Re: Der Sinn...( Teil 2 )


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dirk am 29. August 2004 18:18:

Als Antwort auf: Re: Der Sinn...( Teil 2 ) geschrieben von Sam (m/52) am 29. August 2004 15:57:22:

Hi Sam,

im Grunde genommen bestätigst Du ja nur meine Meinung, dass dünne Inkoslips unpraktikabel sind.

"Sofort wechseln": Stimmt so ganz ja nicht. Wenn nur 100ml abgegangen sind bei einem Inkoslip hoher Saugstärke, wäre es nicht nur unnötig (die Haut merkt davon kaum was) sondern auch eine Verschwendung, sofort zu wechseln.

Zu den ml Angaben. Okay, klingt etwas technisch, und eine Waage hat auch nicht jeder sofort dabei. Mit dem "nach Gefühl" kann man sich aber auch ganz schön vertuen. Ich meinte das auch nicht so auf den ml genau. Wäre ja genauso unsinnig wie die Herstellerangaben. Nach Tragedauer kann man aber auch nicht gehen (obwohl das auch interessant wäre), da ja der Flüssigkeitsverlust sehr unterschiedlich sein kann. Ich wollte es nur nicht völlig ungenau haben. Schätzungen reichen mir (obwohl man sich auch da ganz schön verschätzen kann).
Es geht mir eher um die Größenordnung: Würdet Ihr meine Erfahrung eher bestätigen, oder würdet Ihr sagen, bei Euch ist es eher das Doppelte, oder so?


Ich denke aber, dass jeder Träger von Windelhosen schonmal gemessen hat, wieviel Flüssigkeitsverlust er am Tag hat. Und daraus kann man dann auch die Füllmenge pro Windel ganz grob hochrechnen.

Grüsse
D.

>Hey Dirk...
>Ich erklär es noch mal etwas genauer.
>Ich trage tagsüber außer haus die PANTS nur aus einem "sicherheitsgefühl" heraus, eben falls mal ein UNFALL passiert.
>PANTS aus dem einfachen grund, weil sie sich viel angenehmer tragen als windelslips, die nicht so elastisch sind.
>Mit richtigen windelslip´s zum klo zu müssen, erachte ich weder als erstrebenswert, noch als besonders praktikabel.
>Man hat nie viel bewegungsfreiheit auf toiletten, von der hygiene mal ganz abgesehen. sauer-lila
>Das erneute sichere verkleben der verschlüsse bei slip´s kann man auch zu 80% vergessen, kenne kein produkt wo das vernüftig klappt.
>Brauche ich tagsüber wirklich mal eine ganz sichere und dichte verpackung, dann darf ich den slip gar nicht mehr öffnen nach dem anlegen.
>Dann leg ich auch noch zusätzliche einlagen ein, und ziehe immer eine gummihose über.
>Aber selbst das reicht nicht, wenn man sich z.b. viel bewegen muß.
>Das beste zum fixieren ist da ein gut sitzender body, so verpackt hält eine windel auch viele stunden durch.
>Aber egal was man auch trägt, jeder muß "sein" produkt für sich finden, und das geht einfach nur über´s austesten.
>Zu deinen fragen aus deinem zweiten beitrag kann ich nur sagen, auch hier gilt nur TESTEN.
>Es stimmt, das die vom hersteller angegebenen aufnahmekapazitäten nie so richtig stimmen.
>Aber ich messe auch nicht nach, und schon gar nicht in millilitern. zwinker
>Mir ist es auch relativ egal, ob es 700 ml oder 900 ml sind, ich beurteile das einfach nach gefühl.
>Im normalfall sollte man ja auch die windel wechseln wenn sie nass ist, allein schon um die haut zu schonen.
>Ist es in seltenen fällen mal nicht möglich die windeln gleich zu wechseln, wähle ich wie oben beschrieben eben dann dafür das "Sicherheitspaket".
>Aber diese situationen hab ich doch eher selten.
>Zum beispiel beim segeln, oder auf einer stundenlangen treibjagd.
>Nach nunmehr 34 jahren windelerfahrung kann ich aber sagen, für außenstehende sichtbar bin ich in all den jahren höchstens 3 mal ausgelaufen.
>Nur nachts im liegen passiert das schon mal eher, aber dafür ist mein bett geschützt, und so gibt es da auch kein problem.
>In diesem sinne, grüßt dich...der Sam smile-orange
>
>>Hallo Sam,
>>vielleicht hast Du nicht richtig gelesen. Dass es Leute mit Tröpfelinkontinenz oder Stressinkontinenz gibt, weiss ich natürlich. Aber dann ist ein verschliessbarer Inkontinenzslip viel zu kompliziert. Du schreibst ja selbst, dass Du eine Pants benutzt. Das würde ich dann auch für sinnvoll erachten. Du wirst schon wissen, warum Du dann keinen Slip anziehst. Ein Toilettengang wäre zwar auch mit Inkoslip möglich, aber wer macht das schon.
>>Zu Deiner Frage: Ich bin nicht inko, aber am Thema interessiert und selbst Anwender solcher Produkte.
>>D.
>>>Hallo Dirk & Frank...
>>>Eure beiträge irritieren mich etwas, seid ihr selber auch inko ?
>>>Ich dachte immer, daß inko´s hier besonders aufgeklärt sind.
>>>Es gibt doch schließlich so viel verschiedene stufen einer inko, von der tröpfelinko bis zur vollständigen inko, und jede stufe verlangt doch auch das richtige produkt.
>>>Nicht jeder inko fließt doch gleich total aus, so daß nur dicke saugstarke produkte verlangt wären.
>>>Ich selber trage tagsüber auch "nur" Tena Pants, weil ich normal zur toilette gehen kann, aber dennoch einen kleinen UNFALL nicht ausschließen kann.
>>>Und dünnere windeln den s.g. "Fetischisten" zuordnen zu wollen, ist ja nun wirklich barer unfug.
>>>Mich würde mal interessieren unter welcher form von inko ihr leidet, und wie alt ihr seid.
>>>Oder seid ihr hier nur mal als "besucher", und wißt echt nichts über diese dinge ?
>>>Auch als besucher seid ihr hier willkommen, dann würde mich nur interessieren warum ihr diese informationen sucht.
>>>Vielleicht erklärt ihr es uns ja mal.
>>>Bis dahin, viele grüsse von...Sam
>>>
>>>>>Hallo,
>>>>>macht eigentlich das Tragen dünner Windelhosen (Inkontinenzslips) einen Sinn? Ich meine sowelche wie Tena Plus oder andere. Wer trägt die?
>>>>>Für Personen, die noch zur Toilette gehen können, sind Windelhosen viel zu umständlich. Und Personen, die nicht mehr zur Toilette gehen, müssten bei der geringen Saugstärke zu häufig wechseln. Und bei Stressinko greift man vielleicht doch eher auf Pants oder Einlagen zurück.
>>>>>Der einzige Vorteil der mir einfällt, nämlich das geringere Aufragen, wird doch eigentlich durch die eben aufgezählten Nachteile mehr als wettgemacht.
>>>>>Oder weiss jemand eine sinnvolle Anwendung? Würde mich wirklich interessieren.
>>>>>D.
>>>
>>>>Das habe ich mich auch schon mal gefragt?
>>>>Ich denke mal um die Produktpaltte abzuzdecken werden halt auch dünnere Windlen angeboten! Zumal es ja noch den bereich der Fetisten gibt, die normaler weise nicht auf Windeln angewiesen sind!
>>>>Frank



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene