Re an Karin: ...nicht besser, nur anders !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/53) am 16. April 2005 23:37:37:

Als Antwort auf: Re: Welche? geschrieben von Karin am 16. April 2005 23:25:

Hallo Karin...

Knöpfhosen sind tagsüber vorteilhafter, weil man sie beim wechseln eben aufknöpfen kann, und sich nicht kompl. dafür ausziehen muß.

Das spielt natürlich für eine nachtverpackung keine rolle, wenn es kein bettlägeriger patient ist.

Ein PVC-Schlüpfer ist deshalb nachts vorteilhafter, weil er eben keine öffnungen hat, an denen sonst schon mal nässe austreten kann.

Gerade im liegen, und bei etwas unruhigem schlaf, werden doch nachts die windeln und überhosen mehr gefordert als tagsüber.

So laufen windeln im liegen gerne am oberen bund aus, oder auch in seitenlage.

Die absolut sicherste verpackung ist immer noch die, über der einwegwindel eine stoffwindel anzulegen, und darüber die gummihose.

Dann läuft garantiert nichts mehr aus, und das bett bleibt trocken.

Ich hoffe das hilft dir nun etwas weiter.

Es grüßt dich..der SAM smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene