Windelversorgung bei vollständiger Urin- Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 01. Juni 2005 21:23:

In einem Beitrag vor mehreren Monaten habe ich geschildert, wie es mir schwer gefallen ist meine vermutlich bis zum Lebensende dauernde Urin- Vollinkontinenz zu verkraften. Als 78 Jahre alter, alleinlebender Witwer mit sonst einwandfreier Gesundheit und sporttreibend war es nicht einfach das Tragen von Windeln während 24 Stunden pro Tag als Dauerlösung zu akzeptieren. Nach vielen Versuchen glaube ich nun meine Versorgung gefunden zu haben.


Nachtversorgung, normalerweise von 23 bis 07 Uhr
- Windel Abri-Form x-Plus M , je nachdem auch L oder Attends Special Care M10 oder L
- Leichte Miederhose zum Fixieren, Triumph Sphinx, Playtex, Felina 70 oder ähnlich
- Reingummihose Fetware USA (www. Fetware.com), sehr angenehm und weit geschnitten
- Suprima Langbeinhose 9603 bis zu den Knien reichend, für den Fall dass einmal etwas austreten
sollte. Ich werde in den nächsten Tagen ebenfalls von Fetware eine Polyurethan Hose erhalten die von
den Knien bis zur Brust reicht und damit auch ein Auslaufen am Rücken verhindert.
- normaler Schlafanzug aus Bauwolltricot, jetzt bei warmem Wetter trage ich jedoch die Hose nicht
- unter dem Bettlaken eine Reingummieinlage 80 x 180 cm, für alle Fälle, seit Wochen nie notwendig
gewesen

Durch Gewichtmessung habe ich festgestellt dass ich pro Nacht 700 bis 800 ml Urin verliere.

Tagesversorgung
Damit ich möglichst mit 2, manchmal 3 Windeln im Tag durchkomme verwende ich von der jeweiligen Windelmarke nur die saugkräftigsten Modelle, ich nehme es in Kauf dass meine im allgemeinen weiten Hosen am Po etwas ausgefüllt sind.

- Windel Tena-Flex Maxi M, Tena Slip Maxi M oder eben auch die obengenannten Abri-Form oder
Atends
- Miederhose oder Miederbody
- Gummihose oder Suprima 1218, 1250, 1205
- aus medizinisichen Gründen Kompressionsstrümpfe KKl 2 odere 3 bis zur Leiste, mit Haftrand
- um alles zusammenzuhalten Stütz- Strumpfhosen Viso feel 140 den

Erwähnen will ich noch dass ich meinen Penis in einen Keuschheitskäfig CB3000 stecke, nicht wegen der Keuschheit, aber dieses Gerät erlaubt es den Penis so in den Windeln einzubetten, dass er immer nach unten gerichtet ist und somit nicht in allen Richtungen Urin ablässt.

Tagsüber beträgt die in den Windeln aufgefange Harnmenge 2 bis 3 mal 600 bis 700 ml. Ich habe auch über längere Zeit meine Trinkmenge bestimmt, ich komme auf 2 bis 2,5 l pro Tag, so wie es die Medizin will, und zwar Mineralwasser ca. 8 dl, Fruchsaft ca. 2 dl, Wein ca. 2 - 3 dl, Milch 2 - 3 dl, Kaffee 3 - 4 dl, hie und da ein Bier aber keine gesüssten Getränke wie Cola usw.

So, dieser Artikel ist jetzt doch etwas lang geworden, ich bitte um Verständnis und wenn jemand Fragen stellen will, bitte in diesem Forum, ich geben jede Auskunft, auch über kritische oder diskrete Einzelheiten.

Gruss von Joerg der seine Inkontinez nicht liebt aber damit zurecht kommt und Freude hat am Leben.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene