Re: Fragt bei Euren KASSEN nach !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/53) am 20. April 2005 19:55:25:

Als Antwort auf: Re: Die HARMONY gibt es nicht mehr... geschrieben von Karina am 20. April 2005 19:24:

"...bei Tena muss ich zu viel zuzahlen ?"

Hallo Karina, & alle anderen.

Fragt erneut bei euren kassen nach, denn im bereich der zuzahlung hat sich eine menge getan.

Ich weiß es nur von der AOK (Westfalen), bei der ich versichert bin.

Unsere AOK verfährt jetzt so:

1.) Mein DAUERREZEPT wird nicht mehr anerkannt, ich darf jetzt 12 x im jahr eine arztrechnung produzieren, weil die AOK nun auf einem MONATLICHEM rezept besteht. ( Für mich schwachsinn nummer 1, verursacht nur zusätzl. kosten !)

2.) Ich kann jetzt dafür meine produkte völlig FREI wählen, bis zu einer HÖCHSTGRENZE von 130.- Euro monatlich.

Alles was die 130.- Euro monatl. überschreitet muß aus eigener tasche bezahlt werden.

Für den betrag von 130.- Euro erhält man ca. 5 windeln pro tag, also gerade den tages- und nachtbedarf.

Würde mich mal interessieren, wie eure (bzw. andere) kassen das nun handhaben.

Es grüßt euch...der SAM



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene