Re: Dranginkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dirk am 01. September 2004 11:40:

Als Antwort auf: Re: Dranginkontinenz geschrieben von beata am 31. August 2004 12:44:

Hallo Beata,

Du scheinst ja echt zufrieden mit Deinen Windeln zu sein. Freut mich.

Noch eine Frage: Hast Du den Eindruck, dass durch das Windeltragen Deine Dranginkontinenz stärker geworden ist, weil Du Dich nicht mehr bemühst? Oder ist sogar umgekehrt durch den fehlenden psychologischen Stress die Symptomatik besser geworden?

Gruß
Dirk

>hallo dirk
>für mich als betroffene, die stark von der dranginkontinenz abhängig ist, ein klarer fall: lieber bewusst in die windel einnässen als ein sprint auf die toilette, der dann oft vergeblich ist, weil beim springen dann halt oft die blase den urin abgehen lässt.
>meine lebensqualität hat den den windeln auf jeden fall massiv zugenommen: konzerte, theater, bahn, und flugreisen, sitzungen ohne ende....wie oft hatte ich kleiner und grössere "pannen"...wer einmal so richtig einen "panne" hatte im opernhaus und im flugzeug, benutzt mit vorliebe dann genügend saugfähige windeln, die pants haben da leider zuwenig fassungsvermögen...
>ich für meinen fall nässe dann in solchen situationen, wenn die blase sich meldet, bewusst ein, wie heute vormittag bei einer endlos-sitzung oder gestern abend im konzert.
>lieber gruss. beata



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene