Re: Mehrwegwindeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/53) am 21. April 2005 01:06:11:

Als Antwort auf: Mehrwegwindeln geschrieben von Kathrin am 16. April 2005 15:16:

Hallo Kathrin...

Eigentlich hatte ich gedacht, daß zum thema "Mehrwegwindeln" auch mehr leute etwas zu sagen hätten.

Scheint ja fast so, als wenn wir nur noch "Wegwerfwindelträger/innen" haben.

Ich selbst kann auch nicht einmal eine eigene meinung dazu abgeben, denn mit stoffwindeln wurde ich nur als kleinkind gewickelt, und daran hab ich keine erinnerung mehr.

Als ich mit 18 wieder zu windeln kam (1970), waren gerade die einwegwindeln mächtig auf dem vormarsch.

Ich kann also nur von einer ex-freundin berichten, die stoffwindeln einfach jeder anderen windel vorzieht.

Bei ihr ist es aber so, daß sie einfach das gefühl in einer stoffwindel vorzieht, und einmalwindeln nicht so gerne mag.

Ich muß aber auch sagen, sie kommt mit stoffwindeln gut zurecht.

Sie trägt natürlich immer eine gummihose darüber, anders geht es mit stoffwindeln ja auch gar nicht, eine strumpfhose, und immer eine miederhose.

Allerdings muß sie auch konsequent ca. alle 3 stunden wechseln.

Das ist bei ihr aber zur routine geworden, und sie macht es auch problemlos überall.

Was ich bei dir nicht verstehe Kathin ist, daß du sagst:

"Anderswo übernachten ist damit ja auch nicht drin, das ist ja schon mit den Einwegslips unter normaler Nachtwäsche unmöglich. Auch sowas: Windel unter Schlafanzu oder Nachthemd ist einfach unmöglich. Naja..."

Wieso gehen denn einwegwindeln unter´m schlafanzug nicht ??

Ebenso wie das übernachten außer haus, wo ist da das problem bei dir ??

Ich hab die wenigsten probleme mit windeln unterm schlafanzug, sondern wenn, dann eher tagsüber unter einer engen hose.

Vielleicht schreibst du einmal mehr dazu.

Bis dahin...grüßt dich...der SAM smile-orange



>Hi, ich bins wieder. Habe vor einigen Wochen mal nach eurer Meinung zu Mehrwegwindeln gefragt und nun einiges ausprobiert. Überzeugt bin ich allerdings nicht. Die Mehrwegwindelhosen sind mir einfach zu unsicher. Da ist sehr schnell die Grenze erreicht, gerade wenn man länger unterwegs ist. Außerdem tragen sie sehr viel mehr auf wie ich finde. Noch schlimmer ist das aber mit Wickeltüchern. Um mit denen eine zuverlässige Verpackung zusammenzubekommen, wird das viel zu dick. Damit habe ich mich erst gar nicht aus dem Haus getraut. Also werde ich wohl bei den Einwegslips bleiben, obwohl mich die Müllprodultion schon stört und deren Geraschel. Unterwegs kann ich sie aber wenigstens problemlos wechseln, was bei Mehrwegwindeln sehr schwierig und mit Wickeltüchern wohl völlig unmöglich ist. Anderswo übernachten ist damit ja auch nicht drin, das ist ja schon mit den Einwegslips unter normaler Nachtwäsche unmöglich. Auch sowas: Windel unter Schlafanzu oder Nachthemd ist einfach unmöglich. Naja...



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene