Re: Fragt bei Euren KASSEN nach !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Honk am 21. April 2005 12:37:

Als Antwort auf: Re: Fragt bei Euren KASSEN nach ! geschrieben von Sam (m/53) am 20. April 2005 19:55:25:

>"...bei Tena muss ich zu viel zuzahlen ?"
>Hallo Karina, & alle anderen.
>Fragt erneut bei euren kassen nach, denn im bereich der zuzahlung hat sich eine menge getan.
>Ich weiß es nur von der AOK (Westfalen), bei der ich versichert bin.
>Unsere AOK verfährt jetzt so:
>1.) Mein DAUERREZEPT wird nicht mehr anerkannt, ich darf jetzt 12 x im jahr eine arztrechnung produzieren, weil die AOK nun auf einem MONATLICHEM rezept besteht. ( Für mich schwachsinn nummer 1, verursacht nur zusätzl. kosten !)
>2.) Ich kann jetzt dafür meine produkte völlig FREI wählen, bis zu einer HÖCHSTGRENZE von 130.- Euro monatlich.
>Alles was die 130.- Euro monatl. überschreitet muß aus eigener tasche bezahlt werden.
>Für den betrag von 130.- Euro erhält man ca. 5 windeln pro tag, also gerade den tages- und nachtbedarf.
>Würde mich mal interessieren, wie eure (bzw. andere) kassen das nun handhaben.
>Es grüßt euch...der SAM


Hallo Sam!

Ich kann genau dieses Verfahren der AOK bestätigen, hier in Schleswig-Holstein ist das allerdings schon länger so.

Wir haben leider nur ein monatliches Hilfsmittelbudget von € 120,00 pro Monat.

Soviel ich weiss, werden die Dauerrezepte aber noch anerkannt, bislang hatte ich mit meinem noch keine Probleme, aber wer weiss, was noch kommt...

Gruß

der Honk



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene