Re: Welche?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar am 17. April 2005 19:12:

Als Antwort auf: Welche? geschrieben von Karin am 15. April 2005 16:11:

Hallo Karin,

ich benutze selber Nachts Vlieswindeln und Gummihosen.
Für die Nacht ist eine Hose in Schlupfform meistens besser als eine
Knöpfbare, da im Bereich der Knopfleisten ggf. Urin austreten kann.
Insbesondere wenn man auf der Seite oder auf dem Bauch liegend schläft.
Am Tage würde ich immer eine Knöpfhose bevorzugen.
Da ist das Wechseln leichter und man steht oder sitzt ja meistens aufrecht, so daß nichts auslaufen kann. Aber tagsüber brauchst Du ja keine Windeln.
Die besten Erfahrungen habe ich mit der Suprima-Schlupfhose Typ 1311 gemacht.
Die ist relativ neu bei Suprima im Programm. Durch die verstellbaren Beinbündchen ist die Hose sehr gut an den individuellen Körperbau anzupassen.

Ein Wort noch zu den Vlieswindeln: Gerade Nachts kann es sein, daß Du mit nur
einer Vlieswindel ausläufst. Ich brauche für die Nacht 3 Windeln, die ich in der Gummihose verteile. Solltest Du also ggf. in einem nassen Bett aufwachen,
nicht gleich verzweifeln. Einfach mal eine Windel mehr einlegen.

Sonst habe ich mit diesem System sehr gute Erfahrungen gesammelt und werde wohl auch dabei bleiben.

Viele liebe Grüße

Dietmar



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene