Re: Dranginkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris am 02. September 2004 01:01:

Als Antwort auf: Re: Dranginkontinenz geschrieben von Dirk am 01. September 2004 11:33:

>Wie kommt es eigentlich zu solchen Überempfindlichkeiten? Kommt das plötzlich oder hat sich das allmählich entwickelt?

Kann ich nicht allgemein sagen, da musst Du einen Arzt fragen. Bei mir kam das allmählich.

>Keinen großen Aufwand? Also mit den Windeln, evtl. noch einer Gummihose, ist der Aufwand doch schon recht groß. Und kleben dann noch die Klebestreifen oder wechselst Du dann auch immer?

Na ja, das geht schon. Normale Unterwäsche muss man auch ausziehen und ich habe ja etwas Übung. Die meisten Windeln haben eine doppelten Klebestreifen, sind also einmal wiederverschließbar, falls die Windel noch trocken sein sollte. Der Fall, dass ich zwei Mal hintereinander eine Toilette in unmittelbarer Nähe habe und in der Zwischenzeit keinen Urinabgang in die Windeln kommt eigentlich nie vor.

>Sind die unangenehm?

Kann unterschiedlich sein, Schwindelgefühle oder ähnliches sind natürlich sehr unangenehm und im Auto auch gefährlich.

>Naja, ein Effekt ist das schon, Faktor zehn.

Ja, sicher,schlecht ist das nicht, aber um den Preis der Nebenwirkungen.

>Das sehe ich ein. Allerdings weiß ich nicht, wie aufwendig es wäre, es hinzubekommen, dass es das eine mal auch nicht mehr passiert. Falls es dann doch wieder auf 1000 Toilettengänge täglich hinausläuft, ist der Aufwand natürlich zu groß.

Ich hab es nicht hinbekommen, jedenfalls nicht, dass es wirklich sicher ist.

>Drängen denn Ärzte nicht auf solch eine medikamentöse Lösung? Bzw. wundern die sich nicht über Dich, dass Du die Windeln akzeptierst?

Was hat der Arzt davon? Die Medikamente kosten auch Geld, und wenn man sie nicht gut verträgt, hilft das alles herzlich wenig.


Gruss
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene