Re: Gummi oder PVC


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinrich am 24. April 2005 21:34:

Als Antwort auf: Re: Gummi oder PVC geschrieben von Rubbie am 18. April 2005 18:07:

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls inko und trage bereits seit vielen Jahren ausschließlich echte Gummihosen, insbesondere aus Reingummi oder aus Bengalgummi. Mit solchen Gummihosen habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht, sowohl am Tage wie auch in der Nacht.
Im Gegensatz zu PVC-Material, das trotz behutsamer Pflege ohne Weichspüler nach einiger Zeit hart wird, ist Echtgummi wesentlich haltbarer, muss allerdings nach jedem Waschen gepudert werden. Der Nachteil von echten Gummihosen ist, dass sie im Vergleich zu PVC teurer sind, die Farbauswahl sehr spärlich ist und bei Bewegungen etwas rascheln.

Da für mich weder die Farbe noch raschelndes Gummimaterial von Bedeutung ist, sondern einzig und allein der Tragekomfort und die Haltbarkeit, kann ich Echtgummihosen nur empfehlen.

Gruß. Heinrich


>Da ich an starker Harninkontinenz leide, trage ich seit Jahren PVC Hosen. Nun möchte ich einmal echte Gummihosen ausprobieren, denn ich kann mir vorstellen, dass die eine längere Lebensdauer haben. Kann mir da mal jemand einen Rat geben?
>Versuche es mal bei:
>http://www.guwi.de
>http://www.fetware.com/rubber_pants.htm
>http://www.tcsb.de/
>http://shop.store.yahoo.com/dpf/rubpan.html
>http://members.aol.com/drylife/diapers1/



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene