Re: Hitze, Windeln und Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Torsten-DD(m/37) am 05. Mai 2005 19:12:57:

Als Antwort auf: Re: Hitze, Windeln und Gummihose geschrieben von benno am 04. Mai 2005 12:17:

Hallo Benno !

Eigentlich habe ich über Nacht ein relativ dickes und auslaufsicheres Paket (bestehend aus: Tena Maxi oder Molicare Super-Plus mit einer zusätzlich bearbeiteten Babypampers drinnen und darüber eine Suprimahose 205 und 250) an, dennoch kommt es bei mir durch die sehr unruhige Schlafweise zu gewissen Unfällen.

Nun ... meine seit Dezember bestehe Inko-Geschichte hat absolut nichts mit meiner davor schon bestehende DL-Vorliebe zu tun. Auslöser dafür ist leider eine gesundheitliche Problematik, die z.Z. ärztlich untersucht wird und noch zu keinem richtigen Ergebnis geführt hat.

Außerdem wird ein DL, der 24/7 Windel trägt nicht automatisch zu einem Inkontinenten. Das ist absoluter Quatsch !!! Das einzige was passiert, wenn man beim geringsten Blasendruck es über einen sehr langen Zeitraum immer gleich in die Windel laufen lässt, dass sich die Blase etwas zurück bildet und man nicht mehr so viel in ihr aufnehmen kann. Mehr passiert dabei auch echt nicht.
Die selbige Problematik hat man auch bei gewissen Leuten, die aus gesundheitlichen Gründen für eine bestimmbare Zeit lang einen Dauerkatheter tragen müssen. Da ist ganz besonders darauf zu achten, dass der Katheter nicht immer offen ist und nur zu ganz speziellen Zeiten zwecks Blasenentleerung geöffnet wird. Damit sich halt die Blase nicht zurück bildet und es nicht zu einer so genannten Pionierblase kommt.

Grußel

Torsten


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene