Blasendruck


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Olaf am 17. April 2005 16:47:

Ich mußte jetzt einmal in einer anderen Abteilung arbeiten. Da mußte ich schon bald auf die Toilette gehen. Vielleicht 1 Stunde später war Mittagspause und ich sagte, daß ich noch kurz auf die Toilette müßte. Die Kollegin meinte: "Sie haben wohl eine Pionierblase?". Da dachte ich mir, wenn sie nur wüßte, was nachts los ist.

Mit Freunden war ich dann am Wochenende in der Gaststätte. Da drängte auch innerhalb einer Stunde die Blase zweimal und ich mußte auf die Toilette. Ich war ganz überrascht als mein Kumpel mit dem gleichen Spruch kam: "Du hast ja eine Pionierblase, daß Du schon wieder mußt."

Zur Zeit ist es aber wirklich extrem. So mußte ich diese Woche zu einem Baustellentermin. Natürlich bin ich vorsichtshalber vorher auf die Toilette gegangen. Dann packte ich meine Utensilien zusammen und bin vielleicht 10min später losgegangen. Die Treppe hinunter dachte ich, die Blase drückt doch schon wieder und ich bin schon wieder auf die Toilette gegangen. Ich war erstaunt, wo so viel Wasser herkommt und hatte Bedenken, wie das auf der Baustelle wird. Dort 20min später angekommen, hatte ich schon wieder das Gefühl zu müssen. Das ist wirklich kein Quatsch. Bloß da gab es keine Gelegenheit oder ich fand sie nicht. Also einhalten so lang es geht. Unserem Meister hatte ich schon gesagt, daß ich wegen meiner Arbeit im Büro nicht so lang bleiben kann. Nach 2 Stunden war mein Parkschein abgelaufen und ich konnte die Blase auch kaum noch halten. Ich verabschiedete mich und fuhr zurück ins Büro. Im Sitzen ging es wieder, doch das Aussteigen war schwierig, um die Blase noch zu halten. Ich konnte gar nicht mehr normal laufen. Zum Glück hatte ich es geschafft, ohne vorher einzunässen. Die Blase und die Nieren haben schon geschmerzt.
Kennt jemand diesen Druck und die Angst es nicht mehr bis aufs Klo zu schaffen?

Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, daß nachts die Blasenkontrolle zur Zeit nicht funktioniert. Da ich mehrfach ins Bett genäßt habe, benutze ich jetzt sogar Windelhosen. Anfangs war es zwar ungewohnt, doch bin ich sehr froh, daß es solche Hilfsmittel gibt. Ich hoffe, das gibt sich wieder und es wird nicht noch schlimmer, daß ich auch tags Windeln benötige. Allerdings wäre es mir auf der Baustelle bald lieber gewesen als die Angst zu haben, ob man die Toilette noch rechtzeitig erreicht.

Olaf



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene