Re: Der Sinn...( Teil 3 )


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 31. August 2004 00:03:47:

Als Antwort auf: Re: Der Sinn...( Teil 2 ) geschrieben von Dirk am 29. August 2004 18:18:

Hallo Dirk...

Tut mir leid, aber ich kann zu dem thema nicht mehr beitragen, als schon gesagt.

Es ist ja auch nur MEINE erfahrungen, und meine sache der handhabung.

Du schreibst erneut:

"Ich denke aber, dass jeder Träger von Windelhosen schonmal gemessen hat, wieviel Flüssigkeitsverlust er am Tag hat. Und daraus kann man dann auch die Füllmenge pro Windel ganz grob hochrechnen."

Ich kann nur für mich sagen, das hat mich noch nie interessiert, und ich käm nie auf den gedanken des "nachmessens".

Auch die füllmenge ist mir völlig egal, ich weiß aus erfahrung einfach welches produkt mich über wieviel stunden schützt.

Alles erfahrungswerte bei mir, aber nicht durch "nachmessen".

Mit den besten grüssen....von SAM


>Hi Sam,
>im Grunde genommen bestätigst Du ja nur meine Meinung, dass dünne Inkoslips unpraktikabel sind.
>"Sofort wechseln": Stimmt so ganz ja nicht. Wenn nur 100ml abgegangen sind bei einem Inkoslip hoher Saugstärke, wäre es nicht nur unnötig (die Haut merkt davon kaum was) sondern auch eine Verschwendung, sofort zu wechseln.
>Zu den ml Angaben. Okay, klingt etwas technisch, und eine Waage hat auch nicht jeder sofort dabei. Mit dem "nach Gefühl" kann man sich aber auch ganz schön vertuen. Ich meinte das auch nicht so auf den ml genau. Wäre ja genauso unsinnig wie die Herstellerangaben. Nach Tragedauer kann man aber auch nicht gehen (obwohl das auch interessant wäre), da ja der Flüssigkeitsverlust sehr unterschiedlich sein kann. Ich wollte es nur nicht völlig ungenau haben. Schätzungen reichen mir (obwohl man sich auch da ganz schön verschätzen kann).
>Es geht mir eher um die Größenordnung: Würdet Ihr meine Erfahrung eher bestätigen, oder würdet Ihr sagen, bei Euch ist es eher das Doppelte, oder so?
>
>Ich denke aber, dass jeder Träger von Windelhosen schonmal gemessen hat, wieviel Flüssigkeitsverlust er am Tag hat. Und daraus kann man dann auch die Füllmenge pro Windel ganz grob hochrechnen.
>Grüsse
>D.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene