http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Endlich wieder kälter !

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 02:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo: an alle Freunde von warmer Bekleidung !

Endlich ist es vorbei... :schwitz: ...nachdem ich in diesem Sommer gefühlte 300 Liter ausgeschwitzt habe. :bae:

Nun ist es angenehm kühl geworden, ich kann mich schon wieder kuschelig kleiden, da kommt doch Freude auf ! :cool:

Gestern bin ich zum ersten Mal wieder in einen Overall ( footed sleeper ) geschlüpft, es war herrlich. (s. Foto unten)

Auch kann ich nun tagsüber wieder einen Woll-Überziehschlüpfer tragen, sehr angenehm unter einer langen Hose, denn drinnen im leicht geheizten Raum sind Wollstrumpfhosen momentan noch etwas zu warm.

Seit ca. 1 Woche trage ich nun auch wieder einen Woll-Überziehschlüpfer von CONTA, in hellblau. (s. Foto)

Was tragt ihr nun wieder gerne in der Übergangszeit an kuscheliger Kleidung ?
Warme Herbstgrüße vom "ollen" Bild


Dateianhänge:
CONTA_hellblau.jpg
CONTA_hellblau.jpg [ 37.19 | 11609-mal betrachtet ]
Overall_11cm_trans.gif
Overall_11cm_trans.gif [ 38.88 | 11577-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 07:52 
Hallo Sam, :Hallo: ,

ja, im Sommer müssen wir "Kälteliebenden" leiden, aber - die armen Mädels - meist sind sie doch diejenigen, die bei Temperaturen unter 20°C schnell zumindest kalte Füße haben - und dann müssen wir sie wieder aufwärmen *ggg* - wenn sie das nicht durch "passende Bekleidung" und Nutzung derselben teileweise selbst erledigen :zwinker: .

Aber mal im Ernst - so ein schöner Overall, ob mit oder ohne "angebaute Füße", ist schon etwas Feines. Schon eine geraume Weile bevor diese Freizeitbekleidung modern wurde - so 5-7 Jahre zurück, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und die Nadel "glühen lassen", das Ergebnis könnt ihr unten bewundern. Aus warmem Kuschelfleece ist das ein schöner warmer Anzug, der auch locker größere Pakete verdeckt. Heute gar kein Problem die Dinger günstig beim Discounter zu kaufen, aber zu der Zeit gab es nur wenige Hersteller und die kosteten um die 100€.

Nicht nur für Tine, sondern auch für mich und einige ganz wenige Bekannte habe ich genäht und nähe teilweise noch. Mittlerweile ist das weniger, aber ab Januar bin ich Rentner - und dann sollte auch wieder Zeit sein für solch schöne Sachen - es macht schon Spaß, auch wenn es viel Zeit kostet. Die "Gerätschaften" sind da . Mittlerweile kann ich auch sehr dickes Material sauber verarbeiten und Druckknöpfe und Ösen sauber einbauen - kommt schon einiges für den "Zubehör" zusammen.

Aber - duu kennst das ja, hast ja eine Nähstube im Zugriff gehabt. Leider hört man kaum noch was "aus der Richtung", dabei war die liebe Dame eine ganze Weile "die gute Seele" des Forums, als Sam keine Zeit hatte - wollte das für die "Neuen" nur mal erwähnen.

In diesem Sinne

macht es euch kuschelig und genießt die warme Bekleidung (rundum :rotwerd: ) und nich nur "in vollen Zügen" :hut:

Compu


Dateianhänge:
Dateikommentar: Jumpsuit von Hinten
CIMG2462web.jpg
CIMG2462web.jpg [ 73.43 | 221-mal betrachtet ]
Dateikommentar: und von vorne
CIMG2461web.jpg
CIMG2461web.jpg [ 68.08 | 230-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 10:15 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 12:35
Beiträge: 59
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
:Hallo: , hallo Sam,

auch ich habe mich darauf gefreut, endlich wieder die warme Wäsche wieder vorne im Kleiderschrank zu positionieren. :Futterschluepfer_blau:
Auch zuhause ist es wieder ein schönes Erlebnis, in einem warmen Overall herum zu laufen. Schön warm und praktisch.
:Strickhose:
In den nächsten Tagen kommen dann noch die langen Wollstrümpfe und Wollstrumpfhosen dazu. So bin ich mir sicher, gut verpackt über den Winter zu kommen.

LG von Harti


Dateianhänge:
Futters.2.jpg
Futters.2.jpg [ 25.42 | 11558-mal betrachtet ]
rosa 1.jpg
rosa 1.jpg [ 28.19 | 11566-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 21:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
dercompu hat geschrieben:
...heute gar kein Problem die Dinger günstig beim Discounter zu kaufen, aber zu der Zeit gab es nur wenige Hersteller und die kosteten um die 100€...

Hey COMPU... :Hallo:

WIE... :Gruebel: ...gibt´s beim Discounter ? ( in Deutschland ? )

Das haut mich um, du meinst so richtig für Erwachsene, in normalen Farben + ohne AB-Gedöns ? ? ?

Das würde mich mächtig interessieren, wo man da fündig werden kann.

Zu deinen / euren Overalls kann ich nur sagen... :hut: sehen toll aus, bist ein echter Profi an der Nähmaschine. :super:

Du schreibst, diese Overalls sind seit ca. 7-8 Jahren "modern", ich trage sie schon seit 1977.

Den 1. hab ich mir damals aus Canada mitgebracht, dort heißen sie BLANKET-SLEEPER.
( noch ohne Taschen + nur in UNI-Farben ) s. Bild unten

1981 hab in dann 2 FOOTED SLEEPER aus den USA mitgebracht, die hatten eine durchgehende Knopfleiste. ( s. Bild 2 )

Erst vieeel später gab´s dann auch die FOOTED SLEEPERS in den versch. AB-Versionen, die haben mir aber nie zugesagt.

Ich mag´s für mich als Mann in UNI, oder karriert, eben nicht verspielt, das ist etwas für die Mädel´s ! :zwinker:

So...muß leider noch etwas arbeiten - so long - sagt der Bild


Dateianhänge:
FS_uni_ohne_Taschen.jpg
FS_uni_ohne_Taschen.jpg [ 87.82 | 230-mal betrachtet ]
FS_bleu_Knoepfer.jpg
FS_bleu_Knoepfer.jpg [ 30.66 | 11540-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 09:27 
Hallo Sam, :Hallo: ,

du fragst, wo es die aktuell gibt - schau mal bei Lidel und Aldi - nächste Woche glaube ich bei Aldi Nord - für 12-15€, allersings ohne Füße - das läßt sich ja ggf. leicht ändern - in "problemlosen Farbstellungen" - und immer wieder hat z.B. Tchibo sehr schöne für Männer und Frauen im Angebot - musst einfach mal die Augen aufhalten.

Wenn ich schreibe "modern" - dann meine ich damit, dass sie auch allgemein verfügbar und "tragbar" sind - es ist ja in den letzten 2-3 Jahren fast üblich geworden, dass Overalls als Hausanzüge angeboten und gekauft werden. Davor war das doch eher "AB-Gedöns" oder eben nur in besonderen Geschäften/Internet erhältlich - besonders wenn die Gestaltung "neutral" sein sollte. Allerdings - so einen Gag, wie den Teddy, der über den Bund rausschaut - das macht so ein Teil eigentlich nur noch schöner. Zu dem gibt es auch noch "Socken" - mit Neoprensohle - die ist weitgehend rutschfest, weich und warm. Mit 2 Gummizügen - einer am oberen Rand und noch einer über den Knöchel sitzen die auch prima fest und sind trotzdem leicht an und ausziehbar. Im übrigen - irgend eine schöne (neutrale) Applikation macht den Overall "individuell" - muss ja kein "AB-Gedöns" sein - das mag ich auch nicht. So was macht nicht viel Arbeit - weit weniger als der farblich abgesetzte Rand an den Taschen oder aufwendige Bündchen.

Ich selbst trage die ca. seit der Jahrtausend Wende - einfach weil sie praktisch und bequem sind - mit und ohne Füße, aber auf jeden Fall ohne angesetzte Handschuhe - also wie du "neutral" und auch für Männer tragbar.

Der karrierte (Schotte) - ist der aus Flanell (also Baumwolle) oder aus Fleece (Synthetic)?? - zum schlafen bevorzuge ich Jersey (auch Baumwolle) oder im kalten Winter Flanell - ordentlicher Frottee oder Nikistoff aus Baumwolle ist sehr schwer zu bekommen oder sehr teuer - daher für Tags/Abends bevorzugt Fleece und zum Schlafen was aus Baumwolle.

Machts gut und lasst es euch nicht kalt werden

Compu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 14:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
dercompu hat geschrieben:
...der karrierte (Schotte) - ist der aus Flanell (also Baumwolle) oder aus Fleece (Synthetic) ? ?

Moin COMPU... :Hallo:

Bin mal wieder etwas in Eile, daher hier nur kurz:

Schau mal bei SEARS:
:Wohin: http://www.sears.com/big-feet-pajamas-red-grey-plaid-flannel-w/p-0000000000000003517900000000000000011757P?plpSellerId=Big%20Feet%20Pajama%20Co&prdNo=1&blockNo=1&blockType=G1
oder hier in FROTTEE:
:Wohin: https://www.awwsocute.com/index.php?route=product/search&search=terry%20cloth%20pajamas

Wir tragen noch immer unsere "alten" Overalls, siehe Fotos unten.

Ich habe noch die alten Frotteeoveralls die ich über meinen Shop verkauft habe, hab noch einen in lang, der andere ist gekürzt worden für den Sommer.

Tragen sich bis heute einfach klasse in dem FROTTEE-STRETCH Material !

Für den Winter haben wir die dicken aus FLEECE, meiner ist der dunkelgrüne, der hellblaue mit den Schneeflocken gehört meiner WindelMaus.

Und dan hab ich noch den dunkelblauen mit den Schneemännern... :zwinker: ...der trage ich gerade am PC, es ist hier mächtig kalt geworden.

Vielleicht kannst du mir mal die Einkaufsquelle nennen für die Stoppersocken mit den 2 Gummis, meine leiern immer schnell am Oberen Rand aus.

Sorry, muß schnell los und den Laden aufmachen - bis denne sagt der Bild


Dateianhänge:
Kelly_Overall_Frottee.jpg
Kelly_Overall_Frottee.jpg [ 403.05 | 224-mal betrachtet ]
Overall_Fleece_2.jpg
Overall_Fleece_2.jpg [ 332.53 | 215-mal betrachtet ]
Overall_kurz_Xmas.jpg
Overall_kurz_Xmas.jpg [ 234.71 | 226-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 20:02 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:03
Beiträge: 78
Wohnort: Vogtland
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
Ein liebes Hallo an alle!

Ich mag die kommenden 4 Monate überhaupt nicht!

November, es beginnt die lange Dunkelheit,
Dezember, wegen Weihnachten (kann Grinch voll verstehen...)
Januar, es wird nur sehr langsam länger Tag
Februar, da werde ich immer ein Jahr älter... na gut, so schlimm ist das auch wieder nicht

Aber die Kälte macht mir nicht so viel aus, man kann sich ja richtig warm anziehen.
Vor allem unten drunter, Eure Beiträge bestätigen mich in meiner Meinung.

Warme Schlüpfer, Unterhemden, Unterkleider und Strickstrumpfhosen, kuschelig warm und für mich auch sehr sexy, ich mag das sehr.

Ich muss mal neue Bilder von mir machen (lassen), das angehängte Bild in SSH ist schon etwas älter.

Viele liebe Grüße
Gerd1957


Dateianhänge:
prof10.jpg
prof10.jpg [ 80.48 | 11452-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 21:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Moin Gerd... :Hallo:
:Ironie:
SOOooo unterschiedlich sind die Empfindungen !
Gerd1957 hat geschrieben:
...ich mag die kommenden 4 Monate überhaupt nicht !

November, es beginnt die lange Dunkelheit...

Endlich !
Nichts ist tötlicher für´s Geschäft als wenn´s bis 23:00 h noch hell ist und jeder in seinem Garten grillt, oder sonstwo draußen chillt, oder vor Hitze keinen Bissen runterbringt...oder nur faul und schlapp ist bei 30°C...da sinken die Aktivitäten gegen NULL... :Hitze_2:
Gerd1957 hat geschrieben:
Dezember wegen Weihnachten (kann Grinch voll verstehen...)

:yeah: WEIHNACHTSGESCHÄFT...darauf warten wir schon wieder 11 Monate ! :Prost2:
Gerd1957 hat geschrieben:
Januar, es wird nur sehr langsam länger Tag...

Ja, schrecklich...jede Stunde länger hell heißt 30% weniger in der Kasse ! :traenen:
Gerd1957 hat geschrieben:
Februar, da werde ich immer ein Jahr älter... na gut, so schlimm ist das auch wieder nicht...

:glueckwunsch:
MÄRZ...wird der SAM wieder ein Jahr älter... ( wenn er das noch erlebt ) :Gruebel:
Ab April / Mai werden auch die schönen kuscheligen Sachen schon wieder zu warm, damit ist der schöne Winterspuk schon wieder vorbei und wir treten ein in die "Dürreperiode"... :dagegen:

Dann müssen wir wieder 5 Monate in unseren Windeln schmoren... :schwitz:
...bis wir dann endlich wieder schöne warme Bild tragen dürfen...

Also ich freu mich nun erst ´mal auf die kommenden 6 Monate ! :LOL:

:CIAO: von Bild


Dateianhänge:
WINTER_Windelzeit.jpg
WINTER_Windelzeit.jpg [ 311.05 | 217-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 12:54 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 12:35
Beiträge: 59
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
Hallo Sam, :Hallo: ,

gestern empfand ich es abends doch schon recht kühl und so habe ich meinen Overall aus dem Schrank hervor gekramt. Ich habe mal ein Bild eingefügt. Dieses Teil hat meine Frau im letzten Jahr bei Lidl für mich ergattert.
Schon öfter haben wir bei Lidl oder auch wie im Prospekt für nächste Woche Donnerstag von Aldi Nord solche Overalls entdeckt. Zugegeben sie sind etwas feminine aber ich mag so etwas. Allerdings werde ich mich so gekleidet nicht auf die freie Wildbahn begeben...

LG von Harti


Dateianhänge:
DSC06564.JPG
DSC06564.JPG [ 133.31 | 238-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 16:00 
Lieber Sam --
Du hast mir " aus der Seele" geschrieben.
Jetzt ist für mich --was meine Wäsche angeht, eine wundervolle Jahreszeit.
Ich habe wieder mein kuschliges Nachthemd aktiviert, ich trage mein angerautes Unterkleid, die schönen flauschigen Schlüpfer, --kurz--ich kann wieder meine Wohlfühlgarderobe tragen.
....und ich spreche auch für Wilhelm.
Gut -- er hat ja zwar mehr den Hang zu seidigen Textilien--aber bei den Temperaturen hat er wohl doch eingesehen--es ist besser-er folgt meinen Ratschlägen--bevor er wieder mit ner Blasenentzündung das Bett hüten muß.

Ja --und --das kann ich mir auch gut vorstellen --- für Dein Geschäftsleben sollte ich Dir einen ordentlichen Kälteeinbruch in Goslar wünschen.
Machs gut.
Herzlich
Rieke. :regen-08: :Futter:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 23:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
hartidl1 hat geschrieben:
...gestern empfand ich es abends doch schon recht kühl und so habe ich meinen Overall aus dem Schrank hervor gekramt.
Ich habe mal ein Bild eingefügt...

Schon öfter haben wir bei Lidl oder auch wie im Prospekt für nächste Woche Donnerstag von Aldi Nord solche Overalls entdeckt...

Moin Harti... :Hallo:

Jetzt bin ich sehr verwundert, das Bild im Overall ist von gestern ? :Gruebel:
14.Oktober´16 und ihr habt schon SCHNEE :Was:

Deinen Overall finde ich schon richtig chic, wenn du die Kordel mit den Bommeln ersetzt gegen eine Kordel ohne Bommel kann man den auch als Mann gut tragen, Zopfmuster ist auch für Herren okay, ebenso wie auch Strickstrumpfhosen mit Zopfmuster, trage ich auch zur Bundhose.

Jedenfalls sieht er kuschelig aus, als reiner Hausanzug zu 100% OK, bis auf die Bommeln finde ich ist er UNISEX.

Die Overalls (s.u.) von ALDI NORD sind ja der Hammer für 9,99 €, kaum zu glauben.

:Wohin: http://www.aldi-nord.de/aldi_jumpsuit_48_5_2785_36012.html

Da werd ich vor allen Dingen für meine WindelMaus zuschlagen, herzlichen Dank für den Tipp !

Schade, daß ALDI noch keinen Onlineshop hat, dann könnte man solche Angebote noch viel eher nutzen.

So...mir fallen die Augen zu, ich mach mal eine kleine "Kreativpause" :schlafen:
Beste Grüße von Bild


Dateianhänge:
ALDI_Nord_Jumpsuit.jpg
ALDI_Nord_Jumpsuit.jpg [ 46.56 | 201-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 11:01 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 12:35
Beiträge: 59
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
Hallo Sam,

ich muss dich enttäuschen, das Bild ist nicht aus diesem Jahr sondern aus dem Letzten, als wir 2 Tage Winter mit Schnee hatten. :cool:
Da ich ja den Overall nur Zuhause trage, stören mich die Bommeln eher weniger, im Gegenteil..

LG und einen schönen Sonntag wünscht Harti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 14:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
wilhelmrieke hat geschrieben:
...für Dein Geschäftsleben sollte ich Dir einen ordentlichen Kälteeinbruch in Goslar wünschen.

:moin: Rieke & Wilhelm.

Es ist nicht die Kälte :frier: die wir brauchen, aber ein ordentlicher WINTER mit SCHNEE wäre wünschenswert !

Idealerweise natürlich mit Sonnenschein, so daß es die Menschen raus treibt zum Wandern oder Skifahren, eben so ein richtiges "Winter-Traummärchen" wie wir es seit Jahren nicht mehr hatten.

Ab 17:00 h Dunkelheit, das bringt die Leute nach einem schönen Tag in der Natur auch in die Gaststätten, auf einen Becher Glühwein und eine nette Runde mit Freunden.

Fast alle Geschäfte im Einzelhandel sind "Wetterfühlig", kaum jemand macht gute Umsätze bei Schmuddelwetter, wenn man keinen Hund vor´s Haus lassen möchte.

Dann muß nur noch die Mehrzahl der Bevölkerung kapieren, für kaltes Wetter gibt es warme Kleidung, und man darf die warme Stube auch verlassen... :zwinker:

"WIR" wissen das, Jüngere müssen das neu erlernen...

Schönen Sonntag noch - wünscht der Bild


Dateianhänge:
Harzski.jpg
Harzski.jpg [ 65.03 | 194-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 21:32 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:03
Beiträge: 78
Wohnort: Vogtland
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
SOOooo unterschiedlich sind die Empfindungen !

Hallo SAM, hallo :Hallo: ,

ja, sooo unterschiedlich sind wir alle! Zum Glück!
Was wäre das für ein Leben, wenn alle gleich wären!

Ich mag halt die "dunkle" Zeit nicht, aber ich gehe deswegen nicht ein halbes Jahr in den Keller, es gibt auch schöne Seiten, wie es im Sommer auch weniger schöne gibt.

Ich freue mich z. B. darauf, meine Strickstrumpfhosen wieder anziehen zu können ohne gleich zu schwitzen. Und schöne warme Schlüpfer drunter...ich muss mir mal wieder ein paar besorgen.

Und wenn der vorweihnachtliche Stress (den mach ich mir vielleicht selbst) vorbei ist, dann ist sogar Weihnachten ganz ok.

Trotzdem...ich freue mich af den März!

Viele liebe Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder kälter !
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 02:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Gerd1957 hat geschrieben:
...ich freue mich z. B. darauf, meine Strickstrumpfhosen wieder anziehen zu können ohne gleich zu schwitzen.

Und schöne warme Schlüpfer drunter...ich muss mir mal wieder ein paar besorgen...

:moin: Gerd... :Hallo:

Ich mag´s drunter ja auch gerne kuschelig, bei den momentanen Außentemperaturen geht das aber nur draußen.

Gestern hatte ich zur Arbeit eine Wollstrumpfhose drunter, aber im geheiztem Raum wurde das doch zu warm. :schwitz:

Dann also heute nur einen kurzen Wollschlüpfer unter einer Kordhose getragen und schon war es angenehm, obwohl wir nicht so doll einheizen. ( max. 21°C )

Ein Strickflauschunterhemd für den Rücken, kurzärmeliges Polohemd drüber, und zum Abschluß einen Pullunder.

Optimal momentan, für Langärmeliges ist es mir doch noch zu warm.

Trotzdem freue ich mich auf die Zeit, wo ich täglich wieder Wollstrumpfhosen drunter tragen kann ohne zu schwitzen, und mich gut verpackt fühle.

Ich beziehe mich mit der Beschreibung auf unsere Verkaufsräume, nicht auf eine beheizte Wohnung, in der man nur in Wollstrumpfhosen gut eingepackt ist, da braucht es keine sonst. Hose drüber !

Aber im Laden geht ständig die Tür auf, die Temperatur schwankt stark zwischen teilw. zu kühl und dann auch wieder zu warm.

Da ist es für mich wichtig drunter warm verpackt zu sein, aber "obenrum" auch wieder luftig, um bei der Arbeit nicht zu schwitzen.

Klingt sicherlich etwas kompliziert + ist es auch ! :bae:

Das kennen aber sicherlich alle von euch die auch in Verkaufsräumen stehen, oder wie wir in der Gastronomie, man muß ständig einen ertragbaren Kompromiss bei der Kleidung eingehen.

Für mich ist da einfach das DRUNTER wesentlich wichtiger als das DARÜBER, denn drunter brauch ich´s warm !

In diesem Sinne - bis zu den kälteren Tagen - wartend auf den "echten" Winter...euer Bild


Dateianhänge:
WSH_3WS_SAM.jpg
WSH_3WS_SAM.jpg [ 334.38 | 200-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de