Re: Stoff-Windelhosen...( Mehrweg )


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/53) am 24. April 2005 12:44:05:

Als Antwort auf: Re: Mehrwegwindeln geschrieben von Kathrin am 23. April 2005 11:23:

Hallo Kathrin...

Ich hab grad noch mal so überlegt, wer denn wohl noch gerne stoffwindeln benutzt.

Wir haben dabei wohl die grösste abnehmerzahl vergessen, nämlich die AB`s.

Wenn jemand einfach freude an der wickelprozedur hat, oder besonders dicke und auffällige windeln mag, dann kommen wohl eher die stoffwindeln zum einsatz.

Aber wenn man im "real life" seine windeln kaschieren möchte, sind stoffwindeln sicher nicht so gut zu handhaben.

Allerdings hatte ich bisher bei der beantwortung deiner frage immer nur an quadratische stoffwindeln gedacht, in 160 x 160 für erwachsene, und die tragen natürlich auf.


Allerdings gibt es sehr gute STOFF - WINDELHOSEN, wie ja Karsten I auch schrieb, die man problemlos tragen kann.

Gerade nachts finde ich das auch eine gute alternative, und die (siehe foto) hab ich auch schon öfter getragen.

Besonders im sommer finde ich die nachts sehr gut, weil der "schwitzfaktor" damit fast weg ist.

Sie sind sehr bequem, sind aus ganz weichem MODAL, daher auch sehr gut für allergiker geeignet.

Um noch einmal auf das problem mit einer nachtwindel zu kommen, besonders wenn man außerhalb übernachtet.

Wenn du die windel unter der schlafanzughose etwas kaschieren willst, geb ich dir einen tipp.

Zieh zum schlafen einen BODY über die windeln, das hat mehrere vorteile.

Gerade im schlaf sitzen die windeln dadurch viel besser, und halten die windeln gut am körper.

Da ahnt auch morgens keiner etwas von deiner verpackung unter´m schlafanzug.

Probier´s mal aus, ich hatte damit noch nie probleme.

Und wenn´s wirklich mal jemand merken sollte, auch kein beinbruch.

Schluß mit dem ewigen verstecken, sag ich nur dazu.

Wer dir dann wegen deiner INKO die freundschaft kündigt, auf den kannst du eh getrost verzichten !

Mach dir noch einen schönen sonntag, und viele grüsse...von SAM smile-orange


>Hallo Sam,
>ja, ich habe auch mit einem grösseren Echo gerechnet, aber vermutlich gibt es tatsächlich kaum noch Menschen, die Stoffwindeln tragen. Es ist auch wirklich schwieriger, vor allem, wenn man unterwegs ist. Was Deine Frage angeht: Wahrscheinlich hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte, man kann auswärts mit Windeln zwar schon übernachten, muss sich aber nach dem Aufstehen gleich anziehen, sonst bemerken andere die Windel unter Nachthemd oder Schlafanzug, weil die so ja nicht zu kaschieren sind.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene