Re: Englisch


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Torsten-DD(m/37) am 28. Mai 2005 23:02:08:

Als Antwort auf: Englisch geschrieben von vincp40 am 27. Mai 2005 18:41:

Hallo vincp40 !

Auch dir lieben Dank für den Englischkurs ... *g*

Mein Problem dabei besteht leider darin, dass ich aus den neuen Bundesländern komme und zu meiner Schulzeit kein Englisch als Pflichtfach hatte. Ich hätte es zwar Nachmittags nach der Schule nebenbei erlernen können ... aber ich hatte nicht die Lust und auch einfach die Zeit nicht dazu. Denn mein Pap’s ist sehr frühzeitig verstorben und ich musste seine Stelle einnehmen. Somit hatte ich nach der Schule so gut wie keine Freizeit mehr. Denn wir hatten einen Garten von gut 600 qm, der bewirtschaftet werden musste und zudem uns auch etwas über Wasser gehalten hat. Meine Mutti durfte gesundheitlich auch nicht so viel arbeiten und somit war finanziell mächtig viel Ebbe. Deshalb haben wir im Garten sehr viele Blumen angepflanzt, die ich dann immer an einem speziellen Ort verkauft habe. Dieses Geld haben wir dann immer für ganz spezielle und notwendigen Ausgaben gespart und auch eingesetzt. Wie gern wäre ich im Sommer/Herbst wie all meine Klassenkameraden nach der Schule ins Freibad gegangen ... aber nein ... die Pflicht hatte gerufen.
Ich weiß, dass hat zwar hier nichts im Forum zu suchen ... aber ich musste es halt mal von der Leber reden bzw. schreiben.

Grußel

Torsten


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene