie NIE, sollte sich mal an die eigene Nase fassen, denn oft ist nur das "EINGESTEHEN / ZUGEBEN" das größere Problem !

Wobei wir wieder bei den TABU`s in der Bevölkerung angekommen sind...
Noch eine Frage am Rande, hat dein Urologe (?) überhaupt eine DIAGNOSE gestellt, außer der Aussage:
"Alles OK !"
Beispiel: Wie schläfst du nachts ?
:schlafen: Führt Schlafapnoe bei Erwachsenen zu Bettnässen ?
Obwohl Schnarchen oft mit dieser Erkrankung in Verbindung gebracht wird, ist auch Bettnässen damit verbunden.
Tatsächlich ergab eine Studie, dass bis zu 7 % der Betroffenen auch ins Bett machen !
Wenn Schlafapnoe nicht behandelt wird, verschlimmern sich auch die Symptome, beispielsweise häufigeres nächtliches Wasserlassen. [16.10.2020]
Nur eines der vieeelen Möglichkeiten, die ein guter Arzt checken sollte !
Schlafapnoe wird dadurch verursacht, dass die weichen Strukturen im Hals kollabieren und die Atemwege blockieren, wodurch der Sauerstoffgehalt abnimmt und der Kohlendioxidgehalt zunimmt.
Dadurch wird Ihr Blut saurer und Ihr Körper wird gewarnt, dass etwas nicht stimmt.
Sie wachen kurz auf, um die Atemwege wieder zu öffnen, und Ihr Herz scheidet ein hormonähnliches Protein aus, das Ihrem Körper signalisiert, Natrium und Wasser auszuscheiden, was zu Bettnässen führt !
:Wohin: https://www-weatherfordsleep-com.translate.goog/blog/2020/10/16/sleep-apnea-weatherford-bedwetting/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq
Keine Ahnung wo der Zug hingeht… ! ? !
Bis dahin…
...werde ich weiterhin für die Nacht die Klingelhose anziehen und darüber die Stoffwindeln meiner Kinder auftragen, das Ganze mit einer Gummihose absichern...
Aha...nun nähern wir uns auch (endlich) :bae: dem "Spaßfaktor", den wir nicht unerwähnt lassen sollten !
Ebenso wie das "Sicherheitsbedürfnis", auch dies ist legitim, sich auch nachts im eigenen Bett "wohl" fühlen zu wollen, abgesehen vom "Kuschelfaktor", etc.
Ich habe viele Damen [+ auch Herren] gesprochen in meinem Leben, die einfach nachts gerne eine Windel getragen haben, für den Fall der Fälle, nur um 100% sicher zu sein, auch solche Gefühle haben ihre Berechtigung.
Das alles hatte gar nix mit einem "Fetisch" zu tun, nennen wir es mal einfach ein "Sicherheitsgefühl" für überängstliche Menschen...
In deinem Fall, lieber "Teilzeit~DL Paul", genieße doch deine Windeln + Gummihosen wann immer du magst, so schlägst du doch evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe, falls du Lust hast jede Nacht gewindelt zu schlafen !
Die "beste aller Ehefrauen" an deiner Seite wird dich sicherlich verstehen, was viel mehr ist als nur tolerieren !
Vielleicht wird sie dich sogar darin unterstützen, dir selbst eine Nachtwindel zu gönnen + evtl. eine Gummihose EURER Wahl !
Frau "spielt" mit + darf die Gummihose aussuchen, die SIE an DIR sehen möchte :!:
:Windelhose: Wie wär´s ~ ist das etwas für euch :Fragezeichen:
Beste Grüße von dem "Windel-Paar"Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2025, 20:30 

Hallo Sam,
danke für Deine ausführliche Antwort !
Dann werde ich `mal den ein oder anderen Punkt aufgreifen…:

Bei der (Foren-)Fehlersuche mit phpBB 3.1 muss ich leider passen.
Dafür hatten wir in unserer Firma Softwarespezialisten, denen ich gesagt habe, welchen Fehler ich gefunden habe (oder zumindest WO ich ihn vermute) – die Reparatur haben die dann gemacht. :lustig_am_PC:

Thema Beruf: Ja, das war eine geile Zeit !
(`mal schauen, ob es im „Kapitel Rente“ noch besser wird…?)

Thema Ärzte:
Ich gebe dir absolut recht, aber - wie immer im Leben - gibt es Licht und Schatten.
Mein Urologe bescheinigt mir zwar eine Enuresis (Bettnässerei), hat mich aber, als sein Latein am Ende war, ohne wenn-und-aber in das Kontinenzzentrum meiner Wahl überwiesen, wo der leitende Arzt meinen Verdacht auf „Kopf-/Traumsache“, sprich: „Softwareproblem“ bestätigt hat und nicht noch Umsatz durch weitere Untersuchungen machen wollte.

Thema Klingelhose:
Nein, die stört mich überhaupt nicht, weil sie mich nur etwas früher weckt, da ich sowieso immer wach werde, wenn ich von der Erleichterung auf der Toilette träume und anschließend sowieso auf die reale Toilette gehe.
Wir haben getrennte Schlafzimmer, da meine Frau(!) sehr laut schnarcht.
Somit stört sie das Wecksignal inzwischen nicht mehr, da ich a) den Ton gewechselt habe und b) die Lautstärke reduziert habe.
By the way:
ICH bin aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen, wegen der nächtlichen Geräuschkulisse und wegen der Vorliebe meiner Frau, zum Einschlafen Podcasts zu hören (ok: mit Ohrstöpseln, aber trotzdem schlimm genug, finde ich). Gegenseitige abendliche/nächtliche Besuche finden natürlich statt und bedürfen dann auch keiner weiteren Erklärung… :zwinker:
An dieser Stelle möchte ich eine Lanze brechen FÜR getrennte Schlafzimmer:
Wenn man die Möglichkeit hat, ist das in einer gereiften Beziehung sooo entspannend - und manchmal auch überraschend und sexy !
Probiert es einfach aus... :pfeif:

Thema Schlafapnoe:
Das haben sowohl mein Hausarzt, als auch der Urologe angesprochen und wollten mich beide ins Schlaflabor schicken.
Ich habe abgelehnt, da mir mein guter Schlaf heilig ist und ich nur dann schnarche, wenn ich Alkohol getrunken habe.
Es lässt sich allerdings keinerlei Zusammenhang herstellen, mit meinem sporadischen Bettnässen – das funktioniert leider mit und ohne Alkoholgenuss, bei Vollmond oder Neumond, mit oder ohne Stress am Vortag, an geraden, wie an ungeraden Tagen, im In- und Ausland, zuhause oder auf Reisen, oder...oder…
ABER, GsD nur sehr sporadisch, dafür aber leider sehr verteilt… :Gruebel:

Thema „Sicherheitsbedürfnis“:
Ok, das kann ich nicht leugnen, deshalb ist meine Matratze geschützt und ich bin über der Klingelhose mit Windel und Gummihose täglich sicher verpackt im Bett – und das genieße ich auch.

Thema „Spaßfaktor“ und „Frau spielt mit“:
Danke für deine kreativen Ideen, aber das Thema „Windeln und Gummihosen“ gehört nur mir – und das ist gut so !
Warum???:
Weil der Rest perfekt ist, mir nichts fehlt und ich mit niemanden auf der Welt tauschen möchte. :yeah:

Abendliche Grüße von Paul

PS: Dass das Bettnässertherapiegerät selbst etwas ändert, geht natürlich nicht.
Diese Änderung muss in meinem nächtlichen Kopf stattfinden, was angesichts der Auftretenswahrscheinlichkeit zugegebenermaßen ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte.

Aber: "Nur der Versuch macht kluch!"

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2025, 02:31 
Admin

Kurze Zwischen-INFO :!: ( völlig frustriert )
Aber klar, woher hätte ICH das auch wissen müssen... :ohhh:

Lieber Paul...
Ich habe dir heute eine Antwort geschrieben auf deinen letzten Beitrag, von ca. 22:00 h bis 02:08 h...dann bin ich auf eine falsche Taste gekommen + ALLES IST WEG :!:

4 Stunden für die "Katz", durch meine eigene BLÖDHEIT !

Und dabei WARNE ich immer alle Mitglieder, schreibt eure Beiträge + Antworten "außerhalb" in WORD, oder sonst was, aber nicht direkt in´s Forum !
Es kann immer etwas "abstürzen", oder wie jetzt auf irgend eine Art verloren gehn, nu hab ich selbst den "Salat" :!:

Jetzt muß ich schnell in´s Bett machen um mich abzureagieren...CIAO von Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 11:52 
Admin

:Hallo: ... :moin: Paul ... :CIAO:
Ein neuer TAG ~ ein neuer START ~ SORRY für die verspätete Antwort:
...danke für Deine ausführliche Antwort !
Dann werde ich `mal den ein oder anderen Punkt aufgreifen…:
Bei der (Foren-)Fehlersuche mit phpBB 3.1 muss ich leider passen.
Dafür hatten wir in unserer Firma Softwarespezialisten, denen ich gesagt habe, welchen Fehler ich gefunden habe (oder zumindest WO ich ihn vermute) – die Reparatur haben die dann gemacht. :lustig_am_PC:
:naklar: ...verstehe, "gefickt eingeschädelt" ! :LOL:
[ alles können ist Dummheit ! ]
Thema Beruf: Ja, das war eine geile Zeit !
(`mal schauen, ob es im „Kapitel Rente“ noch besser wird…?)
Ich drück dir gern die Daumen dafür, ich gönne jedem einen schönen "Lebensabend mit allem Drum & Dran", besonders wenn diese Menschen sich das selbst verdient / erarbeitet haben :!:
Thema Ärzte:
Ich gebe dir absolut recht, aber - wie immer im Leben - gibt es Licht und Schatten.
Mein Urologe bescheinigt mir zwar eine Enuresis (Bettnässerei), hat mich aber, als sein Latein am Ende war, ohne wenn-und-aber in das Kontinenzzentrum meiner Wahl überwiesen, wo der leitende Arzt meinen Verdacht auf „Kopf-/Traumsache“, sprich: „Softwareproblem“ bestätigt hat und nicht noch Umsatz durch weitere Untersuchungen machen wollte...
GLÜCKWUNSCH,
ich hab´s leider zu oft anders herum erfahren, oder bei anderen miterleben müssen, allerdings erst nach 2003, seit ich nicht mehr PRIVAT krankenversichert bin :!:

(auch ein Unterschied wie Tag + Nacht !)
Thema Klingelhose:
Nein, die stört mich überhaupt nicht, weil sie mich nur etwas früher weckt, da ich sowieso immer wach werde, wenn ich von der Erleichterung auf der Toilette träume und anschließend sowieso auf die reale Toilette gehe.
Wir haben getrennte Schlafzimmer, da meine Frau(!) sehr laut schnarcht.
Somit stört sie das Wecksignal inzwischen nicht mehr, da ich a) den Ton gewechselt habe und b) die Lautstärke reduziert habe...
Sehr gute Lösung + rücksichtsvoll von dir, ich persönlich mag´s lieber wenn meine "Maus" neben mir schnarcht :Tröst: ...so bin ich sicher sie schläft gut ! :zwinker:
Thema Schlafapnoe:
Das haben sowohl mein Hausarzt, als auch der Urologe angesprochen und wollten mich beide ins Schlaflabor schicken.
Ich habe abgelehnt, da mir mein guter Schlaf heilig ist und ich nur dann schnarche, wenn ich Alkohol getrunken habe.
Es lässt sich allerdings keinerlei Zusammenhang herstellen, mit meinem sporadischen Bettnässen – das funktioniert leider mit und ohne Alkoholgenuss, bei Vollmond oder Neumond, mit oder ohne Stress am Vortag, an geraden, wie an ungeraden Tagen, im In- und Ausland, zuhause oder auf Reisen, oder...oder…
ABER, GsD nur sehr sporadisch, dafür aber leider sehr verteilt… :Gruebel:
Wie wir (beide) also auch schon laienhaft diagnostiziert haben, alles nur "KOPFSACHE" - kein organisches Leiden - inkl. der evtl. "Veranlagung zum glgl. Bettnässen in der Kindheit / Jugend", was ich persönlich aber für völlig unbedenklich halte !
[ ist halt so, was soll´s ? ]
Thema „Sicherheitsbedürfnis“:
Ok, das kann ich nicht leugnen, deshalb ist meine Matratze geschützt und ich bin über der Klingelhose mit Windel und Gummihose täglich sicher verpackt im Bett – und das genieße ich auch...
Dann ist doch eigentlich alles OK für dich, "rundum gut versorgt", warum dann noch etwas ändern wollen :Fragezeichen:
Nur weil DU die 100%ige (kopfmäßige) KONTROLLE haben möchtest :Fragezeichen:
Lohnt der Aufwand, kannst du nicht einfach innerlich "loslassen + akzeptieren", damit im wahrsten Sinne den Dingen ihren "Lauf" lassen :Fragezeichen:
Thema „Spaßfaktor“ und „Frau spielt mit“:
Danke für deine kreativen Ideen, aber das Thema „Windeln und Gummihosen“ gehört nur mir – und das ist gut so !
Warum???:
Weil der Rest perfekt ist, mir nichts fehlt und ich mit niemanden auf der Welt tauschen möchte. :yeah:
Das ist auch ein perfektes Schlußwort... :hut: wer kann das schon für sich so sagen :!:

Zu meinen Argumenten / Ratschlägen zum Thema "Frau spielt mit" möchte ich noch sagen, natürlich ist meine Sichtweise "eingeschränkt, bzw. eingefärbt" durch meine Neigung ~ meine Betrachtungsweise ~ meinen Faible für gewindelte Frauen, Bettnässerinnen, etc... !
:sorry: ...also nicht objektiv / neutral :!:
Hab da eben auch meine "Vorstellung im Kopf", die nicht auf Knopfdruck abstellen kann... :no:
Aber ich denke auch das verstehst du ~ ebenso wie hoffentlich auch andere Mitleser ~ bin da auch kein Einzelfall, sagt der "olle" Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde