Re: Windeln und Beruf


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Rainer am 17. April 2005 01:53:

Als Antwort auf: Windeln und Beruf geschrieben von Annika am 16. April 2005 17:10:

>ich bin 17 und im ersten Lehrjahr als Landschaftsgärtnerin. Weil ich Diabetikerin bin, habe ich unter anderem Probleme mit meiner Blase. Ich muss einfach sehr oft aufs Klo. Lange einhalten kann ich auch nicht, weil ich sonst heftige Schmerzen bekomme. Damit ich nachts nicht drei oder viermal raus muss und dann am Morgen total müde bin, trage ich schon seit drei Jahren zum Schlafen Windeln. Tagsüber habe ich Windeln nur bei Prüfungen und ähnlichen Gelegenheiten getragen, ziehe mich aber immer sehr warm an. Seit ich meine Lehre begonnen habe, ziehe ich mir nun auch tagsüber Windeln an. Ich bin den ganzen Tag irgendwo auf Baustellen, wo es allerhöchstens ein meistens dreckiges Dixiklo gibt. Ich trage zwar immer Angorastrumpfhosen und lange Angoraunterhemden, weil ich durch die Wärme etwas weniger oft Harndrang habe. Aber trotzdem muss ich in meine Tena Super noch zwei Strampelpeter Flockenwindeln einlegen, damit das Ganze bis zum Feierabend hält. Ich habe immer Ersatzwindeln dabei, finde aber nur selten einen Ort zum Wechseln. Unter meiner Latzhose fällt die dicke Windel kaum auf, aber trotzdem habe ich Angst, dass genau das mal passiert. Was mache ich dann? Meine Freundin behauptet ausserdem, ich müsse meine Cheffin darüber informieren, dass ich Windeln tage und ich hätte Anspruch auf eine Wickelmöglichkeit an einem ungestörten Ort. Auch wenn sie recht hätte, es wäre mir peinlich, meine Cheffin einzuweihen. Und noch ein Problem habe ich, das mir angst macht. Ich habe mich schon so an die Windeln gewöhnt, dass ich manchmal unbewußt einnässe. Zweimal ist es mir schon zu Hause passiert, als ich keine Windeln an hatte. Ich will mich nicht auch noch Daheim oder zum Ausgehen in Windeln packen müssen.
>Ich weiß, es sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Ich würde mich wirklich vertrauensvoll an meine Cheffin wenden. Du bist Diabetikerin. Da kannst Du auch mal einen Zuckerschock kriegen. Es kann dir passieren, dass Du dann ins Krankenhaus musst. Und da würden Deine Windeln eh auffallen. Wenn Du in dieser Situation jemanden hast, der über deine Befindlichkeiten Bescheid weiss, ist das, so meine ich, das Beste.




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene